EU-Beitritt der Türkei

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
nicolecarina schrieb:
@gilgamesch
ich habe gehört sie verbieten die christen einfach zum allergrößten teil. christliche kirchen sind in der türkei wohl so gut wie keine zu finden. auch in anderen östlichen ländern, russland inklusive und außerdem auch in italien und griechenland, muss das gustav-adolf-werk beispielsweise den protestantischen brüdern gegen repressalien helfen. erzählte mir der stuttgarter geschäftsführer im interview.
Die Frage ist, was eine kleine (orthodoxe) christliche Minderheit erwartet. Anerkennung als "offizielle" Religion? Passiert hier ja mit den Moslems auch nicht.
Definitiv gibt es Probleme - aber definitiv gibt es auch Kirchen (siehe folgenden Link: http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2004/00055/)
Zu behaupten, sie würden "christen verbieten" halte ich übrigens für eine äusserst destruktive Formulierung, Nicole. Das klingt so, als würden sie die Menschen verbieten. Es gibt Leute, die nehmen solche Aussagen ernst.
Die Frage ist, was verboten wird. Die öffentliche Auslebung und Präsentation einer Religion? Wenn ja, wie weit? Oder gar die private Auslebung? Wiederum - wenn ja, wie weit? Sind es Einzelfälle, gibt es regionale Unterschiede? Wie sehen die Gesetze im Land aus?
Womit wir wieder beim Thema "undifferenzierte Aussagen" wären ;)

Zum Thema Joschka Fischer: Würdest Du es begrüssen, wenn er immer noch Molotow-Cocktails schmeissen würde? So bei einer Versammlung der EU-Aussenminister`zum Beispiel? ;)

Und wie stehst Du zu dem zentralen Satz, den ich zu Erdogan sagte: "Menschen entwickeln sich weiter, und lernen dazu."
Sollte man Menschen, vor allem wenn es um Verhandlungen geht, nicht zumindest die Möglichkeit zusprechen, sich zu entwickeln?

gruß
Booth
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
nicolecarina schrieb:
@gilgamesch
ich habe gehört sie verbieten die christen einfach zum allergrößten teil. christliche kirchen sind in der türkei wohl so gut wie keine zu finden
Ich weiss, dass das nicht an mich ging, also verzeih mir bitte den Einwand!

Doch so weit ich weiss, gibt es in der Türkei chrstliche Kirchen - ich war vor Jahren selbst in einer in Ankara - und das nicht einmal so wenige! Dies Sache ist nur, dass keine neuen mehr gebaut/geweiht werden. Das schafft natürlich ein falsches Bild.

Mehr wollte ich auch gar nicht dazu sagen. :wink:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Booth schrieb:
Zum Thema Joschka Fischer: Würdest Du es begrüssen, wenn er immer noch Molotow-Cocktails schmeissen würde? So bei einer Versammlung der EU-Aussenminister`zum Beispiel? ;)
zu behaupten das Joschka Fischer und Brandflaschen geworfen hätte das könnnte ärger geben.


Booth schrieb:
Und wie stehst Du zu dem zentralen Satz, den ich zu Erdogan sagte: "Menschen entwickeln sich weiter, und lernen dazu."
Sollte man Menschen, vor allem wenn es um Verhandlungen geht, nicht zumindest die Möglichkeit zusprechen, sich zu entwickeln?
stimmt: menschen entwickeln sich weiter und lernen dazu. doch was haben die türken dazu gelernt, wie man Europa ohne Waffen erobert, sondern "mit ihren kräftigen Männern und ihren gebährfreudigen Frauen" (o-ton öger: http://www.stattpartei-hamburg.de/aktuelles/2004-2/oeger.htm)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
sry, aber wenn die Eurpäer eben nicht der Produktion von Kinder mächtig sind, dann würde ich schon sagen das die gebärfreudigen Türkinnen (O-Ton vonderoder) einen Schritt weiter sind im friedvollen Erobern..... .

Irgendwie verspüre ich leichten Verdruß bei meinem Vorredner hier......


Don
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
menschen entwickeln sich weiter und lernen dazu. doch was haben die türken dazu gelernt, wie man Europa ohne Waffen erobert, sondern mit ihren kräftigen Männern und ihren gebährfreudigen Frauen?
*seufz* In diesem Thread stehen ziemlich viele sachliche Aussagen, über die Differrenz der Modernität der Türkei. Soll ich das alles nochmal wiederholen, auf Grund einer so polemisch-rhetorischen Frage?
Oder sollte ich einfach zurückfragen:
[Polemik] Wie wärs mit dem Import der chinesischen Mauer? Die ist lang genug, daß sie vielleicht ganz um Europa rumreicht? Den Ab- und Aufbau könnten wir dann gleich von "kräftigen" türkischen Zwangsarbeitern durchführen lassen, angefeuert von ihren vielen "gebährfreudigen" Frauen - Essen und Trinken lassen wir von den unzähligen Kindern bringen, die im Sekundentakt aus ihren Müttern rausplumpsen.[/Polemik]

gruß
Booth

P.S. Sorry - starker Tobak - aber manchmal mag ich einfach nimmer sachlich reagieren... wenns einem Mod (zu recht) übertrieben erscheint, ist eine Löschung definitiv gerechtfertigt.
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
@booth

Booth schrieb:
... wenns einem Mod (zu recht) übertrieben erscheint, ist eine Löschung definitiv gerechtfertigt.

Lach, das sieht dir ähnlich. Sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage, aber du bist ein liberaler Quasselkopf. Deine sachlichen Argumente, auf die du dich in deinen Posts nahezu ohne Unterlass berufst, sind nicht halb so sachlich und fundiert, wie du meinst. Ich habe jetzt wirklich nicht die Muße und ich muss zugeben auch nicht die Lust deine Prosa zu zersägen, aber die Essenz liegt auf der Hand:

Du unterstellst ausnahmslos jeder Person, die sich gegen den EU-Beitritt der TK ausspricht Angst. Angst wovor eigentlich?

Booth schrieb:
Warum sind soviele Menschen in Deutschland gegen einen Betritt der Türkei zur EU? Angst. Angst lässt sich wunderbar instrumentalisieren.

Booth schrieb:
Seine Ängste zu analysieren, und zu überlegen, warum diese Ängste bestehen, bringt einen fast immer viel weiter

Booth schrieb:
Diese Angst kann man nehmen, wenn wir erstens die Türkei wirtschaftlich und gesellschaftlich noch weiter an die EU heranführen

Booth schrieb:
ich finde es schade, daß Du Deine Ängste darstellst, aber nur selten versuchst, auf die Argumente einzugehen,

Booth schrieb:
Wieso nennst Du nicht wenigstens einmal Deinen Hauptgrund - wenigstens EINMAL: Angst .

Also wenn ich jemals Geld in einen absolut todsicheren Tipp investieren sollte, dann würde ich Alles darauf verwetten, dass Angst dein absolutes Lieblingswort ist....:D
Ich habe keine Angst vor der Türkei, ich verachte die türkische Regierung. Und das alleine ist Grund genug für mich gegen den EU-Beitritt zu sein.

Dein Argument, der Türkei sei bereits seit 40 Jahren in Aussicht gestellt worden Mitglied in der europäischen Staatengemeinschaft zu werden hat sich quasi durch deine unglaubliche Feststellung, dass sich die Meinung und Gesinnung der Menschen im Laufe ihrer Entwicklung ändern kann, darf und sogar soll, selbst entkräftet.
Wer hat das denn zur damaligen Zeit angeboten...??? Und unter welchen politischen und wirtschaftlichen Aspekten? Wie repräsentativ war dieser Wunsch für den Rest von Europa?
Und was dein Sicherheitsbedürfnis angeht noch einmal: Was spricht für ein Europa dessen Grenzen an Ländern wie Iran, Irak, Syrien, Georgien und Armenien liegen? Auch die Option in 100 oder mehr Jahren mal wirtschaftliche Vorteile dadurch zu erlangen??

@themis

verstehe ich dich richtig? Die Mitgliedschaft der Türkei intendiert ausschliesslich die politische Entspannung im Nahen Osten?
Hat das nicht bereits die NATO-Mitgliedschaft bewirkt?
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
In gewohnter Weise schalte ich mich einfach mal in die Diskussion ein ...

Die Türkei gehört definitiv nicht in die Europäische Union. Weder geographisch noch kulturell noch geschichtlich gesehen. Wer das nicht wahrhaben will, darf gerne einen Atlas und ein Geschichtsbuch benutzen; aber das sind natürlich nicht die einzigen Faktoren, die dagegen sprechen.

Die Türkei hat mir ihren 60 Millionen Einwohnern das geringste Pro Kopf-Einkommen in einer fiktiven EU mit der Türkei als Mitgliedsstaat; wir bezahlen jetzt schon ganz Osteuropa mit unseren Subventionen, obwohl wir das Geld eigentlich auch ganz nötig hätten, wo soll das hinführen? Die EU versucht, den westeuropäischen Lebensstandard in die ganze Welt zu exportieren, allerdings auf Kosten von Gesellschaften, die man, entgegen den Wünschen mancher Theoretiker, eben nicht so lange auspressen kann, bis sie genug ausspucken !

Zudem weigert sich die Türkei, sich "in die Innenpolitik pfuschen zu lassen". Bitte? Dann braucht sie auch nicht beizutreten. Wir in Deutschland müssen uns aus Brüssel diktieren lassen, wie wir unseren Staatshaushalt zu führen haben, wie wir Richtlinien einzuführen haben, wie wir unsere Krötentunnel bauen müssen ... und die Türkei möchte das gerne alles alleine beschließen, hat zumindest noch kein Einverständnis zu einer Übergabe der letzten Gewalt an die EU gegeben. Entweder ganz oder gar nicht.

Als dritten Punkt soll hier die noch immer währende Folter in Gefängnissen und die Unterdrückung der Frau, insbesondere in der Osttürkei, erwähnt werden. Auch wenn es einige liberale Gutmenschen nicht realisieren wollen - die Türkei ist und bleibt auf lange Sicht nicht "wettbewerbsfähig", wenn es um Menschen- und insbesondere auch Frauenrechte geht. In manchen Gegenden der Osttürkei herrscht gar eine Art Militärdiktatur - von den Kurden im Süden ganz zu schweigen. Wieso will man mit aller Gewalt eine Nation in die EU holen, deren Bürger ohne einen Panzer vor der Haustür nicht ruhen können?

Die Kurden, die bereits weiter oben erwähnt wurden, sollte man auch nicht vergessen. Dieses Problem wird immer weiter aufgeschoben und auch hier im Thread sehe ich keine Lösungsansätze, sondern meistens Kommentare wie "Ja, da muss eine Lösung her"; und die Lösung soll kommen, während immer noch unsere deutschen NVA-Restbestandspanzer durch die Region kurven? Während sich die Kurden im Gebirge verstecken müssen? Soll die der große Allah vom Himmel schicken? Bei aller Gläubigkeit bezweifle ich das.

Zuletzt sei die mit der Aufnahme der Türkei verbundene Nahost-Problematik genannt, mit der sich die EU zwangsläufig befassen müssen wird, wenn sie die Türkei mitaufnehmen sollte. Dann sind Irak und Iran unsere Nachbarn - und im Konfliktsfall werden WIR uns einschalten müssen, UNSERE Soldaten werden dann in der Wüste stehen, weil ein bürokratischer Koloss beschlossen hat, dass wir "unseren Nachbarn" helfen müssen.

Die Türkei hockt in einem Pulverfass und wir wollen uns dazugesellen - na denn, prost. :?
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Ohne Prophet sein zu müssen, wage ich die Behauptung, dass dir von mindestens einer Seite aus Angst unterstellt wird.
Und mangelnde Geschichtskenntnis. Schliesslich haben wir uns ja mal mit den Osmanen gekloppt und wenn das keine Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit innerhalb einer politischen Staatengemeinschaft ist....... :D
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
@Rupert
Die genannten Probleme von Dir habe ich mehrfach selber angeschnitten. Auf die Details werde ich hoffentlich nach Weihnachten etwas intensiver eingehen, da ich denke, daß es sinnvoll ist, über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Die von diversen Personen genannte Behauptung "die Türkei gehört kulturell und geografisch nicht in die EU - Punkt!" halte ich für genauso gehaltvoll, wie die Behauptung "die Türkei gehört unbedingt kulturell und gegrafisch in die EU".
Aus diesem Grund habe ich die Diskussion von dieser Ebene immer wegbringen wollen, um das Für und Wider anzusprechen, welches sich in konkrete Nach- oder Vorteile auswirken würde. Schade, daß andere sie immer wieder dahinbringen wollen.

@GrossesIrrlicht
Zunächst, weil Du mich fragtest: Nein, ich unterstelle nicht jeder Person Angst vor einem Beitritt. Aber vielen. Ängste und Hoffnungen sind sehr grundlegende Emotionen, die große Teile unseres Lebens und von unserem Handeln bestimmen.
Ich habe keine Angst vor der Türkei, ich verachte die türkische Regierung.
Das sagt vielleicht mehr über Dich, als über die türkische Regierung aus.

Jedenfalls habe ich keine Lust mehr, zu versuchen mit Dir eine sachliche Diskussion zu führen. Grund?
Sammlung von persönlichen Angriffen aus dem ersten Posting:
halbgaren und politisch nicht reflektiertem Prosa
zwanghaften Liberalismus
ungeheuren Portion Harmoniesucht
Sammlung von Unsachlichkeiten aus dem zweiten Posting:
Lach, das sieht dir ähnlich.
liberaler Quasselkopf
Ich kann darin eine Steigerung wahrnehmen - und ich habe keine wirkliche Lust eine weitere Steigerung zu erleben
Die Zeiten, als ich Flamewars geführt habe, sind hoffentlich vorbei. Ich kann dem jedenfalls nichts mehr abgewinnen. Und ich hoffe sehr, daß ich mir auch in Zukunft solche Polemiken verkneife, wie einige Postings weiter oben - denn auch das hat inhaltlich letztlich nichts gebracht.

gruß
Booth
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
doch. booth, es hat was gebracht. ich musste ganz schön grinsen.


Auf die Details werde ich hoffentlich nach Weihnachten etwas intensiver eingehen,

ob das was bringt? nach den reaktionen hier zu schließen eher nicht. mir würde es was bringen, denn ich lese deine ausführungen sehr gerne. aber ich bin eh schon auf deiner seite...

@rupert:
Zudem weigert sich die Türkei, sich "in die Innenpolitik pfuschen zu lassen".

:lol: - mann, genau deswegen soll sie ja in die eu. damit wir endlich in ihre innenpolitik pfuschen können...

@angst:

was soll das sonst für ein gefühl sein, außer angst, dass es schiefgehen könnte. booth hat hoffnung, dass es gut gehen könnte.

so, und weil bald weihnachten ist, verteil ich gleich noch ein paar gelbe... :wink:

GrossesIrrlicht schrieb:
Lach, das sieht dir ähnlich. Sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage, aber du bist ein liberaler Quasselkopf.

--> gelb.

vonderoder schrieb:
doch was haben die türken dazu gelernt, wie man Europa ohne Waffen erobert, sondern mit ihren kräftigen Männern und ihren gebährfreudigen Frauen?

--> gelb.


booth schrieb:
P.S. Sorry - starker Tobak - aber manchmal mag ich einfach nimmer sachlich reagieren... wenns einem Mod (zu recht) übertrieben erscheint, ist eine Löschung definitiv gerechtfertigt.

--> sicher kein gelb.


nachtrag: habe die gelben wieder entfernt. wusste nicht, dass das mit den gebärfreudigen frauen ein zitat sein sollte. bei irrlicht war ich wohl empfindlicher als andere hier... sorry.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Was ist denn so schlimm daran Angst zu haben?
Welches Gefühl steckt denn dann dahinter, wenn nicht Angst?


Mir fällt ein altes Kinderlied ein C-a-f-f-e-e- trink nicht so viel kaffee. :gruebel: wie ging es nochmal weiter ..... :gruebel:
Sei doch kein muselman, der das nicht lassen kann .... C-a-f-f-e-e - mehr weiß ich nicht mehr.


Unglaublich ... es ist mir ist gerade eingefallen, dass wir das noch in der Schule gelernt haben, als ich über die Angst nachgegrübelt habe.

So ein quark wurde uns in der Schule noch eingetrichtert ... und heute wundert man sich über Xenophobie

Namaste
Lilly
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
also, so langsam frage ich mich nach welchen Kriterien hier karten, gelbe und rote, verteilt werden.
habe ich jetzt die gelbe karte bekommen weil ich des Herrn Öger Worte zitierte, die er in einem Interview mit der türkischen „Hürriyet“ äußerte, oder weil das geschriebene einigen leuten nicht passt?
eine "rote karte" als antwort, wäre wohl die unpassenste antwort.

Folgend mal einige Zeilen aus dem Verfassungsschutzbericht der Landes Hesse aus dem Jahre 2003.

EXTREMISMUS
36
Doppelstrategie
Werbung für
deutsche Staatsbürgerschaft
H E S S I S C H E R V E R F A S S U N G S S C H U T Z B E R I C H T 2 0 0 3
AUSLÄNDEREXTREMISMUS
Für die IGMG war es auf jeden Fall ein wichtiger Erfolg, dass die türkische Regierung im April in einem Runderlass ihre Auslandsvertretungen aufforderte, die Organisation zu unterstützen. Der türkische Außenminister rief dazu auf, die Botschafter sollten an IGMG-Veranstaltungen teilnehmen und Vertreter der Organisation bei Botschaftsempfängen eingeladen werden.

Auch der türkische Ministerpräsident Erdogan empfing bei seinem Deutschland-Besuch im September hochrangige IGMG-Funktionäre, darunter den Vorsitzenden. Als mitgliederstärkste islamistische Kraft will die IGMG Einfluss und Macht in Deutschland nicht mit gewaltsam-revolutionären Mitteln, sondern auf politischem Wege erringen. Sie verfolgt dabei eine Doppelstrategie. Nach außen spricht sie von Integration,
Religionsfreiheit, stellt sich gemäßigt sowie dialogbereit dar und gibt verbale Bekenntnisse zum Grundgesetz ab. Sie verschleiert ihre verfassungsfeindlichen Ziele. Aus taktischen Erwägungen vermeidet sie in der Öffentlichkeit extremistische Aussagen, nicht zuletzt auch, um den Verfassungsschutzbehörden keine Angriffsflächen zu bieten. Intern wird – basierend auf einer islamistischen Interpretation von Koran und Scharia – gegen die westlich-demokratischen Werte agitiert. Auch wenn die Innere Sicherheit stark durch den islamistischen Terrorismus bedroht wird, stellt die Strategie des nicht-militanten Islamismus, insbesondere
der IGMG, langfristig eine größere Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar.
Die IGMG propagiert bei ihren Mitgliedern weiter den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft.
Dadurch wird der rechtliche Status verbessert, es kann größerer politischer Einfluss ausgeübt werden; für islamistische Positionen können so bessere Durchsetzungsmöglichkeiten geschaffen werden. Die Organisation unterstützt ihre Mitglieder bei Einbürgerungsverfahren.
Auf Ablehnungen der Einbürgerungsanträge wird bundesweit mit einheitlich und koordiniert ausgearbeiteten umfangreichen Klagen reagiert. für die Anhänger in der Milli Gazete deutliche Worte gefunden: „Ein Mann, der nicht das Bedürfnis hat, die Faust gegen den Nichtmuslim zu erheben und ihn aufs Auge zu treffen, kann weder im religiösen noch im terminologischen Sinne als Mann bezeichnet werden“.
(Milli Gazete, 22. Juli 2003)

Dass Aussagen zur Integration reine Lippenbekenntnisse sind und lediglich der Täuschung dienen, wird auch deutlich an einem kaum verhüllten Aufruf zu einer islamistischen Parallelgesellschaft. Unter der Überschrift „Entfernt Euch nicht aus der Umgebung der Moscheen“ wird in der Milli Gazete beklagt, dass einige „Brüder“ Häuser kaufen würden, die weit von den Moscheen angesiedelt sind. „Töchter“ und „Söhne“ müssten somit das muslimische Umfeld und muslimische Freunde entbehren. So entstehe die Zwangslage, Freundschaften mit Personen zu führen, die nicht die gleiche Meinung und den gleichen Glauben haben. Der Autor des Berichtes bittet ausdrücklich, „dass die Muslime in der Nähe der Moscheen wohnen, sich in der islamischen Umgebung aufhalten und sich von der Moschee und der Gemeinde nicht entfernen sollen.“
(Milli Gazete, 27. Dezember 2002)

Die hessische Jugendorganisation der IGMG veranstaltete am 24. Mai in der Kongresshalle in Gießen eine Feier zum „Tag der Eroberung und Tag der Jugend“ mit rund 600 Personen. An der „Eroberungsfeier“, so Milli Gazete, nahmen auch der IGMG-Generalvorsitzende und ein hochrangiger SP-Funktionär aus der Türkei teil.
Die geistig-politische Bedeutung einer derartigen Fatih-Veranstaltung, dem Symbol der gewaltsamen Eroberung für den Islam, ist keineswegs zu unterschätzen. Mit Feiern zu Fatih betreibt die IGMG, die sich staatlichen und gesellschaftlichen Einrichtungen
gegenüber als integrationsfördernd geriert, eine neo-osmanische Nostalgie, die zumindest geeignet ist, Zivilisationskonflikte herbeizuführen und junge Menschen türkischer Herkunft Europa zu entfremden.

Als Fatih, d.h. Eroberer, wird Sultan Mehmet II. bezeichnet. Am 29. Mai 1453 kam es durch den Mauersturm der Janitscharen zum Fall Konstantinopels, des heutigen Istanbuls, und zum Untergang des christlichen Byzantinischen Reiches.
Für einzelne Zielgruppen unterhält die IGMGeigene Organisationen, wobei sie einen besonderen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Einflussnahme auf türkischstämmige Kinder und Jugendliche setzt, die sie auch mit zahlreichen Freizeitangeboten und Aktivitäten an sich zu binden versucht. Sie bietet in den Schulferien Korankurse, die sowohl als Tageskurse sowie auch als Internatskurse durchgeführt werden, und während des Schuljahres Hausaufgaben- und Nachhilfekurse an. Die IGMG will so die Heranwachsenden von der von ihr
verachteten Gesellschaft möglichst fernhalten.
Massiv wurde dazu aufgefordert, die Kinder in die IGMG-Sommerschulen zu schicken. Wie alljährlich erschienen auch im Berichtsjahr zu Beginn der Sommerferien zahlreiche Aufrufe in der Milli Gazete, Termine und Veranstalter wurden bekannt gegeben. Das Ziel der Kindererziehung nennt die IGMG, die nach außen permanent von Integration spricht, intern klar und unverholen aggressiv beim Namen: „Dass die schmutzigen
Burgen des Westens vor unseren Kindern nicht mehr standhalten und nach und nach zusammenbrechen
werden“ (Milli Gazete 6./7. September). Den Koran zu lernen und zu lehren sei das größte Glück für einen Menschen. Der Koran sei die Quelle des Glücks auf der Welt und im Jenseits. Eine Reihe von „abgeirrten“ Vereinigungen, „vor allem die jüdischen und christlichen Komitees“, würden nur auf eine Gelegenheit warten,
„um uns unsere Kinder wegzunehmen. Wir sollten nicht dulden, dass unsere Kinder diesen verrückten wilden Tieren zum Fraß werden.“ (Milli Gazete, 5./6. Juli). Der Vorsitzende einer von der IGMG erheblich beeinflussten Organisation erklärte nach Abschluss der Sommerkurse: „Das wichtigste Ereignis für mich ist,
dass meine Tochter nach dem Besuch dieses Kurses freiwillig ein Kopftuch tragen will. Das ist das größte Geschenk, das mir gemacht wird.“ (Milli Gazete, 4. September)
Das Tragen des Kopftuchs sei für muslimische Mädchen ein Befehl Gottes, dekretierte die IGMG in der Milli Gazete (27. Dezember 2002). Die Mädchen würden es „ehrenvoll wie eine Fahne“ tragen. Dabei gehen die Bekleidungsvorschriften der IGMG noch viel weiter: Mädchen, die eine Hose tragen, seien in Wirklichkeit nicht bedeckt. Kopftuchtragende Mädchen mit Hosenanzügen würden ihre Körperkonturen nicht vorschriftsgemäßverdecken. Sie müssten zusätzlich darüber „unbedingt“ einen weiten Mantel tragen.

der komplette ist unter:
www.verfassungsschutz-hessen.de/downloads/vsbericht2003.pdf

ich will nicht alle türken über einen kamm scheren, aber der bericht zeigt doch mit wem die türkische regierung zusammen arbeitet.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
sillyLilly schrieb:
Was ist denn so schlimm daran Angst zu haben?
Welches Gefühl steckt denn dann dahinter, wenn nicht Angst?


Mir fällt ein altes Kinderlied ein C-a-f-f-e-e- trink nicht so viel kaffee. :gruebel: wie ging es nochmal weiter ..... :gruebel:
Sei doch kein muselman, der das nicht lassen kann .... C-a-f-f-e-e - mehr weiß ich nicht mehr.


Unglaublich ... es ist mir ist gerade eingefallen, dass wir das noch in der Schule gelernt haben, als ich über die Angst nachgegrübelt habe.

So ein quark wurde uns in der Schule noch eingetrichtert ... und heute wundert man sich über Xenophobie

Namaste
Lilly

hallo sillyLilly, da kann ich Dir helfen:
C-A-F-F-E-E - (Kanon)
C-A-F-F-E-E, trink nicht soviel Caffee,
nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven, macht dich blass und krank,
sei doch kein Muselmann, der es nicht lassen kann.



C-A-F-F-E-E - (politisch korrekte Fassung)
C-A-F-F-E-E, trink doch so viel Caffee,
für uns alle ist der Lebenstrank,
weckt die Geister, drum die Tassen aus dem Schrank,
sei’n wir doch dann und wann Caffeeefrau und Caffeemann.

Und als ich das mit der „politisch korrekten Fassung las, konnte ich nicht mal mehr lachen.
So weit kann dieser Blödsinn führen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vonderOder schrieb:
also, so langsam frage ich mich nach welchen Kriterien hier karten, gelbe und rote, verteilt werden.

rein subjektive kriterien.

habe ich jetzt die gelbe karte bekommen weil ich des Herrn Öger Worte zitierte, die er in einem Interview mit der türkischen „Hürriet“ äußerte,

nö. (du hast zitiert???)

oder weil das geschriebene einigen leuten nicht passt?

tja, um ehrlich zu sein - genau das.

ich will nicht alle türken über einen kamm scheren, aber der bericht zeigt doch mit wem die türkische regierung zusammen arbeitet.

hast du aber:

doch was haben die türken dazu gelernt, wie man Europa ohne Waffen erobert, sondern mit ihren kräftigen Männern und ihren gebährfreudigen Frauen?

rest der gelb-diskusion bitte per pn.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Don schrieb:
sry, aber wenn die Eurpäer eben nicht der Produktion von Kinder mächtig sind, dann würde ich schon sagen das die gebärfreudigen Türkinnen (O-Ton vonderoder) einen Schritt weiter sind im friedvollen Erobern..... .
Don
also Don, wenn schon "O-Ton" dann "O-Ton" Herr Öger (Chef von Öger-Tours) in einem Interview mit der türkischen Zeitung "Hürriyet".

zu Deiner Meinung das wenn die Europäer nicht dazu mächtig sind Kinder zu produzieren, oder sie nicht nicht produzieren wollen, wir es unseren Gästen überlassen sollen, kann ich nur sagen falsch.
was willst mit einerr großen anzahl von bewohnern, z.B. in Deutschland, wenn hier keine arbeit mehr vorhanden ist?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
An "vonderOder"

1. Informationen über türkische (wie in anderen Threads über andere) Organisationen, welche sich nicht an die Verfassung halten oder ziemlich verkalkte, chauvinistische Lebensweisheiten propagieren sollten hier unbedingt weiter gepostet werden. Übrigens finde ich auch, daß man Informationen über moderne, türkische Organisationen posten sollte, die sich nicht nur an unsere Verfassung halten, sondern diese sogar verteidigen.
2. In Deinem ersten Posting gibt es nicht den kleinsten Hinweis, daß die Aussage zu "kräftigen Männern" und "gebährfreudigen Frauen" nicht Deine Meinung darstellt, sondern die jemandes anderes, geschweige denn ein Zitat wäre. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich mit dieser Aussage direkt als Autor in Verbindung bringt.
3. Ich glaube, die heutige Arbeitsmarktsituation können wir in einem anderen Thread diskutieren. Wenn unser Arbeitsmarkt etwas mit dem Beitritt der Türkei zu tun hat, dann der Arbeitsmarkt, wie er in 10 oder 15 (meinetwegen auch in 20 oder 25) Jahren ist.

gruß
Booth

P.S. Und falls man sich nicht mehr liest - fröhliche Weihnachten :)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich denke dass hier einige leute die ganze sache viel zu emotional sehen..
und zwar von allen seiten..

:arrow: die eu wurde als wirtschaftsgemeinschaft gegründet..
ursprünglich für die menschen gedacht, ist sie meiner meinung nach heute eine einzige spielwiese für konzerne und obskute konglomerate..
wenn nach der öffnung richtung osten die abwanderung von deutschen unternehmen schon groß war, so wird sie nach der eingliederung der türkei extrem werden..

wieso?
naja, die türkei wäre dann ein absolutes billiglohnland, in dem man sowohl billigst produzieren kann, als auch sehr gut verkaufen kann, weil 60 mio türken nun mal kein pappenstiel sind, und die auch in zukunft recht kaufkfäftig werden dürften..
das ist wie ich finde der eigentlich gewichtigste grund gegen die erweiterung..

so gerede von kulturellem austausch und vielfalt und andersrum, also islamisierund von deutschland durch einwanderung, sind nur nebensächliche erscheinungen, die so kommen können oder halt auch nicht..
genau wie die gebärfreudigen türkinnen, die wenn sie einen gewissen materiellen status erreicht haben, auch weniger kinder haben werden, so wie es in jedem erste-welt-land der fall ist...

von mir auch nen frohes weihnachten :wink:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Booth schrieb:
1. Informationen über türkische (wie in anderen Threads über andere) Organisationen, welche sich nicht an die Verfassung halten oder ziemlich verkalkte, chauvinistische Lebensweisheiten propagieren sollten hier unbedingt weiter gepostet werden. Übrigens finde ich auch, daß man Informationen über moderne, türkische Organisationen posten sollte, die sich nicht nur an unsere Verfassung halten, sondern diese sogar verteidigen.
richtig: "sollten", aber tun sie aber nicht.
Booth schrieb:
2. In Deinem ersten Posting gibt es nicht den kleinsten Hinweis, daß die Aussage zu "kräftigen Männern" und "gebährfreudigen Frauen" nicht Deine Meinung darstellt, sondern die jemandes anderes, geschweige denn ein Zitat wäre. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich mit dieser Aussage direkt als Autor in Verbindung bringt.
soviel ich weiß wurde das mit dem interview des Herrn Öger mit der "Hürriyet" schon in einem anderen Tread angesprochen. und da dieses interview in der Presse fiel aufsehen fand, nahm ich an das diese Worte von Herrn Öger, den leuten (auch den Herren und Damen Mods hier) noch im Kopf sind.
Booth schrieb:
3. Ich glaube, die heutige Arbeitsmarktsituation können wir in einem anderen Thread diskutieren. Wenn unser Arbeitsmarkt etwas mit dem Beitritt der Türkei zu tun hat, dann der Arbeitsmarkt, wie er in 10 oder 15 (meinetwegen auch in 20 oder 25) Jahren ist.
es geht dabei nicht nur um die heutige situation, sondern auch die in der zukunft da die menschliche arbeit immer mehr von maschinen ersetzt wird. wir brauchen erstmal mehr arbeit für die menschen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
nicolecarina schrieb:
Ich glaube, die heutige Arbeitsmarktsituation können wir in einem anderen Thread diskutieren.

empfehle beispielsweise den hartz4-thread
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&t=14687&sid=bcc9f79dc25fe9e9e26127a1445131a8


booth selbst hat ihn ja schon gefunden...
richtig "nc, man wird aber doch eine meinung äußern dürfen ohne gleich einen neuen tread eröffnen zu wollen.
übrigens den Tread habe ich schon lange gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben