"du kannst mit mir machen was du willst !!!"

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
agentp schrieb:
Was heisst für Dich bitte konstruktive Kritik ?
Wenn für dich das kein Begriff ist, weiß ich nicht ob ich dir helfen kann.
Ich bin Stift, und es gibt hier zwei verschiede Arten von Ausbilder, die einen lassen einen an der Grenze zu beleidigenden Spruch ab, aus dem man wohl schließen soll, das man irgendetwas falsch gemacht hat. Die anderen erklären einem, was man falsch gemacht hat und wie man es besser macht. Aus dem ersteren ersehe ich nur einen Mangel an Kriecherei, was ich prinzipiell ignoriere, beim letzteren lerne ich ab und zu tatsächlich was.
Wenn du posten tätest "Wenn sich das ganze noch reimen tät, wärs ein guter Text", ist dies bereits konstruktiv, bei "Sowas niveauloses ist hier fehl am Platz" ist es destruktiv, mit "Mir gefällts nicht (,weil...)" tust du deine Meinung kund, ohne Text oder Autor anzugreifen.
Wie ein Autor jegliche Kritik aufnimmt, kann man nicht verallgemeinern, da wird jeder eigen sein. Das Lara sich recht wenig darum schert, ist mir durchaus klar.
Wie dem auch sei, mir gefällts - Basta :!:
 

primus.ea

Anwärter
Registriert
2. September 2002
Beiträge
11
@abbadon:
klar, es wurde jeder gedanke schon gedacht und jede idee sowieso, deshalb entwickeln wir uns auch nicht weiter, und entwickeln nie was neues!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@primus

wow jemand der polemik beherrscht
hat hier jemand von wissenschaft gesprochen?
ausserdem ist es ja nun so, daß nicht jeder jeden gedanken hegt und entwicklung ja auch auf verschiedenen bereichen stattfindet.. Und die wenigsten denken in viele richtungen.. da gibts noch viel zu tun...
Ausserdem kommt dazu dass zeit nicht linear ist und daher alles simultan gedacht wird (auf den ersten blick), aber lassen wir das..

btw: hast du keinen eigenen avatar?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@Para

Aha !
An welcher Stelle habe ich geschrieben der Text wäre hier fehl am Platz ?
Ich habe ganz konkret geschrieben, was mich persönlich an diesem Gedicht stört nicht mehr und nicht weniger.


"Wenn du posten tätest "Wenn sich das ganze noch reimen tät, wärs ein guter Text", ist dies bereits konstruktiv, "
Bin ich denn Laras Lehrer für kreatives Schreiben ? Ich bin hier nichts weiter als Publikum und als Publikum reagiere ich auf das mir dargebotene.
Und es ist mir neu, daß es die Aufgabe des Publikums ist dem Künstler sein Handwerk bezubringen.
Ansonsten denke ich, daß man nicht immer alles positiv formulieren damit es konstruktiv ist. Denn wenn jemand schreibt "Die Scheisse reimt sich nicht mal ! " ist durchaus auch ersichtlich was besser gemacht werden könnte.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
agentp schrieb:
@Para

Aha !
An welcher Stelle habe ich geschrieben der Text wäre hier fehl am Platz ?
Hättest du es, so hätte ich dich auch direkt zitiert. Es war ein Versuch, dir den Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver bzw. subjektiver Kritik zu erklären, was vielleicht nicht allzu gelungen war, bedingt durch meine Fehlbarkeit. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ein Heiratsantrag hätte mich nicht mehr verblüffen können als jene Frage (liegt vielleicht daran, das ich ausschließlich konstruktive Kritik überhaupt akzeptiere).
Im übrigen halte ich mit Tomaten schmeissendes Publikum nicht für konstruktive Kritiker, doch schmeisst du nicht mit Tomaten auf die Mona Lisa, ob sie dich nun geil macht oder nicht.

@ abbadon, wie einer dieser Beethovens einst gesagt haben soll, die Melodie war schon immer da, ich habe sie nur auf Papier gebracht.


Mit besten Empfehlungen,

ParaM!nd
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
hallooooohoooo..

wie überflüssig ist diese diskussion??ist6 ja fast peinlicher als ein battlerap-forum was ich kenn, seid ihr um zu dissen oder was??

das war lyrik, mir hats nichtgefallen, man kann in eine sinnlose grundsatzdiskussion verfallen, wo einem leicht der repseckt vor der meinung anderer ausgeht, oder das ganze stehen lassen!!

und ich möchte mich nicht hier als moralprediger auführen, das steht mir nicht zu und euch auch nicht!!!!
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
fletcher schrieb:
ist ja fast peinlicher als ein battlerap-forum was ich kenn, seid ihr um zu dissen oder was??
Gibt es dazu ein in deutscher Sprache verfasstes, verständliches Äquivalent :?:

Ich ziehe "in eine Grundsatzdiskussion verfallen" vor (man hat den tagüber eh nix anderes zu tun :D )


Mit Empfehlung des Hauses,

ParaM!nd
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ParaM!nd schrieb:
fletcher schrieb:
ist ja fast peinlicher als ein battlerap-forum was ich kenn, seid ihr um zu dissen oder was??
Gibt es dazu ein in deutscher Sprache verfasstes, verständliches Äquivalent :?:

sorry.
battlerap= man versucht den anderen mittels rap-reimversen die grösse des eigenen schwanzes zu vermitteln[mit phrasen wie:
ich werde rufen lobet den herrn/
wenn sie dreibeinige hosen zur mode erklärn/]
nein man versucht den andrern niederzumachen mittels rap und die eigene grösse darzustellen um vor andern zu imponieren und den fame[ruhm] einzusacken!
dabei werden vers. themen und bereiche beim anderen angschnitten u.a. der fiktive verleich der genitalien.
dissen= das verb zum battlerap, man versucht den anderen fertig zumachen um selber besser oder als bester adarzustehen.
gutes beispiel:
samy deluxe, er macht kommerziellen battlerap,d.h. er verkauft seine "oden" an sich als singles und stellt sich dabei natürlci als der grösste dar!
[das war meine pers, definition kann sein das es andere anders sehen!]

naja das war wohl offtopic, lasst es drin bis ers gelesen hat! :)
 

Lara

Meister
Registriert
19. April 2002
Beiträge
102
was soll das !????????????!?????????!

habt ihr nix besseres zu tun
zb. eigene texte zu schreiben und dann mal zu sehen
was passiert ?

es ist ja wohl oberpeinlich
wie ein solch banaler text
den ich selbst als einen meiner "schlechten"
bezeichne
soviel stress macht
schreibt selbst was und dann diskutiert wieder

aber treibt doch die quoten dieses postings
nicht zu hoch ...
(auch wenn ich etwas eitel werden könnte....)

eure bemerkungen werden immer langweiliger
ehrlich ....

lara
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
:lol: Wir nennen den Thread um in "Grundsatzdefinition vom *ordentlichen Dichten*" und dann darf jeder Lara nach Belieben vorschreiben, wie sie zu dichten hat! Und wenn sies nicht macht wird sie gekickt?!

Ironie aus

Letzte Frage: Wie wärs, wenn wir Laurin bitten, die überflüssigen Postings, also alle außer der Geschichte zu löschen und dann nochmal konstruktiv und gesittet von vorn beginnen. Wenn wir uns dann noch was zu sagen haben, was nicht dazu gehört :arrow: PNs!

THX :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Letzte Frage: Wie wärs, wenn wir Laurin bitten, die überflüssigen Postings, also alle außer der Geschichte zu löschen und dann nochmal konstruktiv und gesittet von vorn beginnen. Wenn wir uns dann noch was zu sagen haben, was nicht dazu gehört PNs! "

Dann würde ich vorschlagen das Lyrikforum so zu ändern, daß nach dem ersten Post gleich Schluss ist, anders macht das wenig Sinn.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Was soll das, Kinder ?
Was habt ihr für Probleme mit "diskutieren", es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, das man keine Kommentare posten darf.

@ Lara, um deine Eitelkeit gleich mal zu stutzen :twisted: es geht hier weniger um deinen Text als um die Kritik darüber.

@ fletcher, danke für die Erklärung :wink:


ParaM!nd
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@agentp: Es ging eher darum, die persönlichen Beleidigungen zu entfernen! :)
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ParaM!nd schrieb:
Was soll das, Kinder ?
Was habt ihr für Probleme mit "diskutieren", es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, das man keine Kommentare posten darf.

naja ich denke das man schin die intesion des autors und den anderen schmarrn ausdiskutieren darf, aber wir sind meist schon erwachsen und sollten die meinung der andern respektieren und nicht alle "dissen"!

moralApostel
 

Ähnliche Beiträge

Oben