Entführung Jakob Metzler

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
@CrAcKaDaNuZ:
Ob du mehr weisst als ich kann ich nicht beurteilen; ebensowenig ob du mehr bist als ich. Ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu. Streit hilft hier keinem weiter.
*handschüttel*

@Hesinde:
Kann natürlich sein, aber ein klein wenig Planung sollte man eigentlich schon erwarten bei einem Verbrechen dieser Tragweite. Sonst ist es doch absolut klar, dass man sofort erwischt wird.

@Arthuro2:
Ich denke mal, elbee meinte kein spezielles Nachrichtensystem sondern eher die allgemein extrem guten Kontakte der Bankiers zu den Medien insgesamt.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Konteradmiral schrieb:
Kann natürlich sein, aber ein klein wenig Planung sollte man eigentlich schon erwarten bei einem Verbrechen dieser Tragweite. Sonst ist es doch absolut klar, dass man sofort erwischt wird.

Habe ich nicht letztens noch gelesen, dass man nahezu jeden Entführungsfall früher oder später aufdeckt?

Es ist eine Sache, eine Entführung zu planen und auch zu planen, den Entführten zu töten. Eine andere Sache ist es, das Ganze umzusetzen. Das ist keine Fliege an der Wand, die man mal eben erledigt...
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
@Hesinde

Ich stimme dir soweit zu. Aber alles deutet für mich darauf hin, dass in diseser Sache eben nichts geplant wurde sondern dass es eher aus einer Art spontanen Laune heraus geschehen ist. Was ich irgendwie merkwürdig finde.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Elbee schrieb:
Die Tat selber ist eigentlich extremst brisant, obwohl das große Teile der Bevölkerung wohl kaum nachvollziehen werden können.

Und was ist daran so brisant, das es in einem VERSCHWÖRUNGSFORUM veröffentlicht werden muß. Bisher hast du nur ne Behauptung aufgestellt und diese GAR NICHT begründet.

OK sie ist für mich nur soweit brisant, weil es sich mal wieder um einen Entführungsfall eines Reichen handelte und dieses Leid in aller Öffentlichkeit gezeigt wird.

Und das man erst nach zahlung der Lösegeldsumme an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat wohl eher was mit Nachrichtensperre der Polizei zu tun. Gabs im Entführungsfall Reemtsma auch!

Gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
außerdem würd ich gern noch wissen was das in nem forum über die illuminaten, freimaurer und rosenkreuzer zu suchen hat, oder verdächtigst du einen von diesen gruppierungen.

gruß

trashy
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Konteradmiral schrieb:
Aber alles deutet für mich darauf hin, dass in diseser Sache eben nichts geplant wurde sondern dass es eher aus einer Art spontanen Laune heraus geschehen ist. Was ich irgendwie merkwürdig finde.

Na ja, wenn ich mir überlege, wie oft ich so spontan irgend einen Blödsinn gemacht habe... oh je... :wink:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Dieser Entführer muss ziemlich debil sein. Hab gerade von einem Fall gehört, wo ein Angestellter einer Geldtransporterfirma 3.5 Mio Euro aus dem Safe geholt hat. Sie haben ihn zwar erwischt, es fehlen aber noch 2.5 Mio euro der Beute. Es hat geheissen er kriege vermutlich 2.5 Jahre Knast...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Muss sagen, dass mir das ganze auch komisch vor kam, als ichs gelesen hab.

Immerhin ist der Besitzer vom Jakob (ziemlich seltener, biblischer Name übrignes) einer der mächtigsten Banker in deutschen Landen.
Laut Zeitung gibts deren Bank seit über 300 Jahren, also nicht unbedingt frisch im Geschäft, und wenn man die Wirtschaftsverwachsungen der letzten hundert Jahre mal ansieht, MUSS dieser Mann in irgendeiner Weise mit anderen Hochfinanziers zusammenarbeiten, sonst würde die Bank, die in Familienbesitz ist (!!!) schon längst nicht mehr existieren..

Mich würde mal interessieren, was der Herr von Metzler so für Geschäfte betrieben hat...
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Wie erklärt ihr euch denn, dass ausgerechnet der Kleine sterben musste. Ausserdem, wenn der alte Metzler wirklich so verstrickt wäre mit irgendwelchen Mafiosis usw. hätte er seinen Sohn sicher nicht ohne Leibwache auf eine, soweit ich weis, normale Schule geschickt. Ich bleibe dabei, der Jurastudent ist debil. Er hat wohl sofort Geld gebraucht und hatte nicht lange Zeit um zu planen.
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
trashy schrieb:
außerdem würd ich gern noch wissen was das in nem forum über die illuminaten, freimaurer und rosenkreuzer zu suchen hat, oder verdächtigst du einen von diesen gruppierungen.

gruß

trashy

Genau das hab ich ya auch gemeint
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Re: tja ihr seit eben alle dumm

CrAcKaDaNuZ schrieb:
Ihr seid alles nur Idioten in diesen System!!

warte und du hast die lösung!!???
kann ich auch die chance haben bei dir mitzumachen, weil ich will mir das system auch mal von ausen anschauen!!
gut das in diesem forum nur helden und weltenretter sind!!
:evil:
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Eskapismus schrieb:
Wie erklärt ihr euch denn, dass ausgerechnet der Kleine sterben musste.

Die Rache der Mafia? (Das meistens einzigste Druckmittel sind Verwandte)

Ein Sohn mit blauer Blutslinie? (Illuminati Machtkämpfe?)

Entführung? (So wie es wirklich war!)


Und von wegen nicht sehr schlaues Verbrechen und Jura Student. Intelligente Menschen begehen keine Verbrechen, somit ist der Ermittler immer einen Schritt voraus.
 

Daedalus

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
18
Ein Freund von mir kannte Magnus G. persönlich (wohnt in der gleichen Wohnsiedlung) und der meint er würde dem sowas niemals zutrauen. Der hat seinen kleinen Bruder im Kindergarten betreut und war oft als Betreuer auf Ferienfreizeiten der Kirche mit etc.
Er meint das der nur jemand anders deckt, der hätte niemals den Jungen umgebracht.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Der hat seinen kleinen Bruder im Kindergarten betreut und war oft als Betreuer auf Ferienfreizeiten der Kirche mit etc.
Er meint das der nur jemand anders deckt, der hätte niemals den Jungen umgebracht.

Ich finde diese Haltung Naiv. Es stimmt schon, dass es ein wenig komisch anmutet, wenn ausgerechnet ein beliebter Jurastudent so etwas abscheuliches macht. Aber all die Amokläufer die Pädophilen, Serienmörder usw. da heisst es dann auch immer "das hätte ich nie von ihm gedacht". Und wenn irgend eine Geheime Organisation dahinterstehen würde, glaubst du, die würden ausgerechnet einen JURA Studenten vorschieben? Vielleicht hat er sich auch an dem armen Kind vergangen und musste es danach umbringen und brauchte Geld um zu fliehen. Es könnte Irgendwas für einen Grund gegeben haben. Wir werden sehen....
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Öh, warum wird um den eigentich soviel Geschiss gemacht? Dauernd in den Nachrichten, Beiträge á la "Frankfurt trauert". Über andere Entführungsopfer wird nicht annährnd soviel berichtet...
 

Amschel

Lehrling
Registriert
18. September 2002
Beiträge
30
Er war es nicht.

Meiner Meinung nach war dieser Jura student es nicht,auf gar keinen Fall.
Aus vier Gründen:
1.Die Lösegeld Summe ist viel zu niedrig von einem Mann wie Metzler verlangt man mehr viel mehr.
2.Da Jacob bereits kurz nach der entführung tod war, der student wird ih nicht nur aus Mordlust entführt haben,er kennt sich mit kriminalistik aus und weiß das erst ma im bekannten kreis gefandet wird.
Also hätte er sich irgendein kind geschnappt aber nicht Jacob. er sollte nie übereben.
3.Die Tatsache das es ein Sohn eines solchen Vaters ist. Metzlers Bank ist die älteste in ganz Deutschland.
4.Zu perfekt und zu schnell wir kennen ja die dt. Polizei, dümmer gehts ja nimmer.
So schnell waren die noch nie und werdens auch nie, das mit dem Lösegeld ist auch sehr auffällig,wenn ich jemand erpresse deponiere ich die beute nicht in meiner Wohnung.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Re: Er war es nicht.

Amschel schrieb:
Metzlers Bank ist die älteste in ganz Deutschland.

sorry, muß dich leider enttäuschen, ist die berenbergbank in hamburg, ist bereits 1590 gegründet worden. Metzlerbank hingegen 1674.

gruß

trashy
 

Amschel

Lehrling
Registriert
18. September 2002
Beiträge
30
Tut mir leid.

Okay sorry mein fehler.
trotzdem die Bank gehört zu den ältesten in Deutschland.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Hesinde schrieb:
Konteradmiral schrieb:
Und ein blutiger Amateur kann er eigentlich auch nicht gewesen sein, er studierte ja schließlich Jura....

Vielleicht war er einfach nur dumm? Solche Menschen soll es auch geben. :roll:

Ich kenne so einige hochintelligente Menschen, die "hochtrabende" Fächer studieren, aber schlichtweg Fachidioten sind und nicht wirklich (über-)lebensfähig...

DAS ist ein sehr wesentlicher Ansatz! Witzigerweise für manche dermaßen gradlinig, dass es schon beinahe von selber unter den Tisch fällt ... ;-)
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Re: Er war es nicht.

Amschel schrieb:
Meiner Meinung nach war dieser Jura student es nicht,auf gar keinen Fall.
Aus vier Gründen:
1.Die Lösegeld Summe ist viel zu niedrig von einem Mann wie Metzler verlangt man mehr viel mehr.
2.Da Jacob bereits kurz nach der entführung tod war, der student wird ih nicht nur aus Mordlust entführt haben,er kennt sich mit kriminalistik aus und weiß das erst ma im bekannten kreis gefandet wird.
Also hätte er sich irgendein kind geschnappt aber nicht Jacob. er sollte nie übereben.
3.Die Tatsache das es ein Sohn eines solchen Vaters ist. Metzlers Bank ist die älteste in ganz Deutschland.
4.Zu perfekt und zu schnell wir kennen ja die dt. Polizei, dümmer gehts ja nimmer.
So schnell waren die noch nie und werdens auch nie, das mit dem Lösegeld ist auch sehr auffällig,wenn ich jemand erpresse deponiere ich die beute nicht in meiner Wohnung.

Hey, eine richtige Profiler-Herangehensweise ;-)

Die Spuren bei schrägen Aktionen sind so breit wie der Interstate 66, nur offensichtlich merkt das das Medienpublikum nicht unbedingt, leider. Von den verschiedenen Versionen der angegebenen Fakten in den einzelnen Medien ebenso. Was soll´s, die Zeit wird damit rausrücken, denn wirklich wichtig ist diese Sache nur für die direkt Betroffenen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben