Lt.Stoned schrieb:
omnibrain, tut mir leid wenn ich dir zu nahe trte: ABER ICH LIEBE DICH FÜR DIESEN POST !

Genau meine Rede!
em.. aber mit seife aufheben is nich
amrei schrieb:
mh du magst zwar recht ahben, aber das klingt fast so als wolltest du alle anderen drogen verharmlosen. Du kannst das doch nicht vergleichen alkohol und Zigaretten sind eine massendroge darum auch dieses massensterben die ganzen anderen drogen werden aber nur mal zwischendurch oder am wochenende und nur in einzelfällen regelmäßig und jeden tag konsumiert. deshalb ist dort auch die sterberate niedriger.
ganz so einfach ist es aber eben nicht, studien haben gezeigt, daß der konsum einer droge bei deren legalisierung zurückgeht! (siehe holland, zwar immer als kifferland verschrien, die zahl der kiffer/einwohner ist aber niedriger als bei uns!!!!) und wenn man jetzt noch bedenkt, daß die meisten drogenopfer an verunreinigten oder falsch eingenommenen drogen sterben, bleibt die zahl der toten bei einer legalisierung immer noch WEIT unter der an legalen drogen gestorbener!
aißerdem, wenn alle anderen drogen nur ab und zu konsumiert werden würden, wo ist dann das problem??? das einzige problem ist, bei legalen sowie illegalen drogen ist der _miß_brauch, nicht der _ge_brauch!
und ich verharmlose illegale drogen in der hinsicht, daß sie nicht gefährlicher sind als unsere legalen drogen, jedefalls in hinsicht auf die gesundheit der menschen!
ich selber kiffe fast nur noch, aber ich kenne jemanden, der seit jahren mehrmals wöchentlich "party-drogen" aller art nimmt und ich kenne zum vergleich auch starke alkoholiker... mit dem letzteren ist ein gespräch nur zu bestimmten zeiten möglich und selbst dann merkt man die fortschreitende hirnschädigung, der "pillen-freak" könnte aber so manchen hier noch in grund und boden diskutieren!