Ein Experiment, Versuchskaninchen eintreten bitte

G

Guest

Guest
Hmmm....dachte an Kettensege und blutrot :))

Aber im ernst...Hammer ist ein häufiger Gebrauchsgegenstand und relativ kurz (im Gegensatz zu Schraubenzieher oder so)...
Da man sich beeilen musste denkt man an das, was am schnellsten auszusprechen ist (ausser man ist Handwerker oder arbeitet häufig mit anderen Sachen) und man nimmt auch meistens eine der Grundfarben...

Gruß
 

Adirondack

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
147
Ich habe an Hammer und Rot gedacht weil ich mich plötzlich daran erinnert habe, das ich den test schon kenne und das das Hammer und Rot hier gefragt sind. Wohl wegen dem Schlüsselwort "Schnell".
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
serialmaster schrieb:
(grüsse an dark )
gruß zurück

nein, im ernst, ich finde das schon faszinierend, dass wirklich alle an hammer denken. mien bruder hats auch grade gemacht, und der hat an hammer und rot gedacht.
also, so gesehen, sind wir doch alle gleich, zumindest in unseren simplen denkprozessen
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Ja stimmt Dark faszinierend.
[Theorie]Wird wahrscheinlich vom unterbewusstsein gesteuert, und das nimmt vielleicht den "Raster-Gerechtesten" raus. Und das ist auf grund irgendeiner Eigenschaft der Hammer und Rot/Blau.Die, die was anderes denken haben nen Fehler im Unterbewusstseinssystem.[/Theorie] :lol:
SeRial 8)
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
wolte erst einen 10er schlüssel nehmen, hab mich dann aber für einen hammer entschieden in der schönen farbe grün!!!!!
 

Lobotomie

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
49
ich hab den test vor so nem jahr oder so mal gemacht ...
werkzeug:
sichel (ist doch n werkzeug, oder?)
farbe:
schwarz
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hammer und rot.....erstaunlicherweise musste ich schon vorher an die farbe rot denken..... 8O wie kommt denn sowas?
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Hi leutz... interessanter test...

Ich muss sagen, ich hab beim antworten nicht an ein wort, sondern an ein bild gedacht... und zwar an eine Rohrzange und anschließend an türkis und schwarz... allerdings wirklich in bildern, d.h. ich musste mir erst eine Bezeichnung einfallen lassen, die dazu gehört... :D
 
G

Guest

Guest
Rot, blau, dann habe ich zunächst an eine Zange gedacht, habe mich aber sofort im nächsten AUgenblick für den Hammer umentschieden 8O

btw: sind die rechenaufgaben wirklich nötig, oder klappt das auch ohne diese, bzw mit einer anderen denkaufgabe?

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben