Die Bioligische Uhr annehmen

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo alle zusammen ,
ich frage mich warum die meisten Menschen angst vorm altern haben .
Die Natur hat es doch so vorgesehen das man älter wird und stirbt .
Trotzdem habe ich immer mehr das Gefühl das die meisten Menschen das nicht annehmen können , und das nicht akzeptieren können .
Da werden Antifaltencremes gekauft und es wird sich allerhand ins Gesischt geschmiert um jünger aus zu sehen als man ist .
Man sollte sich schon pflegen , aber 5 Kilo Make up ins Gesicht zu schmieren um 10 Jahre jünger zu wirken , das ist doch schon penetrant , oder ?
Wir müssen uns damit abfinden das die Gesellschaft immer älter wird .
Berechnungen haben ergeben das im Jahr 2050 über die Hälte der Bevölkerung um die 90 Jahre alt sein wird .
Daher wird es zu etwas kommen was es vorher noch nie gegeben hat , nämlich das die jungen Menschen in der Minderheit sind .
In Holland kann man heute schon durch Eutanasie sein Leben selbst beenden , wenn man schwer krank ist .
Ich mache mir nur Sorgen darum das es später so sein wird das ältere Menschen vielleicht schon zur Eutanansie überredet werden , um sie los zu werden ...
Warum kann man das Alter nicht annehmen ?
Und warum muss man immer jung und frisch sein ?
Was meint ihr ?
Gruss nadine :roll:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Warum kann man das Alter nicht annehmen ?

weil man in der gesellschaft als alter mensch nicht mehr als weise gilt, sondern als verbraucht, als last....

Und warum muss man immer jung und frisch sein ?

weil es die werbung und das schönheitsideal so sagen! :evil:


schwachsinn, ich stehe zu meinem alter... schließlich werden männer ja nur interessanter :wink: und frau unattraktiver :roll:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Centauri,

Das mit dem großen Rentnersterben hatten wir doch schon mal im Film "Soilent Green" oder "2020 - die überleben wollen" mit Charton Heston und Edward G. Robinson!

Aber meiner einer macht sich keine Sorgen ums Altern. Ich habe mir jede Falte redlich verdient und als - in der Blüte der Arterienverkalkung befindlich - kann ich nur jedem sagen: "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!"

Torschlußpanik ist fehl am Platze, gesunde Ernährung und ein bisschen Sport sollten aber schon sein.

Gruß Artaxerxes
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Atlan ,

weil man in der gesellschaft als alter mensch nicht mehr als weise gilt, sondern als verbraucht, als last....

Eben das müsste doch zu einem Umdenken führen, wenn alle Menschen immer älter werden .
Das ein älterer Mensch als Last angesehen wird , das ist nicht richtig , denn dieser Mensch hat doch auch etwas für die Gesellschaft getan , und wenn er dann alt ist , wird er wie eine Art Abfall angesehen .
Das sind gute Aussichten ... wenn ich alt bin weiss ich wo ich hingesteckt werde ... in die Schublade der unnötigen Verbraucher .
Was ich aber in meinem Leben geleistet habe ist alles vergessen .
Ich sehe das trotzdem positiv , und ich werde glücklich alt .
Wenn man jung ist will man älter sein , ist man äler will man jung sein .
Was für eine Ironie .

weil es die werbung und das schönheitsideal so sagen

Da sprichst du was an , die Werbung und das Fernsehen ..
Wie das Fernsehen uns in der Hand hat , könnte es nicht sein das dadurch auch eine Art unbewusste Hypnose stattfindet ...
Sei jung , sei hübsch , seh immer top aus , und sonst bist du Flopp ...
DAs wird aber schwer werden , wenn es nur noch 30 Prozent junge Leute gibt , wie ich schon ansprach , nicht das man dann zur Eutanasie überredet wird , so nach dem Motto , geh lieber in den Tod sonst bist du ein unnütziger Esser , und was leistest du denn nocht ?
Eine schreckliche Vorstellung ...

schwachsinn, ich stehe zu meinem alter... schließlich werden männer ja nur interessanter und frau unattraktiver

coolsmiley.php

Ich finde mich aber äusserst atraktiv , und finde um so älter ich werde um so besser wird alles .
Man kann auch als Frau noch gut aussehen , auch wenn man älter ist .
Vor allem es gibt auch unatraktive ältere Männer , man darf das nicht pauschalisieren .
Ich frage mich wo hier auf der Seite wohl das Durschnittsalter liegt , aber das frag ich mich schon länger , einfach nur so ...
Ich hab irgendwie das Gefühl ( und das ist jetzt nicht böse gemeint ) aber das es hier viele im Alter 18 bis 23 gibt .
Jedenfalls werde ich von denen meistens angeschrieben ...
Wie gesagt nicht böse gemeint , aber wie ist hier das Durchschnittsalter ?
Grüsse nadine :roll:



Hallo Artaxerxes ,

Aber meiner einer macht sich keine Sorgen ums Altern. Ich habe mir jede Falte redlich verdient und als - in der Blüte der Arterienverkalkung befindlich - kann ich nur jedem sagen: "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!"

Ich empfinde das genauso , was solls denn , man wird älter und schöner :)

Torschlußpanik ist fehl am Platze, gesunde Ernährung und ein bisschen Sport sollten aber schon sein.

Das stimmt wohl , aber viele Leute können damit gar nicht umgehen ..
Oha , ich hab eine Falte , ich muss in die Drogerie laufen und für 20 Euro Homocenta kaufen , in der Placeta verarbeitet ist * uah *.
Ich versteh das nicht , man kann doch egal in welchem Alter immer wieder was neues machen , es gibt sogar Studiengänge für Senioren .
Und wieso nicht ? Ich hab jetzt auch mit 27 noch Französisch gelernt , und das ist kein Problem , warum auch ?
Probleme hat man nicht , die macht man sich .
Gruss nadine
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Das Altern ist ein für den Menschen evolutionsmäßig überholtes System, welches dieser meiner Meinung nach, nun endlich angehen und am Schluß permanent besiegen sollte.
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Centauri:
Ich habe das Gefühl, daß es hier viele zwischen 12 und 16 gibt
(und das ist böse gemeint).

Einen dummen Spruch kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen:
Nur mit der Sprache haperts noch *lol* ....

sorry.........
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo mein Freund 8O Jay-Ti ,

Was verschlägt dich denn in diesen Threat ?
Ich dachte wir meiden uns jetzt seit der letzetn Diskusion , in der wir uns nur angemosert haben , und nichts konstruktives dabei heraus kam .
Das tut mir auch noch leid , ich wollte mich deswegen sowieso noch mal bei dir entschuldigen .
Sorry .

Das Altern ist ein für den Menschen evolutionsmäßig überholtes System, welches dieser meiner Meinung nach, nun endlich angehen und am Schluß permanent besiegen sollte.

Und das finde ich nicht ... sorry aber dem kann ich nicht zustimmen .
Stell dir mal vor jeder Mensch würde Genetisch so angelegt sein das sich alle Zellen regelmässig erneuern , ohne das es zum Tod kommt ...
Dann hätte man doch keine Ziele mehr im Leben .
Man würde doch wissen das Leben ist nie vorbei , wozu soll ich mich dann anstregen ?
Und ausserdem finde ich das auch neue Menschen ihren Platz hier verdient haben .
Es ist schon gut so das ein Menschenleben begrenzt ist .
Grüsse ( deine beste Freundin ) nadine :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Man würde doch wissen das Leben ist nie vorbei , wozu soll ich mich dann anstregen ?
...naja, ein Ziel könnte sein, auf sich aufzupassen, denn bei Unfällen hilft auch die beste Gentechnik nichts...

Ausserdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass trotz eventueller "genetischen ewigen Jugend" der Körper irgendwann verbraucht ist und an Altersschwäche stirbt, auch wenn du aussiehst wie 25...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Das stellst du dir aber viel zu einfach vor ...
Folgendes , du bist sagen wir mal 95 Jahre alt und weisst genau das du nie stirbst , dann geht man bestimmt schlechter mit sich um ...
Und wo soll der Nachwuchs hin ?
Dann werden wir alle in Baracken wohenen .
Willst du so eine Zukunft ?
Ich nicht , in Würde alt werden .!!

coolsmiley.php
coolsmiley.php
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich dachte hier gehts ums Altwerden, nicht ums sterben...

Folgendes , du bist sagen wir mal 95 Jahre alt und weisst genau das du nie stirbst
......was heisst nie sterben? Nur weil ich nicht altere, kann ich doch krank werden, Unfälle haben, ermordet werden, Selbstmord begehen...

Ich glaub nicht, dass Gen-Technik einen unsterblich machen kann... 8O
Ansonsten: her damit! :twisted:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Es geht um beides ( bin vom Thema abgekommen ) , sorry .
Kennste diese grausamen Sendungen in denen es um schönheitsoperationen geht , wo sich Leute nackig im Fernsehen bei der Faltenstraffung sehen lassen , voller Komplexe ?
Das meine ich , wenn ich voller Komplexe bin und nicht zu meinem Alter stehen kann , dann brauch ich einen Psychater , aber keine Anti Falten Creme ...
Aber die Volksverdummung schreitet voran .
Jeder muss Top aussehen , die Komplexe werden uns allen nur eingeredet .
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Moin, ich bin zarte 35 und im Besitz einiger grauer Haare. Die sind mühevoll er-ärgert worden und jedes haar hat seine Geschichte. Warum sollte ich um Himmels Willen hier eingreifen und gar färben oder so einen ist?

Was den Verjüngungswahn betrifft so werden wir bald in der branche einen Einknick haben, denn man kann sich eben nicht mehr das teure Zeug kaufen (...und ich finde das GUT so *hämisch grins*).

Diese Gesichtschemie braucht keiner, und mal ehrlich; eine Frau die zu ihrem Alter steht ist mir bedeutend lieber als so eine "chemie-gefestigte-gestalt" die auf 23 macht, 45 ist und nach weiteren drei jahren Chemie mit Krebs im Sterbebett liegt.... .

In diesem Sinne,

mfg Don
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:gruebel:
Ich befürchte, die wahnhafte Suche nach der ewigen Jugend, an der sich freilich auch prächtig verdienen läßt, läuft auf ein seelenlosen Zeitalter hinaus, eine Art 1984 in schöneren Farben.
Seelenlos deshalb, weil die Seele in der Silikonerstarrung an keinen Veränderungen mehr teilhaben kann und also verkümmert...
Wenn das ein Trick des Teufels ist, Respekt...damit punktet er.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
HAllo Don ,

endlich mal jemand der etwas Reifer und älter ist .
Du bist der erste hier der sagt das er 35 Jahre alt ist .
Das ist mir direkt sympathisch , ich bin auch schon 27 , ich finde es besser seine Haare natürlich zu lassen .

Wenn du dir da allerhand Zeuges drauf schmierst , dann sind die Haare hinterher nicht mehr da ... wegeätzt von der Chemie .
Übrigens gehen Chemische Haarfärbemittel sogar ins Blut über , das ganze Blutbild kann sich dadurch verändern .

Ich bin für natürliche Menschen , Charakterlich wie auch Äusserlich .
Natürlich , locker und nicht verkrampft
coolsmiley.php


Und das mit dem silikon überall , das stimmt ...
Ich verstehe das nicht wie man sich in die Brust Silsikon inplantieren lassen kann , und das alles freiwillig und dann auch noch gegen Geld .
Gruss nadine
coolsmiley.php


Freunde der natürlichen Menschen .
 

DIABOLIK

Lehrling
Registriert
12. August 2004
Beiträge
33
ich frage mich warum die meisten Menschen angst vorm altern haben .
Die Natur hat es doch so vorgesehen das man älter wird und stirbt .

weil viele Menschen glauben, dass wir keine Seele besitzen. Darum glaubt er sein Dasein sei auf diese eine körperliche Existenz beschränkt..
Das Altern ist ja ein natürlicher Zerfallsprozess des Körpers, der Köper verliert an Kraft und Substanz. Die Hirnleistungen werden durch die zunehmenden Krankheiten beeinträchtigt.. Die Konzentration ist nicht mehr gewährleistet. Darum will verständlicherweise niemand altern.

Aber leider ist es unumgänglich zu altern und schliesslich zu sterben, denn dieser Kreislauf ermöglicht schlussendlich das Leben. Denn ohne die Konstante "Tod" würde die Beziehung Mensch-Erde sehr schnell parasitär werden..

Aber weil der Mensch in höchstem Masse egoistisch ist , will er diese Tatsache nicht wahrhaben. Er will eine hohe Lebensqualität erreichen, und das möglichst lange..

Das Altern ist ein für den Menschen evolutionsmäßig überholtes System, welches dieser meiner Meinung nach, nun endlich angehen und am Schluß permanent besiegen sollte.

Aus obengenannten Gründen, ist es nicht empfehlenswert, selbst wenn wir die Fähigkeiten hätten, das Altern zu besiegen. Von Planet zu Planet zu ziehen und die Ressourcen auszubeuten, ist keine Lösung.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Hallo mein Freund icon_eek.gif Jay-Ti ,

Was verschlägt dich denn in diesen Threat ?
Ich dachte wir meiden uns jetzt seit der letzetn Diskusion , in der wir uns nur angemosert haben , und nichts konstruktives dabei heraus kam .
Das tut mir auch noch leid , ich wollte mich deswegen sowieso noch mal bei dir entschuldigen .
Sorry .

Dann soll ich aus allen Threads draußenbleiben, in denen irgendein User mitpostet, mit dem ich irgendwann einmal anderer Meinung war? A la polizeilicher Verfügung sozusagen? Tut mir leid, aber ich poste dahin wo es mir gefällt.

Ich versuche einmal einige logische Gründe nachzuzeichnen, nach denen das Altern nicht mehr unbedingt notwendig wäre.
Beginnen wir bei der Evolution. Diese geniale Machart hat zunächst dafür gesorgt, dass jegliches unsterbliche Wesen ausselektiert wurde. So könnten durchaus unsterbliche Organismen (und wenn es nur Einzeller wären), doch diese wurden einfach verdrängt. Warum?
Evolution=der Best angepassteste gewinnt: In sich häufig verändernden Umweltbedingungen setzt sich die Art durch, welche sich möglichst schnell anpassen kann. Da die Anpassung nicht auf einer gezielten Suche nach aktuell benötigten Dingen beruht, sondern dadurch, dass gerade aufgekommene, zufällige Mutationen, in der aktuellen Situation besser angepasst sind, sich diese durchsetzen. Sprich, es ist für eine Population von Vorteil, wenn sie eine hohe Geburtenrate aufweißt, was allerdings mit einer umso höheren Sterberate einhergeht.
Wenn es also Unsterbliche Organismen gegeben haben soll, so wurden diese wohl schnell durch die sich besser anpassenden sterblichen Organismen verdrängt, da die Notwendigkeit bestand, sich an die ändernden Bedingungen anzupassen.
Nun kommt der Mensch.
Wir wollen kurz festhalten, dass dieser aus der Evolution herausgetreten ist, sich nicht mehr an aktuelle Situationen anpasst, sondern umgekehrt, diese an sich selbst. Dabei jedoch benutzt er ein System, was noch von den Urmenschen stammt.
Nun ist der Mensch ein Erfahrungswesen. Je mehr Erfahrung er hat, umso besser sollte er funktionieren. Im Unterschied zu anderen Wesen, besitzt der Mensch somit eine geringe Geburtenrate, zieht seine Sprößlinge doch umso länger auf.

Fassen wir kurz zusammen:
Aus der Evolution entsteht der Mensch, gleich allen anderen Lebensformen. Die Evolution sorgt dafür, dass es für den Menschen am Besten wäre, mit einer hohen Intelligenz ausgestatten zu sein, mit welcher er sich selbst an die aktuellen Situationen anpassen kann, dass jedoch sorgt dafür, dass der Mensch aus der Evolution gestoßen wird, von ihr selbser sozusagen. Gleichzeitig erteilt sie ihm die Vollmacht von nun an seine Evolution selbst zu steuern und sich mit seinem Mittel mögichst gut anzupassen. Der Mensch ist jedoch besonders gut anpassungsfähig, je mehr Erfahrung er besitzt.
Daraus folgere ich, dass der Mensch durchaus die Lebenserwartung des Einzelnen steigern sollte, einhergehend mit einer Senkung der Geburtenrate. Und er würde damit ganz im Sinne seiner eigenen Evolution stehen, über die nur er noch die Kontrolle verfügt, und ich nicht verstehe, warum er das noch nicht erkannt hat.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
DIABOLIK schrieb:
weil viele Menschen glauben, dass wir keine Seele besitzen. Darum glaubt er sein Dasein sei auf diese eine körperliche Existenz beschränkt..
Das Altern ist ja ein natürlicher Zerfallsprozess des Körpers, der Köper verliert an Kraft und Substanz. Die Hirnleistungen werden durch die zunehmenden Krankheiten beeinträchtigt.. Die Konzentration ist nicht mehr gewährleistet. Darum will verständlicherweise niemand altern.

Aber leider ist es unumgänglich zu altern und schliesslich zu sterben, denn dieser Kreislauf ermöglicht schlussendlich das Leben. Denn ohne die Konstante "Sterben statt "Tod"[ersetzt] würde die Beziehung Mensch-Erde sehr schnell parasitär werden..

Aber weil der Mensch in höchstem Masse egoistisch ist , will er diese Tatsache nicht wahrhaben. Er will eine hohe Lebensqualität erreichen, und das möglichst lange..

Sehr gut formuliert, Diabolik,

vielleicht noch einige ergänzende Hinweise...:

ein egoistischer Mensch nimmt diesen Egoismus mit zurück in seine geistige Heimat und es ist dort ungleich schwieriger, diesen Egoismus oder andere ihm noch anhaftende Untugenden zu überwinden, denn hier auf Erden sind die Bedingungen härter, und eine Überwindung von Untugenden erfährt später dann reichlichere Belohnung. Denn in dieser Welt ist den der Mensch als inkarniertes Geistwesen mit Seele der Ober- und Unterwelt gelichermassen ausgesetzt und er bekennt sich durch sein Verhalten zur einen oder andeen Seite...[ man kann nicht zwei Herren dienen...!]

Sterben alte Menschen, verjüngen sie sich nachher wieder auf ihr ursprüngliches Alter, gestorbene Kinder dagegen werden auch in Walhall größer und wachsen dort heran, werden also älter.

Daher sind viele Verstorbene überrascht und erkennen oft nicht sofort ihre sie begrüssenden, [in hohem Alter] verstorbenen Verwandten, daher müssen diese ihre odische Ausstrahlung oft wieder von der Schwingung etwas herabsetzen, um älter zu wirken und um erkannt zu werden....

Genau dasselbe geistige Gesetz gilt, wenn hohe Engel des Himmels eine Mission im Bereich der Erde erfüllen, sie müssen sich an die odische Ausstrahlung der Erde anpassen und ihre Schwingung herabsetzen. Oft ziehen sie als ihre Werkzeuge daher erst kürzlich verstorbene Menschen von hohem geistigen Niveau für ihre Aufgaben vor, da diese den Heimkömmlingen leichter ihre Botschaften vermitteln können und ihre Sprache und Schwingung noch "erdähnlicher" ist.

Auch vielen Wesen aus der Tiefe gelingt es zeitweise, wie ein höheres Wesen zu erscheinen und damit irrende Geistwesen zu täuschen und sie für ihre Zwecke zu mißbrauchen, um Neid, Streit und Herrschucht unter den Menschen zu schüren... oft geben sie vor, eine gute Mission vorzuhaben und lenken damit irrende Geistwesen von ihrem Aufsteig ab. Viele sind auch oft gar nicht um ein Weiterkommen interessiert, weil sie als Mensch nicht an ein Weiterleben glaubten oder wenn, dann stellten sie es sich anders vor, als es tatsächlich ist.

Groß ist daher oft die Enttäuschung von in der Erdenwelt angesehenen, in gutem Ruf stehenden Personen der Öffentlichkeit, wenn sie nachher nicht mehr ihren Geltungsdrang ausüben können und wie andere auch mühsam umlernen müssen und sich anpassen müssen an die Gesetze der geistigen Welt und dort für eine ihenen unangenehm erscheibnde Arbeit eingeteilt werden...und dann sich nicht vordrängen dürfen, sondern hintan stehen müssen... Der ehemalige menschliche Ruf ist dann Schall und Rauch...

Gross und äußerst angenehm andererseits auch die Überraschung für bescheidene Menschen, die mit Mühe und Not ihr Brot verdienten, ihre Familie ernährten und mit allerlei Einschränkungen ihr Leben führten, sich dann aber trotzdem noch anderen widmeten, indem sie z.B. Waisenkinder verstorbener Eltern in ihre schon große Familie aufnahmen und auch mit groß zogen und ernährten....
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Arius,

Groß ist daher oft die Enttäuschung von in der Erdenwelt angesehenen, in gutem Ruf stehenden Personen der Öffentlichkeit, wenn sie nachher nicht mehr ihren Geltungsdrang ausüben können und wie andere auch mühsam umlernen müssen und sich anpassen müssen an die Gesetze der geistigen Welt und dort für eine ihenen unangenehm erscheibnde Arbeit eingeteilt werden...und dann sich nicht vordrängen dürfen, sondern hintan stehen müssen... Der ehemalige menschliche Ruf ist dann Schall und Rauch...

gutes Ding, wenn die Betroffenen sich schon heute dieser Tatsache bewußt wären, würde hier vieles besser laufen!

Hi Centauri,

also, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin ja fast schon doppelt so alt wie Du, habe daher wohl auch einen kleinen Erfahrungsvorsprung. Weil sich Deine Einstellung von meiner - wie zu sehen - kaum unterscheidet kann ich Dir nur empfehlen: "Auf, weiter so!"

Gruß Artaxerxes
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Artaxerxes schrieb:
Hi Arius,

Groß ist daher oft die Enttäuschung von in der Erdenwelt angesehenen, in gutem Ruf stehenden Personen der Öffentlichkeit, wenn sie nachher nicht mehr ihren Geltungsdrang ausüben können und wie andere auch mühsam umlernen müssen und sich anpassen müssen an die Gesetze der geistigen Welt und dort für eine ihenen unangenehm erscheibnde Arbeit eingeteilt werden...und dann sich nicht vordrängen dürfen, sondern hintan stehen müssen... Der ehemalige menschliche Ruf ist dann Schall und Rauch...

gutes Ding, wenn die Betroffenen sich schon heute dieser Tatsache bewußt wären, würde hier vieles besser laufen!

Gruß Artaxerxes

Genau, darum ist es an der Zeit, dass die meist materialistisch ausgerichtet Macht der Kirchen, Politiker und unersättlichen Vorstände in Idustrie- und Pressewesen überwunden wird....
Noch die Auflagenzahl kirchlich und politisch unabhängiger Zeitschriften recht gering.., darum kann ich zum Beispiel eindringlich appelieren, sich hier mal unverbindlich umzusehen und ein kostenloses Probeheft oder verbilligtes, jederzeit kündbares Abo zu besorgen...:
titel04_4.jpg


Museion 2000: http://www.museion2000.ch/

MUSEION 2000 ist anders als andere Kulturmagazine:
Es vernetzt die Erkenntnisse der verschiedenen Wissens-
gebiete und verknüpft sie mit grundlegenden Fragen des
Seins. MUSEION 2000 gibt Denkanstöße und erschließt
den Weg zu einer umfassenden Sicht.

Immerhin fand ich es in einigen Arztpraxen schon ausliegen...

Gruß

Arius
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja so ist das mit uns Menschen. Keiner will alt werden, aber es will auch keiner jung sterben. Und das wäre die zwangsläufigen Konsequenz des ersten.

Ich denke viele Leute der jüngeren Generation haben einfach Angst alt zu werden, weil sie sich nur oberflächlich damit auseinandersetzen. Einerseits wollen wir alle älter werden, arbeiten auf den Ruhestand hin etc. Keine Verpflichtungen mehr, keine Arbeit,,....andererseits spielt jedoch auch das Gefühl, im Alter nichtmehr gebraucht zu werden mit. Wenn man alt ist, hat man keine richtigen Aufgaben mehr, werden viele denken....Dem kann ich nur wiedersprechen. Gerade dann fangen die schönen Seiten des Lebens an.

Ich habe eine Zeit lang freiwillig in einer Altenresidenz in San Francisco gearbeitet und mit vielen älteren Leuten über dieses Thema gesprochen. Das hat mir z.B. geholfen, ein bisschen unverkrampfter in die Zukunft zu blicken :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben