Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

er, sie und ich

Dieses Thema im Forum "Sie, Er und Es" wurde erstellt von Imion, 24. September 2002.

  1. Imion

    Imion Erleuchteter

    Beiträge:
    1.075
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Ort:
    Stuttgart
    hmm leute ich hab da so ein Problem ...

    also vor einer woche hab ich ein mädchen kennengelernt (sophie) und sie ist wirklich schön, dann haben wir uns mal getroffen und ich habe auchnoch ihren charakter kennengelernt und mich verliebt ...
    sie gestand es mir auch, das sie einige gefühle für mich hegt, jedoch ist da noch der 3. !
    nämlich ihr freund ! ich kenne ihn zwar nicht, aba ich will 1. nicht das sie ihn für mich verlässt und 2. will sie es auch nicht, da sie ihn viel zu sehr liebt, jedoch sagte sie mir in einer mail (sinngemäß) das sie mich mehr liebt ...
    jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ... z.Z. warte ich darauf, das das Schicksal dafür sorgt, dass sich was verändert, das war bisher immer die beste Lösung, denn wollte ich es selbst lenken, ging immer alles schief ...

    was denkt ihr ?
     
  2. SentByGod

    SentByGod Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.189
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Duisburg
    Sie liebt ihm sehr, aber dich noch mehr? warum ist sie dann noch bei ihm? gibt es da was, was du nicht weisst?

    GreeTz
     
  3. Eireannach

    Eireannach Großmeister

    Beiträge:
    573
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Aran Islands, Ireland
    Ja Imion, ich denke, DIE Liebe kann man nur für einen Menschen im gleichen Augenblick haben.
    Vielleicht weiß sie gerade selbst noch nicht, für wen sie mehr empfindet. Oder sie hat einfach Angst loszulassen, weil jede Trennung auch mit einem Verlust von Halt verbunden ist. Ich glaube, Du solltest sie nicht unter Druck setzen, sondern sie in Ruhe und unabhängig nachdenken lassen. Und wenn sie dann doch merkt, dass sie Dich mehr liebt, dann solltest Du die Liebe nicht aus Rücksicht zu ihrem momentanen Freund verweigern.

    Alles Liebe, Eire
     
  4. Peter_Deuke

    Peter_Deuke Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    31. August 2002
    ich bevorzuge da immer die klassische zeichentrickvariante.
    mal einfach ein großes rotes kreuz auf den boden ,warte bis der nebenbuhler genau drauf steht und schwupps.....ihm fällt ein klavier,tresor oder ähnliches auf den kopf.........

    8O 8O 8O 8O
     
  5. Imion

    Imion Erleuchteter

    Beiträge:
    1.075
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Ort:
    Stuttgart
    kennt irh das lied "gib mir zeit" von dne ärzten, cih glaube so muss sie sich jetzt fühlen ...

    ja ich dneke cih werde ihr íhre freiheiten lassen ... das tue ich sowieso, da ich kein mädchen (eigentlich niemanden) nach meinem bilde formen will !

    aba wenn cihs ie so über ihren freund labern höre, denke ich manchmal ob sie nciht rigendwo n rtatoo hat wo drauf steht "property of marcel" ...

    der hat tierisch angst sie zu verlieren, wollte shcon in die schule kommen um mich zu vershclagen, nur weil er ne Ahnung hatte (naja sowas fühlt ja auch die Umgebung, wenns richtig funkt)...
    hab den typ nochnie gesheen ausser aufm photo udn hab shcon n komisches bild von dem, aba ich will da keine vorurteiligen schlüsse ziehen !

    sie will halt, das niemanden was passiert, klingt so für mich, das sie von ihm nicht weg kann, weil er sonst mich (uns?) erschiesst ! (er hat ne knarre ...)
     
  6. Eireannach

    Eireannach Großmeister

    Beiträge:
    573
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Aran Islands, Ireland
    Glaubst Du wirklich, dass er dazu fähig wäre?
    Ich frage mich auch, weshalb sie ihn anscheinend liebt, wenn er so ein gewalttätiger Mensch ist.
    Vielleicht hast Du das ja schon getan, aber ich würde Dir raten, ihr all das zu sagen, was Du hier geschrieben hast: Wie Du über die Situation denkst, wovor Du Angst hast usw.
    Dann sieht sie das Ganze vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel, das ist keine Beeinflussung Deinerseits, sondern einfach nur Ehrlichkeit.

    Alles Liebe, Eire
     
  7. Magna

    Magna Erleuchteter

    Beiträge:
    1.026
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    NRW
    Sie liebt dich mehr als ihn, aber ihn zu sehr um ihn für dich zu verlassen?
    Klingt für mich nach Unfug.
    Du willst nicht, dass sie sich trennt, obwohl du sie liebst?
    Entweder da ist a bissl Heuchelei im Spiel oder euch fehlt tatsächlich jeder Egoismus.
    Warum soll sie ihn nicht verlassen? Der Kerl scheint ja eh nicht so spassig zu sein. Waffe hin oder her, was sie jetzt nicht tut, tut sie Morgen vermutlich auch nicht.
    Wenn ihr beide das wirklich wollt, zieht es jetzt durch, denn Angst wird erfahrungsgemäß immer größer.
    Liebe Grüße,
    Magna
     
  8. ROX

    ROX Geselle

    Beiträge:
    74
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Niederrhein
    Vielleicht sollte sich die gute erstmal entscheiden was sie wirklich will, bevor sie die Leute, die ja angeblich so sehr liebt gefährdet.

    Wenn der Typ ne Wumme hat kann er eigentlich nur ziemlich daneben sein, und dann frage ich mich was sie so toll an ihm findet.

    Dass er Dich über den Haufen ballert kann ich mir nicht vorstellen, schätze mal es ist sowieso nur 'ne Gasknarre die er besitzt, obwohl man auch mir der jemanden ernsthaft verletzen kann.

    Bleibt aber immer noch die Frage was sie an dem Typen findet, dass sie ihn nicht wegen Dir verlässt.

    Vielleicht sooltest Du dir mal Gedanken darüber machen, ob es überhaupt die Richtige ist, wenn sie so'n Spinner toll findet.

    Ist es vielleicht die Angst vor seiner Reaktion ??

    Naja, da versteh einer mal die holde Weiblichkeit, dass die oft gerade auf so kranke Arschlöscher stehen die es nötig haben sich zu bewaffnen oder ansonsten voll daneben sind...

    Wahrscheinlich so ne Art Mutterinstinkt, nach dem Motto: Der schafft es nicht alleine, dem muss ich helfen wieder klarzukommen...

    Naja, Kopf hoch es gibt doch genug schöne Mädels auf der Welt, die keinen eifersüchtigen Spinner mit nem Knallstock im Schlepptau haben.
     
  9. Soa

    Soa Meister

    Beiträge:
    135
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    .:VEGA:.
    Hmm..

    ..ich seh das ein wenig anders..kennen wir die zwei anderen Menschen (das Mädl und ihren Freund)? Nein! Wissen wir wie lange sie schon zusammen sind? Nein!

    Wenn sie schon lange zusammen sind, ist es ganz natürlich, dass sie ihn liebt, vielleicht an ihm hängt und daher nicht von heute auf morgen eine Entscheidung treffen kann! Im übrigen bewerten Menschen in solchen Situationen bestimmte Dinge über, was soviel heißt, dass man sich nur auf das beziehen kann, was man so hört. Wenn er sie liebt und hört, dass es da noch einen anderen Typ (Imion) gibt, dann gabs vielelicht ne Kurzschluss-Reaktion und er hat aus dem Affekt - der Angst heraus gesagt, dass er ihn verprügeln will..

    Keine Ahnung wie dieser Typ wirklich ist, warum dieses Mädl mit ihm zusammen ist und wie sehr sich die Beiden lieben..jedenfalls können wir nicht so einfach behaupten, dass der Typ n Arsch ist und sie nen Knall hat, weil sie mit nem Arsch zusammen ist! Aber wir können sagen, dass es allen dreien dabei nicht gut geht, da es eine Veränderung für alle drei im Gefühlsleben und im Leben an sich darstellt.

    Und niemand kann verlangen, dass sie sich nach einer Woche all ihrer Gefühle völlig klar ist, denn es ist ganz natürlich, dass man mal ein Gefühlswirrwarr hat, wenn sowas passiert!

    Gib ihr ein wenig Zeit und red mit ihr ganz normal darüber..mach ihr klar, was Du für sie empfindest, dass Du sie nicht drängen magst, aber dass sie sich bald entscheiden sollte..
    Und ihr Freund muss es dann akzeptieren und ihr müsst es in Kauf nehmen, dass er vielleicht ausrastet..aber ich denke, ihr seid sicherlich nicht allein und ich glaub irngendwie nicht, dass der Typ seine Knarre benutzt. Wie alt ist er denn?

    Licht, Liebe, Sonnenschein..
    Soa
     
  10. Imion

    Imion Erleuchteter

    Beiträge:
    1.075
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Ort:
    Stuttgart
    er ist 19, aba die sache hat sich jetzt eh erledigt, da ich den grund für unser verhalten gefunden hab:

    spielt nicht mit runen rum, und vorallem nicht aus egoistischen gründen, seit sehr vorsichtig ...
    ich hätte nie gedahct, das runen zu so etwas führen können ...
    nagut n bannspruch und alles ist wieder beim alten (komishces gefühl, wenn man am tag zuvor über alles in jemandne verliebt wir dund am nächsten tag kaum noch was spürt ... wie wenn man gegenüber steht und einem fällt einfach kein thema ein über da sman sprechen kann ...)

    dennoch habt ihr mir alle gut geholfen, auch wnn ich viele der gedanken slebst gemacht hab, ist es immer shcön sie nochmals und KLAR FORMULIERT nochmals zu lesen ...
     
  11. Merlin_Feuerfalke

    Merlin_Feuerfalke Meister

    Beiträge:
    208
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Imion, das mit den Runen würde mich interessieren. Schreib doch bitte mal was drüber, wenn DU magst, oder schick mir ne PN. ;-)

    Alles Liebe, der Falke
     
  12. Imion

    Imion Erleuchteter

    Beiträge:
    1.075
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Ort:
    Stuttgart