Dragonball Z

WashAndGo

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
8
nun ja, wenn man charaktere mag, die 'wie im richtigen leben' sind, also stumpf, dumm und berechenbar (die masse), dann kann man sich ja wohl auch talkshows angucken, oder? und musst du nicht selbst zugeben, dass sich die story wirklich ständig wiederholt?!
am anfang waren aber auch toriyamas zeichnungen ganz anders, viel weicher und runder, später werden sie immer gröber und eckiger...
und dass man sich gerne mal in eine andere welt zurückzieht, kann ich ja verstehen, für mich wär's nur nich gerade db...

in dem sinne ciao und auf bald ma wieder (das heißt bis nächste woche, geh morgen nämlich auf klassenfahrt...), wash!
 
A

Anonymous

Guest
Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Toriyama sagte mal selbst in einem Interview, dass er die Charaktere absichtlich immer kantiger zeichnent. Je ruhiger die Charaktere sind, desto ruhiger die Linienführung, je agressiver oder auch stärker sie werden, desto agressiver und stärker wird auch die Linienführung.

Comichelden sehen besser aus, als die Talkshowzombies.

Klar, die Story wiederholt sich immer und immer wieder, Gut gegen Böse, die alte Leier, aber das ist fast überall so und dieses Getue hängt nicht mal mir zum Hals raus... naja.

Andere Frage: Woraus ergibt sich das "Z"?
 
A

Anonymous

Guest
Das sie sich so nennen, weiß ich. Die Frage ist nur: Hä?
Der blöde Fernsehsender da heißt auch "Z-TV". Mich würde nur mal interessieren, ob das eine besondere Bedeutung hat, oder ob Toriyama einfach zu viel geraucht hat.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Am Anfang hab ich gedacht, das hieße Dragonballz. Also Dragonballs nur mit z. Aber das Z steht ja alleine da. Und auf keiner Homepage steht da was dazu?!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Z wie zerreibende Wirkung auf das Hirn.

Ne ich find die Serie so mal zum gucken ganz in Ordnung, reicht zwar nicht an die alten Simpsons Folgen ran aber ist doch recht unterhaltsam ( wenn man grade ist und auf den Film wartet ).

Die Zeichnung, da kann ich nichts dazu sagen, aber mich stört die Zeichenart nicht. Nur die Serie ist total abgehoben, wieso kann eine Person die Erde zerstören ? Wieso kann eine Person ach egal, bin Physik Leistungskurs ....
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
nu dann will ich mich auch mal als dbz gucker outen.

das geile daran sind z.b. diese üblen kräfte, die die einzelnen charactäre haben, und dann kommt immer noch einer der dann noch üblere fähigkeiten hat *g* das is ja soooo spannend :D

und die folgen hören immer zum besten respektive schlechtesten zeitpunkt auf :( , so das man fast schon gezwungen ist die nächste folge zu sehen :D

genial :lol:

abgesehen davon find ich mangas eh ganz nett

ps: freu mich schon auf heute abend: songoku vs. vegeta *g*
 

WashAndGo

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
8
erstma hallo wieder mal, bin wieder da und kann jetzt auf ungarisch fluchen...*g*

also, woher das 'z' kommt, hab ich mich auch gefragt...die nennen sich einfach ma so...keine ahnung...aber warum haben haben son goten und trunks keinen schwanz (den hinten, nich vorne -.-°)? und wenn hier jemand den manga gelesen hat, als vegeta gegen freezer gekämpft hat, meinte er doch zu kuririn er solle ihn verletzen (und dann von dende wieder heilen lassen - kraftzuwachs...) weil er sich nich nicht selbst verletzen könne...goku macht aber im raumschiff nix anderes als das...versteh ich nich. aber die sache mit der zeitmaschine, da hätte toriyama wirklich die finger von lassen sollen, das is so mit das unlogischste...aber egal, ich muss noch zwei aufsätze schreiben und mein zimmer aufräumen...also bis dann und ciao, wash!
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
@washango
Du kennst dich aber ziemlich gut aus, für jemanden der von der Serie nicht so begeistert ist. Wieso ist das mit der Zeitmaschine unlogisch??
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Wenn Trunks mit der Zeitmaschine von der Zukunft in die Vergangenheit reist, wie kann Cell dann später in der Zukunft dieselbe Maschine benutzen, um in die Vergangenheit zu fliegen.

Oder anders gefragt: Durch Cells Reise in die Vergangenheit existieren zwei Versionen von Trunk's Zeitmaschine. Wenn Cell also in der Zukunft die Zeitmaschine geschnappt hat, woher weiss er, dass es die von Trunks ist und nicht die, die Cell in der Vergangenheit zurückliess. Wenn es Cells Zeitmaschine ist, die er benutzt, wo kommt sie dann her, wer hat sie gebaut? Cell reist zurück, lässt die Zeitmaschine in der Vergangenheit, benutzt sie in der Zukunft, um in die Vergangenheit zu reisen, und lässt sie dort zurück, etc. Also würde Cells Zeitmaschine aus dem Nichts kommen. Aber das widerspräche dem Energieerhaltungsgesetz.
Ausserdem können nicht zwei Objekte mit den exakt gleichen Quanteneigenschaften zur gleichen Zeit in der gleichen Realität existieren.

Überhaupt, woher nehmen Son Goku und co. ihre scheinbar unendliche Energie für ihre Energieattacken. Energie kann nicht aus dem Nichts erschaffen werden! -> Energieerhaltungsgesetz.

Auf solch einem intellektuellen Niveau sollte man sich mit dieser Serie vielleicht nicht auseinandersetzen, da kommt nur Müll 'raus. :D:D:D:D:D
 

WashAndGo

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
8
@coHagen: ich hab den manga aufmerksam gelesen. ne freundin von mir hat alle(!) bände und mir war anscheinend seeeehr langweilig...am anfang ging's ja wie gesagt noch, aber dann wurde es immer schlimmer. aber hey! ich hab was dazugelernt...! soooo, jetzt geh ich aber essen...bouletten mit kartoffelbrei (selbstgemacht) und möhren hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *sabbersabber* und dann muss ich noch für diesen beschissen griechischtest lernen...is einer von euch auch mit latein und altgriechisch gestraft? *gg* auch ejal, ich hab hunger

in dem sinne bis bald und ciao, wash!!!!!

oder auf wunsch meines bruders(der grade neben mir steht und meinen nick für cstrike misbraucht...) bis bald, WashAndGo (wash allein findet er einfach zu billig)...habt ihr geschwister??

bis dann *gg*
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Manchmal denke ich mir zwar, dass ich dafür schon zu alt bin, aber ich finde die Serie einfach super!!! :D


Shanti :p Stone
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
zum thema anime auf VOX: montag ab mitternacht und samstag nach 22:00 uhr, an sonsten wär da ncoh visions of escaflowne auf mtv wenn das außer mir noch jemandem gefallen sollte...
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
mal ehrlich, die dragonball z folgen sind echt viel stumpfer als orginal dragonball oder? es geht viel zu viel ums rumkämpfen und die karftstufen kennen keine grenze. die ideen sind viel schlechter als mit dem kleinen goku. die stroy war auch früher viel geiler. aber spass zu gucken hats trotzdem gemacht.
ich möcht nur wissen wie das bei GT abläuft.
 
Oben