ende der flatrate ?

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wie ein bekannter mir letztens versicherte ( und dieser bekannt ist meist schon recht zuverlässig wenn es um solche informationen geht ) will die t-kom ihre flatrate irgendwann dieses jahr einstellen und ersetzen gegen eine pseudoflat mit downloadbeschränkung...

jetzt hab ich also mit einigen anderen leuten gesprochen und die wußten davon gar nichts...

nun meine frage an euch..

was ist dran?

wißt ihr näheres?

ist das alles nur ein böser irrtum oder wird die flat bald plattgemacht?... werden dann andere provider noch eine flatrate haben oder ist das generell das ende?
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
wenn die Flat eingestellt wird dann werden vielleicht auch Massenkündigungen für´s Internet sein, oder?

das mit der Flat kommt billiger, als nach Minuten zu bezahlen...

eek7.gif
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
um gottes willen! ohne flat...nein...arrrrgggg...
is aber schon möglich, da ich sowas auch schonmal aufgeschnappt hab.

:cry: :evil:
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
also ich hoffe mal das ist nur ein gerücht, ansonsten nage ich bald am hungertuch weil mein ganzes geld fürs i-net draufgeht... :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mir egal, hab' meine flat nicht bei der Teledumm - hihi.


Ne Quark, ist natürlich ganz schön ärgerlich...

...für euch! MUHA :wink: :lol:
 

Tuareg

Anwärter
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
17
Ich glaube nicht, dass die Telekom die Flat einstellen wird doch wenn doch....oh mein Gott...noch ein Grund mehr die schxxxx Telekom zu boykottieren.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Trasher schrieb:
Mir egal, hab' meine flat nicht bei der Teledumm - hihi.


Ne Quark, ist natürlich ganz schön ärgerlich...

...für euch! MUHA :wink: :lol:

:wink:

naja ich sags nur ungern... aber wie lange wirds die flat bei alternativen anbietern noch geben wenn die t-online ihr angebot einstellt schließlich gehören die knoten halt doch der teledumm :wink:

na aber ich weiß ja auch noch nicht so genau wie konkret das ist... schließlich zeigen mir eure ersten reaktionen dass da auch noch keiner so genau was weiß...

entweder ist das ne echte überraschungsaktion von seiten der t-kom oder es ist ein fake was ich inständig hoffe
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
zian schrieb:
forcemagick schrieb:
schließlich gehören die knoten halt doch der teledumm

DAS wäre definitiv neu für mich

ja also das ist mein infostand....

auch schon öfters ausprobiert der gaudi...

wenn du z.b. eine dsl-flat bei 1und1 bestellen willst, dann kanns sein, dass du zur antwort bekommst, dass die telekom für deine gegend noch kein dsl anbietet und du deswegen auch von eins und eins keins bekommst... schließlich greift man auf die knoten der t-kom zurück...

auch die aol flat läuft meines wissens über den dsl-einwahlknoten der t-kom...

schön wärs wenns anders wäre...


also wenn du kannst ... fühl dich aufgerufen mir hoffnung zu geben....

aber im moment bin ich unangenhem davon überzeugt dass der t-komm die leitungen gehören und die knoten über die der spaß brummt.... ( zumindest in großen teilen der republik... ausnahmen mögen große städte sein... ich weiß in nürnberg kann man t-kom unabhängig leben .... auch in köln soll das sicher möglich sein... aber in gegenden mit städten bis 100 000 und unter 200 000 ist das glaub ich weniger so...)
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
forcemagick schrieb:
wenn du z.b. eine dsl-flat bei 1und1 bestellen willst, dann kanns sein, dass du zur antwort bekommst, dass die telekom für deine gegend noch kein dsl anbietet und du deswegen auch von eins und eins keins bekommst... schließlich greift man auf die knoten der t-kom zurück...

man greift nicht auf die Knoten der Telekom zurück, sondern 1und1 ist einfach nur ein Reseller, die haben keine eigenen Leitungen

forcemagick schrieb:
auch die aol flat läuft meines wissens über den dsl-einwahlknoten der t-kom...

kann ich nicht beurteilen, weiß ich nicht

forcemagick schrieb:
aber im moment bin ich unangenhem davon überzeugt dass der t-komm die leitungen gehören und die knoten über die der spaß brummt.... ( zumindest in großen teilen der republik... ausnahmen mögen große städte sein... ich weiß in nürnberg kann man t-kom unabhängig leben .... auch in köln soll das sicher möglich sein... aber in gegenden mit städten bis 100 000 und unter 200 000 ist das glaub ich weniger so...)

Arcor-Städte laufen komplett unabhängig von der Telekom. auch für Firmen gibt es die Möglichkeit über z.B. WorldCom oder HighwayOne direkt angebunden zu werden (ohne über die Telekom zu gehen).
bringt dir sicherlich nichts, widerlegt aber die im Ausgangsbeitrag von mir zitierte Aussage
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
auch die aol flat läuft meines wissens über den dsl-einwahlknoten der t-kom...

Da bei der AOL-DSL Werbung steht "benötigt einen ADSL-Anschluß der Telekom", wird dem wohl so sein. Oder seh ich mal wieder was total falsch?

Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!
Dann wirds wohl auch alle "Teilflatrates" nicht mehr geben (also diese xxx Stunden monatlich bei 1&1 z.B.)

Obwohl ich mir das bei der momentanen Finanzlage der T-Kom schon vorstellen könnte!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jep... soviel ich weiß wollen die kasper von der t-kom ja jetzt auch alle bestrafen, die keine einzugsgenehmigung erteilt haben....

soll ne sondergebühr von ein paar eus fufzig sein.. keine ahnung...

aber auf jedenfall so ein typisches t-kom ding... wenn sie dir das geld gleich abbuchen musst du damit rechnen, dass sie durch "computerfehler" ganz merkwürdige sachen abbuchen und wenn du nciht einziehen läßt dann kassieren die eimer schon wieder von dir für nicht erbrachte leistung...

ist schon ein witz
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
forcemagick schrieb:
seufz

naja vielleicht ist es ja doch nur ein gerücht, dass die flat eingeht....

vielleicht ist es auch einfach nur ein Mißverständnis und es war die flächendeckende Verfügbarkeit von dem 1500er DSL gemeint (flächendeckend im Sinne von überall wo es T-DSL gibt), der hat nämlich eine Volumenbegrenzung dabei
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
:arrow: 1MBit Fernsehkabel

Ich glaub, DSL steht auf lange sicht sowieso vor dem Aus, denn die Telekomm wird sicher immer weiter auf Glasfaser umstellen.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Ich hab jetzt keine aktuellen Angaben, aber die Telekom und die anderen großen Anbieter sind die einzigen, die noch eine richtige Flatrate anbieten. Wenn eine neue Firma eine Flatrate anbieten will, muss es die Kunden mit einem niedrigeren Preis locken. Kunden der Telekom oder einem anderen Anbieter, die sowieso nicht so viel surfen, werden wegen den paar Euros nicht wechseln. Leute, die sich aber Tag und Nacht was weiß ich alles ziehen, werden wegen jedem Euro den Anbieter wechseln. Der kleine neue Anbieter wird einen riesen Traffic bekommen und geht pleite. Deshalb werden jetzt nur noch die Traffic-Limit "Flat" rates angeboten, dass solche Leute auch für ihre bis zu 50 gb/Monat zahlen und die Anbieter so abgesichert sind. Das neue 1500 DSL gibts ja auch nur in dem Format und ich denke, dass die normale Flatrate auch bald einen Traffic Limit bekommt.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja ein traffic-limit von 5000 mb ... pfui deibel....

na aber sowas bieten die nasen ja schon an... mir graut
 

Ähnliche Beiträge

Oben