Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Haben noch nicht, aber hoffen! :grin:


Kann ja nicht angehen das ich immer nur Pleite bin..... zumindest habe ich eine Zeitlang rauchfri gelebt; und das ist ein Gewinn - für mich und für meine Umwelt.

Wenn alles klappt bleibe ich rauchfrei (was ich eigentlich vorhabe) und werde mit dem ersparten Geld doch vielleicht den einen oder anderen Kurzurlaub antreten können.


mfg Don
 

Bustaholle

Neuling
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
3
Hi, bin förmlich auch seit dem 1 Mai dabei

kann mich nur an einer Situation erinnern die ich hier gern wiedergeben möchte:
Auf einer Familenfeier traf ich ein Cousin von mir der sportl. sehr aktiv ist , Tennis spielt und so weiter. Auf jeden Fall bisher nie großartig viele Worte gewechselt da er auch weiter weg wohnt (Schweiz)

In der einen Hand hatte ich ne Bier mit der anderen zog ich meine Zigaretten, bot ihn eine an und dann kam eigenlich der Satz der sich bei mir bis heute eingehämmert hat:

"Ich will nicht das mein Körper mir später im Weg ist"


ja, eigentlich richtig dachte ich nur, weil später brauch ist es vielleicht eh für die Katz wenn man dann nochmal z.B. sportlich was machen will, aber womöglich nicht mehr kann.
vielleicht brauch man einfach solche Denkanstösse, mir hats auf jeden Fall geholfen und weiß das ich es diesmal ´schaffe.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Oh man das Thread hat schon 26 Seiten...
Die arme Rauchergemeinde.
Ich rauche schon seit 20 Jahren nicht :) Keine einzige Kippe in 20 Jahren!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Tet, das nächste Grosstreffen kommt besti9mmt..... :twisted: , ich hebe mir meine Launen dann bis dahin nur für DICH auf...... :twisted: :twisted: :twisted: ; mal sehen ob Du nicht dann freiwillig das Rauchen anfängst! 8)


mfg Don
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Man kann den leuten eigentlich nur einbleuen...

ERST GARNICHT DAMIT ANFANGEN.

hahar ich bin auch schon immer Rauchfrei....

aber ihr schafft das auch noch

*daumendrück*

Meine mom hatte mit 51 Jahren eine Operation gehabt und durfte eine Woche nicht aufstehn.
Das hat sie damals als Startschuß genommen um aufzuhören.

Das hält sie jetzt seid 5 Jahren durch...

Gooo mom gooo, gooo mom gooo :lol:

so als ansporn
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
PMSmonster schrieb:
Man kann den leuten eigentlich nur einbleuen...

ERST GARNICHT DAMIT ANFANGEN.
Tja, wer begreift die Tragweite seiner Entscheidungen in seinem jugendlichen Leichtsinn schon? Unsinn (haben/machen) wir doch alle (gemacht).

Ich glaube, da muss einfach jeder durch. Mit Einbleuen erreicht man jedenfalls oft nur das Gegenteil.
 

2stoned

Neuling
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2
Moin Leute,

interessanter Thread, besonders für Raucher :)

Ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich Alkohol und Nikotins. Ist es bei euch auch so dass ihr enorme Schmacht auf eine Ziese bekommt wenn ihr Bier trinkt bzw. leicht angetrunken seid? Hängt das irgendwie zusammen?
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hehe hab ich wieder nen lustiges Zitat gefunden.

"Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt." (G.H. Brundtland, Generaldirektorin der WHO)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@2stoned
Bin eigentlich Nichtraucher. Nun, hab ich getrunken, dann rauch ich schon gerne eine. Das kann aber auch eine Zigarre oder ein Stumpen sein. Aber ich bekomm wirklich nur Lust aufs rauchen wenn ich getrunken hab...

Das ist eine Verschwörung!!! :wink:

Gruss
G.
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Ich hab seit 4 Wochen keine Zigarette mehr geraucht und das nach 10 Jahren ca. jeden tag ne Schachtel kippen.
Meine methode war 2 Tage lang Saufen, und Rauchen wie ein Schlot. Dann war mir am 3. Tag so schlecht das mir gar keine Zigarette schmeckte, der rest war nur ne sache vom Willen und der Freude dem Staat wieder 3 € Tabaksteuer abgeknüpft zu haben. :D
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Liebe Leute,

Morgen ist mal wieder

WHO - Weltnichtrauchertag
Informationen


Damit endet auch die Aktion "Rauchfrei 2004" (Abschlussbericht)

Ich hoffe, ihr habt durchgehalten (*@Don schiel*) und haltet, auch wenn ihr nicht Karl-Heinz heißt und 10.000 Euro gewonnen habt, weiterhin durch. Auf jeden Fall habt ihr einen (ich denke spürbaren) Gewinn für euch und eure Gesundheit erzielt.


Trasher.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
ARGHHHHHHHHHHH, ich hasse Karl Heinz!!


Da ringt mal Stunden am Tag mit sich und der Welt, und so ein Karl Heinz kommt daher und klaut mir mein Geld........................... . UNGLAUBLICH!!!!!































































Scherz beiseite, ich bin seit Ostern immer noch rauchfrei und denke auch nicht an einen Neueinstieg; allerdings wären so ein paar Eus extra keine Schande gewesen.............


mfg Don
 

Amigakrieger

Lehrling
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
27
Also, ich bin seit ca. Januar/Februar Nichtraucher, und es fällt mir im großen und ganzen auch nicht sehr schwer.
Hab von einem Tag uaf den andern aufgehört,
seitdem hab ich auch viel mehr Geld :D
Ist ja auch besser für die Gesundheit, denn rauchen macht
impotent.jpg


Gruß, Amigakrieger
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Noch Freiwillige, die des teuren Lasters überdrüssig sind?

*feixende Grüße* Don
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hallo :D
Ich habe von gestern bis heute alle Nachrichten hier durch gelesen :)
Und habe mich auch seit gestern entschlossen aufzuhören,aus diesen grund weil ich hohen blutdruck habe,und vor 6 wochen zum arzt ging,der mir bei 160/99 puls 110 sofort blutdruck senker verschrieb......und in der 6 wochen unter der blutdrucksenker Namens Carmen...habe ich gelitten nur schwindelanfälle,angst vorn gehirnschlag oder herzinfakt und und und...vor 5 tagen habe ich die tabletten abgeschaft wegen ihrer nebenwirkungen ( hatte mich nie aus dem haus getraut vor schwindel )

Und habe mir entschlossen durchs nicht mehr rauchen mein blutdruck zu senken!

Als erstes hat ja Don aufgehört,viele haben ihn gefolg...auch rückfälle gabs,auch don musste ne 2ten versuch starten...aber am guten schluss sind viele durchs forum nichtraucher 5mon... und mehr...herzlichen glückwunsch euch :D

Mein tag gestern war hart,war kreide weiss ohne zigaretten und nervös wie nie zu vor 8O viel am schwitzen und es fühlte sich an ob kaltes blut durch die adern ging :evil:
die nacht gestern im bett war hart,von eine seite zu andere seite gelegt,wie ne junky auf heroin entzug habe ich mich gefühlt gestern nacht...heute bin ich nur am tee und salzstangen essen,und sonnenblumenkörner :wink:

Achso habe seit ich 19jahre bin bis vorgestern nacht... 2-3 schachteln west am tag geraucht also jetzt bin ich 25jahre....6 jahre war ich raucher.. :(

Vielleicht machen noch andere mit???? :D

Zum beispiel heftiger junge oder der mit der gelben katze als avater :)

viele grüsse nostral
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Wenn du Schmachter kriegst hilft es gaaanz viel Wasser zu trinken..davon geht er weg.
Und das Lutschen von starken Hustenbonbons hilft auch..die ätzen dir alles weg.
Nach 2 Tagen ist das Schlimmste vorbei und nach 2 Wochen denkst du auch nicht mehr dauernd dran :)

Überwinde deinen inneren Schweinehund. Du bist stärker als die Tabakindustrie ! :wink:
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hi Sheri:)
Hast du auch mal aufgehört?
mhhh haste recht,ich schicke morgen mal meine frau einkaufen,um starke husten-bombons zu kaufen :lol:
Da wäre ich aber sehr erleichtert wenn nach 2 tagen also morgen übermorgen mein,krasser körperlicher entzug nachlässt :D

lol haste recht tabackindrustie bekommt kein pfennig mehr :evil:
wäre ich in america,hätte ich sie verklagt,wegen mein entzug der so krass ist :twisted:

Aber bleibe stark...halte euch auf dem laufenden :D

PS:
Don ,Trasher und so weiter..wo seid ihr alle???
seid ihr noch clean?
gruss nostral
 

Ähnliche Beiträge

Oben