Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Hi
War gestern im Kino, hatte einen Amysanten Actionfilm erwartet, und war sehr positiv überrascht. Ich fand der Film hat schon nen gewissen künstlerischen Wert, und ne nette Metaphorik.
Was denkt darüber?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich war auch gestern, hatte ebenso nen amüsanten Actioner erwartet...und war ziemlich enttäuscht...

Das einzig Positive: Sean Connerys Aussprache...

Das Negative:

Schlechtest gemachte Explosionen...
Zu offensichtlich erkennbare Stunt-Doubles...
Möglichkeiten der verschiedenen Figuren und der zwischen ihnen bestehenden Beziehungen nicht ausgenutzt...
Haarsträubender Plot...
Wenig charismatischer Bösewicht...
etc...
et cetera...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...erstmal dank an Arch Angel... 8)

zweitens: ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht auf den Schlips getreten, deLaval, indem ich deinen "preiset-die-Liga"-Thread entweiht habe... :oops:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Auf eine Art war er schon unterhaltsam, aber der Bösewicht war echt mies... :cry:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Mein Gott, einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!

Es geht schon mal damit los, dass 1890 (etwa da spielte er doch, oder?) ein Panzer durch London fährt. Dann kommen die bösen Deutschen mit einem lächerlichen Bösewicht...
Hätte man noch drüber hinwegsehen können, aber als dann Nemos 3-achsiges auto von gut 10 m länge kam...1890!! Da ist das Batmobil nichts gegen.
Na ja, die Nautilus, größer als ein russisches U-Boot der Typhoon-Klasse, hat das jedoch noch ohne weiteres getoppt - aber es kann durch die Kanäle Venedigs fahren? (Egal, kurz danach wurde Venedig ja eh dem Erdboden gleich gemacht).
Oder Dr. Jekill/Mr. Hide: Hulk ohne grüne Farbe. Ne...

Und wieso kann Nemo besser Kung-Fu als Jet-Li?


Oh, Sean Connery, warum machst du bei solchem Müll mit?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...naja, Logikfehler sind mir ja egal, aber unterhaltsam muss es sein...er isses nicht...
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@zerocoolcat
ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht auf den Schlips getreten, deLaval, indem ich deinen "preiset-die-Liga"-Thread entweiht habe
Kein Problem, dafür haben wir ja verschiedene Meinungen.
Mir persönlich ist es z.B. völlig egal, ob eine Explosion realistisch aussieht.
Ich hätte auch meine Verbesserungsvorschläge...(aber das führte hier zu weit)
Wie gesagt, ich mochte die (von mir empfundene Metaphorik)
Übergang von einer Alten in eine neue Zeit, Niedergang des britischen Empire und Nachfolge der USA...
Ich mochte ein paar von den Gags...und ich fand den Plot nicht so schlecht, da gab es echt schon viel miesere :wink:
n bischen weniger Holliwood Kitsch wäre nicht schlecht gewesen, aber im Ganzen...
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Niks Te Maken schrieb:
Mein Gott, einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!

Es geht schon mal damit los, dass 1890 (etwa da spielte er doch, oder?) ein Panzer durch London fährt. Dann kommen die bösen Deutschen mit einem lächerlichen Bösewicht...

1899 :wink: und es waren nicht die bösen deutschen; genausowenig wie der überfall auf die zeppelin-"werft"(oder wie immer die dinger heissen) die bösen engländer waren.... kommt aber in der deutschen fassung leider nicht so deutlich rüber... ok, moriarty hatte ich mir auch anders vorgestellt...

ansonsten: ich fand ihn recht unterhaltsam. ich bin aber eigentlich auch nicht mit sonderlich hohen erwartungen reingegangen; das ding ist schliesslich ne comic-verfilmung :!:
blinde anwälte, die sich nachts ein tuntiges rotes kostüm mit hörnern anziehen und einen auf racheengel machen? schmächtige loser, die von einer genmanipulierten spinne gebissen werden und danach an senkrechten wänden hochgehen? ausserirdische, die sich mit ner brille als reporter tarnen? wenn ich mir bei jedem film die frage stelle, wie realistisch ist das eigentlich, brauch ich nicht mehr ins kino gehen, weils dann keinen spass mehr macht...

Oh, Sean Connery, warum machst du bei solchem Müll mit?
das hab ich mich bei highlander 2 auch gefragt :wink: aber hier hat er nicht nur mitgemacht, sondern war auch noch ausführender produzent...
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
naja, hab ihn mir jetzt auch mal angeschaut, bin auch etwas enttäuscht, gute idee, hätte man aber besser umsetzen können wie ich finde!
hat jemand von euch am anfang als sich die liga zusammenfindet auf die türe von der bibliothek geachtet? da warn lauter freimauersymbole oben (Zirker + Winkelmaß), sauwitzig :lol:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ DeLaval

Soso dir ist es also egal ob eine Explosion unrealistisch aussieht...

Ich möchte mal deine Reaktion sehen wenn ein Statist mit
einem Pappschild in Form eine Atompilzes aufs Bild läuft, auf dem
zu dem noch 'Bumm' steht, während eine Andere Gruppe von Statisten im
Hintergrund ein Auto zu Schrott schlägt.

Haha, war nur n Spaß. Aber die Idee ist einfach so über mich gekommen.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@DrJones
:evil: :twisted: :lol:
wenn man öfters mal Comics liest, fällt einem das gar nicht auf :wink:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
DrJones schrieb:
Ich möchte mal deine Reaktion sehen wenn ein Statist mit
einem Pappschild in Form eine Atompilzes aufs Bild läuft, auf dem
zu dem noch 'Bumm' steht, während eine Andere Gruppe von Statisten im
Hintergrund ein Auto zu Schrott schlägt.

erinnnert mich irgendwie an die alten batman-filme ("whack!zzong!")
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...mir ist das im grunde auch wurscht, aber wenn ich durch die Explosion hindurchsehe, dass das Haus keinen Schaden nimmt, ist das MIES!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gut mein Senf.
Dachte mir, Quatermain hast doch schon mal woanders gesehen (die Filme mit Chamberlain und Stone), aber mal geschaut, ist wohl wirklich ne ältere Romanfigur.
Geschichte war ok, nur im Punkto Verräter zu offensichtlich.

Die paar Zeitlinienfehler, Pansa und Ausrüstung von den Bösewichthilfstruppen (Sturmgewehr, Stahlhelm, Kugelschutz), ok geschenkt.
Logikfehler, hmm. Die Nautilus beim ersten auftauchen. So schnell bekommt man kaum die Wassertanks leer, auch sind Hafenbecken nicht so tief. Venedig gleiches Problem, von Kanalbiegungen und Brücken mal abgesehen.
Der amerikanische Agent zielt etwas umständlich, wir schaun einfach den Lauf runter, Kimme und Korn brauchen wir ja nicht (kein Wunder das er nix trifft) auch halte ich es für vorteilhafter, ein Auge zu schliessen.
Ok weiter, der Maschienist, ein paar mal aus nem Meter Entfernung angeschossen worden. Lebt immer noch, na gut, schleppt sich durch Schiff, ohne das einer seiner Kameraden ihm irgendwie hilft (oh da wankt wer blutend durch die Gegend, na er wird schon seine Gründe haben), um seine Meldung zu machen.
Gut Bomben sind hoch gegangen,sind aber gerettet und bringen das Schiff in Schuss. Das ganze in einer Rekordzeit. Wir flicken die Löcher im Rumpf und haben sogar noch Zeit alles neu zu lackieren, damit dan in der nächsten Einstellung nix mehr von den Schäden sieht.
Irgendwo am Arsch der Welt, es schneit und es ist bitterkalt. Egal, der Unsichtbare stiefelt unbekleidet (zweimal) von der Festung, bis zum Camp.
Er merkt es zwar an, aber normalerweise sollte der wie Espenlaub zittern.

Das waren glaube meine Beobachtungen.

Auch zum Nemokampfstil, mein Bruder meinte, wäre ne Anspielung auf Kali gewesen (kenn das auch aus nem alten [glaube Sindbad] Abenteuerstreifen, erwacht ne Statue von ihr zum Leben und fuchtelt mit sechs Brotmessern rum).
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Möchte mich eigentlich nicht drüber auslassen, da mich der Film im Nachhinein noch wütend macht...

So ein grossen Müll hab ich noch nie gesehen, ehrlich. Von nun an werde ich sehr vorsichtig sein was ich mir im Kino anschaue..

Nach 10min wollte ich eigentlich wütend und protestierend gehen...leider war ich mit Freunden da :cry:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Wenigstens bist du in den Genuss eines Kinos gekommen. Ich habe ihn mir zu Hause als DivX anschauen müssen in einer miserablem Ton- und Bildqualität. Irgendwie braucht es recht viel bei mir, dass ich einen Filmspass vorzeitig abbreche, ich hoffe immer, dass am Schluss irgend eine Pointe kommt, die den ganzen Blödsinn legitimiert.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Eskapismus schrieb:
Wenigstens bist du in den Genuss eines Kinos gekommen. Ich habe ihn mir zu Hause als DivX anschauen müssen in einer miserablem Ton- und Bildqualität. Irgendwie braucht es recht viel bei mir, dass ich einen Filmspass vorzeitig abbreche, ich hoffe immer, dass am Schluss irgend eine Pointe kommt, die den ganzen Blödsinn legitimiert.

naja, müssen ist da wohl etwas übertrieben, oder hat man dich an den stuhl gefesselt und streichhölzer unter die lider geklemmt? :wink:
sieh's positiv: du hast (ausser der zeit, die du wahrscheinlich online warst) nix dafür bezahlt :)


zum thema logikfehler: was erwartet ihr eigentlich alle von einer comic-verfilmung? wenn neo in matrix einen auf bruce lee macht, hab ich noch keinen gehört, der sich beschwert hat....
 

Ähnliche Beiträge

Oben