Eilmeldung: Saddam offenbar gefasst

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
so soll es also gewesen sein:

Nach der Festnahme Saddam Husseins werden in den amerikanischen Zeitungen nun immer mehr Details bekannt. Der Informant sei ein Mitglied der Sicherheitskräfte gewesen, die von Saddam Husseins Sohn Kusai geführt wurden. Der Mann soll in jüngster Zeit einer der Organisatoren des Guerilla-Kampfes gegen die amerikanischen Truppen gewesen sein und habe mit Saddam Hussein in Verbindung gestanden. Nach Angaben der Washington Post führte der Informant die Soldaten an die Stelle des Verstecks, amerikanische Spezialkräfte fanden dann den Teppich, der den Eingang des Erdloches tarnte. "Sie hoben einen Deckel hoch und fanden den dunklen Eingang", sagte Colonel James Hickey, der die erste Brigade der vierten Infanteriedivision befehligt. Eigentlich wollten die Soldaten eine Handgranate zünden und in das Loch werfen. Doch in diesem Moment tauchten zwei Hände aus der Dunkelheit auf: "Ich bin Saddam Hussein. Ich bin der Präsident Iraks und ich möchte verhandeln", soll der bärtige Mann gesagt haben. Die ausgesetzte Kopfrämie von 25 Millionen Dollar soll der Informant jedoch nicht erhalten, da er nicht ohne Zutun des amerikanischen Geheimdienstes zur Ergreifung Saddams beigetragen habe.

Nach Informationen der New York Times war die Suche nach dem Diktator eine Art Puzzlespiel, denn Saddam Hussein soll alle vier bis fünf Stunden seine Verstecke gewechselt haben - offenbar gab es derer zwanzig bis dreißig Stück.

quelle:berliner zeitung

der informant ist also angeblich einer der organisatoren des guerillakampfes, der mit hussein in verbindung gestanden hat.
damit wird suggeriert, das hussein von seinem erdloch aus diesen kampf dirigiert hat, genau wie es die USA immer behauptet haben.

angeblich soll er alle paar stunden sein versteck gewechselt haben.
so wie er aussah, kann das nur von einem erdloch ins nächste bedeuten, oder was?
so verlaust und zerzaust hätte er sich ja gar nicht in die öffentlichkeit wagen können, ohne die allgemeine aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

fazit der geschichte:

ein schmutziger mann in einem schmutzigen loch, aus dem er sich scheinbar noch nicht mal selbst fortbewegen konnte, also lebendig begraben sozusagen, und auf gedeih und verderb auf hilfe von aussen angewiesen, geistig wohl ziemlich verwirrt, nach der aussage "Ich bin Saddam Hussein. Ich bin der Präsident Iraks und ich möchte verhandeln" zu urteilen, aber angeblich einer der drahtzieher des widerstandes.

lügenbaron münchhausen würde vor neid erblassen.

ich glaubs einfach nicht, aber die wahrheit wird, wenn überhaupt, erst nach langer zeit ans licht kommen.

hier noch was:

Wir haben endlich unseren Frankenstein und er befand sich in einem Erdloch

von Michael Moore

http://www.zmag.de/artikel.php?id=943

und

"Unser Freund Saddam" - Arte bringt heute 20:45 Uhr eine Doku darüber, wie Hussein an die Macht kam und mit wessen Hilfe er sich dort hielt
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
So hiern noch eine These, da ich gerade den Bericht auf iraqinews.com/ gelesen habe, in dem steht daß es wahrscheinlich eher ein Gefängnis war als ein Versteck.

Er wurde ja von einem Verwandten und einem Leibwächter verraten.
Was wenn die ihm zunächst Schutz anboten, um ihn dann gefangen zu nehmen (im Erdloch) und ihn dann später zum Höchstpreis an die USA zu "verkaufen" ?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
interessant:

Datteln lügen nicht :lol:

Berichte über mysteriöse Umstände der Festnahme Saddams in Irak mehren sich

...Tatsache ist, daß unter der Bush- Administration nichts so ist, wie es sich dem Auge darstellt. Von der erfundenen Kriegsheldin Jessica Lynch über Bushs Landung auf einem Flugzeugträger am 1. Mai zur Verkündung des »Kriegsendes« bis hin zum falschen Truthahn beim Erntedankfest in Bagdad, als der US-Präsident breit grinsend eine »perfekt gebratene« Truthahnattrappe in die TV-Kameras hielt. Es scheint jedenfalls nicht verwunderlich, daß bei soviel Glaubwürdigkeit des Oberkommandierenden der US-Armee die Spekulationen ins Kraut schießen.

So behauptete z. B. eine pakistanische Zeitung am Dienstag, daß Saddam Hussein den Amerikanern bereits am 20. November ins Netz gegangen sei. Präsident Bush habe seine Beute bei seinem Besuch in Bagdad am 27. November inspiziert, nachdem Hussein am 23. November einen Selbstmordversuch unternommen habe. Zweifel über den Zeitpunkt der Verhaftung von Saddam Hussein wollen sich auch in der irakischen Bevölkerung nicht legen. Durch die von den US-Besatzern verbreiteten Bilder werden sie zusätzlich genährt. Auf Aufnahmen, die US-Soldaten vor dem Erdloch zeigen, in dem sich Saddam Hussein verborgen gehalten haben soll, hängt an einer Palme gut sichtbar eine große Traube Datteln. Die Dattelernte sei jedoch im Dezember längst vorbei, heißt es in Bagdad. »Vielleicht haben sie Saddam schon seit August dort in dem Loch gefangen gehalten«, wird – laut Bericht der jW-Korrespondentin in der irakischen Hauptstadt – jetzt spekuliert. Ebenfalls am Dienstag berichtete eine Zeitung aus Katar, daß der israelische Ministerpräsident Scharon heimlich nach Bagdad gekommen sei, um dort Saddam Hussein zu sehen.

Alles Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht? Selbst die kühl kalkulierende ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright traut der Bush-Regierung noch mehr Zynismus zu, als ihr selbst nachgesagt wird. In einem Fernsehinterview auf Fox News Channel behauptete sie am Mittwoch, daß Präsident Bush genau wisse, wo sich Osama bin Laden versteckt, und mit dem Zugriff auf den politisch richtigen Moment – kurz vor den Wahlen – warte.

http://www.jungewelt.de/2003/12-19/001.php
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Hat Saddam Hussein nicht ein ca. 5- 6mm Druchmesser großes Muttermal auf der linken Seite an der Backe kruz vorm Ohr ???

Hat einer ein Bild des "rasierten Saddam" auf dem die linke Backe zu sehn ist? also vom Betrachter her die Rechte!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ich habe diesen beitrag in einem anderen forum entdeckt:


Es wird jetzt medial womöglich schon ein rasches Ableben von "Saddam Hussein" vorbereitet. Siehe BILD Online:

"New York – Der vor zwei Wochen gefasste irakische Ex-Diktator Saddam Hussein (66) soll an tödlichem „schwarzen Hautkrebs“ (Melanom) leiden! Das berichtet das US-Magazin „Globe“.

Saddam soll bereits Metastasen in den Lymphknoten haben.

Das US-Magazin beruft sich auf Geheimdienstquellen, wonach der Ex-Diktator in den letzten Monaten seiner Schreckensherrschaft wegen bösartiger Hautveränderungen behandelt wurde.

Laut „Globe“ soll der dunkle Fleck über Saddams linker Augenbraue ein Melanom sein. (cm)"


Zuvor stieß bekanntlich Bush mit seiner dreisten Forderung nach ultimativer Bestrafung, sprich Todesstrafe, auf weltweiten Widerstand.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278624,00.html

SPIEGEL: "Bush fordert Todesstrafe für Saddam".

Diese Forderung von Bush kam natürlich nicht unerwartet!
Warum?
Nun, dazu drei Varianten. Könnte eine zutreffen? Tja, entscheiden Sie selbst:

A. Weil es die USA unmöglich zulassen können, dass Saddam über seine ungezählten engen und miesen Absprachen mit CIA und US-Regierungen auspackt? [was durch "überraschenden" Herzinfarkt, tödlichen Schlaganfall oder schnell wachsenden Krebs hinfällig (gemacht) werden könnte]
B. Oder weil sie ihn (den "echten" Saddam) nicht haben?
C. Oder weil er längst nicht mehr lebt, und die USA das wissen?

Man suche es sich aus!

...aktueller Artikel der Arab News mit Titel "Saddam Threatens to Expose US"
http://www.iraqwar.ru/iraq-read_article.php?articleId=30691?=en
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich wüsste noch eine vierte möglichkeit, warum bush die todesstrafe fordert:

rache.

bad guys deserve to be killed. ist das nicht "normal" in amerika? bzw. zumindest für diesen präsidenten?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Es sind neue Bilder von Saddams Verhaftung auf dem Netz aufgetaucht.
top.saddam.ground.int.jpg


Das Pentagon sei "not happy" dass die Photos veröffentlicht wurden.

Gefunden bei CNN




Ich wünsche viel spass beim rausfinden obs ein Fake war.....
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Interessiert das denn niemanden mehr? Beim letzten mal habt ihr für ein kurzes Filmchen 15 Seiten voll geschrieben und zu den neuen Bildern schreibt niemand was?

Muss man denn jedes mal einen neuen Thread eröffnen damit es jemand anschaut?

edit: die Bilder seien angeblich von www.military.com veröffentlicht worden
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
mich wundert das saddam offenbar ziemlich regungslos ist auf dem bild. also wenn ich verhaftet würde und ich wüsste das mir sehr wahrscheinlich todesstrafe bevorsteht, würd ich mich wenigstens versuchen zu wehren. aber saddam scheint das zu verpennen. :?
ausserdem frag ich mich immer wenn ich das bild sehe, wieso sie ihn in einen sack gepackt haben...
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
also ich denk mal die netten retter der welt sind da nicht einfach reingestürmt in saddams welt.... die haben ihn wohl mit nem gas betäubt und sind dann rein (vll hätte er ja ne bombe oder so zünden können)... deshalb kann es sein dass er betäubt war
 
G

Guest

Guest
Ungwöhnlich ruhig um Saddam geworden.
Man bedenke es gibt bis jetzt als Beweis immer noch nur dieses 2(?) minuten Video von Saddam Husseins angeblichen festnahme.
 
Oben