Episode 2 ....

A

Anonymous

Guest
Noch rund 2 1/2 Wochen, dann kommt er. Der wohl am meisten erwartete Film des Jahres: Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf diesen Film hinfiebere. Ich habe mir auch extra deswegen das PC Spiel Jedi Knight 2 gekauft und sämtliche verfügbare Trailer aus dem Netz geladen.
Der eine Trailer, in dem es um die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Amidala geht, erfüllte etwa das, was ich von dem Film erwartete: Eine dramatische Zuspitzung der Ereignisse.
Dann sah ich den Trailer, in dem es nur um Gemetzel und um die Klone geht. Und ich war schockiert. Was für ein Film kommt da auf uns zu?
Starship Troopers 2?
Nun, gesehen hab ich den Film noch nicht, aber mir schwant da übles.

Vielleicht hat hier einer ähnliche Befürchtungen, oder Gegenargumente.
Unhaltbar für mich ist zum Beispiel, dass Yoda komplett am Computer entstanden ist.....
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Die komplette Geschichte für alle 9 Episoden stand schon, bevor der erste Star Wars Film gedreht wurde. Das 'Gemetzel' ist integraler Bestandteil, ich fände es bedauerlich, wenn es nicht thematisiert würde. Immerhin geht es hier um die Klonkriege.
 
A

Anonymous

Guest
Der Inhalt ist nicht das Problem. Ich freu mich auf das Gemetzel. Eine reine Liebesgeschichte wär' viel zu wenig für einen Science-Fiction Film, besonders, wenn es sich um Star Wars handelt.
Fraglich finde ich nur die Umsetzung. Ich hab nur den kurzen Trailer gesehen, kann also nicht viel sagen, aber mir fehlte auf den ersten Blick das typisch star-warsche.
 
A

Anonymous

Guest
originaltext entfernt!
sinngemäss wollte 311 wohl sagen, dass er die schauspielerin, die amidale spielt sehr attraktiv findet!

@ 311
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du in zukunft kommentare mit einem so geringen niveau unterlassen würdest. war ja nicht das erste mal!
danke!

mfg
steve-o
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Also, zur Handlung hab ich mal nachgeforscht auf ein paar Seiten.
Es gibt viel Blödsinn da, doch sicher ist:

-Jengo Fett, der Kopfgeldjäger ist der Ur-Klon
-Er gibt seine Gene für einen geklonten "Sohn" (Boba Fett) zur Verfügung
-Jengo´s heimliche Geliebte muss von Ihm getötet werden, da sie eine Tötungssonde auf Amidala geschickt hat. Diese wird von ObiWan und Anakin abgewehrt und die Geliebte gefangen. Beim Verhör wird sie von Jengo´s vergifteten Pfeil getötet.
-ObiWan und Jengo treffen sich erst friedlich.
-Jengo bekommt von Lord Tyrannus (Christopher Lee) den Auftrag, ObiWan zu töten.
-Jengo und Obiwan kämpfen bis auf´s Blut.
-Verfolgungsszene durch ein Asteroidenfeld, bei dem ObiWan fast stirbt.
-Jengo stirbt beim Endkampf. Hier kommt auch ein riesiges Rancor-Vieh vor.
-Fette Kampfaction von Yoda

Aufgrund des Todes seines Vaters hat wohl auch Boba einen Hass auf die Jedi.

Es gibt einen sehr geilen Neuen Trailer nur über Jengo Fett, in dem viele seiner Waffen gezeigt werden. Adresse gibt´s auf Anfrage.
Sehr geil!

Und zum Schluss noch eine kleine Frage: Warum sagt Darth Maul in Episode I: "..... Endlich wir die Rache unser sein!" ? Was liegt da im Argen? Irgendeiner ne Idee, oder ist es so, dass dem Sith Lord Palpatine die Jedi immer ein Dorn im Auge waren, und er dies auf seinen Schüler übertragen hat?

P.S.: Wer fand Episode 1 etwas kindisch? *Hand heb*
 
A

Anonymous

Guest
@deerow_fett

Zuersteinmal heißt der nicht Lord Palpatine, sonder Lord (Darth) Sidious. Das ist zwar ein und die selbe Person, aber als Palpatine ist er nur Kanzler.
Einer der Jedi im Jedirat sagt in Episode 1, dass die Sith seit 1000 Jahren ausgestorben sind.
Palpatine/Sidious hat diesen alten Kult wieder neu belebt.
Es gibt so'n paar Geschichten, in denen die Jedi in grauer Vorzeit die Sith zerschlagen haben, weil diese wie eh und jeh kräftig auf den Putz gehauen haben.
Was genaues weiß ich auch nicht, aber es muss irgendwie so gewesen sein, dass die Jedi die Sith ausgerottet haben. Und wenn's dann mal neue gibt, rächen die sich eben an den Jedi.

Ich fand Episode 1 auch ein wenig kindisch, aber das gehörte für mich irgendwie dazu. Star Wars hat sich nie besonders ernst genommen (Chewy, C-3PO, Ewoks...), und hatte immer was kindliches.
Vielleicht ist auch gerade das das Geheimnis der Filme, dass sie nicht so streng wissenschaftlich sind, wie Star Trek zum Beispiel.
Episode 1 hatte meiner Meinng sehr viel charme, den ich bei Episode 2 bisher vermisse. Klar, man muss abwarten , was der Film bringt, aber lieber erwarte ich weniger um überwältigt zu werden, als nacher enttäuscht zu sein.
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
@Ingsen:

Okay, nichts für ungut. :wink:
Darth Sidious. Wollte nur sichergehen, dass jeder die Szene wiedererkennt.

Ja, lasst uns alle nichts erwarten, um dann überrascht zu sein. Episode 1 war auch eigendlich nicht ganz soooo schlecht, nur etwas kindischer als der Rest.
Dennoch hast du echt recht. Google mal nach Jango Fett +Trailer.
Da gibt´s denn neuen BountyHunter Trailer. Echt sehenswert.

Bis denne,

DeeRow
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Hey Leute.
Also ich war gestern Nacht in der Vorpremiere von Episode II.
Also, mal von der einzigartigen Stimmung, die jeden im Kinosaal erfüllte und irgendwie zusammenschweisste, ist der Film echt super geworden
Ich wusste, dass es geil wird, aber das ist echt super.
Manche sagten danach, es wäre langatmig gewesen, oder die Liebesszenen hätten genervt...
Aber ich finde, der Film ist einer der besten Star Wars Teile überhaupt, wenn nicht sogar DER Beste.
Hey, ich bin auch mit den alten Teilen aufgewachsen, aber das ist echt super. Zwar anders, als die alten Teile, neumodischer, aber es ist und bleibt Star Wars.
Und ich liebe es!
Als der Abspann lief, war Episode I verziehen, und nun bin ich sehr gespannt auf Nr. 3.
Bis 2005 Leute, May The Force Be With You!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
hab gestern den film gesehen und muss sagen, dass ich ganz schön gut mit dem laserschwert kämpfen kann :lol:
 

Will_Shakespeare

Anwärter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
16
Hallo Leute!

Ich habe ihn jetzt auch gesehen und kann nur sagen: EPOCHAL!!

Der Film ist einfach super! Ich werde ihn bestimmt noch einige Male im Kino anschauen.

Und... Yoda ist ja wohl der geilste Lichtschwertkämpfer, den es gibt! Die Kampfszene muß man gesehen haben!

Gruß

Will
 

Ähnliche Beiträge

Oben