esoterik in onkelz texten

Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
hi

seit nun zirka 2 jahren beschäftige ich mit den themen ,Verschwörung,Esoterik,Okkultismus,Illus,bla.. bla...bla

nun is mir kürzlich mal wieder ne alte onkelz scheibe in die finger gekommen,aus neugierde habe ich mir dann ein paar neuere alben runterge...äh...kauft und erstaunt festgestellt das ich so manches was in deren texten vorkommt zuvor in büchern von Helsing, Mahrzahn, oder Crowley gelesen habe.

"tu was du willst heißt das gesetz" - die firma -dopamin
"unsere freude ist die eure zu sehen" -danke- ein böses märchen

beide sätze stehen beinahe genau so im "liber al vel legis " von aleister crowley

im lied "Nr 1" das siebte lied auf der platte dopamin wiederholt wird dort gesungen "ich muss sie nicht lieben, die humanoiden" einmal wird gesungen "ich muss sie nicht lieben,die nummer 7"
ist damit vieleicht der rat der 7 gemeint?

"mich kriegt ihr nicht, ich hab das dritte auge,seht ihr das nicht..." -ohne mich - viva los tioz
jemand der das dritte auge hat is im klartext erleuchtet also illuminiert

"warum so traurig...macht dein leben keinen sinn,sind die instinkte noch nicht wach? ist dein wille noch zu schwach?willst du licht in dunkelheit , den triumph über die zeit...keine zeit für die wirklichkeit"-keine zeit-dopamin

"alles was du tust fällt irgendwann auf dich zurück" das messer und die wunde-schwarz

das logo der onkelz plattenfirma "rule23"

ist euch vieleicht auch noch etwas anderes augefallen ?
wenn ja würde mich brennend intressieren
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich würde der Band nicht zu viel Tiefgründiges oder sonstige Geistigen Hochflüge nachsagen...wirklich nicht!!!!

Und um vorzubeugen: ich habe mich lange mit der Band beschäftigt....wirklich!!! Also bitte kein "oh....hat keine Ahnung der Mensch....war´n nie rechts..."
Danke!

Danke
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
hab mich bzw. beschäftige mich auch viel mit den onkelz, meine aber auch dass das nicht viel zu bedeuten hat....

das "tu was du willst, heisst das gesetz", ist mir auch schon aufgefallen, aber sonst eigentlich nichts...
 

Ähnliche Beiträge

Oben