Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit...

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
hmm muss ich ma gucken ob ich morgen was ergoogeln kann .. postes hier dann natürlich ...

andere frage, sagen wir mal wir alle könnten schweben, was bringt uns das dann ??? ich meien man kann sich doch dann nit fortbewegen, also was bringts ???

ich glaube wir bracuhen tachyonangetriebene turbinen, mit denne wir durch die gravitationslosigkeit durchfliegen können ... btw wie lang is die eigentlich ???
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Reticulum schrieb:
Also, jetzt mal Tacheles !

Seit ein paar Wochen, hab ich zu diesem Thema sämtliche Informationen (Fakten?) gesammelt und gelesen; recherchiert und Bilder angesehen.
(ich hab ja Urlaub...)

Von Bildern über die Polarregionen - von Berichten in Foren, Tagebüchern, Flugscheibenberichten; Geschichtliches über die Polar Expeditionen (Neuschwabenland) bis hin zu geophysischen Analysen.

Ich behaupte nun nicht von mir, daß ich fest von der "Hohle Welt Theorie" überzeugt bin. Aber gibt es einige Indizien, die in den Bereich der Realität fallen. Manches ist glaubhaft - manches nicht.

Auf jeden Fall ist es Aufregend und Reizvoll !

Man schwankt immer (wie bei allen (Verschwörungs)-Theorien) zwischen dem, was man gelernt hat, und dem, was an Informationen neu hinzukommt.
Möglich sind immer beide Seiten ! Beweisen kann man eine "Volle Welt" auch nicht hieb und stichfest. Jedoch bestehen, gerade in unserer heutigen Zeit, sehr viele Möglichkeiten, Bilder, Tagebücher oder Berichte zu fälschen.

Letztenendes kann nur ein stichhaltiger Beweis die Theorie untermauern.
Und das führt mich nun auf meine Frage an euch :

Welche Ideen oder Vorschläge habt Ihr, wie man es erreichen könnte, die Hohle Welt Theorie zu Beweisen ?
_____________________________________________________________

Nach längerem suchen hab ich die Koordinaten, eines möglichen Zugangs, über die Pole gefunden. Nun überlege ich, wie man eine solche Expedition in Gang bringen könnte. (oder über einen der anderen Zugänge)

Für kreative Vorschläge wäre ich dankbar !
Also z.B. Welche Route man benutzen könnte - die, über die Pole; oder eher über einen Zugang von Höhlen etc.(Fakten - Fakten - Fakten)

Was ist realisierbar ? Wie löst man die Kostenfrage ? Welche Ressourcen benötigt man, welche Fahr- oder Flugzeuge. Wie lange würde solch eine Expedition dauern, wieviel Personal benötigt man ?

Selbst über Bemerkungen von Sinn und Unsinn des ganzen würde ich mich freuen. (könnte mir Zeit und Geld sparen !)

Wer größeres Interesse aufbringt, und mir evtl. konkreter bei der Vorbereitung helfen möchte, kann sich ja mit mir per E-mail in Verbindung setzen.

Gruß R.

es soll nen zugang in island geben über nen vulkankrater. einen der pole wäre wohl zu aufwendig, sowohl von der ausrüstung als auch von der anreise her. ich würd mitmachen. zumindest mal "anschnuppern".
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich dahcte wäre klar das wir den unzenberger nhemen ??? naja wird zeit das die homepage online geht, dann geht das auchma vorran hier ...
 

NeXXo

Anwärter
Registriert
22. Dezember 2002
Beiträge
9
Hi!
Puh! Ganz schön langer Thread ... Hab schon wieder die Posts der ersten 3 Seiten vergessen :D
Diese Theorie ist wirklich interessant, und nachvollziehbar ... Hab mich auch ein wenig drüber informiert, aber:

Wenn die Theorie denn wirklich stimmt und der Nordpol so von der US Army bewacht wird, wer sagt das die Amis nicht schon längst eine solche Expedtion unternommen haben? Und dann natürlich alles wieder vertuscht, so wie immer ( *gg* ) Und euch wird man wenig Glauben schenken, falls ihr die Expedition überlebt ... Wenn ja, schalten euch wahrscheinlich die Men in Black aus. Oder aber sie machen euch zu Millionären, damit ihr über diese Sache nicht plaudert. Wahrscheinlich hat die Regierung auch schon einen Vertrag mit dem "König der Welt" ausgehandelt, so wie mit den Aliens. 8)

Sorry, aber der Post war absichtlich sarkastisch :oops: :oops:

MfG
 

kleiner_tipp

Neuling
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
4
Wir waren drinnen! Aber: Die hohle Welt ist voller als man denkt...
Tun Sie uns bitte einen Gefallen: Erwähnen Sie niemals den Namen Behemoth und vermeiden Sie jeden Kontakt mit Argemone!
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ist das jetzt die inoffizielle seite von dir helium um die expedition zu strukturieren ???
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Imion schrieb:
ist das jetzt die inoffizielle seite von dir helium um die expedition zu strukturieren ???

Nene, ist nur ein Surftip.
Auf www.hohle-erde.de ist fast alles über die Hohle Erde zusammengetragen, was man an Infos im Web findet.
Interessant ist auch das Forum.

Apropos Homepage: Wollte Reticulum im November nicht eine Homepage für die Expedition machen?
Reticulum, wie siehts damit aus?

P.S. Je mehr Infos ich über die Hohle Erde zusammentrage, desto weniger glaube ich, dass die Bewohner überhaupt irgendeinen Kontakt mit uns wollen.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
wenn es sie gibt glaube ich eh das sie uns ersachaffen haben und als dank, betreiben wir blasphemie (nein ich will ganz bestimmt keine hollow earth sekte gründen ^^) ...
natürlich wollen die uns nit ...

ja dahcte ich mir shcon, denn den link hatte (du?) irgendwer schon vorher gegeben !
 

Die_Wahrheit

Neuling
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
4
Erstmal Hallo!

Ich habe erst heute diesen Eintrag entdeckt und gelesen und werde nun mal meinen Beitrag dazu leisten :wink:

Wie wärs wenn man erstmal alle Ergebnisse bisheriger Expeditionen zusammenbring und auswertet? Daran kann man auch (in etwa) die Erfolgschancen berechnen bzw. gewisse Vorkehrungen treffen.
Leider sind mir keine brauchbaren Informationen über andere Expeditionen bekannt.

Ich habe hier schon oft gelesen das sich das viele mit den Sponsoren ganz einfach vorstellen. Die Chance das man einen Sponsoren findet ist sehr gering. Ihr müsst das auch mal aus der Sicht anderer sehen. Eine Firma hat einen Ruf zu verlieren! Und warum sollte man eine Expedition von "Anfängern" unterstützen??? (Das mit den Anfängern ist nicht böse gemeint aber hat von euch schonmal jemand eine größere Expedition unternommen?)

Das ganze Projekt lässt sich natürlich nicht von Heute auf Morgen umsetzen. Die Mitglieder des Teams müssen vorher noch geschult und entsprechen vorbereitet werden. (Wie wärs mit einem kleinem Probelauf in einem extrem kalten Gebiet wo die Grenzen der Fähigkeiten und des Körpers getestet wird?)

Zum Eingang am Nordpol fallen mir spontan ein paar Dinge ein:

Wer hält es durch warscheinlich mehr als einen Monat lang an einem Seil zu hängen und nach unten zu klettern. Es kann extrem kalt und extrem heiss werden. (Ich gehe jetzt einmal davon aus das der Eingang gerade nach unten geht und einen ziemlich großen Umfang hat.) Und was ist wenn sich dort überall Wasser befindet?

Nun zu den Tunneln:

Dazu fällt mir spontan folgendes ein(wurde glaube ich aber alles schon einmal erwähnt): Gas, Wasser, Eis, Magma, Einsturzgefähr, kein Licht, enge Gänge.....usw. Und das größte Problem wäre warscheinlich die Orientierungslosigkeit.

So das sind meine Gedanken die mir spontan dazu eingefallen sind.
Ich hoffe hier bald einige Antworten und Kommentare lesen zu können.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber habt ihr schon die Tatsache widerlegt, dass man auf einer Seite der Erde eine Vibration erzeugt (Bombe, Erdbeben) und diese dann auf der anderen Seite der Erde messen kann? Ich finde das spriht schon sehr nach einer vollen Erde.
Btw in einem LTB (Micky Maus, usw.) gibt es eine Geschichte zur hohlen Erde, da kommt aus dem Eingang im Südpol ein Urzeitvogel raus, der in der inneren Welt überlebt hat. Vielleicht sucht ihr einfach einen Dinosaurier und folgt dem dann ;)?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
eine teslaische welle und gravitationswellen nehemn an energie zu, wie sich die schwarze sonne verhält und was für eigenschaften sie besitzt liegen (afaik) keine dokumente vor, wer weiss, ausserdem wirst du auch von nem hohlen gummi ne vibration auf der anderen seite entdecken !
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Mit dieser Methode kann man aber auch die Materialien in der Erde bestimmen, daher weiß man z.B., dass der Kern aus Eisen besteht usw.
Das die Erde massiv sein muss zeigt auch die Stärke der Gravitation, bei einer hohlen Erde müsste diese viel geringerer sein.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Ganz schön konfuser Thread.
- abgleiten in Nebenthemen
- Detaildiskussionen von Entscheidungen die Jahre entfernt in der Zukunft liegen und unnötig sind, wenn eine vorangegangene Entscheidung das Projekt in eine andere Richtung lenkt
- Threadersteller meldet sich wochenlang nicht, eine Seite wurde zum November 2002 angekündigt - jetzt haben wir Februar 2003

Da ich den Ansatz interessant fand und alles machbar ist, wenn man systematisch vorgeht, mache ich ein paar Vorschläge.

1) Als erstes muss ein Forum erstellt, werden. Das lässt sich an einem Abend machen. Das weder Forum und Seite bisher erstellt wurde, zeigt, das das meiste hier doch nur heisse Luft war.

2) Um in der Sache voranzukommen, werden im Forum Unterrubriken zu möglichen Projekten erstellt.
a) Nordpol Reise
b) Antarktis
c) Tibet
d) Unterberg

Weitere (Unter-) Rubriken könnten sein :
a) bisher Unternommene Forschungsreisen
b) bekannte Theorien und Links
c) Finanzierung / Sponsoren
d) Vorraussetzungen an Material, Ausbildung, notwendige Qualifikationen von speziellen Teinehmern (z.B.Sanitäter, Messtechniker)
e) Rechtliches (Darf man bestimmte Gebiete betreten, darf man am Unterberg graben ?)

3) Sinnvoll wäre eine Vereinsgründung, je mehr Öffentlichkeit, desto geringer die Gefahr einer Projektsabotage.

4) Das Thema ist für viele interessant. Staatliche Förderung ist unwahrscheinlich, Medienvermarktung wäre angebrachter. Vermutung von Höhlen- altertümlichen Tunnelsystemen dürfte für eine Einweisung in die Psychiatrie noch nicht ausreichen bzw. sollten im Standartweltbild denkenden erlauben, sich zu interessieren und zu engagieren.

5) Da ich bei einer Polexpedition mit einer Vorbereitungszeit von 2 - 5 Jaren rechne, wären das für mich Folgeprojekte. Schneller machbar sind eine Italienreise oder ein Camp beim Untersberg. Noch besser erstmal Ortsbesichtigung einer kleinen Gruppe, gefolgt von Wochenendaktion.

6) noch einmal : kleine Ziele, nicht gleich den Durchmarsch über die Polöffnungen - bei der Überlegung zur Überwindung der schwerelosen Zone musste ich schon etwas schmunzeln. Eine Polexpedition wäre schon erfolgreich durch das Finden einer Öffnung (Fotos/ Gefällemessungen).
Sie würden auch die Finanzierung von Folgeprojekten sichern.

7) Gleiches gilt für die Untersberg Aktion
- Gründung einer Interessengemeinschft
- Rechtliche Absicherung, Materialbeschaffung, Aktionsplanung
- Sollte es einen Tunnel (Öffnung / Höhle) geben, genügt eine Erkundung von wenigen Stunden völlig.
- Kartographie erkundeter Bereiche, Deponierung von Nahrungsmitteln an Streckenabschnitten ermöglichen ein kontinuierliches Vorankommen.

naja, hör jetzt mal auf. hatte Lust, das mal weiterzuspinnen.
Vielleicht wars ne Anregung für zukünftige Threads, die sich nicht verwirrt in unverbundenen Details fantastischer Spekulationen verlaufen. :wink:
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Ich sehe schon...wird Zeit, daß ich mich mal wieder zum Thema äußer.

1. Der Grund, warum ich eine Page erstellen wollte war, eine Sammlung von Fakten und Hintergründen - Informationen allgemein - zu stellen.

Allerdings gibt es schon sehr viele gute Seiten, die dieses bieten können, warum also noch eine aufmachen ?
Die Infos kann man auch mit etwas googelei sammeln. Mir persönlich reicht das, um mir einen Überblick zu verschaffen.

2. Das Projekt

Dieser Thread ist ja nicht nutzlos. Er zeigt doch, daß einige durchaus bereit sind, sich dem Risiko zu stellen.
Interessant ist ja gerade zu erfahren, was verschiedene Personen über solch ein Projekt, beizutragen haben. Welche Ideen, welche Vorstellungen zur Realisierung, zur Geldbeschaffung vorhanden sind.

Dieses Forum als Hintergrund dafür zu nutzen, halte ich nicht für falsch.

Abgehakt ist die Aktion (für mich zumindest) noch nicht. Es wird sich lediglich länger hinziehen.

3. Die Hindernisse

Es war zur Zeit der Threaderöffnung ein großer Vorteil, das ich in einer Branche gearbeitet habe, die eine Perspektive bez. des Projekts geboten hat. (Segler, Alfred-Wegner Institut, Wissenschaftler, vermögende Leute)

Ich habe mich recht intensiv, auch privat, über Möglichkeiten erkundigt.
- Dazu eine Geschichte. Auf einer Messe habe ich einen Mann kennengelernt, der die Polarregionen befahren hat. Und zwar so ziemlich auf der "Smokey God"- Route. Den habe ich natürlich (bei einem Kaffee) intensiv befragt. Herausgekommen ist (sehr entteuschend) daß dort alles von Packeis versperrt ist. (nichts mit farbigem Schnee, oder dergleichen) -

Im Gegensatz dazu, wie vielleicht manch junger Enthusiast denken mag,
kann ich nicht soviel Zeit dazu aufbringen, wie ich selbst gerne möchte.
Aber, überall wo ich Chancen sehe, nutze ich diese auch.

Nun habe ich (bald) einen neuen Job - die Beziehungen sind so gut wie verloren.
Das heisst, wieder neue Kontakte knüpfen - Recherchen führen.

Wer dem Forum treu bleibt, wird vielleicht in drei bis vier Jahren den Stapellauf mitterleben...vielleicht auch nie - wer weiss das schon.

(Wer meint, er bekommt es schneller hin - bitteschön.)
Eine Page lohnt sich wirklich erst, wenn es zur Sache (Geld) geht.
Vorher verschwendet sie nur Ressourcen.

--------------------------------

Shivas Ausführungen fand ich recht gut, aber wie gesagt...
Noch habe ich etwas Zeit zur verfügung und könnte ein Forum oder eine Page aufbauen. Aber dann ist das Theater wieder groß, wenn ich ab März wieder arbeite und sich keiner mehr um die Seiten kümmert.

Wenn man mitten im Berufsleben steht, hat man eben nicht soviel Zeit, wie ein Schüler, oder Student.
Aber es ist ja jeder angesprochen, was in die Hand zu nehmen. :)
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Schonmal dran gedacht, mit der gleichen Energie mit Höhlenforschern und Naturwissenschaftlern in Kontakt zu treten?
Oder Angst davor, dass sich diese Theorie einfach widerlegen lässt?
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Zweifler schrieb:
Schonmal dran gedacht, mit der gleichen Energie mit Höhlenforschern und Naturwissenschaftlern in Kontakt zu treten?
Oder Angst davor, dass sich diese Theorie einfach widerlegen lässt?

Wie ich oben schon geschrieben hab, habe ich Kontakte zum Alfred-Wegener Institut. (einfach mal googeln)

Außerdem - nenn mir doch eine Theorie, die man nicht wiederlegen könnte.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Ein Institut für Polarforschung...sicher ein guter Anfang. Und was haben Deine Bekannten da zu dieser Theorie gesagt? Nur kopfschütteln, oder sind solche Dinge wie bunter Pollen-Schnee, eisfreie, milde Zonen usw. bekannte Tatsachen?
Das sollten diese Leute glaubhafter darstellen können als irgendein Geschreibsel im Web, wr sonst als Polarforscher würde nicht auch solche Phänomene mitbekommen und evtl. sogar einfach erklären können.
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Bestimmte Phänomene sind nicht unbekannt.
Etwa das zeitweise passieren bestimmter Passagen, bedingt durch die globale Klimaverschiebung.

Auch der farbige Schnee ist wirklich gesehen worden. Allerdings werden diese Dinge "rationaler" begründet. (z.B. mit Pollenflug, der teilweise mehrere tausend Kilometer, aus der Äquatorzone herrührt).

Detailierter habe ich aber auch nicht nachgefragt. (wäre mir vielleicht etwas zu peinlich gewesen - wie damals, als ich unseren Geschwader-Kommandeur fragte, ob die BRD Einrichtungen zur UFO-Erforschung hätte :lol: )

Ich erkundigte mich im Allgemeinen, über bestimmte Routen, die zu welchen Zeiten, am besten befahrbar wären, usw.

PS. Habe mich auch nach einer Mitfahrgelegenheit erkundigt - u.a. auf der Polarstern.
Mir hat man jedenfalls gesagt, da es sich um ein reines Forschungsschiff handelt, könnten keine Passagiere befördert werden - jedenfalls keine Gruppen (ist auch irgendwie logisch).

Unter bestimmten Umständen, werden allerdings, manchmal "Sponsoren" auf kurze Touren mitgenommen. (sprich - zahle und du darfst dir das mal ansehen. Für das Geld kann man sich aber auch gleich ne Jolle mieten.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben