Es ist Winter, aber es pfeifen schon die Vögel...

paisible

Neuling
Registriert
23. September 2002
Beiträge
2
Manche fragen sich, ist die Welt logisch? Gerecht? Normal? Ich denke schon. Schliesslich regiert das schwache Geschlecht die Welt und das starke sitzt zu Hause und schaut wie die Kinder wachsen. Das ganze geschieht während Menschen fahren obwohl sie gehen könnten. Ab und zu vermag man auch einen Blick auf die sitzenden Menschen zu erhaschen, die genau so gut tanzen könnten. Oder der kleine schwarze Mann, erst 10 Jahre alt, der seine Familie versorgt während der gleiche 10 Jahre alte weisse Mann sich Gedanken macht, wie er seine Schneehütte möglichst effizient bauen könnte. Unsere Ohren hören den Unschuldigen an die Gitter seiner Zelle mit dem stählernen Becher klopfen, während der Mörder draussen ein Liedchen pfeift. Einen Blick auf diverse Kontos beweisst uns, dass die Reichen alleine vom dasitzen reicher werden und die Armen trotz der menschenunwürdigen Arbeit immer weniger haben. Während zehntausende kreischende Teens einem herumhüpfenden Affen nacheifern, der durch eine Fügung des Schicksals zu einem No Angel der Brosis geworden ist, spielen TheConnels ihre Lieder vor einem 50 Mann starkem Publikum. Dazu kommt, dass wir unsere Scheisse mit Trinkwasser herunter spülen, während irgendwo im Nirgendwo gerade zwei Niemande mit einer Handvoll dreckigem Regenwasser anstossen. Dabei bemerken wir nicht mal wenn wir uns zu Tode gefressen haben, dass die Fleischreste noch an unseren Mundwinkel haften und zur gleichen Zeit 10 Menschen um das letzte verbliebene Brotstück kämpfen. Aber das schlimmste von allem: Es ist Winter und es liegt Schnee, aber es pfeifen schon die Vögel.


peace Paisible
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Auch wenn das wie ein Angriff auf diese - obschon sehr traurige - Wahrheit gewertet werden könnte:

Das hört sich an, wie der Autosticker aus den 80ern, der endet mit: "Dann werdet ihr merken, daß man Geld nicht essen kann".

Natürlich ist es wahr und auch schon lange bekannt, aber was haben wir getan? Nichts. Gar nichts.

Und jetzt kommt das fatale an der Geschichte: Wir werden auch weiterhin nichts tun. So leid es mir tut, das sagen zu müssen. Wir sind (mich selbst eingeschlossen) schlichtweg zu faul und zu vollgefressen dazu.

Man merkt eben immer erst dann, wie schön es zu Hause ist, wenn man in der Fremde ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben