Einbinden von Schriftarten in einer HP

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
folgendes problem:

auf meiner (zukünftigen) homepage, soll schriften angezeigt werden, die nicht zum standartschriftsatz von windoof gehören. ich will aber auch nicht, dass die besucher diese erst installieren müssen... soll aber trotzdem verwendet werden...

wer kann mir hilfe geben?
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
werd am montag mal den kollegen fragen. ich selbst löse dieses problem dadurch, dass ich eben 90%er flash entwickler bin :)

- QuadWord
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
Nicht so einfach...

Das Problem daran ist, daß sich beim Benutzer eine Pop-up-Meldung zeigt, be der man gefragt wird, ob man die Schriftart installieren will. 99,8 Prozent der Benutzer verneinen dies dann. Die anderen 0,2% haben sich verklickt. :wink:

Besser auf universellen Text in Kombination mit Bildern vertrauen. In einzelnen Grafiken kannst du ja den von dir gewünschten Schriftzug in deiner Schriftart darstellen. Z.B. Überschriften o.ä.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Re: Nicht so einfach...

Illuminatus schrieb:
In einzelnen Grafiken kannst du ja den von dir gewünschten Schriftzug in deiner Schriftart darstellen. Z.B. Überschriften o.ä.
das wäre wahrscheinlich die einfachste(und beste) lösung
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
Aufgrund der persönlichen Bitte von Atlan im Chat, hier noch einmal mein Verbesserungsvorschlag detailliert erklärt:

1.) Klick auf Atlan
2.) Es erscheinen kleinere Bilder und 2 Pfeile.

Die Pfeile hier machen Sinn. Denn es gibt ja noch eine zweite Seite mit Bildern.

3.) Klick auf eines der Bilder

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, mit dem gewünschten Bild und Navigationspfeilen. Die Navigationspfeile in dem neuen Fenster sind jedoch überflüßig, da die Navigation (Auswahl der Bilder) ja schon durch die Seite mit den vielen kleinen Bildern erfolgenk kann.

Mein Vorschlag wäre, die überflüßigen Navigationspfeile zu entfernen, oder (die schlechtere Lösung) die Bilder in den Frame zu laden, wo die Bilderübersicht dargestellt wird.

Alles klar?

P.S.: Der Home-Link verweist noch immer ins leere.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
achso das meinst du! ok werde ich demnächst mal nachbessern...
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ok sollte jetzt alles soweit funktionieren... danke nochmal mal an alle, die mir geholfen haben!
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
Re: Nicht so einfach...

Illuminatus schrieb:
Das Problem daran ist, daß sich beim Benutzer eine Pop-up-Meldung zeigt, be der man gefragt wird, ob man die Schriftart installieren will. 99,8 Prozent der Benutzer verneinen dies dann. Die anderen 0,2% haben sich verklickt. :wink:

war mal mit modem auf www.opel.de
da hab ich in der statuszeile gesehen das ein schriftart geladen wurde
es kam aber kein popup deswegen
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Re: Nicht so einfach...

blabla schrieb:
war mal mit modem auf www.opel.de
da hab ich in der statuszeile gesehen das ein schriftart geladen wurde
es kam aber kein popup deswegen
bei mir nicht. benutze zum glück mozilla, anscheinend funktioniert der mist nur mit ie
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
Re: Nicht so einfach...

blabla schrieb:
war mal mit modem auf www.opel.de
da hab ich in der statuszeile gesehen das ein schriftart geladen wurde
es kam aber kein popup deswegen
Konnte ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Möglicherweise hast du auch in den Webbrowser Einstellungen eine Option zur automatischen Installation von benötigten Schriftarten aktiviert. Dann würde kein Pop-Up mehr kommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben