Die verfluchte 23

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Dass man oft die 23 sehen kann (auch nur wenn sich ein entsprechendes Bewusstsein gebildet hat) ist doch klar. Mir geht es z.B. bei Uhrzeiten genau so. Es kommt schon mal vor, dass jedesmal wenn ich auf eine Uhr schaue,es xx.23h ist. Extrem war das natürlich während meiner Illuminatus- Phase. Es ist das kosmische Gesetz der Resonanz, welches das bewirkt. Das Bewußtsein bestimmt eben das Sein.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Re: hm?!

timerunner schrieb:
eigentlich werden die zahlen so zusammengezählt, wie sie da stehen!
um nochmal das beispiel 11.septermber zu nehmen

11.09.2001
11+9+2+1 = 23

:)
Nein, du zählst sie so zusammen, wie es dir Spaß macht. Ansonsten würde 2021 herauskommen.
 

Haeretik

Lehrling
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
27
Re: hm?!

Beskania schrieb:
Vielleicht soll sie ein Hinweis auf die zweifache Trinität sein??? Davon hab ich auf ner Seite über C.G. Jung gelesen. Also quasi 2*3 so wie die zwei Dreiecke im Judenstern...nur ne Idee

Sehr interessant, C.G. Jung war auch der Ansicht, das Zahlen schon vor dem Bewußtsein bestanden und keine Erfindung des Menschen sind. Könntest du den Link zu der Seite reinstellen? thx

@Trasher, eine gesunde Portion Sarkasmus ist immer von Vorteil. :D

--
Die 23 in der Illuminatustriologie fand ich nun nicht so herausragend und bedeutungsvoll wie es hier einige hinstellen. Für mich war das
Lesen in vielerlei Hinsicht nützlich. Das der Autor über einiges okkultes Hintergrundwissen verfügt erkennt man.

theaton schrieb:
welches gesetz der resonanz ??? wisser
<schlechter witz>
Das Gesetz der Resonanz:

Ich kaufe mir ein neues blaues Auto. Plötzlich fällt mir auf das jede Menge blaue Autos herumfahren. usw. usf. </schlechter witz>

Trasher schrieb:
Nein, du zählst sie so zusammen, wie es dir Spaß macht. Ansonsten würde 2021 herauskommen.

Solange die 5 dabei herauskommt ist das doch in Ordnung?! :D 8)
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@theaton: Was Haeretik meint ist folgendes: Geh mal durch die Stadt und denke die ganze Zeit an rote Kleidung. Du wirst plötzlich das Gefühl haben, dass Du von Leuten mit roter Kleidung umgeben bist. Am nächsten Tag machst Du das Gleiche mit blauer Kleidung. Du wist dann das Gefühl haben, dass Du von Leuten mit blauer Kleidung umgeben bist. Aber eigentlich haben sich die Kleidungsgewohnheiten der Leute in den zwei Tagen nicht geändert. Alleine dadurch, dass Du an etwas Bestimmtes gedacht hast, hast Du Deine Wahrnehmung geändert. Das ist das Gesetz der Resonanz. Deine Wahrnehmung passt sich im Prinzip an Deine Gedanken an.
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
aso

aso ja das meinte ich gut dass ich jetzt weiß wie dieses gesetz heißt also gesetz der resonaz also hab ich jetzt was gelernt :p
wie das gesetz an sich funzt weiß ich das wollte ich ja davor hier jemanden erklären .... ich denke mal dass viele die 23 immer sehen wegen diesem gesetz kurz gesagt aber die 23 hat auch verbindungen mit illus
 

Kobra

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
120
Kennt ihr den schon :arrow:

Die ersten Buchstaben oben links auf der Tastatur

QWERTZUIOPÜ

QWER WERT ZU IOPÜ

QWER WERT ZU I + O + P + U + E

9 + 15 + 16 + 21 + 5 = 66

---------------------------------------------------------------------
Die &6 die )9 und die F6 sind in einem Dreieck angeordnet.

---------------------------------------------------------------------
13 Befehlstasten, 12 F-Tasten und die 13. ESCAPE(Ausweg)

---------------------------------------------------------------------
Das W(23) schneidet 2 und 3

und das E(5) schneidet F2 und F3

---------------------------------------------------------------------
R ist der 18. Buchstabe;(18=3*6)

Die 1 und die 8 sind jeweils genau 3 Felder vom R entfernt

---------------------------------------------------------------------
Die Chromosonenzahlen XY sind paralel zu 2 und 3 angeordnet

Mann und Frau vererben 23 Chromosonen-Paare
---------------------------------------------------------------------

:roll:
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
hui @Kobra du verschwendest so krass meine zeit !
ich kucke mir den tastatur kram so an und denke das hat was mit 23 zu tun oder so also dass es was hochinteressantes und dann ist das so ein witz *aufreg*
 

Haeretik

Lehrling
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
27
Beskania schrieb:
@Haeretik:

http://www.psychovision.ch/synw/synlilie.htm

Puh, gefunden...sag mal was du davon hälts.
Äußerst interessant, lese davon zum erstenmal.

Die Doppeltrinität verbindet somit die Mystik und Alchemie mit der modernen Physik und damit mit der Atombombe und den Atomkraftwerken.

Anders ausgedrückt, die Verbindung des Inneren mit dem Äusseren, die Einheit von Körper und Geist.

2 symbolisiert demnach Eso- und Exoterik als Doppel und die 3 die Dreieinigkeit.

In Karl Spiesbergers „Magische Praxis“ finden sich drei Kreise deren Mittelpunkt durch die Spitzen eines Dreickecks verbunden werden. Es gilt als Gottheitssymbol und Schutzzeichen.
Das selbe auf der Spitze stehend, gilt als „Von-oben-kommend“ und „in die Tiefe gehend“. Ein Hinweis auf Jung’s Doppeltrinität? So würde die 23 oder 2 und 3 einen Sinn ergeben!

Die 23 könnte man auch als ein Symbol für die Entstehung/Anfang von etwas völligen Neuem betrachten. Betrachte wir die Natur, so fällt sofort auf, das nur durch die Vereinigung von zwei Wesen,das männliche und weibliche Prinzip, etwas Neues entstehen kann.

Vater + Mutter = Kind
2 und 3

die Zahl 5:

Da wären , der Fünfstern (Pentagramm), der Gottname IEOUA (Jehova), sowie Geist,Feuer,Wasser,Erde,Luft.
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
aha

ok dann lese ich mir es nochmal durch .... das ist so verwirrend was da steht
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Das verfluchte E-Bay Bild Mythen und Aberglaube 163

Ähnliche Beiträge

Oben