Ein Gedicht zum Nachdenken

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Wo ist Gott?

Theater, nichts als Theater.
Alles falsch.
Die Welt ist zur einer Bühne geworden.
Eine Bühne der Gesellschaft,
eine Bühne für den Menschen.

Die Menschen sind Narren.
Schafe in einer Herde.
Die Welt ist dunkel geworden.
Alle Macht den Medien,
den ewigen Manipulatoren.

Wer ist Gott?
Wo ist er?
Totgeglaubt!

Die Masse ist Gesetz geworden.
Mammon regiert.
Nicht der Einzelne zählt.
Masse ist Macht. Grosse Macht.
Macht ist Geld. Schnelles Geld.

Das Leben wird schneller.
Immer schneller.
Der Mensch kommt nicht mehr mit.
Er hinkt, bald ist er tot.
Was ist dann, was ist mit uns?

Wer ist Gott?
Wo ist er?
Totgeglaubt!

Die Welt wird zerstört, jeden Tag.
Wenn kümmerts.
Wir verstecken uns hinter Spenden.
Helfenden Worten.
Und schicken die Nächsten in die Schlacht.

Was bleibt übrig von der Welt?
Atomstaub, eine Menge Geld.
Und in ewig während
tiefster Nacht der Wahnsinn uns
entgegen lacht.

Julian Islinger aka Nabelschnur
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
Erkennen oder verbrennen

wo soll gott sein??? er ist nicht unter denen die ihn nicht erkennen, ER ist es der gewählt wird und nicht wählt! DU hast die wahl ihn zu Wählen was soll das in dieser welt, als erstes glaubt keiner an Gott und passiert was dann ist er schuld! wie passt das zusammen, er darf nicht eingreifen, denn wir menschen glauben ja nicht an ihn aber wenn was war fragen wir ihn warum er nicht eingegriffen hat, ist das nicht ein bisschen verarsche??? noch was an alle! weltverschwörungen bleiben solange nur verschwörungen wie wir die existenz geheimhalten können, wenn wir den verschwören zuviel macht geben, haben wir keine verschwörung sondern eine neue regierung! nur ihr könnt verhindern das dies passiert, wie??? Findet es raus! wenn ihr die lösung habt wisst ihr auch wer und wo gott ist!
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
was soll die frage:
wo ist gott?
als ob ihr das nicht selbst schon wüsstet!

die verantwortung abschieben,
auf irgendeinen ober-macker
oder die tatsache unserer existenz leugnen!
das sind unsere ausreden
für unsre schandtaten.

wir selbst sind gott
manifestiert in unsrem sein!

erkennt endlich!
und übernehmt verantwortung
für eure handlungen!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben