Eilmeldung : Jetzt gerade Flugzeugabsturz

Maxim

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"Die Tupolew-154 zählt zu wichtigsten Passagiermaschinen der russischen Luftfahrt. Von insgesamt knapp 1000 produzierten Flugzeugen des Typs sind nach Medienberichten seit den sechziger Jahren 50 Maschinen abgestürzt. Seit Jahresbeginn wurden mindestens elf Notlandungen von Flugzeugen des Typs Tu- 154 in Russland registriert."
- http://rhein-zeitung.de/on/01/07/04/topnews/absturz.html
 

Maxim

Großmeister
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Turgor33 schrieb:
@ Maxim
Woher willst du das wissen das russ. Piloten alle totale Chaoten sind.
Aber das wird in tollen Hollywood- Filmen ja toll belegt - Russland=böse,schlechte Qualität,immer betrunken -> Propaganda
Übrigens das mit dem Taxijob nebenzu das ist wohl eher in den USA so(jetzt nicht grad bei Piloten) aber so schlcht werden russ. Piloten auch nicht bezahlt.

"Woher willst du das wissen das russ. Piloten alle totale Chaoten sind.
Aber das wird in tollen Hollywood- Filmen ja toll belegt - Russland=böse,schlechte Qualität,immer betrunken"

lol, ja ACHTUNG die bösen Amis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In welchem Hollywood Film sieht man betrunkene Russiche Piloten, oder schlechte Qualität ?!?
Sag mir nur einem Film in dem sowas vorkommt !!!
Die neueren Filme gehen sogar in sachen Freundschaft zwischen USA und Russland (z.b. "Der Anschlag"("The Sum of all fears"))
Du hast einen Dachschaden und hast als feindbild immer die USA... !

"Übrigens das mit dem Taxijob nebenzu das ist wohl eher in den USA so(jetzt nicht grad bei Piloten) aber so schlcht werden russ. Piloten auch nicht bezahlt."

1.Bezieht sich deine Aussage gar nicht auf US Piloten...
2.Werden Russische piloten gar nicht schlecht bezahlt... sondern GAR NICHT; sie müssen nähmlich Monate lang auf das Geld warten...
 

Narya

Geselle
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Gar nicht so lange her...

Moin...!

Erinnert Ihr Euch an den Hubschrauberabsturz über Hamburg mitte März?
Pilot und Boardmeachaniker waren auch alkoholisiert....
Und das war a) ene Bundeswehrmaschine und b) eine SAR Maschine und c) war das auch ein NEBENJOB vom Notarzt der an Bord war (er war eigentlich in einem Krankenhaus tätig) ...

Hier mal ein paar URLs:
http://www.n-tv.de/2998955.html
http://www.mdr.de/BRISANT/themen/index_thema5616.html

Leider kann ich auf die Schnelle keinen Artikel finden in dem darauf eingegangen wird, dass Der Notarzt dass nur als Nebenjob gemacht hat :( ...

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Airline die unzuverlässigsten Piloten eingesetzt hatte die zur Verfüfung standen, um Kinder von irgendwelchen hohen Regierungstieren zum Badeurlaub zu befördern....

Das war mal einer meiner Gedanken dazu ... bis dann![/code]
 

Lord Grendel

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Hab hier mal einen Link für euch

http://mitglied.lycos.de/weltdeswissens/katastrophen.htm

da findet man die schlimmsten Flugzeugunglücke seit 1977-2000
und es wird auch gezeigt welche Fluglinien die sichersten und die unsichersten sind.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
04.10.1992 - Amsterdam (Niederlande) - Tote: 39 + 4 Insassen Eine
israelische Frachtmaschine vom Typ Boeing 747-200 stürzt auf einen
Wohnblock im Süden von Amsterdam. Kurz nach dem Start hatte die El
Al-Maschine ihre beiden rechten Triebwerke verloren.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an dieses Unglück,es gab da sehr viele Therorien was das Flugzeug an Bord hatte(Uran,Waffen).Aber leider finde ich keinen interessanten Link mehr zu diesen Thema also wenn jemand einen weiß bitte posten.

(Außerdem soll es sehr viele Leute geben die in dieser Gegend an Krebs erkrankt sind.)



Gruß der Grendel
 

Lazarus

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Mal ne Vermutung von Mir Leute:

Also, es scheint ja so zu sein, das beide Maschienen ein Kollisionswarner an Bord hatten...
Die Piloten der Boing folgtem auch der Warnung dieses Gerätes, und versuchten die Maschiene nach UNTEN zu ziehen...
Folglich hätte ja das Gerät an Bord der russischen Maschiene den Piloten auffordern müssen nach OBEN zu ziehen...
Der Tower aber gab ihm den Befehl nach UNTEN zu gehen...
Das könnte auch der Grund sein, warum der russische Pilot nicht sofort beim ersten Aufruf des Towers reagierte...
Er war verwirrt über die wiedersprüchlichen Informationen, und beschloss dann aber den instruktionen des Towers und nicht dem seines Gerätes zu folgen....

Nur so ne Idee....
 

WzP

Großmeister
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So...mal wieder Wortmeldung meinerseits...
Alle haben sicher vom schrecklichen Anschla...äh..Absturz überm Bodensee gehört.. kam ja überall.

Ich bin bekennender BILD-Lesetr und hab da mal ein paar Fakten zusammengetragen.
Also, Ereignisresumé:
Eine Maschine (Flugnummer 85816) aus Baschkortostan (russische Republi, südlicher Ural) mit 52 Kindern und 19 Erwachsenen an Bord, fliegt gen Spanien über Deutschland, als sie um 23:37Uhr mit der Frachtmaschine Boeing757-200 (Gesellschaft DHL) aus der Schweiz zusammenkracht.
Alles tot, keiner weiss genau warum.

So... Also... Laut BILD war garnicht geplant mit dieser Maschine (nämlich mit einer OHNE Kollissionswarnanlage) zu fliegen. Diese Maschine wurde gebucht, weil man zum falschen Flughafen gefahren war.

Zusammengefasstes Zitat aus BILD:

Um 23:35Uhr hat die russiche Maschine einen Abstand von 30 Kilometer zur gleichschnellen Maschine aus der Schweiz, noch ca. 50 Sekunden bis Kollision.
Um 23:36Uhr reisst der Pilot der russischen Maschine den Steuerknüppel nach vorne, Sinkflug aus 11500Meter Höhe!
Im Abstand von 25km und noch 11500 Meter hoch, die Schweizer Maschine, deren Pilot das Blinken seines Kollisionswarngerätes sieht, und ebenfalls der Sinkflug beginnt, um 23:37Uhr.
In 11300 Meter Höhe prallen die Maschinen zusammen.

Fazit:
Die erste Maschine beginnt Sinkflug, wahrscheinlich ca. 45° nach unten, mit 900kmh, dadurch Geschwindigkeit steigend.
Die andere Maschine ist noch 30km entfernt.
Die Schweizer Maschine beginnt ebenfalls den Sinkflug, wahrscheinlich gleich steil ebenfalls steigende Geschwindigkeit.
Sie legen bei 25 km Entfernung jetzt, nur 200Höhenmeter zurück und prallen dann zusammen...(?)

Meine Frage... ich weiss die genauen Abmaße solcher Flugzeuge nicht..aber ich unterstelle mal, dass es bei dieser Geschwindigkeit ein Ding der Unmöglichkeit wäre, wenn man die Maschine gezielt zusammenrasen lassen wollte.

Laut BILD gelten folgende Regelungen:
Die Maschinen müssen waagerecht mindestens 9km und in der Höhe mindestens 300 Meter Abstand halten.
Und ich behaupte mal, dass die "Flugkanäle" auch nicht so nah beeinander liegen...
Ihr fragt warum das alles?
Laut BILD waren auf dem Flieger hauptsächlich Kinder von hohen Regierungsbeamten und ähnlichem... Komisch, oder?
Kennt jemand den Staat " Baschkortostan"?
Weiss jemand, wie die zur russischen Politik, bzw. zur Freundschaft mit den USA stehen?
Wenn man mich fragt... man hat provoziert, dass die Kinder ein anderes Flugzeug nehmen müssen, indem man sie zum falschen Flughfen geleitet hat.
Rein zufällig hat sie neue Maschine kein Warnsystem an Bord...
Und wenn man sich die Flugbahnen mal verbildlicht... hat das eher Ähnlichkeit mit einem Falken, der eine Taube im Sturzflug schlägt... findet ihr nicht?
Vielleicht wollte man dieser kleinen Provinz und ihren Oberhäuptern mal zeigen, was es taugt, sich mit den falschen anzulegen..
Süd-Ural... weiss jemand, was es da in den Bergen abzubauen gibt?

Wer behauptet, dass Flugzeuge unter diesen Umständen zusammenprallen, und dabei DIESEN Hintergrund haben, und das Zufall sein soll...
na, ich weiss nicht...

Vor paar Jahren sind über Afrika zwei Flieger zusammengerasselt, und da waren die Flugbestimmungen soweit ich weiss noch schärfer...25km Abstand oder so.
Damals hab ich mich gewundert, wie man so doof sein kann, heute seh ich das anders..Weiss jemand was über diesen Absturz?

Bitte um Antwort!
 

Maxim

Großmeister
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Also ich glaube nicht das dass irgendwelche Politische Hintergründe hat...
Wenn die die bedrohen wollten o.ä. dann hätten sie den "Anschlag" wohl eher irgendwo in Russland gemacht, weil bei uns das ganze ja auch noch untersucht würd, von Deutschen Polizisten, also hätten sie es in Russland besser vertuschen können.
Nach neusten Berichten heisst es das die Tupolew ihr Kollisionsgerät ausgehabt hat, die Boing hatte es an und wurde gewarnt und bekam dann den befehl zu sinken(vom Gerät).
Dann hat aber scheinbar ein Schweizer Lotze dem Russichen Flieger auch den Befehl gegen zu Sinken, dem Befehl ging er aber erst 25 Sekunden nach der Warnung nach; und so kam es zum zusammenprall
 

Lord Grendel

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http://www.flugzeug-absturz.de

hier @WzP könntest du finden was du suchst,unter Datenbank.

Und der Spiegel schreibt noch dieses:
Insgesamt deutet inzwischen vieles darauf hin, dass eine ganze Serie von Pannen bei Skyguide für die Flugzeugkatastrophe verantwortlich war. In der Unglücksnacht war das Kollisions-Warnsystem im Tower des Züricher Flughafens abgestellt, weil die Software gewartet wurde, wie Skyguide am Mittwoch erklärte. Ob das System, das bei gefährlichen Annäherungen von Flugzeugen einen Alarm in der Flugsicherung auslöst, den Unfall aber hätte verhindern können, sei eine rein hypothetische Frage, sagte Skyguide-Sprecher Patrick Herr


Hier der ganze Artikel

http://www.spiegel.de/panorama/
 

WzP

Großmeister
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Naja....also erstmal...
Wenn ich Politkerkinder töten will, mache ich das bestimmt nicht in ihrem Heimatland...wird schwierig...
Ausserdem ist der Staat X der Gesellschaft Y eh nicht gut gesinnt...also wenn Y dem Staat X was antun will, tun sie das in einem Land, in dem sie selbst mehr Einfluss haben...logo, oder?

Warum eigentlich der Zufall überm Bodensee?
Vielleicht weil man dann ein Argument hat, dass manche Trümmerteile fehlen, oder manche nicht gefunden werden?
Hat man was vom WTC gelernt?
najanajanaja...

Zwei Flugzeuge mit jeweils 900kmh im Schrägflug....das kann ich mir nicht vorstellen...

Ich werd dazu noch Stellung nehmen....schreibt ihr aber erstmal was.
 

Bundeskanzler

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Martin Walser lebt in Überlingen! Stell mir gerade den Verschwörungsaufschrei vor, wenn dem ein Triebwerk ins Schlafzimmer gerauscht wäre...
 

ch111a

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ok

meiner meinung nach war das ein zufall. weil es ist fast unmöglich (gewollt) 2 maschinen kollidieren zu lassen.

ich bin letzten freitag von friedrichshafen (bodensee) nach london geflogen. am dienstag saß ich um 12 uhr ihn stansted (bei london) im flughafen. um 12.40 wäre es mit unserer boeing 737-300 oder so wieder nach friedrichshafen gegangen. verspätung auf 1400. also saße ich (mein 2. flug) und 2 mitreisende (höllen flugangst) am terminal. da lesen wir in der zeitung (englische bild) horrorflugzeugabsturz über D. lol :D

ist geil wenn man das mitkriegt wenn man gerade auf sein flugzeug wartet...... naja ich hatte genug zu tun die anderen beiden abzulenken. tja da unser pilot uns in der luft informiert hat sagte er auch klipp und klar es war ein schweízer fehler vom boden aus. da ich selbst nähe bodensee wohne und auch bekannte habe und genau an diesen tagen geflogen bin glaube ich dem pilot, v.a. weil er eh 1 stunde verpätung hatte WEGEN den schwierigkeiten am bodensee !

zudem stimmen die meisten nachrichten nicht soweit ich das gesehen haben. am dienstag morgen, ca. 1100 deutscher zeit, haben wir mit jemanden aus überlingen telefoniert. und der selbst nen leicht kaputten garten :D !

die presse berichtet nichts über das massaker das über kilometer verteilt war. es war richtig mies und tote gab es weit mehr wie berichtet, weil sie schon nachts und morgens DUTZENDE leichen aus dem see gefischt haben.

außerdem zum thema 50 sekunden. redet ihr mal mit nem russe englisch der selbst schon aufgeregt ist und eine "krasse" anweisung wie "sturzflug" net gleich versteht oder einfach nochmal nachfragt. hm gut dann bleiben da schnell nur noch 20 sekunden übrig.

außerdem sind flugzeuge verdammt gross und man kennt es ja von unfällen auf der straße. die meisten knallen gegen EINEN baum, meistens gegen genau den einzigen, der weit und breit rumsteht.

was ich damit sagen will, unfälle passieren eben, und sinn daraus ne verschwörungstheorie zu machen gibt es nicht. nach medienberichten ist es klar dass da was faul ist, klar dass da mehr dahinter steckt. aber nach augenzeugen-berichten (PERSÖNLICH) ist es einfach verdammt scheisse gelaufen.
 

ParaM!nd

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Maxim schrieb:
Und dann zeigten sie noch einen Hangar... das war schrecklich... irgendwelche halbausgebildeten Handwerker werkelten an einen Flugzeug rum und wussten nichteinmal genau was sie machen mussten...

Ich nehme es hier als selbstverständlich an, das du ein erfahrener Bodentechniker bist, der es sich anmaßen darf, dies zu beurteilen :!:

Aber nun mal der Reihe nach:

Das zwei Flugzeuge zusammenprallen, kann passieren, in der Nähe von Flughäfen, in Anflugschneisen mit hoher Verkehrsdichte, insbesondere wenn die Lotsen pfuschen. Doch zwei Flieger in Reiseflughöhe, irgendwo in der Pampa - die Wahrscheinlichkeit dürfte im Nullkommabereich liegen.
Beleuchten wirs von der Gegenseite. Wir haben also nen Kamikazepiloten, der, um von mir aus auch Dokumente zu vernichten, von den Illus den Auftrag bekommen hat, eine Maschine wie der Falke eine Taube vom Himmel zu pusten. Nun, wer diesen Spruch losgelassen hat, kann nicht viel Ahnung von Flugzeugen und Aerodynamik. Nehmen wir einen Tornado oder ne Tomcat, damit könnte ein guter Pilot eine Boeing frontal erwischen, in 90 von 100 Fällen würde er sie nur streifen, aber fürn Absturz langts. Einen Deltaflügler kann man mit einem Falken vergleichen, eine Passagiermaschine wie die Tupolev ist ein Walroß der Lüfte. Eine Ansteuerung mit GPS macht das ganze realistischer, lässt man einen Computer zwei Flugzeuge aufeinander zufliegen, würden sie sich vermutlich gegenseitig erwischen - im geradelienigen Horizontalflug. Bei dem Manöver, das die Presse publiziert (nehmen wirs mal für Wahr) hätte ein Computer - mit herkömmlichen GPS - bereits seine Problemchen. Kein Illuminat der Welt würde den Erfolg einer (viel zu aufwendigen) Operation an diesen seidenen Faden hängen - So viele Faktoren, eingeweihte Piloten und Lotsen als mögliche Verräter. Da gäbe es hundert elegantere Möglichkeiten, Dokumente zu vernichten oder Gören verunfallen zu lassen. Beim Anschlag vom 11.09 hatte man nen Sündenbock, die Sympathie der Bevölkerung für einen bequemen Krieg. Was hat man von diesem Unglück ? Gar nichts.
Wägt man die beiden Faktoren gegeneinander ab, plädiere ich für die nullkommawahrscheinlichkeit eines Unfalls.

Was ich mich wirklich gefragt habe, was für eine Schlulklasse aus solcher Gegend kann es sich leisten, zur Abschlußfahrt nach Spanien zu fliegen ? Sponsered by Russenmafia, oder wie ???

ParaM!nd
 

WzP

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@Para....

Es war nicht irgendeine Schulklasse, sondern es waren hauptsächlich Kinder von hohen Regierungsbeamten, da steckt schon Geld dahinter.
Das mit den Flugzeugen haben wir uns auch gründlich überlegt, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es viel leichter ist, ein Flugzeug in der Luft zu sprengen, mit der Druckwelle vielleicht ein anderes zu zerstören und viele Trümmer vom Himmel fallen zu lassen...klarer Unfall.

Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe, die Fluggeschwindigkeiten umzurechnen in Meter pro Minute, die Grösse der Flieger zu vergleichen, und zu errechnen, was für ein Zeitfenster man für nen Zusammenstoss hat... wäre vielleicht interessant...

Das Beispiel mit Auto und Baum ist lächerlich, da so gut wie niemand frontal gegen nen Baum fährt sondern meistens während dem Schleudern reinrutscht.
Also bewegt sich das Auto in mehreren Richtungen gleichzeitig.
Ein Flugzeug bei der Geschwindigkeit kann das nicht. Punkt.
 

Bundeskanzler

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@ParaMind

Du konstruierst eine phantastische Geschichte, die so unglaubwürdig ist, dass man Dir Recht geben muss => ganz klar keine Verschwörung, Punkt, Aus, Basta! Wer was anderes behauptet, macht sich lächerlich...

Vorweg, ich selbst mir noch unsicher, weiß nicht, welche für mich die glaubwürdigste Theorie ist. Aber ich kann doch nicht zu so einem frühen Zeitpunkt eine gezielt herbeigeführte Kollision ausschließen. Was ist, wenn es wie ein Unfall aussehen SOLLTE? Dabei muss es sich nicht um Kamikaze-Piloten gehandelt haben.

Kennst Du die technischen Möglichkeiten der internationalen Geheimdienste und Militärs?

- Solche Flugrouten stehen VORHER fest, man kann also den Kreuzungspunkt ziemlich genau berechnen.

- Die Softwarewartung!

- Der zweite Lotse, der widerrechtlich Pause macht!

- Das "Angebot" der USA, bei der "Aufklärung" zu helfen!

- Der Herkunftsort der Boeing!

Und noch eines! Wenn jetzt ganz plötzlich Berichte in den Medien auftauchen würden, die El Kaida stecke dahinter - die Masse der Menschen würde es glauben! Egal ob Unfall oder nicht.

Wie schon oben erwähnt, ich bin mir auch nicht sicher, wem ich glauben darf und ich neige zur Unfalltheorie - aber es könnte ja auch nur so aussehen...
8O
 

Trasher

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Maxim schrieb:
In welchem Hollywood Film sieht man betrunkene Russiche Piloten, oder schlechte Qualität ?!?
Sag mir nur einem Film in dem sowas vorkommt !!!

Armageddon => betrunkener Astronaut in der Mir, die Mir wird schließlich zerstört :wink:
 

WzP

Großmeister
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Ihr scheint garnicht nach nem Motiv für ne Verschwörung zu suchen.... wie gefällt euch das???:::
Quelle: http://www.physik.uni-halle.de/~e2fb5/frbasch/wissen.html

Die Republik Baschkortostan ist ein souveräner Staat im Bestand der Russischen Föderation. Am 11. Oktober 1990 wurde die Deklaration über die staatliche Souveränität der Republik Baschkortostan beschlossen. Sie liegt im südlichen Teil des Uralgebirges, an der Grenze zwischen Europa und Asien. Das Territorium beträgt 143,6 Tausend Quadratkilometer. Die Anzahl der Bevölkerung beläuft sich auf die Ziffer von 4104,2 Tausend Menschen. Die Hauptstadt von Baschkortostan Ufa wurde 1574 gegründet.

Die Republik ist reich an Naturschätzen. Im Inneren des baschkirischen Bodens gibt es etwa 3500 Vorkommen von Bodenschätzen. Es gibt beträchtliche Vorräte von Gas, Kohle, Kochsalz, Mangan, Gips, Kalkstein, Eisenerz, Buntmetallen, Kupfer, Zink, Kobalt, Kadmium, Indium, Gallium, Germanium, Selen, Tellur, Gold und andere Elemente enthaltender Erze. Der Hauptschatz Baschkortostans ist Erdöl, das seit 1932 gewonnen wird und die wirtschaftliche Struktur der Republik in bedeutendem Maße bestimmt. Insgesamt sind mehr als 250 Erdöl- und Gasvorkommen bekannt.

Die Republik Baschkortostan ist ein souveräner Staat im Bestand der Russischen Föderation. Am 11. Oktober 1990 wurde die Deklaration über die staatliche Souveränität der Republik Baschkortostan beschlossen. Sie liegt im südlichen Teil des Uralgebirges, an der Grenze zwischen Europa und Asien. Das Territorium beträgt 143,6 Tausend Quadratkilometer. Die Anzahl der Bevölkerung beläuft sich auf die Ziffer von 4104,2 Tausend Menschen. Die Hauptstadt von Baschkortostan Ufa wurde 1574 gegründet.

Die Republik ist reich an Naturschätzen. Im Inneren des baschkirischen Bodens gibt es etwa 3500 Vorkommen von Bodenschätzen. Es gibt beträchtliche Vorräte von Gas, Kohle, Kochsalz, Mangan, Gips, Kalkstein, Eisenerz, Buntmetallen, Kupfer, Zink, Kobalt, Kadmium, Indium, Gallium, Germanium, Selen, Tellur, Gold und andere Elemente enthaltender Erze. Der Hauptschatz Baschkortostans ist Erdöl, das seit 1932 gewonnen wird und die wirtschaftliche Struktur der Republik in bedeutendem Maße bestimmt. Insgesamt sind mehr als 250 Erdöl- und Gasvorkommen bekannt.

Der Brennstoff- und Energiekomplex ist die Grundlage der Industrie Baschkortostans. Heutzutage verfügt die Republik über den größten erdölverarbeitenden und petrolchemischen Komplex in Europa. In der Republik Baschkortostan wird jede 16. Tonne Erdöl des Gesamtvolumens Rußlands gewonnen und jede 6. Tonne verarbeitet. Aufgrund der erdölfördernden Industrie entwickeln sich Energetik, Chemie, Gaswirtschaft, Petrolchemie, Erdöl- und Chemieanlagenbau. Die chemische und petrolchemische Industrie bilden die Produzenten der organischen und chlororganischen Synthese, synthetischen Teere, Kunststoffe, Kautschuke, Gummierzeugnisse, Lack- und Farbenproduktion, Haushaltschemie. Die vorhandene Produktionskapazitäten des erdölverarbeitenden Komplexes ermöglichen die Verarbeitung von bis zu 60 Mio. t Erdöl und die Produktion von mehr als 300 Erzeugnissen. Die Brennstoffproduktion beträgt 41,3% des Bruttoinlandproduktes der Republik. Das Produktionsvolumen von kalziniertem Soda in Baschkortostan beträgt 59%, synthetischen Kautschuken - 28%, Glühlampen - 27%, Erdölanlagen - 25%, Polyethylen - 21%, Metallbearbeitungsmaschinen - 23%, kaustischem Soda - 20%, Pestiziden - 20% des Gesamtvolumens Rußlands.


Reicht das in der heutigen Erdölsituation nicht aus?
 

ch111a

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@pssst:

nein. flugzeuge sind leider noch nicht vom boden aus lenkbar = per fernsteuerung.

dafür gibt es 2 gründe:

1) man überlegt überhaupt ob man es will dass sie vom boden aus steuerbar sind, weil es könnte mißbraucht werden.

2) die usa testen es schon lange und haben auch ihre drohnen unbemannt. aber ferngesteuert sind die drohnen nicht ! und die tests waren nie zufriedenstellend. drohnen sind unbemannt und fliegen eine fest vorgegebene route nach waypoints ab - bei unvorgesehenen umständen spielt dann glück die größte rolle.
die amis stellen (angeblich) die forschungen wegen 1) ein. sie erkannten u.a. dass in diesem fall die technik nicht das menschliche tun und denken ersetzen kann.
 

WzP

Großmeister
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So...um mein Werk zu ergänzen hab ich eben eine Email an das Aussenministerium von Baschkortostan gesandt, um zu erfahren, wie ihre Haltung gegenüber den USA sind, vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt...

LIESST ÜBERHAUPT NOCH JEMAND MEINE POSTINGS?????

Ihr diskutiert hier meiner Meinung nach über Kleinigkeiten...die technischen Möglichkeiten können wir eh kaum abwägen...

Welcher Japaner hätte gedacht, dass es ein Atombombe gibt???
Sie haben es nur gespürt!

Ich werde weiterhin nach Motiven suchen, denn da findet man oft am meisten potentielle Täter!!!
Wem nützt es? das soll meine Basis sein.
Ich meld mich wieder...versprochen!
 

Bundeskanzler

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WzP schrieb:
LIESST ÜBERHAUPT NOCH JEMAND MEINE POSTINGS?????

Ja, bin gespannt was bei Deinen Recherchen rauskommt, im Ernst! Die Ölgeschichte gibt dem Ganzen schon mal einen plausiblen Hintergrund. Borsch..., wie heißen die? Noch nie gehört, nicht mal in der BILD oder sonst welchen Nachrichten!

Mach mal weiter, so lange ich noch ins Board darf, bin ich bei Dir!
 

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