Die wahre Liebe

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wars nicht auf den ersten Blick.
Eher Wein und Rednerglück.
Eher Geld. Eher Ruhm.
Eher für das Bürgertum.
Wenn du nicht ihr erster bist,
sie nicht deine erste ist.
Die Schmetterlinge eher Raupen klein.
Kanns dann die wahre Liebe sein?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
hübsches Gedichtchen......nur ein bißchen zu schwarzmalerisch...

ich meine folgende Zeile:

"Wenn du nicht ihr erster bist,
sie nicht deine erste ist. "


aber sonst ok.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Es beruht auf der Überlegung, dass wenn man sich verliebt, man immer an die wahre Liebe glaubt. Doch sollte man sich trennen, eine neue Liebschaft finden und wieder an die wahre Liebe glauben, welche war dann wirklich die wahre?
War die erste Liebschaft dann nur reine Annahme? Könnte dann nicht auch die jetzige eine falsche Annahme sein?
Hilfe..
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Glaube mir - du merkst, wenn du die wahre Liebe gefunden hast.

Du machst dann Sachen, die du niemals vorher gemacht hast und nie vorhattest zu machen.

Vielleicht fragst du dich bei der - wie du denkst - einzig wahren Liebe, ob es passsieren kann, daß du sie plötzlich nicht mehr liebst. Glaube mir - bei echter Liebe wirst du dir das nie fragen ! Es wird für dich unvorstellbar sein, daß es jemals vorbei ist.

Vorstellen kannst du dir das wahrscheinlich nicht - du wirst es aber merken......
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Und sie betrügt dich, du stehst alleine da und nach ner Weile hast du eine Neue liebschaft.. alles ist perfekt.
Nun musst du dich entscheiden, bei welchen der beiden handelt es sich um die wahre Liebe?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
@jay-ti

Überleg mal, warum dich eine Frau betrügen sollte.

Entweder ist sie es nicht wert, oder du hast irgendetwas falsch gemacht.

Du solltest deiner großen Liebe schon blind vertrauen können. Solange da bei dir Zweifel bestehen, ist sie`s einfach nicht, oder du bist zu mißtrauisch.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Angenommen sie ist es nicht wert, um es mal salopp zu sagen. Was sagst du dann zu meiner Frage?

Und sie betrügt dich, du stehst alleine da und nach ner Weile hast du eine Neue liebschaft.. alles ist perfekt.
Nun musst du dich entscheiden, bei welchen der beiden handelt es sich um die wahre Liebe?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
@jay-ti

Ich verstehe dich, glaub ich, nicht so ganz.

Hältst du es für normal, daß dich jede deiner Liebschaften irgendwann betrügt ?

Bei wahrer Liebe passiert sowas nicht. Wenn dich beide betrügen, sind sie`s beide nicht. So einfach ist das.

Denkst du, die einzig wahre Liebe ist jederzeit um die Ecke für 6,50 zu kriegen ? Sie kommt vielleicht nur einmal im Leben, und glaube mir: DAS merkst du ! Früher oder später.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
*hoffentlich ohne unbeabsichtigt gemein zu wirken:*
Ist die Frage unverständlich, oder warum kannst du mir darauf nicht antworten? Meine Ansichten von Liebe sind dabei doch unrelevant, ich weiß nicht warum immer darauf eingegangen wird.
Fakt ist, dass auch Lieben zerbrechen, von denen angenommen wurde, dass es sich um die wahren handelt.
Also nochmal verkürzt die Annahme:
1.) Wenn ich den Unterton richtig rausgehört habe, dann hast du deine wahre Liebe zur Zeit gefunden. Nimm einfach an, sie trennt sich von dir. Doch du warst absolut davon überzeugt, dass es sich ums Wahre handelt und es bis in die Ewigkeit hält, du kannst gar nicht falsch liegen.
2.) Du bist allein.
3.) Du findest eine Neue. Diesmal ist es absolut perfekt, noch perfekter als das Missgeschick (wofür du persönlich ja gar nichts konntest) davor. Es soll für ewig halten. Es kann gar nichts schief gehen.
Frage:
Bei welcher der beiden Lieben handelte es sich um die Wahre?
Meine Annahme:
Man hielt zum Zeitpunkt der Liebe bereits die erste für Perfekt, doch wie wir gesehen haben war dies ein Griff ins Klo. Nun scheint die zweite Perfekt und als wahre Liebe, dass davor war nur ne Phase. Doch könnte diese Phase nicht gar auch für diese zweite Liebe gelten? Vielleicht trifft man die wahre ja noch? Nur welche ist nun die wahre?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Dieses kleine Paradoxon basiert auf der Annahme, dass die Frau, die du (zeitweilig) liebst, die "Wahre Liebe" verkörpert, bzw. dass es die einzig wahre Liebe an Personen gebunden ist oder, noch anders gesagt, bei jeder neuen Person die man liebt, eine neue und andere Erscheinung von Liebe ist.
Das paradoxe daran verschwindet mit der Annahme, dass die Liebe, die du für jemand anderes empfindest, bei jedem Liebes-Adressaten die Selbe ist, d.h. die "wahre Liebe" nicht als Bezeichnung für die geliebte Person zu verstehen wäre, sondern als Zustand. So könnte es keine "falsche" Liebe mehr geben, denn jeder Augenblick der empfundenen Liebe, egal zu welcher Person, wäre gleichwertig.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
dazu fehlt mir nur das ein. ein lied von "die firma" heisst 'die eine' :!:

Tausend Frauen, doch nicht eine mit Augen wie diese,
bekomm' die Krise
vielleicht steht sie auf Spanier oder Portugiesen
fiese Gedanken
vielleicht steht sie auf Männer mit Millionen auf Banken,
meine Blicke schießen Flanken
doch sie ist beschäftigt
sie redet heftig
wenn ich noch weiter starr,
dann werd' ich garantiert lästig
also wart ich ab
frag' nach, denn ich muss es wissen,
denn wie kann ich jemanden, den ich nicht kenn' vermissen, bin zerissen
meine Knie weich wie Sofakissen
ich könnte schreien, sie ist nicht allein - kein Glück
doch von der anderen Seite
sehe ich sie lachen,
denk an tausend Sachen
ich weiß ich verfüg nicht über Jachten und Villen,
doch einen starken Willen
sodass wir dann doch irgendwann auf den Antillen schillen
träumen tut weh
obwohl ich ihren Mann beneide
geb' ich mir noch eine Chance, diese oder keine

Chours:
Die Eine, die Eine, oder keine
für keine andere Frau ging ich lieber in den Bau
und keiner anderen Frau trau' ich mehr über den Weg
es gibt keine andere Frau mit der ich mich lieber schlafen leg'.

Zwei Monate später steht es fest
mach jetzt bloß keinen Stress, SHIT
ich kann nicht schlafen wie vorm Einstellungstest
ich sehe in Augen, die so blau sind wie Wasser in Buchten am Atlantik
und ich verliere den Überblick
ich möcht dir soviel sagen, hab soviel zu fragen,
doch da sie gerade mal meinen Namen kennt
erleide ich Höllenquallan
und nur eine Woche später sitzten wir in meinem Wagen,
das Wasser bis zum Kragen
doch ich muss es wagen
nenne die Dinge beim Namen,
liege kurz darauf in ihren Armen
nein, ich verzicht' auf jeden Harem
ich brauch' nur dich,
deine Stimme, deinen Körper
und deshalb fass' ich's in Wörter

Chours:

Ich habe die Frau fürs Leben,
die eine mit der ich alles überlebe
selbst nackt baden im Freibad unter saurem Regen - eben
ich bleib dir treu so wie Josef Maria,
wir trinken jede Nacht Sangria, Batdia, Imida
nein, du geilst nicht mit Reizen
wenn du willst bist du Porno wie Sarah Withes
nur damit du's weißt ich schenk dir mein Vertrauen
mit dir kann ich klauen
will ich Häuser bauen
nachts am Fenster stehen und nach UFOs schauen
ich bin dein Mann,
ob mit oder ohne Ring ich brauch dich
gehör' zu dir, wie das Yang zum Ying
stirbst du so folg' ich dir
wir beide reinkaniern, wie Buddha
du wirst mich niemals verlieren
es tut mir leid, wenn ich dich manchmal verletze,
aber nur mit dir kann ich feiern
sogar an stink normalen Plätzen
deine Haut ist weich wie Babypopos
in deinem Schoß find ich Trost,
lass mich niemals los

Chorus

die wahre liebe?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
oh mann, das lied hat mich echt jahrelang verfolgt.....

:cry:

nuja, nachher treff ich mich mit meiner freundin :D :D

sind zwar erst seit mittwoch offiziell zusammen, aber naja, es ist ech schön und ich denke, dass das auch länger dauern wird...

wahre liebe gibt es glaube ich nicht, da muss man schon irgendwo realistisch bleiben..
vll als zustand, aber nicht als person
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
na dann herzlichen glückwunsch und gutes gelingen dark

achso: wahre / uneingeschränkte liebe ist eine illusion und wenn man sich von der löst macht einem das leben auch wieder spaß
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben