Eine Welt Regierung

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
dkR schrieb:
SolveCoagula schrieb:
Giacomo_S schrieb:
SolveCoagula schrieb:
Deine Angst ist völlig unberechtigt.

Mit Ängsten umgehen zu lernen, um diese letzlich abzulegen, ist ebenfalls ein Grund warum wir hier sind.

Was Dich betrifft, bin ich völlig angstfrei.

"Wir können keine Politik machen für bessere Menschen, denn wir haben keine anderen." Konrad Adenauer

Idealistische Politziele für einen "Neuen Menschen" dagegen habe meistens Millionen Menschen das Leben gekostet.

An ihren Taten wirst Du sie erkennen.
Willst du nichtmla statt philosophische Allgemeinplätze was konkretes von dir geben?
Ich kapier echt nicht, was du uns sagen willst.

Philosophische Allgemeinplätze hin oder her, wir diskutieren Meinungen und Standpunkte, eine sehr interessante Diskussion, so finde ich.

Was ich Euch sagen möchte? Das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden, ich habe auch keine Antwort, in Deinem Fall.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
SolveCoagula schrieb:
Philosophische Allgemeinplätze hin oder her, wir diskutieren Meinungen und Standpunkte, eine sehr interessante Diskussion, so finde ich.

Was ich Euch sagen möchte? Das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden, ich habe auch keine Antwort, in Deinem Fall.
Darmok, and Jalad... on the ocean - Mirab, his sails unfurled.
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
dkR schrieb:
SolveCoagula schrieb:
Philosophische Allgemeinplätze hin oder her, wir diskutieren Meinungen und Standpunkte, eine sehr interessante Diskussion, so finde ich.

Was ich Euch sagen möchte? Das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden, ich habe auch keine Antwort, in Deinem Fall.
Darmok, and Jalad... on the ocean - Mirab, his sails unfurled.

Ich verstehe das Gesagte leider noch nicht, nehme es aber in weiser Voraussicht dankend und gerne zur Kenntnis. :wink:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Sehr interessant zu lesen, das dieses Thema 2006 hier schon genau so aktuell was wie es zur Zeit in der Realität ist.
So eine Weltregierung wäre sicherlich was feines, wenn da nicht diese überwachung wäre. Nur leider glaube ich nicht das wir Menschen für einen solchen schritt bereit sind, denn dafür gibt es zuviele Egoisten die oben in der Politik mitsitzen.

Vor allem wie stellt man sich so einen Wahlkampf vor?
Was bitte wäre denn an einer Weltregierung getwas "Feines". Mich ängstigt das eher. Erinnert mich an George Orwells "1984". Wir sind auf den besten Weg dort hin. Die EU haben wir schonmal (bei G. Orwell hieß das "Eurasien"..wer weiß wer sicn mit wem noch zusammen schließen wird). In dieser Geschichte hält man die Menschheit in der Hauptsache mithilfe von Angst in Schach. Man schränkt sie in ihrer Lebensweise ein, erlaubt nur die nötigsten Dinge, verhindert Bildung, Selbstverwirklichung und das recht auf freie Meinung bzw deren Ausdruck in pysischer Form. Die Sprche wird mehr oder weniger zerstört und nur auf das Notwendigste beschränkt. Wer aus der reihe tanzt wird hatr bestraft und bekommt eine "Erziehungsreha" gewissermaßen. All das ist zwar etwas übertrieben dargestellt um es für die Geschichte auch richtig verständlich zu machen und zu verdeutlichen. Aber wenn wir es uns mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, sind wir in etwas abgeschwächter Form heute schon fast dort angelangt. Wir müssen einfach mal das alles mit unserer heutigen Situation vergleichen (nicht nur in unserem Land)

einen Wahlkampf würde es da nicht geben. Die Regierungsmitglieder würden "eingesetzt" werden um die Interessen derer zu vertreten (Gesicht nach außen), die im Hintergund die Fäden in den Händen halten. Auch das ist heute schon Realität, nur dass wir heute noch einzelne Regierungen haben. Laufen tut es da aber so ähnlich. Oder glaubt ihr, dass G.W. Bush tatsächlich "gewählt" worden ist. Das es da Gemauschel gab konnrte ja sogar jeder mitbekommen der die Wahl verfolgt hat. Nur wird Bush nicht der einzige gewesen sein und sich dies auch sicher nicht nur in den USA so abspielen.
Die Menschen müssen einfach nur mehr und mehr Fragen stellen und sich mit derartigen Dingen beschäftigen. Falls es tatsächlich derartige Pläne gibt (und davon bin ich überzeugt) sind wir es, die eifachen Leute, die das verhindern können. Unsere Unwissenheit und unser Desinteresse (als Folge u.a. der Unwissenheit) sind es, die denen ihre Pläne noch nicht zunichte gemacht haben. Genau darauf spekulieren diese Leute auch und sorgen dafür, dass es auch schön so bleibt. Leute die Aufklärungsarbeit leisten und Bücher veröffentlichen so wie John Coleman "Komitee der 300" oder daniel Estulin "Die wahre Geschichte der Bilderberger" werden als Unruhestifter oder Dummköpfe entweder lächerlich gemacht oder man versucht sie zu denunzieren. Wir sollten uns gerade dann erstrecht mit diesen Informationen beschäftigen. getroffenen Hunde bellen nämlich und wenn versucht wird, Leute wie Coleman oder Estulin anzugreifen gibt man ihnen indirekt ja nur Recht. Eine Überlegung ist es allemal wert und etwas dran ist mit Sicherheit auch.


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
"1984" ist eine bittere Satire auf den Kommunismus. Zu den demokratischen Überflußgesellschaften des Westens bestehen keinerlei Bezüge. Ich empfehle, das Buch tatsächlich einmal zu lesen und nicht nur davon zu schwafeln.

Und natürlich wurde Bush der Jüngere gewählt. Nur seine unglaubliche Arroganz hat es Al Gore unmöglich gemacht, das Ergebnis zu akzeptieren.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ich habe das Buch ca 10 mal gelesen. Was die Bilderberger vorhaben ist ebenfalls eine Art Kommunismus, eher Sozialismus bestehend aus ausschließlich Macht auf der einen Seite und Unterdrückte auf der anderen. Beschäftige dich doch einfach mal mit den Bilderbergern als gleich wieder aller als Blödsinn abzustempeln.
Nur seine unglaubliche Arroganz hat es Al Gore unmöglich gemacht, das Ergebnis zu akzeptieren.
Ich denke nicht nur Al Gore. Arroganz würde ich das nicht mal nennen. Der Mensch ist einfach ungebildet und dumm. er kann nicht mal was dafür. Erziehungsfrage! Aber es ist ein Beweis dafür, dass er nur dort hingesetzt würde. Aus eigener Kraft wäre dieser mensch nie Präsident geworden. Dafür hat man einfach nur gesorgt. Da bin ich sicher. Ob du nun was anderes denkst oder nicht....


HunabKu


PS. Dieser Thread ist uralt und es hat lange keiner mehr gepostet. Kaum melde ich mich hier, ist auch schon der erste da der feuert., gerade so als würde darauf gewartet.
Soetwas ammüsiert mich nun wieder und bestätigt mir nur das was ich immer sage....
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also ungebildet würde ich Gore nicht nennen, auch nicht unbedingt dumm. Verbohrt trifft eher. Und natürlich arrogant bis zur Verblendung.

Von den Bildergern widerum hast Du soviel Ahnung wie... wie vom Grundgesetz. Plapperst nur Gerüchte nach.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ein_Liberaler schrieb:
"1984" ist eine bittere Satire auf den Kommunismus. Zu den demokratischen Überflußgesellschaften des Westens bestehen keinerlei Bezüge. ....

Faszinierend was man in den Bildungsschmieden der Bourgeoisie eingetrichtert bekommt. Die Interpretation die wir ausgebeuteten Proletarier in unseren Kampfgruppen zu hören kriegen ähnelt viel mehr der Wikipediaversion:
Orwell erklärt in seinem Essay Why I Write, dass er seit dem Spanischen Bürgerkrieg in seinen Arbeiten immer wieder vor Totalitarismus warnt. Der Aufbau der Regierung von Ozeanien ist eine Parodie auf eine berühmte Rede von Roosevelt über die four freedoms. Wie Orwell später einmal Malcolm Muggeridge erzählte, entstammte viel von Winstons Arbeitsalltag Orwells eigenen Erfahrungen, die er bei der BBC sammelte. Die BBC war damals noch dem Ministerium für Information unterstellt.

Es könnte zwar sein dass Wikipedia nicht ganz frei von populistischen Strömungen ist und Orwell als Trotzkist durchaus Kritik am damaligen Stalinismus üben wollte aber ihn als Verfechter der "demokratischen Überflußgesellschaften", wie man bei dir zwischen den Zeilen zu lesen versucht ist, zu vereinnahmen ist doch etwas überinterpretiert.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hunabku schrieb:
Aus eigener Kraft wäre dieser mensch nie Präsident geworden. Dafür hat man einfach nur gesorgt. Da bin ich sicher. Ob du nun was anderes denkst oder nicht....

Und ich bin wiederum ganz sicher dass Al Gore nie Präsident der US of A war und es auch nicht ist. aber dass du dir da ganz sicher bist bestätigt wieder mal das was ich über dich denke...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Brillant, Hans_Maulwurf. An Dir ist ein hervorragender Propagandist verloren gegangen. Leider wirkt es immer so kleinkariert, wenn man einen so kühnen Argumentationsbogen auseinanderdröselt, also lasse ich es mal bleiben. Fröhlich Weihnachten.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Also ungebildet würde ich Gore nicht nennen, auch nicht unbedingt dumm. Verbohrt trifft eher. Und natürlich arrogant bis zur Verblendung.

Von den Bildergern widerum hast Du soviel Ahnung wie... wie vom Grundgesetz. Plapperst nur Gerüchte nach.
1. Die Rede war von G.W.Bush, nicht von Al Gore. Bush ist definitiv dumm, einer der dümmsten Menschen, die auf diesem Planeten je etwas zusagen hatten (oder besser, die als Marionette fungieren durften).
2. Da du von den Bilderbergern ja, wie es scheint, wesentlich mehr Ahnung hast als ich, würde ich dich bitten, mir doch mal zu erklären, welche Absichten sie tatsächlich haben und warum es sie gibt.

Und ich bin wiederum ganz sicher dass Al Gore nie Präsident der US of A war und es auch nicht ist. aber dass du dir da ganz sicher bist bestätigt wieder mal das was ich über dich denke...
Lieber haruc. Auch ich bin sicher, dass Al Gore niemals Präsident der USA war oder ist. Woher nimmst du meine angebliche Aussage es sei so? Alles was ich schrieb war, dass G.W.Bush niemals aus eigener Kraft Präsident geworden wäre und das man ihn an diesen Posten befördert hat. Was du über mich denkst, deckt sich sicher mit den Ansichten der Herren Liberalen, Somebody, Simple Man und einigen wenigen Anderen. Ist mir von daher nicht wichtig.

Was Hans Maulwurf dazu sagt ist schon ganz richtig. Hinzu kommt noch, dass sich in "1984" tatsächlich viele Parallelen zur Jetztzeit wiederfinden, wenn auch nicht so sehr dramtisiert wie im Buch dargestellt. Schmälern sollten wir das alles aber deswegen nicht, sondern eher den Verstand arbeiten lassen.


HunabKu
 

Ähnliche Beiträge

Oben