Die Bildzeitung

Lest ihr die Bildzeitung?

  • Ja, immer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe sie mal eine Zeit lang gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Witzig auch ein früherer Bundestagswahlkampf, bei dem Willy Brandt antrat und die BILD kurz vor dem Wahltag titelte: Brand im Bordell.

Witzig auch Blieswoods Menschen der Woche. Nach dem gewonnen Irak-Krieg zur Osterzeit lag auf Platz 2 Jesus der Auferstandene und auf Platz 1 George W. Bush.

Witzig auch die frühere Danke BILD Plakataktion, auf die die Monatssatiremagazin Titanic mit einem Bild von Benno Ohnesorg (oder war´s Rudi Dutschke, egal) konterte und das Bild mit "Danke für die Kugel" unterschrieb.

Witzig auch Mr. Zahnlücke F-J Wagner, der es im Leben auch zu nichts gebracht hat, ausser Kolumnist (oder etwas ähnliches) für die BILD. Er bezeichnet die Politiker der PDS gerne mal pazifistische Wollpulliträger und rief unseren Soldaten in Afghanistan zu "Jungs schießt schneller"

Witzig auch, dass Axel Springer sich gerne Caesar nennen lies. Dies lässt tief blicken.

Witzig auch die Texte neben den nackten Mädels, als sie noch von Katja Kessler geschrieben wurden.

Witzig auch die CD "BILD-Leser beschimpfen Titanic-Redakteure". (Wegen der gefakten WM-Bewerbung)

Witzig auch die verschieden Gesichter des Friedensmädchens Anne K. die innerhalb einer Woche ein Jahr jünger wurde (von 16 auf 15) und ihre Meinung mit Foto (O-Ton: "sexy Protest") über den Irak-Krieg kundtun konnte. Innerhalb einer Woche veränderte sie ihre Meinung um 180 Grad, doch geben wir der sexy protestierenden nicht die Schuld. Schließlich geht sie erst in die zehnte Klasse der Realschule.

Witzig auch: http://www.argekultur.at/kunstfehler/ShowArticle.asp?AR_ID=1543&KF_ID=77

Witzig auch, dass bei der Beschreibung und Umschreibung der APO der späten Sechziger und frühen Siebziger beinahe die gleichen Termini verwendet wurden, als bei der Beschreibung und Umschreibung von Juden im "Stürmer" des Dritten Reichs.

Witzig auch der ungeprüfte Nachdruck der gefälschten Hitler-Tagebücher, nach dem Motto "Der Stren hat was - auf geht´s MITVERDIENEN"

FAZIT: BILD SÄÄÄHRRRRR WITZISCH!!!!!!
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Mitte der 70er beherrschte die Geschichte dieses Mannes lange die Titel der Bild-Zeitung, man könnte fast sagen eine Ikone des Boulevardblattes:

typ.jpg


Wer den Namen und seine Geschichte weiß innerhalb den nächsten zwei Seiten, dem schenke ich ein bedrucktes T-Shirt mit dem Aufdruck seiner Wahl (Daten per e-mail schicken).
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
ich weiß nicht obs schon gepostet wurde wenn ja dann sorry

also ich hab mal gelesen das sich die bild gar nicht zeitung nennen darf
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
PAPA WARUM HAST DU MAMA MIT DER AXT ERSCHLAGEN!

Ich habs gut, arbeite n8s anner Hotelrezeption und habe die ganze Auswahl an Zeitungen zu querlesen, ob ich nun Gefahr laufe mich von Bild mitmanipulieren zu lassen oder nicht, für mich ist es ein reines Satiereblatt, wegen sowas, wie der obigen Überschrift, aber auch wg. der kleinen Artikel über die fleischfressenden(!) Schaafe von Wales, oder nekrophile homophile Erpel in Amsterdam.
Dass der Spiegel zum ehemaligen Politmagazin abgeflacht ist, ist mir in den 5 Jahren, die ich diesen Job bereits mache auch aufgefallen und der Focus ist die Bild am Sonntag in Hochglanz, nur steht in BamS mehr drin(Quantität)
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Bei mir auf der Arbeit liegt öfters mal eine Bild rum. Wenn ich dann Pause habe, lese ich sie auch. Ist doch lustig, wenn Dieter Bohlen, Naddel und Co wieder irgendwelchen Blödsinn verzapfen. Auch die In-und-Out-Liste finde ich klasse. Man muß ja nichts ernst nehmen, was da drin steht.
Man kann ja nicht immer nur Spiegel, FAZ und sowas lesen. Mein Hirn braucht auch mal anspruchslose Lektüre. Lesen, lachen und gut.

MfG, blur
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
ich hoff halt immer das leute die bild lesen und es als unterhaltung ansehen und nicht als information, aber leider ..
gerade fjw kolumne treibt mir wirklich die zornesröte ins gesicht, so ein dünschiss, und leider hab ich das gefühl das eben diese kolumne meinungsbildend ist, oder zumindest der konsensnenner der bildzeitungsleser meinungen ..

und das titanic plakat war klasse ..
eigentlich interessant, wäre die wm wirklich nach dtl gekommen ohne die titanic .. den der nz abgeordnete hat sich deswegen zurückziehen müssen und hätte ja wohl für saf gestimmt .. also eigentlich verdanken wir der titanic die wm.

ich find dudikoff filme unterhaltsam auch wenn ich sie nicht ernst nehme, aber die bildzeitung kann ich irgendwie nicht geniessen, da ich daran denken muss, dass es leute gibt deren einziger kontakt zu informationen die bildzeitung, taff und vielleicht noch action news sind ... und die dürfen dann wählen und stoibi seine 2/3 mehrheit geben .. blach
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Das proplem ist doch das die, die die Bild lesen zwar behaupten es nicht ernst zu nehemen, es aber dann doch tun.
Bild
- gibt einen falschen einblick in die Politik,
- setzt falsche Schwerpunkte
- zieht einfach alles in den Dreck,
- macht Stimmung gegen das Wählen
... usw.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
wer meint durch BILD! seine meinung bilden zu können und nicht erkennt , dass BILD! die meinung bildet und aufdrängen will ,...der leidet unter einbildung.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Plaayer schrieb:
Das proplem ist doch das die, die die Bild lesen zwar behaupten es nicht ernst zu nehemen, es aber dann doch tun.
Bild
- gibt einen falschen einblick in die Politik,
- setzt falsche Schwerpunkte
- zieht einfach alles in den Dreck,
- macht Stimmung gegen das Wählen
... usw.

Ich frage mich wie ich jetzt argumentieren könnte um Dir aufzuzeigen, dass dem nicht so ist. Es gibt viele Leser der Bild, zugegeben keine regelmässigen Leser auf die Deine Charakterisierung nicht zu trifft.

Langsam fühle ich mich ja schon fast wie der Anwalt des Springer Konzerns, aber anzunehmen man könnte verblöden, weil man Bild liest, ist nicht richtig.
Nach dem Motto: IIIIHHH der hat die Bild angepackt! Verseucht! Unterste Schicht! Keine Bildung! Keinen Durchblick! Keine Ahnung! Manipuliert! Degeneriert!
Habt ihr denn nie "leichte Kost" gelsen? Zumindest die Bravo muss doch zu eurer Lektüre gehört haben. Und den Sportteil einer x-beliebigen Zeitung würde ich auch nicht für anspruchsvolle Lektüre halten.

Nehmen wir doch mal mich:

Wie ich bereits zuvor erwähnte bin ich ein eifriger in der Bahn Bild Leser und trotzdem, war ich gestern im Theater, bin politisch aktiv, habe ein gutes 2er Abi, schreibe gerade meinen Magister und bin ein aufgeklärter, wissbegieriger und aufgeschlossener Mensch. Ich spreche 4 Sprachen und kenen mich bei Agatha Christie ebnsogut aus wie bei Kafka, Schiller und Walser. Die Mischung macht es. Ich will hier niemanden überzeugen Boulevardblättchen zu lesen, aber Menschen in Schubladen zu stecken, weil sie sich nicht den ganzen Tag mit "schwerer Kost" beschäftigen finde ich anmassend.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Plaayer
ich müsste eingeBILDet sein um dir zugestehen zu können.

@gorgona27
natürlich ist nicht jeder gleich unterste schublade wenn er bildzeitung liest.
bildzeitung kann auf ganz besondere art und weise unterhaltsam sein , doch nur am arbeitsplatz wo es nichts besseres gibt und man sagen kann dass sie zu lesen noch mehr spass macht als zu arbeiten...leider aber nur für allerhöchstens 1/4 stunde die zeit vertreibt , was allerdings sehr mager ist.
vor allem die gelegentliche muppet-show auf der letzten seite , sogar mit lebenden muppets bei ihren gala-parties...sowas ist früh morgens nicht leicht verdaulich wenn man diese wandelnden , prothesenartigen hässlichkeiten bei ihren ausschweifenden orgien anschaut.
lustig zu beobachten ist jedenfalls wie manch älterer herr , je nach titelbild so macht , als ob er ewig lange die kritzeleien drumherum anschaut , doch die augen wollen scheinbar nur einen punkt sehen....oder die leute , die beim einkauf die Bild mit einer anderen zeitschrift bedecken....dass man ja das dumme bildchen und den noch dümmeren text nicht sieht.
das Bild auf der Bild! sagt mir jedenfalls , dass die zielgruppe wohl männer sein sollten.....sonst würde ja ein nackter mann vorne drauf sein....doch dann würde sie keiner mehr kaufen , da die frauen die das kaufen es sowieso meist nur für ihre männer kaufen.
natürlich ist der nachrichtliche teil meistens konform zu den berichten in sonstigen nachrichten , nur nicht immer so detailiert wie man es gerne hätte und alles andere in dieser zeitung ist einfach nur dummer , massenkonformer unfug.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
was ist denn bitte leichte kost??
"menschenfressende schafe essen hirten" ?

ich hab die schlagzeilen früher auch immer in der bahn gelesen und mir ist dabei eher schlecht geworden.
außerdem . . . was soll man da schon groß lesen? der richtige inhalt, der in den schlagzeilen bombastisch versprochen wird, kommt ja nie. kein wunder bei 3 zeilen text. dann steht da: weiter auf seite 7 und da stehen dann nochmal 3 zeilen.

jede andere zeitung bietet mir leichter verdauliche lesekost als dieses schmierblatt - vor allem am frühen morgen!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Fantom

"Leichte Kost" sind banal geschriebene Artikel, kuriose Meinungen und Meldungen, auf Sensationslust abgestimmte Artikel und ganz ganz viel heisse Luft.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
@gorgona

darum frage ich ja nach. so etwas empfinde ich als sehr schwerverdauliche kost!!
aber das ist wohl geschmackssache
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
tz

Ich finde, was vielen hier fehlt ist Gelassenheit und Selbstvertrauen, wer halbwegs diferenziert nachdenken kann und sich dessen bewusst ist, braucht doch keine Sorge zu haben, von dem hier dargestellten meinungsbildenden Sog der Bildzeitung erfasst zu werden.
Ich vielmehr sehe die Bildzeitung mit dem gleichen Bewusstsein, wie ich z.B. die Titanik sehe, aber die Vorstellung alleine das ein Grossteil der Bevölkerung sich wirklich jedoch von diesem Nonsens irreführen lässt, macht mir zwar auch ein leicht unangenehmes Gefühl in der Magengrube, aber erfüllt mich genauso mit einem spöttischen Schmunzeln.
Bild ist natürlich auch ein Sprachführer derer die uns verblöden und hinters Licht führen wollen, alleine deshalb ist es wichtig sich einen Überblick zu verschaffen, woran der Mob zurzeit glauben darf.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich denke man kann ruhig die Bild-Zeitung lesen, einfach nur um zu schauen wie mans nicht macht :wink: Nach 10 Minuten bekommt man da aber Kopfschmerzen, da muss dann wieder ein anständiges Blättchen hin, deßwegen gebe ich gorgona in diesem Punkt auch Recht!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben