Die wichtigsten Irrtümer in der Terrordebatte

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
@ Tarvoc
Verschwende doch nicht Deine Energie und Zeit auf diesen Quatsch.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
diskussion mit athuro 1-75 absolut zwecklos denn nur seine meinung ist die einzig richtige :roll:
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
ich finds einfach scheisse , das meine begehren QUALIFIZIERT zu diskutieren im Keim erstickt wird. Erstickt von durchschnittlichen Penaelern die denken die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben , weil sie im Leistungsfach "Handlesen" zweistellig erreicht haben !! ...all diejenigen die sich angesprochen fuehlen , haltet euch BITTE zurück .....

SCHONT MEINE NERVEN !!!

so saetze wie :

diskussion mit athuro 1-75 absolut zwecklos denn nur seine meinung ist die einzig richtige

koennt "ihr" "euch" in ZUkunft sparen !!! WEIL ....Nicht richitig , unwahr , zu einfach , unqualifiziert etc. ...ab in die Tonne damit !!!

DANKE !!


A!
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Tarvoc schrieb:
Arthuro2 schrieb:
Für einen Zusammenhang zwischen Armut und Terrorismus gibt es keine historischen oder soziologischen Belege. Im Gegenteil: Schon die Prototypen des modernen Terrorismus, die russischen Attentäter des späten 19. Jahrhunderts, waren Bürgersöhne und junge Adlige.

Weil man eine gewisse Bildung haben muss, um die Welt verbessern zu wollen. Der Arme wird immer nur das eigene Überleben im Auge haben, der Reiche immer den eigenen Machterhalt. Widerstand gegen irgendetwas kommt IMMER zuerst aus der Mittelschicht. Das ist ein Erfahrungswert, der durch die Psychohistorik weiter gestützt wird.

Bildung um die Welt zu verbessern ?!?
So ein schrott, wirklich nur DUMM von dir Tavoc...

Psychohistorik... WER braucht so ein schrott ?

Und der Wiederstand kommt auch nicht immer aus der Mittelschicht, die ist doch zu schlecht gebildet um die Welt zu verbessern ODER ??? :roll:
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Ja "Psychohistorik" ist mir auch aufgefallen.! Wird sich wohl wieder um so eine multitheistische Kopfgeburt handeln!!


Bitte lasst uns die Diskussion beenden ..............
....ich denke , dazu ist der neuronalbakterielle ( Psychohistorik laesst grussen:) Reifungsprozess einiger Fruchtkörper (also Menschen) hier im Forum , noch nicht fortgeschritten genug.. Vielleicht wirds ja was in 100 Jahren !!!


Ahr+
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@arthuro2
wie gesagt du bist und bleibst überheblich. du legst bestimmst nicht fest wer sich was wie wo sparen kann. ich verbiete dir auch deine bornierte meinung nicht. meine auffassung ist das du keinen anderen standpunkt in betracht ziehst und deshalb bist und bleibst du disskussionsunwürdig.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Arthuro2 schrieb:
Ja "Psychohistorik" ist mir auch aufgefallen.! Wird sich wohl wieder um so eine multitheistische Kopfgeburt handeln!!

Lies 'mal Samuel P. Huntingtons "Clash of the Cultures", bevor du anfängst, 'rumzuflamen!
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Tach Leute!
Vielleicht liegts an mir, aber worum gings hier nochmal? Ich seh hier nur gegenseitige Analzse und keine Argumente fuer oder gegen irgend etwas... Aber egal, vielleicht kann Arthuro ja nochmal kurz sagen, was er ueberhaupt will. Will er, dass Terroristen noch haerter verfolgt werden als jetzt? Das wird schwer...
Will er, dass man sie nochmehr hasst? Warum? Auch fuer Selbstmordattentate gibt es - wie fuer alles - mehrere als nur einen Grund. Das solltet ihr bei euren Oauschalisierungen immer im Auge behalten und keine Gut/Boese-Wertungen, gemischt mit persoenlichen Unsachlichkeiten und gegenseitigen Beleidigungen abgeben.

Beste Wuensche,
Otto.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@Otto

Vielleicht liegts an mir, aber worum gings hier nochmal?

Es geht um den Text , den ich gepostet habe ....und seinen Inhalt ! Die meinsten , die sich an dieser"Diskussion" beteiligt haben , haben die Punkte sowieso nicht gelesen ..., dafür aber umsomehr kritisiert ! Aber das kennt man ja .... für eine fundierte qualifizierte Meinung ist die Kenntniss von INhalten sowieso nicht erforderlich, ja sogar fast ein Ärgerniss, weil sie einem im eigenen Weltbild oftmals entgegenwirkt.

Aber egal, vielleicht kann Arthuro ja nochmal kurz sagen, was er ueberhaupt will.


Will er, dass Terroristen noch haerter verfolgt werden als jetzt?

Ich hab keine AHnung WIE Terroristen überhaupt verfolgt werden , deshalb kann ich dazu ncihts sagen !! Wenn es um TerristenAbschaum geht dann ist haerter aber immer besser !!!

Will er, dass man sie nochmehr hasst?

NEIN !!!!! ICh will nicht das man sie noch mehr hasst!!! Ich will nur , das man sie nicht so sehr LIEBT !!!!!
MIch nervt es jedesmal , wenn hier den Terroristen Sympathie und Verständniss entgegengebracht werden . Das man sagt ."..die armen Terroristen .., wie sollen sie sich denn sonst wehren als MEnschen zu verfetzen ??" .etc .etc. etc.... ( ich koennte viele Beispiele bringen ) Mich ekelt diese VERHERRLICHUNG von Gewalt absolut an !
. Das solltet ihr bei euren Oauschalisierungen immer im Auge behalten und keine Gut/Boese-Wertungen,

interessante Aussage ..... wir sollten also nicht "pausalisieren" . Sag mal studierst du SOzialpädagogik?? . Also wie haben da einen Terroristen ...und der sprengt eine Menschenmasse in die Luft... und du kommst daher und sagst..."wir muessen vor pauschalisierungen gefeit sein ".. Als ob die situation der Barbarei nicht laengst auf der Hand liegt . Oder ist es unter gewissen vorraussetzungen etwa erlaubt Menschen zu töten??? Wenn ja ..dann bitte ich , das man dazu mal eindeutig Stellung nimmt.


ALso bis dann....


Hm, das ist mir auch irgentwie schleierhaft.

....mal ganz was neues :roll:

A! 8)
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@orbital

bitte keine kindischen Diskussionen darueber , WER ANGEFANGEN hat Gewalt auszuüben!!! Es geht mir um die Gewalt selber !!!


A!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
meine güte bist du arrogant!
ich habe nicht gefragt wer angefangen hat sondern meine frage lautete ist die gewalt die israel ausübt als reaktion auf die terroranschläge legitim? verständlich? oder willst du keine position übernehmen?

für wenn hälst du dich das du meine frage als kindisch abhandelst?! bezweifel das du älter bist als ich.

orbital!!
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
ich habe nicht gefragt wer angefangen hat sondern meine frage lautete ist die gewalt die israel ausübt als reaktion auf die terroranschläge legitim?

Du hast nicht verstanden was ich wollte.... MIR geht es hauptsaechlich um die Art und Weise des palästinensischen Widerstandes!!! Oder willst du da partout kein Unterschied zwischen Israel und Palästina sehen ???


A!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich denke es geht dir um die gewalt?
grob gesehen sehe ich da keinen unterschied-israel hat eine grosse gut ausgerüstete armee die palestinesner nicht.
einen unterschied würde es machen wenn bei angriffen israels keine unschuldigen zu schaden kommen würden.
deshalb sehe ich keinen unterschied beide seiten verletzen unschuldige und das ist bestimmt nicht die lösung.

meine frage: sind die angriffe israels legitim? (übrigens zum 3 mal-keine meinung?)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist verteidigung keine gewalt? und glaubst du das nur schuldige menschen getroffen werden?
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Arthuro2 schrieb:
Die Verteidigung Israels ist auf jeden Fall legitim !! Von Angriffen weiss ich allerdings nichts !!!!

A!

Ich hab Dich immer für intelligent gehalten... aber jetzt wird's lächerlich! Bitte mach Dich nicht so runter - noch nehmen Dich hier einige Leute ernst, aber bitte verzichte auf so einen Schwachsinn... - ich würde auch in Zukunft noch gerne weiter mit Dir diskutieren.
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Maxim schrieb:
Tarvoc schrieb:
Arthuro2 schrieb:
Für einen Zusammenhang zwischen Armut und Terrorismus gibt es keine historischen oder soziologischen Belege. Im Gegenteil: Schon die Prototypen des modernen Terrorismus, die russischen Attentäter des späten 19. Jahrhunderts, waren Bürgersöhne und junge Adlige.

Weil man eine gewisse Bildung haben muss, um die Welt verbessern zu wollen. Der Arme wird immer nur das eigene Überleben im Auge haben, der Reiche immer den eigenen Machterhalt. Widerstand gegen irgendetwas kommt IMMER zuerst aus der Mittelschicht. Das ist ein Erfahrungswert, der durch die Psychohistorik weiter gestützt wird.

Bildung um die Welt zu verbessern ?!?
So ein schrott, wirklich nur DUMM von dir Tavoc...

Psychohistorik... WER braucht so ein schrott ?

Und der Wiederstand kommt auch nicht immer aus der Mittelschicht, die ist doch zu schlecht gebildet um die Welt zu verbessern ODER ??? :roll:

Tavoc, vielleicht mal eine Stellungnahme dazu ???

Mit dieser oberen Aussage hast du dich bei mir für immer ins abseitz gestellt, da es einfach nur vor Dummheit und Arroganz strotzt...
Und ich muss mir auch nicht ein Buch durchlesen, bevor ich weiss welche Meinung ich haben sollte...
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Bundeskanzler



nun nochmal in Stichpunkten ..... Barak Minister Oslo-Konfernenz...Barak sagt zu Arafat " Du bekommen deine eigene konkrete Staat und auch wir wollen teilen Jerusalem, du verstehen????".
Aber Arafat zwar verstehen , aber nix wollen !!! ...weil wissen, das Menschen in Land nix checken wollen, die wollen nur Tod von Juden und Amerikanern...Allah Akbar !!!!!

Das war jetzt die kürzeste Auffassung von damaligen Begebenheiten ...war das jetzt konkret alder???

Jetzt bleibt die leidige Frage ....WER ANGEFANGEN HAT. Das mag vielleicht ein wenig kindlich anmuten ....aber KINDISCH ist in der Tat das , was in ISrael passiert !!

Also ...wir kennen diese Zeiten in denen Friedensgespraeche anstehen .. Wiedermal gibt es eine Terrorbefreite Zeit..in denen sich einige Parteien an einen Tisch setzten um über Frieden zu reden .....UND BOOMMM geht in Tel Aviv Jerusamlem etc eine Bombe hoch !!!!! Das tut die Israelis ...???? die sind natürlich pissed off von der ganzen scheisse und ziehen mit Panzern in den Gaza/ Westbank ein !! Ist das SOO unverständlich ; zumal dieser Konflikt schon JahrZEHNTElang andauert???? Was würde Deutschland wohl in dieser Situation tun , wenn die DDR damals den Westen mit derartigen Terroranschlaegen konfrontiert haetten ???? Wenn allerdings ein Typ in der Schule durchdreht und 16 Leute unbringt, dann ist das entsetzen gross und die Lichterketten lang. Genauso wie die unendliche aneinanderfolge von Friedesgespraechen und Terroranschlägen!!
Die Zeit der Gespraeche ist jetzt erstmal vorbei !!! Weil Scharon!!.. Aber die HERSCHENDEN Islamisten in Palästina haben einen Politiker wie Scharon erst an die Macht kommen lassen !!! Jetzt haben sie ihn !!

.

A!
 

Ähnliche Beiträge

Oben