Erfahrungen mit dem Google-Buch???

Freakezoid

Anwärter
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
7
Vor ein paar Wochen lief auf 3Sat (glaube ich) ein Bericht
über ein Künstlerprofekt "Google frisst sich selbst"
Diese beiden haben ihre Page bei Google angemeldet,
pro Klick auf Ihre Seite erhalten die beiden von Google eine Summe X
die haben auf Ihre Page einen klickautomaten angesetz und erhalten im Schnitt von Google 1000€pro Monat ,womit die beiden Google-Aktien
einkaufen.

Wie gesagt es lief auf 3Sat oder so also Randgruppenfernsehen(zu der ich gehöre :D ),es wundert mich ja schon nicht mal das die Privaten den Bericht nicht gesendet haben.

Was denkt Ihr ,wie stehen die Chancen das man jetzt(genau jetzt im Moment) das mit seiner eigenen Page macht.


????

Gruß Freaezoid
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
schlecht - google bekommt so etwas sehr schnell mit. da es gegen die AGB verstößt, wird der vertrag sofort beendet.
 

Freakezoid

Anwärter
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
7
Das läuft bei den beiden seit fast 2 Jahren.
Google weiß bescheid und kümmert sich nicht weiter drum.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
sagt wer? 3Sat?

Das mag vielleicht vor urzeiten funktioniert haben....
https://www.google.com/adsense/
§5 Verbotene Nutzung. Es ist Ihnen untersagt und Sie dürfen keinen Dritten entsprechend bevollmächtigen oder auffordern, das Folgende zu tun: (i) direkt oder indirekt Abfragen, Empfehlungsereignisse, Impressionen von oder Klicks auf Anzeigen, Links, Suchergebnisse oder Empfehlungsschaltflächen durch automatische, irreführende, betrügerische oder andere unzulässige Hilfsmittel zu erzeugen, unter anderem durch wiederholtes manuelles Klicken, Nutzung von Robots und anderer automatisierter Abfrage-Tools und/oder computererzeugter Suchabfragen und/oder durch die nicht autorisierte Nutzung anderer Dienste und/oder Software zur Suchmaschinenoptimierung.................

und die sind da ziemlich aufwändig hinter her....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Aphorismus schrieb:
Hier mal der Direktlink zu der Aktion: www.gwei.org

kinners, wie die zeit vergeht. mittlwerweile sind es nur noch 202 mio. jahre. google sollte auf alarmstufe gelb schalten, wenn nicht orange...



um ehrlich zu sein, ich kapier's nicht. ich klicke den link an, und dann zahlt google denen geld? wofür???
 

Freakezoid

Anwärter
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
7
@sentinel

An sich ja wohl eine fnord coole Aktion.


fnord , was heißt das???

Gruß
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ist bei unserer google werbung nicht anders @antimagnet

Die arbeiten übrigens nicht mit billigen "Klickautomaten" - was mich aber bei nem technisch versierten Sender wie 3Sat auch nicht wundert....

Mittels eines Skripts werden Besucher von Webseiten der beteiligten Künstler (z.B. w ww.ubermorgen.com und ww w.neural.it) auf die Seiten mit den Google Ads umgeleitet. Dies geschieht allerdings nur unsichtbar im Hintergrund, die Besucher erfahren nichts davon und sehen die Anzeigen nicht. Es wird also keine Aufmerksamkeit umgeleitet, sondern nur der technische ???Beweis“ dafür, der in der Statistik erscheinen wird. Zusätzlich wird bei einigen Besuchern ein vermeintlicher Click auf eine der Anzeigen generiert, so wie wenn er sich tatsächlich von der Anzeige hätte verlocken lassen.

ohne entsprechend unterschiedliche IP´s wäre der Spaß sehr schnell zu ende...

und Google ist keineswegs untätig: Die MAcher arbeiten mit über 40 verschiedenen Adsens Accounts von denen einige wohl schon gesperrt wurden.

vielleicht eine witzige Idee - aber mehr auch nicht.... :wink:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Was denkt Ihr ,wie stehen die Chancen das man jetzt(genau jetzt im Moment) das mit seiner eigenen Page macht.

Gering. Du hast nicht das KnowHow dazu.
Einfach mal Klicks durch ein Softwareprog zu generieren klappt nicht.
Nicht mehr.

Vor ein paar Jahren, als OnlineWerbung erst so richtig in Schwung kam klappte das teilweise noch.

Kennt ihr noch diese Desktopprogs, die "Werbepausen" während dem Surfen einleiteten? Am Anfang konnte man mit einem einfachen Script noch Aktivität in Form von Mauszeigerbewegungen vortäuschen. Ich habe das ein paar Wochen laufen lassen und danach Schecks aus Amerika per Post bekommen. Das Geld hab ich verbraten, die Briefe und Mitteilungen liegen irgendwo (laminiert, meinem damaligen Ausbildungsbetrieb sei Dank ;)) in ner Kiste.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Die Netzwelt kann sich bei den Akteuren bedanken, langfristig können künstliche Klicks schließlich nur bedeuten, dass die Prämie für Klicks immer weiter sinkt.
Im Übrigen würde ich mich wundern, wenn Google mehr als 49% seiner Aktien verkaufen würde.
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Nur damit ich das mit der Internetwerbung jetzt mal rafe für ein einfaches anklicken einer Seite z.b. Ask1.org bekommt Ihr von Google oder anderen knete.

Jetzt verstehe ich auch so halb den letzten Spiegeltitel Ausgabe Nr. 29/06 das die großen Firmen 100te Millionen Dollar für Sites bezahlen hhhmmm ich sollte mir ne Homepage anschaffen :roll:
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Im Internet liegt so verdammt viel Geld, man brauch nur den richtigen Rausch oder Zustand um auf eine verdammt abgfkte idee zu kommen alà 1.000.000 Pixel à 1.000.000 Werbebanner 8)

In meiner sozialen Umgebung machen wir uns auch oft Gedanken über soetwas, ein paar Ansätze waren auch schonmal da..

Aber so Suffideen greifen eigentlich nicht oft :wink:
Am nächsten Tag wirkt dann nämlich alles meist etwas aufwendiger..
 

Ähnliche Beiträge

Oben