Enterprise

Welche war die beste Serie?

  • Star Trek (original)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek The Next Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek Deep Space Nine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek Voyager

    Stimmen: 0 0,0%
  • (ohne Star Trek) Enterprise

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
Wollt mich einfach mal erkundigen ob es hier auch solche Trekkies wie mich gibt.
Und wie ihr die Serie V Enterprise findet.

Meine Meinung:
Sehr viele Themen aus den anderen Serien wiederholen sich, werden aber spannend dargestellt. Es ist interessant zu sehen wie die beiden Schöpfer sich Gene Roddenberries Anfang von ST vorstellen.
Außerdem besitzt die Story um den Temporalen Kalten Krieg sehr viel Potential. Ähnlich wie bei DS9. Und mich als Alten DS9 Fan würde diese poltische entwicklung doch sehr interessieren.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
also ich bin bisher sehr angetan von der neuen serie, obwohl sie auch einige macken hat. näheres gibt es dann am wochenende, wenn ich eine zusammenfassung der ersten staffel auf meiner website veröffentliche. *schleichwerbungmach* :)

achja: hoshi sieht besser aus als t'pol - das musste jetzt mal gesagt werden!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Meiner bescheidenen Meinung nach, war Deep Space Nine die beste der fünf Serien!! Nicht so dieses Friede, Freude, Eierkuchen getue von TNG, nicht dieses quietschebunte von TOS, nicht diese laschen Charaktere von VOY (das sich ja dann in Seven-Show hätte umbenennen können...) und Enterprise? Naja, da spielt halt Scott Bakula den Captain...
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
ich find immer noch TNG am besten; schon allein wg. picard. einfach nur gut, der mann.
ds9 hab ich eigentlich nie in dem masse verfolgt (lief auch zu nem ungünstigen zeitpunkt, da hab ich ziemlich schnell den anschluss verloren); und die neue serie reisst mich jetzt auch nicht vom hocker; aber auch da hab ich nicht alle folgen gesehen....
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
bei enterprise hatte ich sofort die assoziation caiptan bush .. na ja nicht wirklich gelungen. das original ist heute natürlich ein wenig dürftig.. tng würd ich sagen
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
also TOS ist kult. wer TOS nicht mag ist in meinen augen kein star trek-fan. das selbe gilt für TNG (zumindest ab der 3. staffel, die ersten beiden waren...äh..schlecht :wink: )
DS9 ist die politischste st-serie und daher auch mein favorit. absloutes highlight: die folge "in fahlem mondlicht" - nie war star trek näher an der politischen realität als da
VOY, naja... in einem wort: mittelmäßig. vor allem das finale fand ich zum kotzen: picard ist krank und deanna ist tot, was worf sehr trifft. ach nein, tuvok ist krank und seven ist tot, was chakotay sehr trifft. schön schlecht abgekupfert.
und ENT: nun, nach einer staffel(bin auf sat.1 angewiesen...) kann man nicht wirklich viel sagen, aber auf jeden fall gefällt sie mir bisher sehr gut, abgesehen von einigen kleinen schnitzern...
also reihenfolge(ohne die trickfilmserie, die hab ich nie gesehen):
DS9, dann auf einem level TNG und TOS, knapp dahinter ENT(mit guten chancen, TNG und TOS zu überholen), und schlusslicht ist VOY
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
dein wort aus meinem Mund ;)

Ich dachte nie das es noch jemanden gibt, der auch DS9 in den vorderen Reihen Platziert. Meine Lieblings DS9 Folge: Die Belagerung von AR-558. Nie war man bei ST näher am Kriegsgeschehen.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Ich finde alle Serien sind auf ihre Art gut gewesen. Man sollte natürlich nicht die Urserie mit der von heute vergleichen, die Möglichkeiten sind doch ganz andere. Im Moment bin ich von der Aktuellen Serie sehr begeistert und hoffe darauf, daß diese mindesten viele Folgen nach sich zieht wie z.B. N.G.
Leider bleibt bis heute ein Charakter wie Data ungeschlagen und ich denke wenigsten da sind wir uns doch einig! Oder?

MfG

Ring
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ring schrieb:
Leider bleibt bis heute ein Charakter wie Data ungeschlagen und ich denke wenigsten da sind wir uns doch einig! Oder?

Naja, der beste Charakter ist meiner Meinung nach...

<---------------

:wink:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
nee, worf rulez! ein traubensaft trinkender klingone ist einfach genial :wink:
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
dass sich Neelix allerdings bis fast zur letzten Folge halten konnte wundert mich heute noch. Und der für mich wirklich einzige Grund (gab auch Ausnahmen) Voyager zu kucken war Seven... davor war es einfach auch nur langweilig, bis dann CGI Einzug hielt bei VOY und auch DS9

Schließe mich aber NoToM an...
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
moin yoda, geh mal auf den link und Stimme ab:

http://www.startrek.com/startrek/view/community/index.html

wen du häufiger als zuvor in enterprise sehen willst
WIR KÖNNEN DIE SERIE AUCH NOCH BEEINFLUSSEN

ich habe deinet wegen für Hoshi gestimmt
steht aber in der Wunschliste nach T'Pol (1.Platz) und Archer (2.PLatz) und nur einen Platz hinter Porthos (4.Platz), Mayweather am ende ach ja und Trip auf Platz 3
ach,... schau's dir einfach an!!!

und mein kommentar zu deiner Kritik war ernst gemeint
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
hey, danke für den link. hab auch gleich mal für hoshi gestimmt :D
 

mazziah

Geselle
Registriert
11. November 2002
Beiträge
63
Also DS9 war wirklich top!

zu den Charakteren der verschiedenen Serien;
Spock > ausser Konkurrenz :wink: glaube kann man so durchgehen lassen ?

TNG > der Captian allein wie er an seiner Jacke zupft :wink:
DS9 > sehr schwer ?? Quark war gut auch Odo und beide zusammen..
auch Bashir hatte seine guten Auftritte mit Garak oder gegen Ende
mit Sektion 21 ? Inter Arma Enim Silent Leges
Voy > der Doc ganz klar, beste Kurven gehen an 7 of 9 *lechz*
Ent > SubCommander T´Pol einfach Göttlich..
obwohl ich das alte besser fand..

240x320.jpg


@ Yoda

guter Bericht :wink:
mit den Kalten Krieg ist aber bald vorbei
Xindi scheint der neue Gegner zu sein ....
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Enterprise abgesetzt !

Paramount und UPN haben bekannt gegeben, dass "Enterprise" nach der Ausstrahlung der vierten Staffel nicht mehr für eine weitere Staffel erneuert wird. Das Serienfinale wurde am 13. Mai 2005 ausgestrahlt.

Tja das war es wohl mit Enterprise...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
MrPalmer schrieb:
Tja das war es wohl mit Enterprise...

Tja, die Quoten zählen halt mehr als alles andere. Na gut, auch TOS wurde nach 3 Staffeln abgesetzt, schaun wir mal...

Ich fand die ersten beiden Staffeln von ENT ja nun nicht berühmt, die dritte aber - den Xindi Zyklus - eigentlich ziemlich gut und in der 4. Staffel waren auch einige Hammerfolgen drin. Gerade die Doppelfolge im Spiegeluniversum - ich hab mich beinah vor Lachen weggeschmissen. Schade eigentlich, aber wenn man von Anfang an bessere Stories gehabt hätte, hätt man mehr draus machen können. Ach ja, die deutsche Synchronisation ist grauenerregend!

Aber ich denke mal, es wird in der einen oder anderen Art auf jeden Fall noch mal ein Fortbestehen von Star Trek geben.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
jaaa, jetzt ist es vorbei :cry:

ich war einer der wenigen, der sich wirklich jede folge (ab der 3. staffel ^^) angesehen hat und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. die serie wurde gegen ende aber unglaublich abgewürgt, grade wo man so bei trip und t'pol mitgefiebert hat...aber nein, muss der typ sterben :roll:, wenigstens ein happy end oder zumindest ein offenes ende (wo sie beide ins bett steigen :lol: ) wäre da besser gewesen. und überhaupt war das ende für mich nicht zufriedenstellend, blieben doch viel zu viele nebenstories unerfüllt (was ich jetzt schon wieder nicht mehr nennen kann).

PS: fandet ihr auch, dass das intro in der ersten version besser klang? in der 3. staffel hat man es ja denn etwas poppiger gestaltet, aber das sagte mir absolut nicht zu. *noch originalintro auf der platte hat*
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich finde an das Original kommt nichts heran.
Kirk, Spock ,Pille (McCoy), Scottie, Sulu und Chekov, daran kommt nichts vorbei.
Ja die technik der Serie war alles andere als gut (gegenüber TNG, DS9, etc) aber die Story´s waren gut und in verbindung mit den Filmen einfach grandios.
Nicht das ich die "neuen" Serien schlecht finde, ganz im gegenteil. Ich finde Picard als Nachfolger von Kirk sehr gut und auch die Serie hat nichts an faszination verloren. Allerdings kommt Laforge nicht an Scottie heran)
Allerdings kann ich der letzten Serie (Enterprise) nicht viel abgewinnen.

Meine Persönliche Reihenfolge wäre:

1. Raumschiff Enterprise (Das Original)
2. The next Generation
3. Raumschiff Voyager
4. Deep Space 9
5. Enterprise


greetz LStrike
 

Ähnliche Beiträge

Oben