gut, nachdem ich mich jetzt nach den letzten beiträgen ein wenig beruhigt hab, hier meine meinung:
a) das is garantiert nich lustig, sonder einfach nur platt, um darüber lachen zu können muss man wahrscheinlich schon ziemlich zu sein...
b) wann bitte is dragonball/z/gt denn spannend...aber vielleicht liegt's daran, dass ihr erst vor kurzem angefangen habt, es zu gucken, oder ihr db nicht kennt. die story wiederholt sich doch ständig...langweilig, kein wunder, dass akira toriyama db schon viel früher beenden wollte, es hat ihm nämlich auch keinen spaß mehr gemacht (höchstens den geldgeilen verlegern), und ich finde, das sieht man an den zeichnungen ganz deutlich...er hat den manga, glaub ich, auch schon mit dem 42. statt dem 43. band beendet...das müsste man am unfertigen rückenbild sehen.
c) also, das regt mich eigentlich am meisten auf. das sollen gute zeichnungen sein?! oh gott, die kriegen keine vernünftigen proportionen hin, die figuren sind einfach zu kantig und diese komischen spinnennetze auf den armen solln wohl muskeln sein? *ahemahem* meiner meinung nach schnell hingeschluderte zeichnungen...
d) siehe b)
e) die charaktere sind stumpf, schlecht durchdacht und zu geradlinig...
f) hmm, bitte, wenn ihr wollt...man kann sich aber eigentlich bei fast jeder serie (oder jedem buch, comic usw.) in eine andre welt zurückziehen...
trotz allem bleibt das natürlich geschmackssache und jeder kann selber entscheiden, ob er's guckt oder nich. ich wollte jetzt niemanden beleidigen oder angreifen...
bis dann mal wieder und ciao, wash