Droht ein Krieg gegen den Iran?

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Omni-Scii:
Ich denke, ich als Iraner kann die Lage viel besser einschätzen und bei fast 90% der Posts muss ich mich Tot lachen. Aber ich will euch ja aufklären!
So beginnt man doch keine Diskussion. Ok, Mr Besserwisser. Ich hab erst mal zwei Fragen an dich:
1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Jahre deines Lebens hast du im Iran verbracht?


Was heißt der Iran ist für die dortigen Verhältnisse recht demokratisch?
Für die dortigen Verhältnisse würde ich tatsächlich sagen ja. Immerhin gibt es dort Wahlen und Parteien. Das zweite das mir am Iran gefällt ist, daß er versucht auf Basis SEINER EIGENEN soziopolitischen Grundlage ein Regierungsystem zu bilden. Und nicht blind westliche Werte übernimmt mit all den negativen Folgen.

Der Iran lebte bis 1979 in Freiheit! Niemand wurde gejagt, weil er ein politischer Gegner oder eine andere Religion hatte.
Bist du etwa einer dieser Exil-Iraner, die damals vom korrupten Schah-Regime profitierten, und dann von den Mullahs vertrieben wurden? Oder einer ihrer Nachkommen?

Tut mir Leid es gibt Atombomben im Iran! Die hat der Iran vor einigen Jahren von Kasachstan abgekauft.
Tja da kenn ich mich nicht so aus. Ist Kasachstan eine Atommacht? Und warum darf der Iran keine Atomwaffen besitzen?

Der Iran ist das gefährlichste Land im nahen Osten.
Für Israel und die amerikanischen Interessen? Ja.

Das Regime unterstützt viele Terror Organisationen und das geben sie sogar selber zu.
Also zumindest mit der Al-Kaida haben sie nichts am Hut. Mit wem dann?

Das Öl wird von den Mullahs nur für Moscheen oder für billig Raketen verschwendet, obwohl das Volk nichts zu essen hat!
Was bauen denn die für Moscheen? Vergoldete Kuppeln? Mit Diamantmosaiken auf den Minaretten? Und die Unmengen von Billigraketen werden dann wahrscheinlich stapelweise in den Moscheen gelagert?

Ich muß sagen mir erscheinen solche Exilbürger, die im Ausland nichts besseres zu tun haben, als ihr Land schlecht zu machen von vornherein suspekt. Vielleicht liegt das an den schlechten Erfahrungen, die ich mit solchen Leuten gemacht habe. Ich glaube einer der sein Land wirklich liebt, wird im Ausland über die Mißstände schweigen und mutig im eigenen Land gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Das erscheint mir jedenfalls weitaus patriotischer.

Grüße fumarat
 

Omni-Scii

Meister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
220
Ok Mister "Ich mach mal den Obermacker und Mullah Fan"!
Ich bin 16 Jahre alt und bin 3Monate im Jahr im Iran seitdem ich ich denken kann.
Welche Parteien? Ich kenne nur eine Gruppe! Und zwar die Mullahs. Wäre es eine Demokratie, dann wären auch Menschen im Iran an der Macht die keine Mullahs sind. Alle sind Mullahs, obwohl man doch in einer Demokratie verschiedene Schichten und Gruppen von Menschen wählen sollte. Ich sehe keine Entwicklung in der I.R. Ich sehe nur das die Wirtschaft immer mehr den Bach runter geht und es dem Volk dadurch schlechter geht und das sie auch noch keine Freiheiten haben. Und Khatami ist ja wohl eine Witzfigur, der auch unserem Volk nichts gebracht hat. Obwohl doch! Im Iran dürfen jetzt unverheiratete Paare Hand in Hand gehen! Juhuuuuuuuuu! Wittere ich etwa Sarkasmus?
Eine Gegenfrage: Warum lebst du hier in Deutschland? Ich lebe in Deutschland, weil ich die Freiheit genieße, dass hat nix damit zutun ob meine Großeltern, dem Shah dienten. Ich verehre den Shah, weil ich mich nicht durch irgendwelche Meinungen oder durch schlechte Propaganda beeinflußen lasse, ich beziehe mich auf Daten. Und wenn du dir die Daten anschaust, dann musst du zugeben das es dem Iran wunderbar ging. Wirtschaftswunder Nummer 1, das Volk lebte in Freiheit und Wohlstand. Dann zeig mir mal ein paar Daten, die beweisen das es nicht so war!Natürlich war der Shah nicht perfekt und hat auch nicht alle Probleme gelöst, aber das hätte er geschafft, wäre nicht diese verdammte Revolution gewesen. Ich kann dir ein ganzes Buch, als Beweis geben. Abenteuer Persien von Hans- Otto Meissner. Ohne amerkanischer Propaganda und iranischer, ganz neutral und du wirst sehen das der Iran unter dem Shah Freiheit genoß!
Ja klar ist Kasachstan eine Atommacht. Achso du meinst also das eine Regierung wie die im Iran, die darauf bestrebt ist das Land Israel völlig zu zerstören die Erlaubnis haben sollte Atombomben zu haben?! Ok. Das hört sich fast so an, wie: Wieso sollte Assad nicht Atombomben besitzen oder Gadafi?! Die Terror Gruppen Ansare Islam und Al Fatah werden vom Iran unterstützt. Ähm ja du hast Recht, sie bauen Moscheen mit vergoldeten Kuppeln. Bestes Beispiel, das Grab von Khomeini und die neue größte Moschee der Welt, die Kuppeln bestehen aus purem Gold. Und eine Frage habe ich, was bringen uns die Moscheen, obwohl das Volk hungert!? Ich bin der Patriot, im Gegensatz zu dir, indem du dieses Regime unterstüzt, welches Menschen umbringt ohne Ende. Ich jedoch möchte das es meinem Volk gut geht und das es in Freiheit leben kann. Ich bin der Patriot, weil ich an meinem Land was ändern möchte und zwar ins positive und nicht möchte das es stirbt!

bedrood
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@Omni-Scii
richtig, ich hab erdkunde abgewählt

@fumarat
patriotismus ist nicht nur stolz auf sein land zu sein, sondern auch der Wille es zu verbessern, Ich glaube Omni-Scii liebt sein Land schon, aber um es zu verbessern muss man auch Skeptisch zu seinem Land sein.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Also erstmal möchte ich zwei Dinge klar stellen:
1. Bin ich kein Iraner
2. Bin ich kein Mullah-Fan, genausowenig Schah-Regime Fan

Dort hatte der islamische Radikalismus seine Ursachen zum einen in überhasteten Modernisierungen nach westlichem Vorbild und zum anderen in den feudalen, despotischen und korrupten Systemen der Schah-Dynastie. Oppositionelle Intellektuelle und Kritiker des Schah-Regimes wurden systematisch beseitigt, wodurch ein geistiges und politisches Vakuum entstand. Dieses Vakuum konnten sich religiöse Anführer zunutze machen, um mit dem Charismatiker Ayatollah Chomeni die Führungsrolle der iranischen Revolution zu übernehmen.
http://www.uni-koeln.de/pi/i/1998.172.htm

Faraj Sarkohi wurde 1947 in Shiraz/Iran geboren. Er studierte Soziologie und persische Literatur. Als Student beteiligte er sich an Demonstrationen gegen den Schah und schrieb zahlreiche regimekritische Artikel. 1971 wurde er dafür zu 15 Jahren Haft verurteilt. 1979 durch die islamische Revolution aus der Haft befreit.
http://www.anarchie.de/main-17703.html

Bushs Vorgänger Clinton hatte das Reformvorhaben Chatamis begrüßt, Außenministerin Albright sich für die amerikanische Iran-Politik, für den 1953 organisierten Putsch gegen den demokratischen Ministerpräsidenten Mossadegh, die Unterstützung der Schah-Diktatur und die langjährige Einmischung in die Innenpolitik Irans entschuldigt.
Auf beiden Seiten wurden Fühler ausgestreckt und die Beziehungen
zwischen nichtstaatlichen Bereichen gepflegt. Intellektuelle,
Schriftsteller, Künstler, Sportler sowie regierungsunabhängige Verbände und Vereine traten miteinander in Kontakt.
Politische Beobachter sagten eine baldige Aufhebung des amerikanischen
Wirtschaftsboykotts gegen Iran und die Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern voraus.

http://www.boell.de/downloads/presse/pm_iranreport.pdf

Das Schah-Regime als das blaue vom Himmel zu preisen ist sicher auch nicht der richtige Weg. Oder warum glaubst du kam es dann zur Revolution?

Welche Parteien? Ich kenne nur eine Gruppe! Und zwar die Mullahs.
Es gibt im Iran ein Parlament, also gibt es auch Parteien. Du als "eingefleischter" Iraner müßtest die schon kennen... :wink:

Zum politischen System des Iran:
Der Iran ist nach der Verfassung eine islamische Republik.
Der Präsident (alle 4 Jahre gewählt) ist Chef der Exekutive und ernennt die Mitglieder des Kabinetts, welche dann vom Parlament abgesegnet werden müssen. Legislative ist das Parlament. Neue Gesetze müssen jedoch vom religiösen Wächterrat, der sie auf religiös ethische Gesichtspunkte prüft, bestätigt werden. Die "Mullahs" regieren also nicht unbedingt. Ihre Aufgabe ist es lediglich die Verfassung (islamisch geprägt) zu schützen.

Eine Gegenfrage: Warum lebst du hier in Deutschland?
Weil ich hier geboren bin?

Ich kann dir ein ganzes Buch, als Beweis geben. Abenteuer Persien von Hans- Otto Meissner. Ohne amerkanischer Propaganda und iranischer, ganz neutral und du wirst sehen das der Iran unter dem Shah Freiheit genoß!
Du solltest dein Weltbild nicht auf ein Buch stützen.

Achso du meinst also das ein land wie der Iran, der darauf bestrebt ist das Land Israel völlig zu zerstören die Erlaubnis haben sollte Atombomben zu haben?!
Nein, ich meine, daß entweder jedes Land Atombomben haben darf oder gar keins!

Die Terror Gruppen Ansare Islam und Al Fatah werden vom Iran unterstützt.
Wofür kämpfen die Ansar denn? Gegen deinen verhaßten Saddam? Und die Fatah ist doch der bewaffnete Arm Arafats? Wenn die wen unterstützen, dann die Hisbollah. Und das ist für viele Menschen eine Wohlfahrts und Befreiungsarmee.

die Kuppeln bestehen aus purem Gold.
Das glaub ich dir nicht. Eine Kuppel aus purem Gold wäre statisch viel zu schwer. Nicht alles was aussieht wie Gold, ist auch Gold. :wink:

Ich bin der Patriot, weil ich an meinem Land was ändern möchte und zwar ins positive und nicht möchte das es stirbt!
Welches Regierungssystem möchte das nicht?


ducvietnam schrieb:
patriotismus ist nicht nur stolz auf sein land zu sein, sondern auch der Wille es zu verbessern, Ich glaube Omni-Scii liebt sein Land schon, aber um es zu verbessern muss man auch Skeptisch zu seinem Land sein.
Ich habe meine Ursprünge auch in einem anderen Land, an dessen Regierung mir auch so einiges nicht paßt. Aber ich habe keine Lust dazu mein Leben als armer Exilkritiker zu verbringen, der so gerne zurückgehen würde und in einem demokratischen Wunschland leben möchte. Genauso wie mir die langbärtigen Prediger auf die Nerven gehen die ständig nur schreien: "Schaut wie teuflisch unsere Regierungen sind!", sich selbst aber nicht mehr trauen, als in der sicheren Ferne über ihr Land herzuziehen. Warum geht ihr nicht dorthin und kämpft (nicht militärisch gemeint) für Freiheit in dem Land, das ihr so liebt?

Grüße fumarat
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Omni-Scii schrieb:
Ich kenne nur eine Gruppen! Und zwar die Mullahs. Wäre es eine Demokratie, dann wären auch Menschen im Iran an der Macht die keine Mullahs sind. Alle sind Mullahs, obwohl man doch in einer Demokratie verschiedene Schichten und Gruppen von Menschen wählen sollte.
bedrood
ok aber was ist dann ein land wie die usa das seit 300 jahren nur zwei parteien hat?
also Ich kenne nur zwei Gruppen! Und zwar die republikaner und die demokraten. Wäre es eine Demokratie, dann wären auch Menschen in den usa an der Macht die keine republikaner und demokraten sind. Alle sind republikaner und demokraten, obwohl man doch in einer Demokratie verschiedene Schichten und Gruppen von Menschen wählen sollte.
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
struppo_gong schrieb:
aber was ist dann ein land wie die usa das seit 300 jahren nur zwei parteien hat?
also Ich kenne nur zwei Gruppen! Und zwar die republikaner und die demokraten.

Oder wie Gore Vidal sagt: "Die USA haben kein Zweiparteiensystem, sondern nur eine Partei mit zwei rechten Flügeln."
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Haben schon mehr als 2, nur die anderen haben keine reele Chance.
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
@omni-scii
Ich habe in einem anderen Thema dir alles geschildert , aber du hast nicht geantwortet.Ich dulde nicht dass du so einen Scheiss über Iran verbreitest.Du bist kein Iraner das habe ich dir auch schon gesagt.Ich kopiere alles was ich letztes Mal geschrieben hab einfach hier rein auch wenn es nicht ganz passt. Aber es beschreibt einfach die Situation im Iran.Lasst euch nicht irritieren wenn etwas nicht so ganz hier reinpasst aber ich hab kein Bock alles neu zu schreiben.
Hier kommt der alte text auf dem ich keine Antwort bekommen habe:
@omni-scii
Bestimmt hat die cia geholfen Mossadegh zu stürzen aber ...bla bla.
Mein kleiner Freund wenn du dich darüber erkundigst was Mossadegh bewegen wollte dann würdest du wissen dass die CIA den Sturz ganz allein zu verantworten hat. Der Grund ist sehr einfach und auch für dich nachzuvollziehen denn Mossadegh hatte kein Bock mehr das iranische Öl zu verschenken. Danach kamen ätliche Sanktionen von den Amis und den Engländern, welche dann die wirtschaftliche Struktur Irans kollabieren liessen. Erst darauf hin ist Mossadegh mit seiner Regierung so abgeschwächt dass sie ihn stürzen konnten. Die Mullahs hatten nicht die Fäden in der Hand und der Shah war nur ein Handlanger. Du siehst die Weltpolitik mit Kinderaugen.Das ist zwar schön , aber unrealistisch. Wer waren denn die Mullahs? Wer hat die Revolution organisiert? Wer war überhaupt Khomeini? Keiner kannte ihn.Der Westen hat ihn gross gemacht aus den Gründen die du selber nanntest.Der Shah war einfach zu frech geworden und der Iran wuchs wirtschaftlich viel zu schnell so dass er bald hätte ohne Ölexporte leben können. Ihre damaligen Ziele haben sie erreicht mit der Revolution und dem Krieg. Was haben die Mullahs innerhalb der letzten 23 Jahre aufgebaut? Unsere Infrastruktur wurde im Krieg zerstört und der Krieg hat unserem Land 2000 Milliarden Dollar gekostet. Du weisst hoffentlich was eine milliarde ist. Du kannst Deutschland und Japan nicht mit Iran vergleichen(Marshall plan bla bla) weil die kein Öl haben. Wenn wir nämlich wirtschaftlich so stark wären bräuchten wir kein Öl mehr zu verticken und das wäre schlecht für den Westen. Ich möchte echt dass du das raffst Junge. Also nicht Eierstöcke mit Hoden vergleichen! Ich soll schauen wie Europa sich gegen Amerika behauptet ? Wie meinst du das ? Weil Frankreich gegen den Krieg ist? Das ist nur weil die Amis den Kuchen nicht teilen wollen.
Die Afghanen und die Irakis die Amis ausgenutzt haben? In was für eine Welt lebst du. Wir sollten dich zum Präsidenten des Irans erklären , weil du uns dann hilfst die Amis auszunutzen, ohne dass die das mitbekommen.LOL. Afghanistan wird nichts reissen.Irak wird vielleicht wie Iran damals aufsteigen(SHah) , aber sobald sie zu frech werden werden sie abgesäbelt. Saddam war doch auch ihr Freund.Und jetzt sieht er was er davon hat.Die nutzen aus Kleiner und lassen sich nicht ausnutzen.
Tja deshalb will ich keine Regierung die von den Amis abhängig ist.
Die Studenten gehen auf die Strasse weil sie ihre Rechte haben wollen, dass ist legitim.Es heisst aber nicht dass sie einen Angriff Amerikas auf Iran gutheissen würden.Anscheinend kennst du nur Dullies die keine Ehre haben. Ich bin ausserdem kein Mullah.Ich sage wir sollten diesen Weg weiter machen und nicht schon wieder mittendrin aufhören. Was die Mullahs erreicht haben kann ich dir sagen: Wir bauen unsere Waffen selber und müssen es nicht woanders kaufen.
Die Bevölkerung Irans ist verdreifacht seit der Revolution und diese Leute haben mehr oder weniger Arbeit.
Wir bauen jetzt sogar Atomreaktoren und müssen nicht erst die Amis fragen. Es gibt in fast allen Dörfern Strom , was es damals nicht gab.
Der Shah hat den Amis das Öl teuer verkauft und was ist aus ihm geworden? Am Anfang hat er es den Engländern verschenkt und zwar komplett. Sein Problem war dass sein bester Freund sein grösster Feind war. Unabhängigkeit das ist es worauf es ankommt.
Nichts desto trotz gibt es im Iran viel zu viel Korruption.Der Rafsandjani und seine Kinder klauen sich dumm und dusselig.Meinst du etwa ich weiss das nicht? Natürlich ist mir das klar und deises Problem muss gelöst werden.Ich finde sogar einen gewissen Druck auf die Mullahs gut , denn vielleicht müssen sie dann dem Volk mehr geben um ihren eigenen arsch zu Retten.
Kaum hat der Iran bisschen Fortschritt gemacht kommen die Amis und wollen alles wieder ändern. Ne man diesen Wichsern traue ich nicht übern Weg. Man sollte Fehler nicht zweimal begehen.
Fazit: Druck auf die Mullahs ja , aber Krieg mit Iran bin ich absolut gegen.Ausserdem habe ich Familie dort.
Wenn du es immer noch nicht gerafft hast , dann ist auch egal. Dann sei ein Verräter der gerne in Bushs ***** kriecht.Mir ist das egal.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@aschurra-tasurra:
Kann dir nur zustimmen.
Komischerweise gibt es hier in Europa eine ganze Menge Exiliraner (ich kenn immerhin 3 Familien). Und die die ich kenne betreiben den ganzen Tag nur Miesmache gegen ihr eigenes Land. Das ist mir wie gesagt von vornherein suspekt. Denen wärs am liebsten mit Gewalt westliche Lebensweisen einzuführen. Ich bekomme das Gefühl nicht los, daß es sich bei vielen Exiliranern um vertriebe Schah-Regime Funktionäre handelt, sprich um Leute die damals die Bevölkerung nur aussaugten. Oder ist meine Einschätzung völlig daneben?

Es scheint auch mir offensichtlich, daß die "Mullahregierung" (obwohl in meinen Augen die Mullahs gar nicht regieren?) nicht unbedingt auf breite Akzeptanz in der Bevölkerung stößt. Aber eines ist glaub ich klar, wahre Reformen können nur von innen kommen.

Und daß einer, wie omnii-scii, hofft, daß sein Land endlich von den USA angegriffen wird, erweckt bei mir Gefühle des Greuels...
Naja, er ist ja erst 16, und hat noch genug Zeit mal selbst nachzudenken und seine Meinung zu ändern... :)

Grüße fumarat
 

Omni-Scii

Meister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
220
Wisst ihr warum ich euch nicht antworte? Weil ihr Menschen seid, die einfach nicht die Wahrheit einsehen wollen! Ihr schaut euch nur oberflächliche Meinungen an und vertraut auf Spekulationen! Jedoch schaut ihr nicht in die Details. Und weißt du was aschura-tassura? Dann geh doch wieder in den Iran. Und ich komme mit dir! Du hast ja so Recht, jedoch frage ich mich warum wir noch hier sind?
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
@omni-scii
Ich will dich nicht schlecht machen oder dich als blöd darstellen. Das ist wirklich nicht meine Absicht. Hast du das was ich geschrieben habe durchgelesen als neutraler Mensch? Ich versuche dir die Sackgasse zu verdeutlichen in der wir stecken. wir haben keine Wahl ausser zu hoffen dass die Mullahs irgendwann mit den Iranern Mitleid haben und ihnen mehr vom reichtum abdrücken.Aber sieh mal selbst.Was haben die Tehraner (denen ging es wirtschaftlich gut) damals gemacht? Revolution obwohl sie alle Kohle hatten ohne Ende. Was lernen wir daraus ? Das sie dieses System verdienen! Sie hatten Freiheit und sonst war auch alles ok.Du wolltest ein Haus?Hast du einfach gekauft.Urlaub?Kein Problem mal so mit 10000 DM nach Deutschland zu fliegen. Aber sie haben eine revolution gemacht die sie selber im Nachhinein nicht verstanden haben. Ich erklär mir das so: Der Shah hat sie sehr viel verarscht und abgezogen.Ausserdem ging es den Leuten schlecht.Erst in den letzten 5 Jahren seiner Regierung wurden die Leute Vermögen.Aber genau in dieser Phase machten sie die Revolution.Wenn ich Mullah wäre würde ich die Iraner genauso hungern lassen damit sie die Schnauze halten.Wenn die nämlich die ganze Zeit um ihr überleben kämpfen , dann haben sie keine Zeit für Revolution. Aber wehe sie sind satt und fangen an nachzudenken! Dann kommt nur Scheisse raus.Die sind nie zufrieden(siehst du ja an dir). Wir müssen den Mullahs zeigen dass wir hinter ihnen stehen egal was passiert .Wir müssen ihnen zeigen dass wir für jede Freiheit dankbar sind die man uns gibt. Wir müssen uns als loyal und brüderlich erweisen.Erst dann wird man den Leuten das geben was ihnen gehört nämlich Geld und Rückhalt.Die Zeiten des radikalen Islams im Iran sind vorbei .Schau doch wie die da rumlaufen! Du sagst toll jetzt können sie Hand in Hand rumlaufen die Paare.Du machst dich lustig darüber.Was war vor Zehn Jahren? Da haben sie dich geschlagen ,wenn du auf der selben Strassenseite liefst wie ein gleichaltriges Mädchen.Das ist fortschritt. Man muss Leute wie Khatami unterstützen.Klar noch ist er einer von ihnen.Noch hilft er den Mullahs.Aber was war mit Shah ?Hat er sich nicht verändert? Wir müssen jeden Strohhalm ergreifen,ber stattdessen geht keiner wählen.Sind diese Leute nicht blöd.Die haben von Politik keine Ahnung.Die raffen es nicht.Wenn wir die Reformer stärken , dann kann sich etwas ändern! Die denken ok wir wählen Khatami und in paar Jahren gibt es hier Hali-Gali.Hey das sind Mullahs! Du kannst doch kein europäische Verhältnisse erreichen in 23 Jahren. Was war vor 30 Jahren in Deutschland ? Da konnte man auch nicht einfach sagen ich bin gay. Die Leute verpassen ihre Chance wenn sie nicht die Reformer unterstützen.Dann sollen sie eben mit den radikalen leben.Die sind hohl wie der Kopf von Bush.Immer nur radikal alles verändern wollen.Erst wollten sie Islam und jetzt wollen sie Freiheit und morgen kommunismus. Die Iraner sind undankbare Leute. Leider schätzen sie nichts was man für sie tut und sehen immer nur das Negative.Geht und macht eure Revolution.Ihr werdet nie Zufrieden zu stellen sein!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Omni-Scii schrieb:
Wisst ihr warum ich euch nicht antworte? Weil ihr Menschen seid, die einfach nicht die Wahrheit einsehen wollen! Ihr schaut euch nur oberflächliche Meinungen an und vertraut auf Spekulationen!
Achsooo...
Gut, dann fassen wir mal deinen Standpunkt zusammen:
"DIE" "Mullahs" regieren den Iran :arrow: Das Volk ist gegen die Mullahs :arrow: Deshalb sollen die Amerikander den Iran zerbomben :arrow: damit ein paar amerikaliebende und -treue Exiliraner an die Macht kommen :arrow: bis das Volk sie wieder stürzt und rauswirft?

Aber wenn du mit Leuten wie mir nicht reden willst, dann laß es halt bleiben. Niemand kann dich dazu zwingen.

Grüße fumarat
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Bush jr-Rechenaufgabe:

IRAK+IRAN+SYRIEN+GENERELL ALLE MIT ÖL UND/ODER ATOMWISSEN-
DEREN TERROR + UNSEREN TERROR+UNSERE MARIONETTENREGIERUNG= RUHE UND FRIEDEN (FÜR UNS...IRGENDWIE)


....DADDY, ICH HABE DEINE AUFGABE GELÖST!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben