Eine Welt Regierung

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Das Reich Gottes und Gerechtigkeit auf Erden

Das Reich Gottes und Gerechtigkeit auf Erden

"Alle Menschen, die die gleiche Mentalität, die gleichen Tugenden oder die gleichen Fehler haben, verbreiten identische Farben, Ideen und Wellen und sind ständig miteinander verbunden. Ohne sich zu kennen, formen diese Wesen in der ganzen Welt eine Bruderschaft, deren Mitglieder untereinander in Verbindung stehen. Was die Menschen als Bruderschaft miteinander verbindet, sind also die Wellen, die sie verbreiten, ob sie nun gut sind oder schlecht. Es gibt also eine große Anzahl von Bruderschaften in der Welt und jeder Mensch wird in eine von ihnen durch das Resonanzgesetz eingeordnet.

Alle Wesen, die für diese erhabene Ideal arbeiten, für die Errichtung des Reiches Gottes und Seiner Gerechtigkeit auf Erden, formen auch eine Bruderschaft: die Universelle Weiße Bruderschaft, die schon seit undenklichen Zeiten existiert.

Unter verschiedenen Namen ist sie immer die Gleiche geblieben und hat die Boten Gottes, die großen Religionsstifter geschickt. Die Universelle Weiße Bruderschaft ist die Bruderschaft Christi. Er ist das Oberhaupt, der uns unterstützt, uns unterrichtet, uns beschützt und uns seine Methoden lehrt.

Wenn ihr eure Kräfte, eure Energien dafür weiht, an der Arbeit der Eingeweihten, die ein himmlisches Ziel haben, teilzunehmen, so fühlt ihr euch glücklich und erfüllt. Wenn ihr euch dieser Arbeit widmet, verstärkt ihr das Egregor der Großen Universellen Weißen Bruderschaft. Jede religiöse, politische, künstlerische oder wissenschaftliche Bewegung, jedes Land bildet ein Egregor. Ein Egregor ist ein psychisches Wesen, das durch die Fluiden, die Gedanken und die Wünsche aller Mitglieder gebildet wird, die in die gleiche Richtung arbeiten.

Jedes hat seine besonderen Farben und Formen. Oft führen die Egregors Krieg miteinander und gewisse Hellseher sehen die Kämpfe der Egregors. Das Egregor von Frankreich ist ein Hahn, jenes von Russland ein Bär usw. Aber weder der Bär noch der Hahn noch der Tiger noch der Drache werden die Sachen in Ordnung bringen. Die gesamte Menschheit muss jetzt das Egregor der Taube bilden, das den Frieden bringen wird."

Einfach auf weiter klicken...
http://www.aivanhov.de/theory/1_das_reich_gottes.htm
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Schrecklich.
Eine Welt, in der alle gleichgeschaltet (sorry, aber vielleicht ist der begriff ja wirklich ganz passend) sich lieben und nur noch einer Meinung sind ist eine Horrorvorstellung - ich hoffe, ich kann noch flüchten, bevor ich assimiliert werde :lol:

greetz and peace,
Semis
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Reich Gottes auf Erden errichten zu wollen, ist für einen Christen ohnehin die schlimmste Ketzerei. Praktisch umgesetzt, würde der Versuch Krieg und Tyrannei bedeuten.

Ach was, wirres Zeug. Die verschiedenen Religionsstifter sind ohnehin nicht unter einen Hut zu bringen, es sind höchst unangenehme Menschen darunter. Wie soll der Kriegsherr Mohammed zur Religion der Liebe passen?
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Why a World State is inevitable

Why a World State is inevitable: Anarchy and the Logic of Recognition

By Alexander Wendt

ABSTRACT
In the past 3000 years there has been an exponential reduction in the number of independent polities in the world system. this paper argues that this process will continue until there is only one state left, that a world state is inevitable. The argument is explicitly teleological, and based on a neo-Hegelian interpretation of the logic of anarchy. A scientific teleology can be extracted from self organization theory, which combines micro-level dynamics with Macro-level boundary conditions to explain developmental trajectories. The state is then defined as a legitimate monopoly on organized violence grounded in mutual recognition. At the micro-level the struggle drives the process of world state formation. At the macro level anarchy structures this struggle, generating a tendency for war to become increasingly costly. The resulting teleology moves through five stages, each responding to the instabilities of the one before: a system of states, a society of states, world society, collective security, and the world state.

Continue to read:
http://www.civitatis.org/pdf/wstate.pdf
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
solvecoagula,

willst du irgendwas diskutieren, oder bist du nur hergekommen, um alles vollzuspammen? :-/
Falls ersteres, wüßte ich gern,
was du an einer Weltregierung so erstrebenswerth findest,
wie DU dir konkret eine Umsetzung denkst,
welche Folgen das für die freie Meinungsäußerung und die freie Meinung des einzelnen hat?
Aber wahrscheinlich bekomme ich eh keine Antwort :k_schuettel:

greetz,
Semis
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Semiramis schrieb:
solvecoagula,

willst du irgendwas diskutieren, oder bist du nur hergekommen, um alles vollzuspammen? :-/
Falls ersteres, wüßte ich gern,
was du an einer Weltregierung so erstrebenswerth findest,
wie DU dir konkret eine Umsetzung denkst,
welche Folgen das für die freie Meinungsäußerung und die freie Meinung des einzelnen hat?
Aber wahrscheinlich bekomme ich eh keine Antwort :k_schuettel:

greetz,
Semis

Lieber Semiramis

Deine Fragen werden alle beantwortet, wenn Du meine Beiträge liest. :wink:

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Diskussions-Forum... :roll:
Glaubst du, dass so eine ernsthafte Diskussion zustande kommt, wenn du einfach nur fremde Texte kopierst und nicht auf Nachfragen eingehst? :gruebel:
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Shishachilla schrieb:
Diskussions-Forum... :roll:
Glaubst du, dass so eine ernsthafte Diskussion zustande kommt, wenn du einfach nur fremde Texte kopierst und nicht auf Nachfragen eingehst? :gruebel:

Lieber Shishachilla

Wenn wir beim Thema bleiben, entsteht mit Sicherheit eine interessante Diskussion.

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Eigentlich sollte das ein dezenter Hinweis von mir sein, dass du dich mit deiner Art und Weise eine Diskussion zu führen vielleicht nicht ganz auf dem richtigen Weg befindest.
Bezüglich deiner Thread-Neueröffnungen empfehle ich die Lektüre der Boardregeln ;-)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mit Leuten, deren Weltbild vollständig in fremden Texten zu finden ist, diskutiert es sich gelegentlich zäh. Sich die Texte wenigstens noch erklären und auslegen lassen zu können, wäre ein Anfang, aber Professoren, die auf jede Frage "Lesen sie mein Buch!" antworten, sind nicht die beliebtesten. Wie dann Wildfremde, die nicht einmal einen Vertrauens- und Respektvorschuß genießen?
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Ein_Liberaler schrieb:
Mit Leuten, deren Weltbild vollständig in fremden Texten zu finden ist, diskutiert es sich gelegentlich zäh. Sich die Texte wenigstens noch erklären und auslegen lassen zu können, wäre ein Anfang, aber Professoren, die auf jede Frage "Lesen sie mein Buch!" antworten, sind nicht die beliebtesten. Wie dann Wildfremde, die nicht einmal einen Vertrauens- und Respektvorschuß genießen?

Darf ich fragen wie alt Du bist? (Wollte Dein Profil durchzulesen, konnte aber Dein Geburtsdatum nicht finden) :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Klar darfst Du, ist ja ein freies Land. Ich bin 76, Infanterieoffizier außer Diensten und Unternehmer.
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Ein_Liberaler schrieb:
Klar darfst Du, ist ja ein freies Land. Ich bin 76, Infanterieoffizier außer Diensten und Unternehmer.

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

Ein_Liberaler schrieb:
Mit Leuten, deren Weltbild vollständig in fremden Texten zu finden ist, diskutiert es sich gelegentlich zäh. Sich die Texte wenigstens noch erklären und auslegen lassen zu können, wäre ein Anfang, aber Professoren, die auf jede Frage "Lesen sie mein Buch!" antworten, sind nicht die beliebtesten. Wie dann Wildfremde, die nicht einmal einen Vertrauens- und Respektvorschuß genießen?

Deiner Aussage nach, bist Du also vor ungefähr 76 Jahren mit Deinem jetzigen Weltbild, das bis heute fast unbeeinflusst geblieben ist, geboren worden.

Gehe ich richtig in der Annahme?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nein, leider ist das total falsch. Der Wandel in meinen politischen Ansichten war beispielsweise tiefgreifend, und ein wissenschaftliches Weltbild hat sich in mir erst langsam herangebildet, ursprünglich war ich da kein bißchen festgelegt.
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Ein_Liberaler schrieb:
Nein, leider ist das total falsch. Der Wandel in meinen politischen Ansichten war beispielsweise tiefgreifend, und ein wissenschaftliches Weltbild hat sich in mir erst langsam herangebildet, ursprünglich war ich da kein bißchen festgelegt.

Du bist ein weiser Mann. :D

Sehr schön, das wir uns darin einig sind, das unser Weltbild patchworkartig durch Gott, Familie, Freunde, Lehrer, Philosophen, Politiker, etc. beeinflusst wird.

Bei tiefgreifenden Erlebnissen, wie das auch bei mir der Fall war, kann man sich mit der "fremden" Meinung, sogar so stark identifizieren, das man sich 100% darin findet. Dann kann die "fremde" Meinung, sogar zur eigenen Meinung werden. Seelig, der, die oder das akzeptieren kann.

Da es m. E. gar keine "eigenen" oder "fremden" Meinungen gibt, da wir alle unsere geistigen Informationen (Ideen, Meinungen, Ansichten, etc.) aus dem Einen, grossen Seelenspeicher schöpfen, wo jede(r) gratis und franko Zugang hat, brauchen wir uns darüber wohl auch nicht die Haare zu raufen.

Wichtig ist auch, das man versucht, bis ins hohe Alter körperlich, wie auch geistig, in Bewegung zu bleiben. Durch Akzeptanz und Offenheit für Neues fällt das ein bisschen einfacher ...

Erkenne Dich selbst!

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Ein_Liberaler schrieb:
Sehr schön. Und jetzt können wir anfangen, das Thema zu diskutieren. Semiramis hatte da eine Frage.

Da sich Semiramis seither nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, das er sich seine Fragen bereits selbst beantwortet hat. :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da Schamuramat eine assyrische Königin war, gehe ich davon aus, daß sich eine Frau den Nick erwählt hat... Anderenfalls wäre ich am Boden zerstört, glaube ich. Aber ernsthaft, erstens hat Semi nicht die Zeit, dauernd nachzuhaken, wenn irgendjemand nicht auf sie eingehen will, und zwotens interessiert das sicher auch andere. Mich auch, so vom Grundsatz her.
 

SolveCoagula

Geselle
Registriert
15. November 2008
Beiträge
69
Ein_Liberaler schrieb:
Da Schamuramat eine assyrische Königin war, gehe ich davon aus, daß sich eine Frau den Nick erwählt hat... Anderenfalls wäre ich am Boden zerstört, glaube ich. Aber ernsthaft, erstens hat Semi nicht die Zeit, dauernd nachzuhaken, wenn irgendjemand nicht auf sie eingehen will, und zwotens interessiert das sicher auch andere. Mich auch, so vom Grundsatz her.

Vielen Dank für Deine Info zu Schamuramat. Wieder was interessantes gelernt ... gerade deswegen liebe ich das Internet.

Was nun aber unsere Forum-Semiramis anbetrifft, sollte Sie schon erstmal auf meine Postings eingehen können, denn mit vorgeschobenen Unterstellungen ohne meine Postings gelesen zu haben, macht sie sich nicht wirklich Freunde und schon gar nicht Gesprächspartner.

Es stellt sich nun vielleicht noch die Frage, warum ich weiss, dass sie meine Postings nicht gelesen hat. Ganz einfach: Weil die Antworten auf Ihre Fragen in den Postings nachzulesen sind :wink:

Nun wäre es mir auch ganz recht, wieder zum eigentlichen Thema "Die Vorteile einer Weltregierung" zurückzukehren.

Mit den besten Wünschen aus der Schweiz

LWWB
 

Ähnliche Beiträge

Oben