Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
nur ne kurze Zwischenmeldung (diese Woche nicht in meiner Wohnung) :

bis jetzt alles locker, abgesehen vom hartnäckigen Gedanken "ach, eine kannst du ja"
morgen Herausforderung - bin mehrere Stunden mit 7 Kiffern zusammen (ein Joint ist immer an)
- kenne das aber von meinen hanffreien Phasen ... mal sehen ....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Noch gehts mir gut, aber morgen: nächste Prüfung. Das kann heiter werden...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@ Trasher

Jede Prüfung die nun schreibst und bestehst , bestehst Du doppelt!!


Ich für meinen Teil hab das Glück das momentan kein Raucher ín meiner Nähe ist. Auf der Arbeit stört mich das nicht, denn da liegt genügend Arbeit im Raum spazieren wennn ich genau suche..... .

Was Kneipenbesuche betrifft, die sind selten bei mir und ich denke bis zum Großtreffen ist auch der letzte Anreiz verschwunden zu rauchen..... .


In dem Sinne. Mit dem Kopf durch die Wand..................
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
So'n Schiet. Ich habe es richtig bereut. Den ganzen Nachmittag lang. Eine Zigarette nur ...

Dafür bin ich jetzt noch motivierter. Hey! Ich habe wenigstens kein Geld in die Tabakindustrie inverstiert! Wenn ich Pech habe sind Don, Trasher, Shiva (...) in vier Wochen Nichtraucher und ich bin Schnorrer geworden.

Na ja, kein guter Anfang ... ich weiß.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Don schrieb:
@ Trasher
Jede Prüfung die nun schreibst und bestehst , bestehst Du doppelt!!

Ob ich bestanden habe, erfahre ich frühestens Anfang Oktober. Spätestens dann werde ich vermutlich wieder rückfällig... :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Roßkeule Du Back-Ofen-Vorheizer...... .

Mal sehen ob es negativ Auswirkungen hat; wenn Du Dich schon freiwillig als Testperson zur Verfügung stellst kann man es Dir nicht krumm nehmen. Zumal jeder hier freiwillig mitmacht und daher keinem Zwang unterliegt.

Ich bin bin jetzt froh widerborstig geblieben zu sein, das ich hier meine Krallen etwas unkoordiniert einsetze (auf Arbeit z.B...) ist eben Pech. Mußte auch oft unter meinen leuten und Kollegen leiden; jetzt ist die Zeit der Revanche 8)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ob ich bestanden habe, erfahre ich frühestens Anfang Oktober. Spätestens dann werde ich vermutlich wieder rückfällig...

Dann gibbet es zwei drei vier virtuell auf die Nase! Wenn Du durch die Prüfungszeit jetzt durchkommst und dann nachgibst soll Dich der Bush holen .......!


*g* Ich glaube fest daran das es möglich ist es zu schaffen! Am Wo-Ende bin ich auf einer Mini-Feier mit ca. vier Rauchern und einer Nichtraucherin.... .*grummel* Sollte ich da schwach werden gibt es vier Kästen Cola für Lau auf dem G-Treffen!



Don
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Hallo!

Bin selber nun seid guten drei Jahren strickter Nichtraucher. War saumäßig schwer, hab's aber geschafft.

Hoffe mal bevor ich meinen Tip loslasse, dass den noch keiner zum Besten gab. Bin aber erst grad auf dies Forum gestoßen und hab grad keine Zeit mir alle Postings durchzulesen.

Also, nach langen erfolglosen Versuchen damals bei mir hat mir damals ein Buch geholfen:
Allen Carr, Endlich Nichtraucher;
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_2_11_1/028-0982054-0452568&tag=ask12020-21

Sollte eigentlich jeder Raucher schonmal von gehört haben.
Mir hätte es auf jedenfall besser nicht helfen können. Nicht nur zum Aufhören, sondern auch zum Bestärken!

Viel erfolg weiterhin!
...es lohnt sich nicht nur finanziell!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Don, dann halte Dich doch einfach an die Nichtraucherin und lass die Raucher Raucher sein. Ich denke, bei den Damen kommt das ganz gut an, wenn Du eisernen Willen zeigst und "Nein" sagst... :)


Ich glaube fest daran das es möglich ist es zu schaffen!
Nein! Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Nicht glauben, WISSEN!

Wir WERDEN es schaffen!

ak.gif
anim-jjd.gif
icon09.gif
grenade.gif
johnwoo.gif
anniechef2.gif
flackwhore.gif
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
n'abend!

Bin bei ca. 36 Stunden. Kaum noch Verlangen.
Folgende Sofortmaßnahmen habe ich ergriffen:
(um mich abzulenken, bzw. um nie wieder ans rauchen zu denken):

1.) Tabakreste in Müll geworfen.
2.) Das Haus zur rauchfreien Zone erklärt.
3.) Diese kleinen braunen Aschenbecher einer weltweit verbreiteten Fast-Food-Kette weggetan
4.) Mir geschworen, mir nie wieder die in 3.) erwähnten Aschenbecher "auszuleihen"...
5.) Diese Geschicklichkeitsspiele herausgesucht, bei denen man mehrere Kugeln in so kleine Löcher tüddeln muss...ihr wisst schon, was ich meine!

In dem Sinne
Rauchfreie Grüße

BelaFarinRod
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ich habe mir heute anhören müssen, ob ich nun auch so ein militanter Nichtraucher werde, der Gästen einen üblen Blick zuwirft und selbst bei -20°C in den Garten jagt.

Eigentlich wollte ich tolerant bleiben ... aber eigentlich ist es mir das wert. Der morgendliche Anblick eines radkappengroßen Aschenbechers war bislang das widerlichste am Rauchen. Das ist nun vorbei... :D

Nie wieder ein pelziges Gefühl morgens auf der Zunge, nie wieder eine asthmatische Katze, nie wieder endlos viel Kaugummi in den Hosentaschen, beim elterlichen Besuch, nie wieder grimmige Blicke vom Chef ... und vielleicht auch mal wieder offensive Spontanküsse von militanten Nichtrauchern ... :D
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
So, der Tag war heute wohl die Hürde der Aggression. Ich wollte heute Niemanden umbringen, hab nicht mal aktiv jemand geärgert und alle waren nett zu mir (.....oder nennt man das Angst? *grübbel*).

Wie dem auch sei, heute war ein geiler Tag und alles hat geklappt. Nun weiß ich (*g* @Trasher*) das wir es schaffen. Und so ein Spontankuß einer hübschen Nichtraucherin, hmmmmmm.

mfg Don
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
.............hat jemand eine hübsche Nichtraucherin für mich???????


Don :lol:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Tja, heute bin ich eingeknickt. Einmal vor der Prüfung und einmal danach. :?

Aber nichtsdestotrotz, the show must go on, ich verfolge weiterhin das Ziel. Eine Niederlage werde ich nicht akzeptieren! Chakaaaaa!

Viel Erfolg den weiterhin tapfer Durchhaltenden!

Don schrieb:
.............hat jemand eine hübsche Nichtraucherin für mich???????
Finger weg von meiner Freundin! :wink:
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
:D :D :D Habe heute nicht einmal dran gedacht. Außer jetzt natürlich ... :?
Kein bisschen aggressiver oder nervöser als sonst. :D :D :D
Wenn's so bleibt: Kinderspiel.
 

antares

Geselle
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
55
Hab auch versucht zum Rauchen aufzuhöhren. Ging ganz gut. Wenn ich wirklich was brauchte hab ich einen Zigarillo gepafft. Nur wegen der Angewohnheit, nicht wegen dem Nikotin. Das einzige Problem war, das ich als kurzzeitiger nichtraucher, essen konnte wie ein scheunendrescher. Hab mich also nach drei Monaten auf die Wage gestellt und 96kg abgelessen. Dachte mir dann das es viel zu viel für 1,81 ist. Seit dem Rauche ich wieder und hab eine Diät hinter mir. Habe 20kg abgenommen.

Also leute, stellt eure Ernährung um oder passt auf diese gut auf. Drei Monate für ein Jahr Diät, ist eine schlechte Rechnung für mich gewessen.

gruss

Antares
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Tach zusammen!

War heute die ganze Zeit mit einem überzeugten Nichtraucher unterwegs. Das hat geholfen! Musste selten dran denken, nur wenn ich jemanden mit ner Fluppe gesehen hab (logisch). Hart wirds übernächste Woche: Ich fahre in den Urlaub mit einem Nichtraucher, einem Gelegenheitsraucher und zwei Rauchern. Eine Woche...aber das schaff ich! Bin bis jetzt auch noch nicht rückfällig geworden.. :D

BelaFarinRod
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Einknickerbande...... :) Aber Prüfuing zählt als erhöhtes Belastungspotienal. Áber nicht zur Gewohnheit machen :)

Habe mich nun müde gezockt und werde schlafen gehen, Heute war Mittwoch ( wären dann die ersten vier Tage für mich.....) noch ohne Knick, aber jeder Menge beinahe Knicks... .

Also MItkämpfer, weiter geht es. Den Tabakkonzernen werden wir ein paaar Kunden noch weniger bescheren.


mfg Don
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@don
respekt!
jeden abend geh ich ins bett und sage mir morgen pack ich keine an und es klappt nicht :evil:
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
@antares
ok - diesen gigantischen Fresswahn macht wohl jeder
nach dem aufhören durch. Aber das normalisiert sich nach einiger Zeit wieder. Abwarten und Tee trinken, heißt es da.

Wenn der Körper erstmal den Verlust des Appetithemmers ausgeglichen hat, wird alles wieder 'normal'.

@angehende Nichtraucher

Habe heute nicht einmal dran gedacht. Außer jetzt natürlich ...
Kein bisschen aggressiver oder nervöser als sonst.
Wenn's so bleibt: Kinderspiel.

Der schlimmsten Tage sind die, nach ca. 1 Woche nach aufhören. (war jedenfalls bei mir so)
Ihr seid noch immer der Gefahr ausgesetzt... :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben