Erdtöne

Foulalander

Geselle
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
70
hoffendlich ist hier der richtige bereich :?

was ist eigentlich mit diesen erdtönen, und welchen frequenzbereich nehmen diese ein?

...ich habe auch schon öfter gehört das manche gruppen aus der goa-ecke mit
diesen tönen arbeiten. :?:
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Hm.. würde mich auch interessieren was dahintersteckt wenn sich mal jemand aus der Musikbranche damit auskennt.. hab auch nur waage davon gehört, aber höre sehr gern goa und psychedelic trance....

von daher :roll:
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Foulalander schrieb:
hoffendlich ist hier der richtige bereich :?

was ist eigentlich mit diesen erdtönen, und welchen frequenzbereich nehmen diese ein?

...ich habe auch schon öfter gehört das manche gruppen aus der goa-ecke mit
diesen tönen arbeiten. :?:

:lol:

du meinst warscheinlich den bereich zwischen 20 und 50 hz
ansonsten gibts ne menge möglichkeiten zwischen 20 & 20000
wir haben im studio zum abhören dieses bereiches einen spezial-angertigten sub-monitor,den man seperat schalten kann
>und ich sag dir wenn man den so aufdreht gehts nicht nur in die erde

der bereich unter 20 hz ist der sogenannte infraschallbereich,für menschen mit dem "gehör" nicht wahrnehmbar -
es gibt "hypersensible" vertreter die behaupten das sie auch über und unter der "hörschwelle" wahrnehmen könnten,das ist aber ein reines märchen..,
also auch die "goa-trance" fanantiker unter uns kommen nicht um diese
"gewöhnlichen werte drumherum,
sollte es trotzdem "paranormale frequenzhörer" geben,werden sicher sogar die ihren spass mit 20hz-20kHz haben;)

von wem hast du den begriff erdtöne? 8O
 

Foulalander

Geselle
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
70
von wem hast du den begriff erdtöne?


nen freund von mir meinte mal vor jahren,das einige goaleute diese sounds in ihren produktionen nutzen.
weil ich nun selber musik mache wollte ich wissen wie ich diese sounds nutzen kann.
echter techno lebt ja schliesslich von interessanten sounds...
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Foulalander schrieb:
von wem hast du den begriff erdtöne?


nen freund von mir meinte mal vor jahren,das einige goaleute diese sounds in ihren produktionen nutzen.
weil ich nun selber musik mache wollte ich wissen wie ich diese sounds nutzen kann.
echter techno lebt ja schliesslich von interessanten sounds...

ein eigenwilliger begriff,aber man kann es natürlich so ausdrücken,
im goa trance sind die sub frequenzen schon sehr wichtig,es muss richtig schön rum wühlen :wink:
 
Oben