Die Spinat-verschwörung

G

Guest

Guest
Gurke schrieb:
So schlimm fand ich Spinat auch nicht.
Hübsch zerhächsekt und alle Vitamine zerkocht mit Kartoffeln und Rührei, passt schon.


Vieeeeel, vieeeel schlimmer find ich Rosenkohl *buärrrrch*. Da sagten die Eltern immer, der schmeckt so gut (Lüge) und ist so gesund (kann schon sein, so scheisse wie der Geschmack ist).
Weiß nicht wo ich das mal gesehen, hab. Da nahmen ein paar Kinder ihre Eltern gefangen und zwangen sie Milch mit Haut, Spinat und Rosenkohl, zu sich zunehmen.

Ich mag Spinat auch nicht wirklich. Aber noch mehr hasse ich Gurken!!! :roll:

Sorry für den Spam, aber das musste gesagt werden, nicht zu ernst nehmen @Gurke :lol:

Z
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
eisen aus spinat kann wegen der enthaltenen oxalsäure, die die eisenaufnahme hemmt, gar nicht verwertet werden .
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Z schrieb:
Ich mag Spinat auch nicht wirklich. Aber noch mehr hasse ich Gurken!!! :roll:
Sorry für den Spam, aber das musste gesagt werden, nicht zu ernst nehmen @Gurke :lol:

Z

Sollt ja auch keine Gurken essen.
Sags gleich, Vegetarier sind Mörder.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
ich hab natürlich gleich mal gegoogelt um noch mehr fakten zur spinat-verschwörung aufzutreiben....

Japaner züchten Spinat-Schweine

Japanische Forscher wollen erstmals erfolgreich ein Pflanzen-Gen in Säugetiere eingepflanzt haben. Das Fleisch ihrer Spinat-Schweine soll besonders gesund sein.

von www.spiegel.de

-lol

Spinat gilt als ausgezeichnetes Mittel um die Sehkraft und somit die Augen zu stärken.

von www.naturverstand.at

-und wieder wird spinat schöngeredet!

Der Streit darüber, ob in die echten schwäbischen Maultaschen Spinat gehört oder nicht, hat schon Freunde und Familien entzweit. Das ist eine Sache, die dem Schwaben fast einen Bürgerkrieg wert wäre. Ich jedenfalls schlage mich auf die Seite der Spinat-Partei, auch wenn die Gegner behaupten, dies sei nur nutzlose Färberei, sinnlose und geschmacklose Effekthascherei - unschwäbisches Scheinen statt Sein

von www.margret-schadow.de

-ahja dieses konspirative grünzeuch hat sogar ne partei!
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Eigentlich ist doch wirklich sch...egal ob Spinat nun viel, wenig, kein oder schlecht bis garnicht verwertbares Eisen enthält ! Mir schmeckt er und ich ess ihn gern. Ungesund is er auch nicht (esseidenn man wärmt ihn nochmal auf), also ist mir der Rest und das ganze Blabla drumherum auch egal. Ob Fleisch gesund ist ist ja auch umstritten und es denkt nicht jeder drüber nach wenn er sein Schnitzel mampft...



Aber Rosenkohl ist echt eklig ! :roll:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich ess gerade ne portion und er schmeckt mir -

auch als salat übrigens.

trotz kommafehler.

spinatsalat mit essig, öl und gekochten eiern - hervorragend :roll: :wink:
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Man Spinat ist ech eklig zum Glück wurde ich damit nie Maltretiert wie ich klein war und mich nicht wehren konnte.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Der Streit darüber, ob in die echten schwäbischen Maultaschen Spinat gehört oder nicht, hat schon Freunde und Familien entzweit. Das ist eine Sache, die dem Schwaben fast einen Bürgerkrieg wert wäre.

Nicht wäre. sondern ist!

Ich als Schwabe sage ganz klar das der Spinat NICHTS in den Maultaschen zu suchen hat! Das ist eine moderne Überlegung um die klassisch leckere Maultasche in den Verruf zu bringen und dient somit definitiv einer SPINATVERSCHWÖRUNG!!!!

Hier kenne ich keine Gnade.

mfg Don
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Eröffnen wir eine "Maultaschen - Spinat RAUS!" Initiative :twisted:

Bei uns gibt es selbstredend NUR Maultaschen OHNE Spinat!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Danke Anti-Magnet


Hier haben wir den Beweis das es schon in früher Zeit das Anliegen EINZELNER war die Maultasche als solches zu verunglimpfen. Diese Verschwörung geht wahrscheinlich bis ins Mittelalter zurück und wurde von diversen Tempelrittern geleitet...

Hier der Gegenbeweis!


http://www.pz.pirmasens.de/news/98/sonder/980327/maultaschen.php3

Ein Auszug:

Grundrezept der Maultaschen
Zutaten für vier Personen (für eine Portion rechnet man drei Stück): 350 Gramm Mehl, drei bis vier Eier, etwa drei Eßlöffel Wasser, ein Kaffeelöffel Essig, Salz.
Zubereitung: Eier, Wasser, Essig und Salz mit dem Schneebesen kräftig schlagen, dann das Mehl darunterkneten. Der Teig soll ziemlich fest sein. 20 bis 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Anschließend möglichst lang ausrollen, in Quadrate von 15 mal 15 Zentimeter einteilen und schneiden. Die Füllung in die Mitte der einzelnen Stücke geben, jedoch nicht bis zum Rand. Dieser wird mit Eiweiß, Milch, Wasser oder Bier bestrichen. Dann Rand auf Rand legen und mit der Gabel festdrücken. Die Maultachen sofort in kochendes Salzwasser geben und zehn Minuten ziehen lassen. Es empfiehlt sich, gleich eine größere Menge zu machen und einzufrieren.

Füllung: 300 Gramm Hackfleisch oder Brät, ein Paar Landjäger oder Speck, drei Eier, zwei altbackene Brötchen, eine kleingehackte Zwiebel, zwei Eßlöffel gehackte Petersilie, 50 Gramm Butter, Pfeffer, Muskat, Salz, je nach Geschmack noch eine Tasse gekochter Spinat oder etwas Lauch.




mfg Don
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
spinat rulez



wie es der neuzeitlich pubertierende vielleicht sagen würde.

ich finde spinat sooooooo geil, da könnt ich mich drin baden und würd mir wünschen drin zu ertrinken. manchmal mach ich mir einfach n päckchen rahmspinat...einfach so ohne alles und ess es mit löffeln ;)


oder um es mit den worten von forrest gump zu sagen



(ich liebe) spinat mit kartoffeln,
spinat ohne kartoffeln
spinat auflauf
spinat mit lachs
spinat pizza
spinat lasagne
spinat suppe
spinat auf toast ( schon mal in den sandwichtoaster getan???Mmmh)
spinat pur
spinat mit nudeln
spinat mit spiegelei
spinat mit spinat
spinat mit frikadellen
spinat in sonen kartoffeldingern
spinat in blätterteig
spinat mit freunden
spinat für mich alleine
spinat mit fischstäbchen
spinaaaaaat


habe sogar laz dafür begeistern können :)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nichts gegen Spinat, aber in Maultaschen hat er eben nichts zu suchen! Das ist ein Grundsatz der älter ist als unser Grundgesetz.

Ansonsten kann ich eine Spinatlasagne vorschlagen, an all die die gerne kochen und Spinat mögen. Allerdings etwas zeitaufwendig.

Man muß 800 Gramm FRISCHEN Spinat entstielen, den nur die zarten Teile dürfen in die Lasagne. Dann schmeckt die Lasagne nicht so hölzern und die Oberfläche des Spinates ist größer wenn man ihn in kleine Teile reißt.

mfg Don
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Hmmm, Spinat....

Spinattorte a la Queen Anne:

Man braucht:
1 Lasagneform
450 g TK-Blattspinat
600 g TK Blätterteig (6 Scheiben, gebraucht werden nur 5)
200 g Schafskäse
1-2 Zwiebeln
1 Ei (getrennt in Weiß und Gelb)
Salz
Pfeffer
Muskat
Majoran oder Oregano
etwas Ölivenöl

3 Scheiben von dem Tiefkühl-Blätterteig auf den Boden einer leicht eingeölten Lasagneform ausbreiten, mit der Gabel mehrfach anstechen (damit es nicht Blasen wirft) und 10 Minuten vorbacken, ca. 180 Grad.

450 g sehr gut abgetropfen (sehr wichtig, sonst wird die Torte matschig!!!) aufgetauten Blattspinat mit 1-2 klein gewürfelter Zwiebel, ca. 200 g grob zerbröselten Schafskäse, und dem Weißen des Eis mischen. Wenig Salz (ist normalerweise genug im Schafskäse!), etwas Peffer und viel Muskat, nach Geschmack Majoran oder Oregano.

Mischung auf die vorgebackenen Blätterteigplatten geben.

Zwei weitere Platten (aufgetaut) mit dem Eigelb bestreichen und längs in je 4 Streifen schneiden. Streifen schräg und sich kreuzend auf der Füllung dekorieren.

Das Ganze ca. 45 Minuten bei ca. 180 Grad backen
Vor dem Essen ca. 5-10 Minuten ruhen lassen.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen!

PS: Schmeckt auch sehr gut kalt, Reste brauchen also nicht aufgewärmt zu werden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben