Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit...

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
simon schrieb:
wann wird den die website zu dem thema fertig sein ?

so circa ?

bin gerne bereit zu helfen, schreibt mir einfach ne PM oder ne Mail
danke

Schönen Gruß
simon

Konkret - Im November habe ich wieder Urlaub.
Ich denke mal, daß ich mir da etwas Zeit nehmen werde, um eine Seite aufzubauen.

Gibt ja schon recht viele gute Anmerkungen und Links.

Ich/Wir kommen gerne auf dein Angebot zurück.
Je nachdem, in welcher Form deine Unterstützung auch sein mag.
Zunächst sammel ich immernoch Hinweise, Artikel (auch wissenschaftlich fundierte), um diese dann auf die Seite zu stellen. (in einem, hoffentlich recht großen Spektrum).
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Hi,
ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und war sofort begeistert!
Ich habe mich auch schon mit dem Thema „Hohle Erde“ beschäftigt aber leider ist es nun mal so das man nur Berichte und Quellen studieren kann, sich aber nie von etwas selber überzeugen kann.
Von daher finde ich die Idee einer Expedition sehr gut und wäre theoretisch sofort dabei aber leider ist sie zum größten Teil sehr unrealistisch…

Also fangen wir mal mit dem Vorhaben einer Expedition zum Nord bzw. Südpol an.
Es steht ganz außer Frage und da sollte man sich keine Illusionen machen:
Die Möglichkeit für Leute wie uns zu einem dieser Orte zu kommen ist fast gleich Null!
Erstens: Das Budget… Allein das Equiptment für eine Expedition in diese Gebiete ist so teuer das es für uns nicht erschwinglich ist!
Sorry aber auch wenn jemand von euch in der Yachtbranschen arbeitet oder seit 4 Jahren aktiver Segler ist, das reicht nicht!
Man braucht ein großes Schiff was genügen Proviant (für Wochen!), Sprit (für Wochen!) und genügend Mannschaft beherbergen kann.
Also müsste sich ein Schiff –mit Mannschaft! - leihen.
Des Weiteren braucht man ja auch noch die richtige Kleidung. Habt ihr mal gesehen was die Jung auf solchen Expeditionen für Klamotten tragen? Da reicht der alte Bundeswehr-Parker nicht!
Was ist wenn es auf dem Landweg weiter gehen muss? Dam kann man nicht einfach rum laufen! Man braucht Motorschlitten (was auf die gösse des Schiffs schließen lässt.) oder sogar Schlitten (…die mit den Hunden!).
Und zu guterletzt müssen die Teilnehmer alle Irgendwelche speziellen Fähigkeiten haben!
Es muss z.B. unbedingt ein Arzt oder ähnliches mit dabei sein denn da reicht kein Sani-Buch und nen Paar Pflaster.
Ausserdem braucht man doch wohl jemanden der sich mit Eis auskennt, also wie tief welche Gletscher sind usw.
Als letztes wäre da ja noch der Risikofaktor…Ich denke das total unerfahrene Typen, die im ewigen Eis rumlatschen, eine Überlebenschance con 30%...wenn überhaupt!
Ich würde also die Möglichkeit einer Self-made-Expedition zu den Polen ganz ausschließen, da jeder einzelne Aspekt für uns nicht zu realisieren ist.

Die wirklich einzige Möglichkeit zu den Polen zu kommen und da möchte ich aufgrund der Größe nur den Nordpol in Betracht ziehen, ist meiner Ansicht nach die des überfliegen mit einem Flugzeug!
Und jetzt sollte man auch wieder spezialisieren und nicht phantasieren!
Es reicht weder die kleine Maschine vom Segelfliegerverein noch der Besitz einer, vor zehn Jahren mal erworbenen, Fluglizenz sondern man bräuchte eine geeignete Maschine samt sehr erfahrenem Piloten.
Entweder man würde diesen hier finden oder aber in den Polen nahe liegenden, bewohnten Gebieten.
Dann könnte man von einem dem Pol nahe liegendem Flugplatz aus versuchen das Gebiet, an welchem man den Pol bzw. ein das „loch“ vermutet zu erkunden, was aber allein schon der Größe wegen bestimmt mehrere Flüge bräuchte.
Die Wahrscheinlichkeit einen Piloten zu finden und eine Maschine zu chartern sind meiner Meinung nach ganz gut, nur die Kosten von zig tausend Euro/Doller wären eben zu tragen.
Und an dieser stelle sei gesagt das ich nicht glaube, dass jemand soviel Geld sponsert.
Hätte man das Flugzeug und so wäre da noch das bereits angesprochne Problem mit der Erlaubnis zum Pol zu fliegen.
Ich habe leider keine Ahnung wer da was zu sagen hat aber warum sollte es verboten sein/werden, in einen Gebiet rumzufliegen in dem nichts ist?!
Militärisches Sperrgebiet? Ok, aber warum?
Ein Teil des Hoheitsanspruchs liegt doch bei Norwegen und die haben da oben bestimmt kein Militär…also warum sollten sie es verbieten (Müsste man einfach mal fragen!)?
Vielleicht bekommt man ja zumindest für den Nordpol eine Erlaubnis wenn man vorgibt irgendetwas zu erforschen?!
Sollte man keine Erlaubnis bekommen könnte man es ja trotzdem einfach tun und sagen: Oh, wir haben uns verflogen! ;)
Insgesamt gesehen ist aber die Sache mit dem Fliegen auf jeden Fall machbarer, billiger und vor allem sicherer als die mit dem Schiff!

Um auch auf die Höhlen und Verbindungsgänge zu sprechen zu kommen.
Warum man diese nicht begehen sollte ist zum ersten das man sich darin zu 100% nicht orientieren werden kann da weder dort unten Schilder angebracht sind noch man einen Führer (Nein, nicht der Führer. Der wartet doch mit seinen Flugscheiben am anderen Ende ;) finden wird der den Weg durch tausende von Verzweigungen kennt.
Zum anderen: wenn es sich mit der Schwerkraft so verhält, wie in der HE-Theorie weitläufig angenommen, so ist der Ausgang der Gravitation auf halben Weg in der Kruste. Wenn man also durch einen dieser Gänge klettert würde man immer stärker der Gravitation aus gesetzt und im Zentrum hängen bleiben. Die Möglichkeit dort einfach durchzulaufen ist also nicht gegeben, es sei denn man verfügt über die Technik, die Gravitation aufzuheben (Ja, ganz genau! Diese Technik würde auch den Bau von „Flugscheiben“ ermöglichen!)
Da dies aber keiner von euch kann, fallen die Höhlen weg.

Also würde ich sagen, die einzige Möglichkeit einen Beweis zu erlangen oder es wenigstens zu versuchen ist:
Sich einen Piloten suchen, der ein Flugzeug besitzt, und für ein nettes Sümmchen euch ne Runde über den Pol dreht.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und ich bin auf jeden dabei!


Grüsse…
GB
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
Wenn man also durch einen dieser Gänge klettert würde man immer stärker der Gravitation aus gesetzt und im Zentrum hängen bleiben

hmm wenn man in die nähe des zentrums geht, sinkt die schwerkraft, in der mitte schwerelos, und dann wieder ansteigend

man würde nicht hängen bleiben

(wenn das alles stimmt)
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Warum solte die Schwerkraft denn abnehmen?

Also ich bin zwar kein Physiker aber mir doch sicher das die Schwerkraft zum Ausgangspunkt hin zunimmt und man im Zentrum nur eine Schwerelosigkeit hat, da die Anziehung zu beiden Seiten gleich stark ist!

Oder irre ich mich? Dann bitte dringend aufklären!

Ein Textauszug der dies auch so aussagt:

"Sir James Ross claimed to have discovered the magnetic pole at about seventy-four degrees latitude. This is wrong--the magnetic pole is exactly one-half the distance through the earth's crust. Thus, if the earth's crust is three hundred miles in thickness, which is the distance I estimate it to be, then the magnetic pole is undoubtedly one hundred and fifty miles below the surface of the earth, it matters not where the test is made. And at this particular point one hundred and fifty miles below the surface, gravity ceases, becomes neutralized; and when we pass beyond that point on toward the 'inside' surface of the earth, a reverse attraction geometrically increases in power, until the other one hundred and fifty miles of distance is traversed, which would bring us out on the 'inside' of the earth."

"Thus, if a hole were bored down through the earth's crust at London, Paris, New York, Chicago, or Los Angeles, a distance of three hundred miles, it would connect the two surfaces. While the inertia and momentum of a weight dropped in from the 'outside' surface would carry it far past the magnetic center, yet, before reaching the 'inside' surface of the earth it would gradually diminish in speed, after passing the halfway point, finally pause and immediately fall back toward the 'outside' surface, and continue thus to oscillate like the swinging of a pendulum with the power removed, until it would finally rest at the magnetic center, or at that particular point exactly one-half the distance between the 'outside' surface and the 'inside' surface of the earth." (THE SMOKY GOD, pp. 160-162)

Zu finden:
http://www.alien.de/ufonautic/greufo/hopla/artikel/prytz.htm
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
ghostbuster schrieb:
Von daher finde ich die Idee einer Expedition sehr gut und wäre theoretisch sofort dabei aber leider ist sie zum größten Teil sehr unrealistisch…

Nun...eine Mondlandung war vor sechzig Jahren auch unrealistisch.


ghostbuster schrieb:
Die Möglichkeit für Leute wie uns zu einem dieser Orte zu kommen ist fast gleich Null!
Erstens: Das Budget… Allein das Equiptment für eine Expedition in diese Gebiete ist so teuer das es für uns nicht erschwinglich ist!...

Das sehe ich nicht so.
Nicht zu vergessen, daß angeblich schon ein Vater mit seinem Sohn, in einer Nussschale diese Reise gemacht haben (The smokey god).

Ich denke mal, daß man nicht unbedingt ein riesiges Kapital zur verfügung haben muss. Es muss auch kein riesen Schiff sein. Eine gut ausgestattete Segelyacht würde schon reichen.
Was anderes ist es, wenn das ganze als Projekt verwirklicht werden soll.
Dann geb ich dir recht, das man dazu ersteinmal Sponsoren gewinnen müsste, um so eine "echte" Expedition zu starten.

Und was heisst hier : Leute wie uns ?
Ich gebe zu, daß hier vielleicht einige noch zu jung sind, um die Tragweite und das Risiko richtig einzuschätzen.
Ich jedoch hab meine Position zu dem Projekt schon mehrfach gepostet - und dabei bleibe ich.

ghostbuster schrieb:
Die wirklich einzige Möglichkeit zu den Polen zu kommen und da möchte ich aufgrund der Größe nur den Nordpol in Betracht ziehen, ist meiner Ansicht nach die des überfliegen mit einem Flugzeug!

Diesen Punkt hatten wir schon öfters, und hat sich als die am wenigsten erfolgversprechende herausgestellt.
Eben dieser Punkt, mit eventuellen "Begegnungen" mit den Gebiets-Beanspruchenden. Warum ein Überflug verboten werden sollte ?
Nun, wenn du von zwei Jägern abgefangen werden solltest, hast du bestimmt nicht die Möglichkeit zu fragen, warum man das Gebiet nicht überfliegen darf, geschweige denn, dagegen zu protestieren.

Ich halte daher, momentan, die Nordpol-Variante, per Boot, als die derzeit realisierbarste.

Die Sache, durch das Erdinnere zu gehen, halte ich für nicht durchführbar.
Aus Gründen, die hier im Thread schon erörtert wurden.
 

Chregu

Anwärter
Registriert
5. Oktober 2002
Beiträge
9
ghostbuster schrieb:
Hätte man das Flugzeug und so wäre da noch das bereits angesprochne Problem mit der Erlaubnis zum Pol zu fliegen.
Ich habe leider keine Ahnung wer da was zu sagen hat aber warum sollte es verboten sein/werden, in einen Gebiet rumzufliegen in dem nichts ist?!
Militärisches Sperrgebiet? Ok, aber warum?
Ein Teil des Hoheitsanspruchs liegt doch bei Norwegen und die haben da oben bestimmt kein Militär…also warum sollten sie es verbieten (Müsste man einfach mal fragen!)?

Ich habe mir gedacht, auf je mehr Schwiergigkeiten man dabei stoesst, desto bewiesener ist die HE.

Um auch auf die Höhlen und Verbindungsgänge zu sprechen zu kommen.
Warum man diese nicht begehen sollte ist zum ersten das man sich darin zu 100% nicht orientieren werden kann da weder dort unten Schilder angebracht sind noch man einen Führer (Nein, nicht der Führer. Der wartet doch mit seinen Flugscheiben am anderen Ende ;) finden wird der den Weg durch tausende von Verzweigungen kennt.
Zum anderen: wenn es sich mit der Schwerkraft so verhält, wie in der HE-Theorie weitläufig angenommen, so ist der Ausgang der Gravitation auf halben Weg in der Kruste. Wenn man also durch einen dieser Gänge klettert würde man immer stärker der Gravitation aus gesetzt und im Zentrum hängen bleiben. Die Möglichkeit dort einfach durchzulaufen ist also nicht gegeben, es sei denn man verfügt über die Technik, die Gravitation aufzuheben (Ja, ganz genau! Diese Technik würde auch den Bau von „Flugscheiben“ ermöglichen!)
Da dies aber keiner von euch kann, fallen die Höhlen weg.

Ich glaube, nach meinem Wissen bisher, dass es doch am einfachsten waere, ueber die Tunnels reinzukommen. Wie dem auch sei, ich bin dabei und bleibe dran!!!
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Und was heißt hier: Leute wie uns?
Ich wollte damit keinem zu nahe treten und ich denke ihr habt das auch nicht so verstanden. Ich meinte genau das mit der Tragweite und dem Risiko.
Ich bin auch noch jung aber ich denke, dass sich hier einige und das ist nicht böse gemeint, nicht vorstellen können was so ein Vorhaben verlangt!
Wenn doch - umso besser!

Diesen Punkt hatten wir schon öfters, und hat sich als die am wenigsten Erfolg versprechende herausgestellt.
Eben dieser Punkt, mit eventuellen "Begegnungen" mit den Gebiets-Beanspruchenden. Warum ein Überflug verboten werden sollte?
Nun, wenn du von zwei Jägern abgefangen werden solltest, hast du bestimmt nicht die Möglichkeit zu fragen, warum man das Gebiet nicht überfliegen darf, geschweige denn, dagegen zu protestieren.
Hat sich denn überhaupt schon mal jemand erkundigt ob man es darf oder nicht? Glaube ich kaum. Ihr seid einfach von der Meinung ausgegangen das das ganze Gebiet, in welchem sich das vermeintliche „Loch“ befindet, militärisches Sperrgebiet ist.
Ich werde mich da mal erkundigen und dann noch mal darauf eingehen.

Ich habe mir gedacht, auf je mehr Schwierigkeiten man dabei stresst, desto bewiesener ist die HE.
Das kann man so nicht sagen. Wenn es verboten sein sollte sich in dieses Gebiet zu begeben, heißt das ja nur dort nicht jeder rumlaufen/fliegen soll.
Man wird aber kaum gesagt bekommen ob dort gerade neue Waffen oder ähnliches getestet werden oder ob man das „loch“ verstecken will.

Ich glaube, nach meinem Wissen bisher, dass es doch am einfachsten wäre, über die Tunnels Reinzukommen. Wie dem auch sei, ich bin dabei und bleibe dran!!!
Wie stellst du dir denn die Sache mit der Gravitation vor?


@all: ich will keinen Beitrag schlecht machen! Man muss nur alles gründlich diskutieren!


Grüsse…
GB
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Eine Expedition, egal ob zu Wasser, Land oder Luft würde als ersten Schritt eine genaue Lokalisation des Zielgebiets voraussetzen!!!


Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch die Page „www.ourhollowearth.com“ kennen!
Dort hat der Autor versucht, mit Hilfe der „bekannten Quellen und Berichten“, die „Löcher“ genau zu lokalisieren. http://www.ourhollowearth.com/PolarOpn.htm
Leider ist die Karte auf dieser Page nicht genau genug (wenn seine Berechnung überhaupt stimmt!).
Deshalb:
Hat von euch jemand eine Karte des arctischen Ozeans in einem Maßstab, welcher die Längen- und Breitengrade in kleineren Schritten als zehner darstellt?
Ich kann im Internet einfach keine finden! Vielleicht hat von euch einer mehr Glück!
Ich habe unter anderem bei http://bordeaux.uwaterloo.ca/environmentaldata/arctic.asp gesucht, falls es euch interessiert.
Klar kann man die Gradangaben auf den vorhandenen Karten einfach, zeichnerisch verkleinern aber das würde, je nach Karte, eventuell zu Ungenauigkeiten führen, welche fatal sein könnten!
(Wenn man die Position des „Zielgebiets“ kennen würde, könnte man herausfinden , ob es sich in einem Sperrgebiet befindet und ob man sich dorthin begeben darf!)

Also wenn jemand eine solche Karte findet, bitte bescheid sagen!

Grüsse…
GB
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
ghostbuster schrieb:
Warum solte die Schwerkraft denn abnehmen?

Also ich bin zwar kein Physiker aber mir doch sicher das die Schwerkraft zum Ausgangspunkt hin zunimmt und man im Zentrum nur eine Schwerelosigkeit hat, da die Anziehung zu beiden Seiten gleich stark ist!

Oder irre ich mich? Dann bitte dringend aufklären!

Schwerkraft ist ja Masse,

geht man tiefer in die erde, sinkt die masse die unter einem ist -> niedrigere schwerkraft
und mehr massse über einem also auch wieder mehr anziehung nach oben, das die kraft nach unten wieder weiter senkt, idn der mitte ist ein gleichgewicht => schwerelosigkeit

nach dem zentrum ist die kraft nach oben wieder grösser als nach unten, also umgedrehte schwerkraft

hier mal ein bildchen:
blau: position, rot ist die kraft, rosa: kraft die übrigbleibt nach abzug der gegenkraft also die wirkende schwerkraft
(das 2. stück is bissal blöd gezichnet, aber kein bock das nochmal zu machen :p )
grav.jpg


ich hoffe das stimmt :/
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Hmmm, irgendwie hast du ja recht!
Aber ist es dann nicht fraglich ob die Schwerkraft allein durch die Masse ensteht? Die Masse einer "vollen" Erde würde dazu ja reichen aber auch die, im Vergleich dazu, wenige Masse einer Erdkrusste im Falle HE???

Ich bin aber echt kein Fachmann und möchte nix falsches sagen!
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
ghostbuster schrieb:
Hmmm, irgendwie hast du ja recht!
Aber ist es dann nicht fraglich ob die Schwerkraft allein durch die Masse ensteht? Die Masse einer "vollen" Erde würde dazu ja reichen aber auch die, im Vergleich dazu, wenige Masse einer Erdkrusste im Falle HE???

ich glaube nicht an diese theorie, das ist einer der gründe

die masse einer dünnen kruste reicht nicht aus um unsre 9,81 irgendeinekrafteinheit/irgendeineraumeinheit (physikschulbuch der 9. klassse such :) ) zu bekommen

aber da gibts dann alle möglichen andren theorien ...

und danke, ich habe mir bei der zeichnung extra mühe gegeben ;)
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Nur als kleiner Beitrag, da mich das ganze Projekt auch sehr interessiert :

Wenn ihr einen sehr sicheren Höhlendurchgang ausgemacht habt, wäre es doch zumindest ein Nachsehen werd. Stellt sich die Gravitationsgrenze ein, ist wohl ein Abbruch oder ein kompliziertes Überwindungsverfahren notwendig - wenn nicht, so habt ihr einen Gegenbeweis ! Ihr geht hier mit einer Einstellung ran, die eine Nicht-Existenz einer Innererde nicht beinhaltet. Wenn ihr Beweise sucht, bedeutet das eventl. auch Gegenbeweise, nicht wahr ? :wink:

PS: Die Zeichnung ist genial. 8)
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Reticulum schrieb:
Ich denke mal, daß man nicht unbedingt ein riesiges Kapital zur verfügung haben muss. Es muss auch kein riesen Schiff sein. Eine gut ausgestattete Segelyacht würde schon reichen.

wie nah kommt man denn mit einer segelyacht an den vermuteten eingang heran? wie weit müßte man dann noch zu fuss, per ski oder per hundeschlitten laufen/fahren? wie lange wäre man dafür unterwegs? bräuchte man nicht zumindestens ein basislager, das von jemandem versorgt wird?
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Heuli schrieb:
Wenn ihr einen sehr sicheren Höhlendurchgang ausgemacht habt, wäre es doch zumindest ein Nachsehen werd. Stellt sich die Gravitationsgrenze ein, ist wohl ein Abbruch oder ein kompliziertes Überwindungsverfahren notwendig - wenn nicht, so habt ihr einen Gegenbeweis.

Schön und gut aber:
1. Hat bisher keiner einen Eingang ausgemacht, also genau wo und wie man dort hineinkommt!
2. Um an den Punkt zu kommen, an welchem die Schwerkraft ein Problem wird, müsste man schon so weit hinabsteigen, wie es wohl kaum einer tun wird bzw. je getan hat!

@zian
Ich sehe das genau so wie du! Sei den man ist lebensmüde...

Grüsse..
GB
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
ghostbuster schrieb:
Hat sich denn überhaupt schon mal jemand erkundigt ob man es darf oder nicht? Glaube ich kaum. Ihr seid einfach von der Meinung ausgegangen das das ganze Gebiet, in welchem sich das vermeintliche „Loch“ befindet, militärisches Sperrgebiet ist.
Ich werde mich da mal erkundigen und dann noch mal darauf eingehen.

Dazu eine Interpretation des Antarktis-Vertrag :

Der Antarktisvertrag
Natürlich stehen hier auch nationale und wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die Antarktis ist der einzige Kontinent bzw. Landesteil der Erde, der noch nicht verteilt ist. Bisher haben sieben Staaten territoriale Ansprüche gestellt: Australien, Argentinien, Chile, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Neuseeland. Es sind sicherlich auch politisch-strategische Gründe.

Deshalb wurde 1959 der sogenannte Antarktisvertrag verabschiedet, der zunächst von 12 Staatenunterzeichnet wurde. 1997 gehörten bereits 42 Staaten ihm an, seit 1979 auch Deutschland. Als gemeinsame Aufgabe wolle diese Staaten in erster Linie Forschungsarten verschiedenster Art durchführen. Somit ist die Antarktis wohl das friedlichste Land der Erde und dienst nur der Wissenschaft, den der Vertrag ist so ausgelegt, dass die Antarktis nur der friedlichen Forschung dienen darf , und jede militärische Aktivität untersagt ist. So gibt es hier weder Waffenstützpunkte, militärisches Gerät, militärische Manöver oder Basen. Im Vertrag wurde 1991 festgelegt, dass alle Staaten, die dem Vertrag zugestimmt und unterzeichnet haben, bis zum Jahre 2041 auf die Erschließung von Bodenschätzen zu verzichten. Zudem ist es untersagt, im Gebiet der Antarktis radioaktives Material zu entsorgen. Der Schutz der antarktischen Fauna und Flora, die Einrichtung von Schutzzonen und die Kontrolle zur Einhaltung der Vertragsregeln, sollen die Antarktis schützen.
---------------------------

Der komplette Vertrag kann unter
http://www.umweltbundesamt.de/antarktis/av.pdf
eingesehen werden.

Zur Arktis :
Politisch ist die Arktis in Sektoren aufgeteilt, die Rußland, die USA, Kanada, Norwegen und Grönland (Dänemark) beanspruchen.

Folglich wird man in keinem Gebiet auf militärischen Wiederstand treffen dürfen.
Aber wie bekannt - es gibt immer Möglichkeiten, eine Zone unter Gesichtspunkten der Nationalen Sicherheit, sperren zu können.

Bildmaterial:
http://www.erdkunde-online.de/karten/gif/802648.jpg
http://www.erdkunde-online.de/karten/gif/802647.jpg

ghostbuster schrieb:
Hat von euch jemand eine Karte des arctischen Ozeans in einem Maßstab, welcher die Längen- und Breitengrade in kleineren Schritten als zehner darstellt?

Hast du es mal mit Microsoft Encarta versucht ?

zian schrieb:
wie nah kommt man denn mit einer segelyacht an den vermuteten eingang heran? wie weit müßte man dann noch zu fuss, per ski oder per hundeschlitten laufen/fahren? wie lange wäre man dafür unterwegs? bräuchte man nicht zumindestens ein basislager, das von jemandem versorgt wird?

Ich habe Kunden, die machen ne Atlantiküberquerung mit einer 25 fuss-Yacht !

Also - wenn die Theorie stimmen sollte, segelt man durch den Eingang durch. Proviant in Form vom Konserven kann man sich genügend einlagern. Man kann sich ja zunächst über Island und Grönland versorgen und für den Rest des Trips an dem eigenen Proviant.

Das Problem ist, eine geeignete Passage zu finden - quasi durch das Eisfeld hindurch, bis in die gemäßigteren Zonen.
Das erfordert nätürlich ein genaues Studium von Klima- und Wetter Statistiken.
 

ghostbuster

Anwärter
Registriert
20. September 2002
Beiträge
13
Also ich bleibe bei meinem Standpunkt, das ein Schiff nicht so geeignet ist!

Ein weiterer Punkt, welcher für eine Expedition per Flugzeug spricht:

Mann kann ja davon ausgehen, dass die „Löcher“ an den Polen natürlichen Ursprungs sind.
Die meisten Theorien besagen, dass die Löcher durch die Erddrehung entstanden sind, also das die Materie dort weggeschleudert wurde oder nie hingekommen ist.
Dies würde dann aber auch heißen, dass die Löcher, im Bezug auf die Größe der Erde und der dicke der Kruste, einen bestimmten Durchmesser haben!
Dieser kann also übertrieben gesagt nicht nur ein paar hundert Meter sein, sondern es müssen viele hundert Kilometer sein.

Nehmen wir einfach mal an das loch ist 500 Kilometer „groß“ (es müsste wahrscheinlich noch viel, viel größer sein!), dann kann man wohl davon ausgehen, dass man ein solch großes „loch“ schon aus etlichen Kilometern Entfernung sehen können muss!
Und dies wahrscheinlich auch bei schlechten Sichtverhältnissen!

Ach ja, müsste das Loch nicht bei Nacht auch volles Leuchten, aufgrund der lustigen kleinen Sonne im inneren der Erde?


Grüsse…
GB


Ich suche übrigens immer noch nach einer guten und detaillierten Karte des Nordpols und des arktischen Ozeans, bisher kein Erfolg!
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Hat jemand von euch Beziehungen zu Leuten? Weil wenn ja, könnten wir ein riesen TV ereignis draus machen und hätten das geld sicher.

wir brauchen nur noch ein konzept für die Investoren, das die sache auch im falle eines nichterfolges interessant macht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben