Die Spamwelle rollt...

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
verdammte kacke - jetzt hats mich auch erwischt.

neun spammails (manch mag da lachen, aber das ist mein rekord) hatte ich heute. alle deutsch. von unbekanntne damen, die mich fragen ob dich das wirklich so meine, schau was ich gefunden habe, das dreisteste: kundenservice@hotmail.com ich soll meine sachen überprüfen, und zwar mit nem pif-anhang :lol:

kann ich rauskriegen, von wem die kommen? also welcher person ich das zu verdanken hab und woher die spamfirma meine adresse hat?


:motz:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich für meinen teil bin linuxer und habe von daher kaum ein problem mit den anhängen... ( noch nicht )

micht wurmt ( im wahrsten sinne des wortes ) jedoch die spammerei schon arg.... mein erster mailaccount, den ich mir vor vielen jahren angelegt habe empfängt pro tag so an die hundert spam und virenmails.... das ding ist ein web.de account und ich habe den spamfilter von web.de so laufen, dass erst mal alles was ich nicht explizit freigebe spam ist... das heißt aber auch, dass so manche mail untergeht .... was bei mir im lokalen mailclient dann noch ankommt ist nicht mehr viel ;) ...

mein t-online account wanderte bis vor kurzem ungesehen in den müll meines mail-clients... ( zwischen 100 und 150 mails am tag )

irgendwann habe ich es einfach aufgegeben ständig neue filter zu konfigurieren... ich verfolge also hier einen ähnlichen weg wie mit web.de .... erst mal unterstell ich dass das alles spam ist... wenn ich dann mal in meinen "dreck"-ordner sehe kann ich immer noch die ein oder andere mail freischalten...

interessant bei t-online ... die mails, die ich empfange sind oft nicht mal an mich adressiert.... also massenweise auf t-online-accounts gefeuerte mails... und die kommen an...

da ich nur alle monate mal ne mail über t-online bekam die kein müll war.. hab ich diesen account seit einiger zeit schon gar nicht mehr eingebunden.... natürllich auch hier mails, die es gar nicht verdient haben werden unschuldig mit erledigt....

aber was will ich machen..

inzwischen habe ich drei weitere accounts, die ich beruflich und zweckgebunden nutze....

noch sind diese accounts einigermaßen sicher... die frage ist nur wie lange noch...

es ist zu befürchten, je länger ich diese accounts benutze, dass sie eben doch von spammern gelistet werden und dann geht der dreck auch hier los....

das restriktive präventive vorgehen gegen spam... also vorsorglich alles löschen und dann est freischalten oder das zunehmende sperren ganzer ip-ranges ist eigentlich keine befriedigene lösung... schließlich mauert man sich allmählich zunehmend ein...

interessant im zusammenhang mit spam finde ich ist auch der spam seitens telefon... ich habe eine festnetznummer ( steht in keinem telefonbuch und ist nur engsten freunden bekannt ) und ich habe als frontalnummer meine handynummer.... die ist leichter zugänglich... steht zwar auch nicht im telefonbuch, aber sie wird schon mal angegeben, wenn zur zertifizierung eine telefonnummer gefordert wird... in folge werde ich einigermaßen selten aber doch regelmäßig mit dreckswerbung oder abzocke geärgert ....

die 0190er anrufe .. sms etc .. bitte melde dich :twisted: der günter jauch, die süddeutsche klassenlotterie, das arschgesicht von der firma xy, dass doch gerne meine kontonummer hätte weil der fulminante gewinn ja überwiesen werden soll... wo man denn das auto hinliiefern soll, dass gewonnen wurde..... ob ich nicht.. oder vielleicht doch.....

ich verabscheue diese schmarotzer wirklich...

es wäre schön, wenn es einmal eine umfassende gesetzliche regelung gegen diese art von werbung geben würde...

richtige empfindliche stragen und natürlich auch gegen z.b. die telekomm, die dieses schmarotzertum zum teil mit ihren servicenummern unterstützt... ( von wegen "wir können gar nicht sagen wer da hinter dieser nummer steckt... " aha man weiß also gar nicht mit wem man die verträge abschließt??? wer soll das glauben??? das geld dass dit t-kom dann eintreibt wird abends am güterbahnhof im koffer abgestellt und dann kommt ein schwarzer bmw und ein typ mit sonnenbrille packt den koffer weg oder was??? )
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich glaub, ich bin gef*ckt...

minütlich kommen jetzt an die 20 spammails... wie kann ich mir denn den header bei gmx-mails anzeigen lassen? kann ich so nicht rauskriegen, von wem die eventuell sein könnten? schätze, irgendein trottel hat meine email-adresse in seinem verf*ckten outlook stehen und hat von würmern keine ahnung. hab ja meine cousine im verdacht... wenn die (oder wer auch immer) ihren rechner wieder wurmfrei kriegt, bin ich dann auch wieder clean? oder hab ich jetzt für immer die seuche? die scheiße ist ja, dass nun auch in meinem namen spam verschickt wird. und ich mach web-mail, genau aus dem verf*ckten grund, dass selbst wenn ich mal einen wurm hätte, der in meinen adressbüchern keine einzige adresse findet, weil meine adressbücher nämlich leer sind. f*cken, echt, ich reg mich auf. ich war so stolz auf mein spamfreies postfach...

:motz:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
antimagnet
meinst du die email-addi, die man mit dem Button unter deinen postings anklicken kann?
Ich habe mich bis jetzt nicht getraut meine email hier öffentlich zu präsentieren.
Vielleicht war da jemand neidisch, weil du geschrieben hast, dass du kein spam bekommst ? :?

Namaste
Lilly

edit: ich sehe gerade, dass ich ja auch den email button unter meinen postings habe :roll: ich bin aber auch ein Töffel und Blindfisch *lach*
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
nee, meine gmx-adresse. die hat hier kaum einer (vielleicht vier leute, denen ich die absolut höchste vertrauenswürdigkeitsstufe verleihe). ich hab ja eigentlich ne spam-adresse bei gmx, aber mittlerweile kriegt die weniger spam ab, als meine echte. das einzig gute ist, dass auch jeder spam beim spamverdacht landet. ich würd halt genr rauskriegen, von welchem wurmverseuchten outlook ich die kriege. da das erst seit gestern oder vorgestern der fall ist, dass ich so viel spam kriege, gehe ich davon aus, dass es sich eher nur um einen übeltäter handelt, der das bestimmt nicht mit absicht macht. ich schätze, der oder diejenige weiß nicht mal, dass er/sie verwurmt ist. hab ich da keine möglichkeit, das rauszukriegen?

scheiß outlook, scheiß grußkarten. die verdächtige ich ja auch an dem ganzen gespamme mit schuld zu sein. ich werd mir wohl ne signatur an die mails hängen, dass die leute bitte meine adresse nicht in ihr blödes outlook übernehmen sollen, es sei denn sie habens drauf, wurm- und virenmäßig. nach dem zu urteilen, was mir meine cousine so manchmal schickt, hat sie`s definitiv nicht drauf... aber ich hab noch mehr kollegen, dies nicht drauf haben....

nachtrag: wir haben da nen pn-button, silly, aber keine email-adresse. ich weiß schon, warum ich die nie angeb... :cry: aber danke für die antwort. es ist beruhigend, gelesen zu werden...

grüße,
antimagnet :wink:
 

Adirondack

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
147
Ich habe aus freien Stücken ein fettes Werbepaket (per gelber Post) aus Berlin bekommen und versuche jetzt rund EUR 400,- Entschädigung zzg Bearbeitunsggebühren und diversen Pauschalen deswegen einzutreiben. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir helfen? Der Verlag behauptet, nicht er, sondern irgendwer über zwei Ecken hätte das abgeschickt und ich solle das alles an eine Addresse im Ausland senden, als Beweis, wenn ich irgendwas wolle. Ich habe nochmal meine Bedingungen deutlich gemacht und mit Polizei gedroht. Jetzt warte ich auf die nächste Mitteilung oder auf das Verstreichen der letzten Frist, die ich genannt habe. Aber was dann? Meine Kontonummer und die genannte Summe kennt der Verlag inzwischen, damit ich Geld von daher bekommen kann.

Mit Mail-Spam habe ich vor allem das Problem, das ich teilweise an Menschen keine Mails mehr senden kann, weil meine Addressen durch den Mißbrauch durch Dritte im Spamfilter der Empfänger oder ihrer Server gelandet sind. Da sollte die Verwaltung endlich mit aufräumen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmm, 7 Spam Mails in drei Tagen auf dem GMX account - denke das ist soweit ok...... .

Zwei haben es durch den Spamfilter geschafft und landeten im "normalen" Bereich. Aber was soll es, selbst wenn es dreitausend Spams werden würden ..... ==> alles markieren/loeschen!


Ich gehe damit ziemlich entspannt um :grin:


mfg Don
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hehe Anti, ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, als ich es gelesen habe... Aber du hast mein tiefstes Beileid, ich weiß genau, wie man sich da fühlt.

Ich hab das ganze folgendermaßen eingedämmt:
Ich habe einen Autoresponder eingeschaltet, der jede Mail mit einem kleinen Textchen beantwortet. Die Spammer werden zurückgespammt, mein Provider die Dreckssau hat Traffic und jemand, der mir was schreiben will, weiß, dass ich die Mail im Moment nicht lese und er versucht es anders. Und siehe da: Innerhalb von nur 1 Woche ist die Zahl auf erträglichere 3-5 Spammails zurückgegangen.

Nochmal: Mein tiefes Mitgefühl hast du... Kämpfe dagegen an! :(
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es geht mir sogar wieder besser!!!

:D

aber trotzdem danke fürs mitgefühl. mir scheints als wäre das nur ein einzelnes infiziertes outlook gewesen (oder gmx gehackt?). streng genommen wars ja dann gar kein spam (also viagra-werbung), sondern wurm-mail. ist mir grad aufgefallen...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
MrMister schrieb:
Die Spammer werden zurückgespammt, mein Provider die Dreckssau hat Traffic...
Einen Spammer interessiert es herzlich wenig, ob du seine Mails beantwortest. In der Regel ist die Absenderadresse sowieso gefälscht und mit deinem Autoresponder erzeugst du im Endeffekt mehr Probleme als du löst.

Wenn du deinen Provider so hasst, wieso wechselst du dann nicht?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Weil die anderen Provider meine Adresse genauso weiter geben :?

Einen Spammer interessiert es herzlich wenig, ob du seine Mails beantwortest. In der Regel ist die Absenderadresse sowieso gefälscht und mit deinem Autoresponder erzeugst du im Endeffekt mehr Probleme als du löst.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber was solls. Ich wollte einfach irgendwas tun :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
witzig finde ich auch die idee von http://www.nervmich.net/

wegwerfaccounts...

naja ist nicht wirklich ne lösung.. immerhin haben die meine mailadresse und leiten weiter... und jeder proxy auf dem ein kleiner spybot sitzt kann meine wirkliche adresse wieder rausfinden und mir spam bescheren....
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen sorry, aber ich hab grad das neue internet magazin da, in dem 12 AntiSpam software(s?) getestet werden...

für alle die outlook verwenden guckst du hier:
www.spambully.com (Testsieger)
www.outlook-spam-filter.com
www.cloudmark.com
www.sunbelt-software.com
www.hms.com
www.spamihilator.com

sind jetzt nicht alle. da noch eins zum direkt download
http://www.internet-magazin.de/inte...eaid=36&orderby=Title&dsp_start=0&fileid=2237

ich persönlich verwende seit neustem als mailprogramm den thunderbird von mozilla. der lernt sogar selber dazu, was spam ist (gleich auf die endablage kommt) und was er durchlässt.
echt gute alternative zum outlook ( vor allem auch weil ich mir seither keinen einzigen virus mehr eingefangen hab), zu kriegen unter www.mozilla.com
oder auch auf der heft cd im Internet Magazin 06/04... kostenpunkt 3,80€ (nein will keine werbung machen, sorry wenns aussieht, aber software mti modem runterladen kann schon bisschen nervig und teuer werden, ich hoffe ich trample damit niemandem auf die füsse :oops:)

im übrigen spielt es glaube ich keine rolle ob man seine email veröffentlich oder nicht. ich persönlich hab drei email adressen, zwei davon bei gmx, eine mit eigener domain und streue alle.
und bekomme pro tag insgesamt ca. 10 Spammails auf alle drei Adressen...

viel spass beim probieren :)

________________________________
und immer schön anklicken: "nein, ich will keine weitere werbung erhalten"
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Spamihilator hab ich auch drauf, und das räumt auch eigentlich ganz zuverlässig auf, aber gegen die Mails, die Anti und Ich bekommen ist es machtlos, weil das keine typischen Spammails sind :?
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
@ MrMister: ja habs grad gesehen, dass es sich nicht um x-beliebigen Spam handelt...
bei meinem Provider gibts da in den Einstellungen so ein Extra Mail AntiSpam Teil... grad für solche Sachen wie Viren Würmer und Konsorten... der macht da sowas wie ein Update für den Virenscanner schon auf dem MailServer, wie für den Virenscanner. da schon mal geguckt?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bekommt ihr auch grad diesen Müll hier per Mail:

***Dies ist die letzte Chance sich für die US GreenCard 2004 online zu bewerben***

http://www.LinkZurSpamSeite.com

Die US Regierung vergibt im Jahr 2004 insgesamt 55.000 Greencards. Bitte nehmen Sie sich etwa 5 Minuten Zeit, um sich den Weg in Ihre persönliche Zukunft zu sichern: In den USA zu leben - gleich ob für immer oder einige Monate. Alle Chancen für Ihre Karriere, Studium oder einfach ein Leben in Sonne , Freiheit, netten Menschen stehen Ihnen offen. [ :lol: ]
[bla]

:?:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nein, aber wie wärs damit??

Notgeile Frauen von Ihren Männern vernachlässigt !

Mutterjagd, eines der Top-Reality-Themen aus den USA nun auch in
Deutschland in Amerika bekannt geworden unter dem Namen MILFHUNTER (Mothers
i like to fuck = Mütter, die ich b**** möchte)! Hier findest Du die
Trophäen der Jäger geile Mütter die es Faustdick hinter den Ohren haben! Nur
weil Sie verheiratet sind und Kinder haben heist das noch lange nicht das
Sie nicht mehr geil sind, die längst überfälligen und zuhause
vernachlässigten Mütter leben sich hier so richtig aus!

es ist echt zum kotzen...
ich kriege inzwischen auf meine gmx-addresse über 1000 mails im monat
das meiste wird zwar gefiltert, aber sowas kommt dann durch

arrgh...
:don:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
besog dir z.b. den magic email monitor!
damit lädst du nur die absender und betreffzeilen der mails runter bzw. lässt sie dir anzeigen.
ein klick und die mails sind gelöscht fertig.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
B Grippewelle rollt an!!! Medizin 6
D Grippewelle rollt an - Impfung sinnvoll? Medizin 175

Ähnliche Beiträge

Oben