"du kannst mit mir machen was du willst !!!"

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Diskordias Legionär schrieb:
Ich nehme mal an, Du bist weiblich...also:

Sadomasochistisch veranlagte Lesbe, die ihre Sexualität nur mit unerfahrern ausleben kann!

Das ist genau so eie Schlussfolgerung!
Das ist ja sensationell, Freud wäre blaß vor Neid geworden :twisted:


Laurin schrieb:
ihr geht ja auch nicht in eine museum und übermalt bilder...
Der "User" Laurin hats kapiert :!:

ParaM!nd
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Re: an alle die es angeht :

Lara schrieb:
also
ich schreibe weil ich schreiben muss
das ist ein kleiner irrer paranoider schizo-zwerg in meinem kopf
und einige texte find ich einfach scheisse
aber
egal
ich schreibe
und ich ver.öffentliche gerne
und
ich streite gerne
aber heftig und hart
wer das nicht rafft
hat pech gehabt

ich brauche meine verbal-attacken einfach
und es ist okay wenn jemand schreibt
das sie/er meine texte nicht versteht oder einfach pervers findet
kein problem
wenn ich dann schreibe :
du arschloch
ist das ganz nett gemeint
aber so wie ich schreibe so rede ich auch

also
gewöhnt euch dran


lara

Also Das - muss ich ja zugeben - finde ich mal gut !
Das ist ein schönes, aussagekräftiges, selbstkritisches Statement.
Auch gänzlich ohne persönliche Beleidigungen.

Es gibt also doch Toleranz in diesem Forum.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Jetzt muss ich doch noch mal was anmerken zu folgender Aussage

wenn ihr das gedicht nicht versteht, dann ist es okay...ihr dürft es auch gerne anmerken, da hat niemand etwas gegen....

Was bedeutet das ? Wer ein Produkt eines Kunstschaffenden nicht gut findet, hat es nicht verstanden ?????

Ich finde das Gedicht (so man es so nennen kann; ausser den Zeilenumbrüchen deutet nichts darauf hin, daß es sich nicht um eine Kurzgeschichte handelt) platt (der Dr Sommer Vergleich hat durchaus etwas)
Es steckt nichts darin, was in irgendeiner Form neu wäre (soviel zum Thema neophobie).
Sämtliche Bilder, wie Garten oder Nektar sind (bewusst oder unbewusst) abgekupfert (siehe zum Beispiel: Einstürzende Neubauten, Zebulon, Tabula Rasa, ca 1992).
Ich habe dieses Gedicht sehr wohl verstanden, soweit das ohne Kontextualisierung möglich ist und finde es schlichtweg inhaltlich flach, handwerklich mangelhaft und sprachlich uninspiriert.
Und wenn jemand behauptet, ein solches Statement wäre wie ein Bild in der Galerie übermalen, dann kann ich nur sagen: UNFUG !
Immerhin habe ich ein eigenes Posting geschrieben und nicht Laras Gedicht mit meinem Text überschrieben.
Was ich hier tue ist mein Missfallen auszudrücken und das würde ich auch auf einer Vernissage, in einem Museum oder in einer Galerie machen.
 

Phil

Lehrling
Registriert
11. September 2002
Beiträge
31
Danke Agent!

Da spricht mir doch wirklich mal einer aus der Seele!

Phil
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Moment mal, niemand hat gesagt, du darfst hier nichts kritisieren, es geht darum, das hier jemand, wo ich namentlich nicht nennen möchte, gesagt hat, sowas muss nicht sein/ gehöre nicht in dieses Forum/ etcetera trombosia, sollte also entfernt bzw. künftig unterlassen werden, weil es den namentlich ungenannten nicht gefällt.

ParaM!nd
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sorry, aber auch das halte ich für eine legitime Meinung, auch wenn es so nicht meine Meinung ist. Immerhin hat derjenige lediglich ein Statement abgeben und nicht das Posting gelöscht oder sonst irgendwie zerstört.
Ich finde es auch unproblematisch in einer Galerie vor einem Bild stehend zu sagen, daß derartiges vielleicht einen Abtritt auf einem Amt ziert, aber nicht in eine kulturelle Institution gehört. Auch dann habe ich nichts zerstört, sondern nur meine Meinung kundgetan.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
hey .................. genau
das stimmt
wahnsinn
wie hast du das bloss
raus.be.kommen ???

Sorry, Du brauchst mich nicht verstehen...das bin ich ja sowieso gewohnt!!!

Ich hab gemeint, das dies genau so eine irrationale Schlussfolgerung ist wie

....interessierst dich für
macht und weisheit

alles in allem
konservativ, neophob, sexuell frustriert und ängstlich

und es war nicht beleidigent gemeint!!!!
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Deine destruktive Kritik und Vorwürfe kannst du dir sparen, agentp, dass zeigt eigentlich nur deine Intoleranz uud nützt niemanden was, ausser vielleicht deinem m***** Ego.
 

Lara

Meister
Registriert
19. April 2002
Beiträge
102
es reicht mir langsam

agentp schrieb:
Was bedeutet das ? Wer ein Produkt eines Kunstschaffenden nicht gut findet, hat es nicht verstanden ?????

Sämtliche Bilder, wie Garten oder Nektar sind (bewusst oder unbewusst) abgekupfert (siehe zum Beispiel: Einstürzende Neubauten, Zebulon, Tabula Rasa, ca 1992).
Ich habe dieses Gedicht sehr wohl verstanden, soweit das ohne Kontextualisierung möglich ist und finde es schlichtweg inhaltlich flach, handwerklich mangelhaft und sprachlich uninspiriert.


also
mal ehrlich
es ist kein gedicht
sondern erinnerung
und ich klaue wo ich kann ...
ob bei einstürzende neubauten (die ich sehr schätze und persönlich kenne)
oder bill burroughs
egal ....
und was deine kontextualisierungs-probleme betrifft
is mir doch egal
ich find´s auch flach
und mag meine restlichen texte mehr
aber was bedeutet das schon
es ist doch bemerkenswert
das ein solcher text so-oft gelesen wird
und das sich ne menge leute darüber "streiten"

also
?????
kontextualisiere weiter
und suche dir andere produkte
kunstschaffender menschen

lara
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
agentp schrieb:
Immerhin hat derjenige lediglich ein Statement abgeben und nicht das Posting gelöscht oder sonst irgendwie zerstört.
Mangels Möglichkeit, aus technischen, legitimen oder kleinpolitischen Gründen. Die Aufforderung, solche Postings zu unterlassen, ist destruktiv. Täte die Autorin aus Zimperlichkeit künftig nicht mehr posten, was in diese Kategorie fällt, käme das einer Zerstörung/Löschung aller künftigen Postings gleich. Während negative Kritik einen Autor dazu veranlassen kann, sich weiterzuentwickeln/ändern, nicht aufzuhören (bzw. nur, weil er nicht bereit ist, sich zu ändern).

Dito in der Gallerie.

ParaM!nd
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Schöne Erinnerungen . . . :)

Hat das dein Herz geschrieben oder war es dein Verstand? (Wenn du die Frage nicht verstehst, ists zwar traurig aber dann ignorier sie einfach!)

Oder wenn dir die Frage dann doch zu privat ist . . .

Ich hoffe du findest dir Richtige. :wink:
 

Lara

Meister
Registriert
19. April 2002
Beiträge
102
er.inner.ung

Tizian schrieb:
Schöne Erinnerungen . . . :)
Hat das dein Herz geschrieben oder war es dein Verstand? (Wenn du die Frage nicht verstehst, ists zwar traurig aber dann ignorier sie einfach!)


ich schreibe nur mit herz und bauch
und es war/ist eine schöne erinnerung
denn
es ist immer innen
in mir
und es
fühlt sich gut an
 

Lara

Meister
Registriert
19. April 2002
Beiträge
102
sorry und achwas

Diskordias Legionär schrieb:
Sorry, Du brauchst mich nicht verstehen...das bin ich ja sowieso gewohnt!!!
........................
und es war nicht beleidigent gemeint!!!!

das weiss ich
und ich bin ja wohl diejenige
die be.leidigt (kicher)
mir macht das auch spass
aber dein posting
empfand ich nicht beleidigend
und ver.standen habe ich es schon .....

lara
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Re: er.inner.ung

Lara schrieb:
ich schreibe nur mit herz und bauch
und es war/ist eine schöne erinnerung
denn
es ist immer innen
in mir
und es
fühlt sich gut an

Schreibst du nur
in dieser
gedichtsartigen Zeilenform?
Oder gibst
du diese Art manchmal auf?
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
finds übrigens ziemlich interessant, wie Gedanken.sprunghaft
Lara schreibt
Mal was neues
selten gesehen



ihr versteht?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Crow schrieb:
Deine destruktive Kritik und Vorwürfe kannst du dir sparen, agentp, dass zeigt eigentlich nur deine Intoleranz uud nützt niemanden was, ausser vielleicht deinem m***** Ego.

Ach Du liebe Zeit ! Destruktive Kritik ? Was heisst für Dich bitte konstruktive Kritik ? Lobhudelei ? Ich denke Du verwechselst da was !
Meine Kritik und meine Vorwürfe waren immerhin so schlecht und unbegründet, daß mir der Autor des kritisierten Textes ein Posting nach Deinem in manchen Punkten recht gibt.

@Lara
Ich werde sicher nicht weiter Kontextualisieren :) und vermutlich hätte ich diesen Thread schlicht und ergreifend ignoriert, wenn mich nicht diese "Oh-Gott-da-hat-ein Künstler-der-genauso-sensibel-ist-wie-ich-ein-Werk-veröffentlicht-und-jetzt-darf-man-ja-nicht-kritisieren"-Mentalität hier so nerven würde. Immerhin ist das hier keine Waldorf-Schule , sondern ein öffentlich zugängliches Internetforum.
Interessanterweise scheinst Du (als Autor) damit weniger Probleme zu haben, als die anderen Herrschaften hier.
Das finde ich jetzt wieder recht sympathisch und ändert ein wenig den Kontext (Oops, jetzt hab ich´s doch wieder getan !).

@Para
Täte die Autorin aus Zimperlichkeit künftig nicht mehr posten, was in diese Kategorie fällt, käme das einer Zerstörung/Löschung aller künftigen Postings gleich.

Also tut mir leid, aber wenn ich mich hinsetze und auf der Gitarre ein Lied schreibe oder eine Kurzgeschichte, dann tue ich das erstmal für mich, aus einem inneren Impuls heraus. Manchmal, wenn ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden bin, gehe ich auf eine Bühne und trage das eine oder andere einem Publikum vor. Manchmal ist das Publikum zufrieden oder sogar begeistert, manchmal reagiert es verhalten und manchmal ist einer dabei der Buh ruft oder pfeift oder aufhören ruft (alles schon gehabt in 12 Jahren) . Denkst Du allen ernstes, daß mich das in irgendeiner Form davon abhält, es wieder zu tun ? Wenn das so wäre, dann würde ich es von vorne herein lassen, oder zu einer von Marketingexperten am Reissbrett entworfenen Boygroup (naja ok mit 33 wohl kaum mehr) gehen, deren Anerkennung durch ein grosses Publikum dank entsprechenden Werbeetat gesichert ist.
Wer die Früchte seines Schaffens einer Öffentlichkeit präsentiert, sollte damit leben können, daß sie ihm um die Ohren fliegen, sonst sollte er es schlicht und ergreifend bleiben lassen.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
(Abbadon liest mal das Lyrikforum, wehe ihr fallt nicht alle vor schreck vom Stuhl :wink: )

Also ich fand es ehrlich gut und ich sehe hier auch keine Gefahr irgendeiner pornographisierung von WV, ich musssagen dass ich über diesen Kommentar echt lachen musste. Steht irgendwo geschrieben dass Lyrik nur Sonnennaufgänge besingen darf??

Was ich aber nun eigentlich sagen wollte zum Thema "Klauen". Gibt es sie denn überhaupt noch? Die Idee oder die Metapher die niemand zuvor benutzt hat? Die Menscheit ist über tausende von jahren alt... Da wurde garantiert jedes Wort schoneinaml gesprochen, jeder Satz schon einmal gebaut und vermutlich auch so ziemlich jede Idee gedacht. Das ist aber auch nicht weiter erhablich.. Was Lyrik ausmacht ist das Gefühl dahinter, die Intention und ihre ausführung. Wenn interessiert es ob was geklaut ist oder nicht? Denkt ihr, ich (oder ein x-beliebiger anderer Autor) kann ein buch von 400 Seiten schreiben ohne irgendwo etwas zu klauen? Oft sidn andere werke sogar inspiration für die eigene schreiberei.
Das unbenutze und neue, das gibt es einfach nicht..

Als Abschiedsgruss an Künster und Besserwisser:
(um e vorweg zu nehmen: es ist nicht von mir ;) )

Vergiß in keinem Falle
auch dann nicht wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle!
(so unwahrscheinlich das klingt.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben