eBay - Absurditäten

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
"zottelmemme - Tod eines eBay-Betrügers

Statt Handys verschickte er Briketts - und zahlte dafür mit dem Leben. "zottelmemme" war bereits Netzlegende als wir auf ihn aufmerksam wurden. Zahlreiche Foren feierten ihn als wohl dreistesten eBay-Betrüger aller Zeiten, schmähten oder adelten ihn für seine Nonchalance in Sachen eBay-Abzocke. Und in der Tat: So dummdreist wie er war sonst kaum einer... "
weiter hier --->>> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12689
 

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
Ich vermute mal das der Grund für seinen Freitod nicht die Betrugsgeschichte bei Ebay ist,sondern was anderes.

Er hat halt noch ein bisschen Kohle gebraucht um sich ein paar letzte schöne Wochen bzw.Monate zu machen.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
gorgona27 schrieb:
Das finde ich wirklich traurig.


bescheidene frage: WARUM?

wenn einer so ne aktion durchzieht, muss er doch von vornerein davon ausgehen, dass er dafür verknackt wird. ich denk mal, dass fetzy recht hat und er, aus welchen gründen auch immer, seinen selbstmord schon geplant hat, bevor er die betrugsgeschichte durchgezogen hat.... wobei man wahrscheinlich auch mit weniger aufwand an geld kommen kann, wenn man sowieso weiss, dass man's nicht zurückzahlt....

und falls er sich doch die kugel gegeben hat, weil man ihm bei eBay draufgekommen ist: kein mitleid.... ein kriminelles a*** weniger...
 

ZeroC0oL

Geselle
Registriert
21. März 2003
Beiträge
70
@ Eisfuchs
Es ist zwar nicht in ordnung was er getan hat, aber trotzdem muss man so nicht über einen toten reden. Er hat das sicher net durchgezogen um Geld zu bekommen bevor er sich umbringt. Ich denke er hat die Ausmasen nicht abschätzen können und ist dann verzweifelt. Das es soweit gekommen ist ist traurig. Und nur weil er ein Verbrechen begangen hat ist er trotzdem noch ein Mensch.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich finde es traurig, wenn sich jemand umbringt.
Ich denke das ist eine ganz normale menschliche Reaktion.

Ausserdem der Zusatz "ein kriminelles A*** weniger" ist sehr arm. Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. Wenn man da überhaupt von Beträgen sprechen kann, die einem Leben gleichzusetzen sind.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
gorgona27 schrieb:
Ich finde es traurig, wenn sich jemand umbringt.
Ich denke das ist eine ganz normale menschliche Reaktion.

Ausserdem der Zusatz "ein kriminelles A*** weniger" ist sehr arm. Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. Wenn man da überhaupt von Beträgen sprechen kann, die einem Leben gleichzusetzen sind.

so, nachdem mir mitten im posten der rechner abgeschmiert ist, fass ich mich diesmal kurz:

das ist ansichtssache. wenn ich eine straftat, gleich welcher art begehe, muss ich damit rechnen, dass ich dafür zur rechenschaft gezogen werde und dann entsprechende konsequenzen tragen muss. wenn ich mich diesen konsequenzen, aus welchen gründen auch immer, durch selbstmord entziehe (IMO total unverständlich - was wäre denn schlimmstenfalls passiert?! ein paar jahre gefängnis, wenn überhaupt...), dann ist das meiner meinung nach feigheit und verdient kein mitleid. punkt.

nachdem wir aber allesamt die hintergründe nicht kennen (und wahrscheinlich auch nie erfahren werden), ist diese diskussion zum einen reine spekulation und zum anderen off-topic. (wir koennen gerne woanders weitermachen - es gibt bereits ausreichend threads zur todesstrafe oder irgendwas in der art....)

p.s.:
fällt mir grad noch so auf:
Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind.

wenn's um die vernichtung von existenzen oder menschenleben ginge, wär's in ordnung?

gruss

vom

Eisfuchs
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben