Die Handy - Abzocke

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Sagt mal Leute was soll das eigentlich? Was sich die Mobilfunkanbieter herausnehmen ist in meinen Augen eine Frechheit, die Tarife schlicht hin Wucher!!! 15 CENT für eine lächerliche 160 Z-E-I-C-H-E-N SMS!!! Für 1 CENT kann ich fast 15 MINUTEN mit SMARTSURFER im Internet bleiben!!! Da kann ich E-mail`s schreiben und die ganze Welt erforschen+nach news durchforsten.
Eine SMS hat also den Gegenwert von fast 4h Internetsurfen!!! (von der Einwahl von 9 CENT mal abgesehen...aber im Verhältnis ja immern och lächerlich)

Hinzu kommen MEGAGRUNDKOSTEN + ULTRAHOHE Tarife / Minute

Ich will nunmal den Kontakt zu meinen Freunden nicht schleifen lassen. Der eine studiert da, der andere arbeitet dort....selten kann man sich mal sehen....ihr kennt sicher das Problem. Oder wenn man sich mal kurz verabreden will SMS über SMS....klar sind viele auch unnütz...aber die Leistung steht doch in keinem Verhältnis zu dem Geld was man dafür bezahlen muß!!!

Ich habe es in 4 Jahren etliche Male erlebt, dass meine Rechnungen zu hoch waren. Ich konnte es mir nicht erklären. Ich habe dann Einzelabrechnung beantragt und schwupps...ist die Rechung um ca. 10 - 20 % gesunken....eine FRECHHEIT!!! Warum irren die sich denn immer zuungunsten des Kunden??? 8O

ich will hier nicht öffentlich zum boykott aufrufen, aber irgendwas muß ja wohl passieren.

danke fürs zuhören!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
tja da gibt es eine ganz einfache lösung für das problem: kein handy besitzen. kontakt mit leuten die weit weg sind kann man auch anders halten und ich finde dafür ist das mobiltelefon ziemlich ungeeignet. (eben weil teuer)
ich lebe jetzt schon fast 20 jahre ohne dieses ding und komm immernoch super klar, und freundschaften sterben bei mir deswegen auch keine.
allerdings hast du keine wahl wenn du wirklich "mobil" sein möchtest, wie es immer so schön propagiert wird, dann musst du eben mit diesen leuten verträge machen.

achso: ich rufe hiermit öffentlich zum boykott auf (mein ernst)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Mal eine ganz dumme Frage:


"Lebten die Menschen so viel schlechter damals als es noch nicht das Handy für Jedermann gab? Konnte man damals keine Termine absprechen und war nicht flexibel genug um sich zu treffen?"

.....arme Welt!


Don
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Daran kann ich mich erhlich nicht mehr so genau erinnern. Klar wenn es die Dinger nicht geben würde, würden wir ja nix vermissen. Aber sie sind nunmal so verdammt praktisch :evil:
Klar es würde auch ohne Autos und ohne Regenschirme gehen....p.p.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich habe dann Einzelabrechnung beantragt und schwupps...ist die Rechung um ca. 10 - 20 % gesunken....eine FRECHHEIT!!!
Diese Erfahrung habe ich jetzt auch schon zweimal gemacht. Leider hat man ausser einer Vermutung gar nix in der Hand.
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Was auch manchmal vorkommt....eine SMS kommt 3x oder 4x an, obwohl man sie nur einmal geschickt hat. Klar mit technischen Mängeln können sich die immer rausreden....aber die "Normalobenutzer" merken es bestimmt nicht, zumindestens ein Großteil!
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . .

ich bin handy nutzer ....... da ich viel unterwegs mit dem auto bin.

jedoch, wenn wir schon gegen das telefon wettern wollen......

mit meinem heimanschluss von der tele.... siehts nich anders aus.
ich vertelefoniere nur einen bruchteil dessen, was man mir als grundgebür abzieht. das ist der schiere wucher. zu dmark zeiten wahren es 24 mark grundgebühr. heute sind es 17 euro ..... LOL :O_O:
 

Neuro

Neuling
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
1
Das die Handy-Rechnung nach beantragen eines Eizelverbindungsnachweises plötzlich sinkt kann auch daran liegen, das du dein Handy von da an etwas bewusster nutzt.

Dennoch sind Tarife immens hoch - mandenke nur an die Klingeltöne...
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
denke ich auch mal.

.....
eins muss ich noch los werden

...

:twisted:


ICH HASSE KLINGELTONWERBUNG. Wer kauft sich den sonen scheiß in sonem verdammtem abo?!? zu verdammten wucherkosten?!????!!!!! HALlO-H-O!!!! Purer Wucher

LEute kauft keine LOgos, Klingeltöne etc. BItte helft mir die verdammte Klingeltonmafia aussterben zu lassen...

naja ich übertreibe vielleicht nen bissl

:wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Handy ist nicht ganz billig, aber wenn man etwas aufpasst, hat man die Kosten schon unter Kontrolle :)
Ich möchte meines jedenfalls nicht mehr missen.
Davon abgesehen, dass meine handyrechnung normalerweise etwa im Bereich der GRUNDGEBÜHR meines Festnetzanschlußes liegt (n paar Euro drüber).
 

eastwick99

Anwärter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
6
ich finde, das beste am handy ist, dass man es abschalten kann.
am meisten hass ich die doofe mobilbox - deshalb ist sie auch deaktiviert.
doppelte geschäftemacherei, da brenntst (zahlst) dafür und dann darfst auch noch die raufkotzer anrufen...nein danke. streik. :twisted:

wie ist das mit der ortung von handys? sicher auch eine gute sache zur kontrolle und überwachung - schon aus dem grund sch...mich das an.

zu den kosten - ich hab mir aus selbsterzieherischen gründen ein handy zugelegt, dass so kompliziert ist, dass ich es nich bedienen mag.
sms krieg ich grad noch gebacken *lach*
und das gute alte festnetz wurde stillgelegt.

east
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Na, so tragisch is das alles nicht. Ich zahl bei e+ 19 Euronen pro Monat, dafür kann ich 1 Stunde telefonieren (egal wann, egal welches Netz) was mir dicke reicht (nichtgenutze Minuten werden übrigens in den Folgemonat übertragen) und habe sagenhafte 150 SMS for free, von denen ich eh nur einen Bruchteil nutze.

Und für den 2-Jahresvertrag ham sie mir auch noch ein geiles Phone geschenkt:
GPD_10316high_31_0_4000.jpg


Also ich kann und will nicht meckern... 8)
 

eastwick99

Anwärter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
6
jaja flächendeckend handy`s...ein weiteres gutes kontroll-werkzeug

bei dem die masse - wir - auch noch g l a u b t es zu brauchen.
offtopic? net wirklich ;-)


:twisted:
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
ich hab nen ziemlich geilen vertrag der jetzt leider ausläuft und auch nicht verlängert wird :cry:

24 monate laufteit gg von 10€ sms und telen natürlich deutlich günstiger als bei prepaid. ein vorwahlbereich im festnetz für nur 0.06 € pro min bei sekunden genauer abrechnung.

das geilste war eigentlich noch, dass das geschäft die kompletten gg übernahm. dh ich hab immer nur das gezahlt, was ich auch wirklich verbraucht habe. ^^ richtig geil. hab im monat so ca ne rechnung von 4-5 €

ach ja, nen handy gabs auch noch dazu. das hab ich leider nicht merh, weil nen freund von mir das geschrottet hat. :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sagt mal Leute was soll das eigentlich? Was sich die Mobilfunkanbieter herausnehmen ist in meinen Augen eine Frechheit, die Tarife schlicht hin Wucher!!!
Öhm, das nennt man nicht Frechheit, sondern "freie Marktwirtschaft" ! :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben