Deutsch als Sprache in die Verfassung

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Auf die finsteren Gestalten hätte man verzichten können, aber ansonsten wird die Absurdidät des Unterfangens recht plastisch dargestellt.

Lieber wäre mir jedenfalls sie würden sich darum kümmern, dass unser designierter Aussenminister einen Englischkurs macht. :rofl:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Diskriminierung! Wie sollen sich denn die zugewanderten Chinesen, Spanier, Italiener und Mexikaner heimisch fühlen?! Frechheit! Hat mal jemand ne Nazikeule?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Lieber wäre mir jedenfalls sie würden sich darum kümmern, dass unser designierter Aussenminister einen Englischkurs macht.

Warum? Weil er bei einer PK in Deutschland darauf bestanden hat auf Deutsch gefragt zu werden und auf deutsch zu antworten?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Winston_Smith schrieb:
Diskriminierung! Wie sollen sich denn die zugewanderten Chinesen, Spanier, Italiener und Mexikaner heimisch fühlen?! Frechheit! Hat mal jemand ne Nazikeule?

Ich bin noch unschlüssig ob ich mich da nicht als Bayer schon diskriminiert fühle. :)

Warum? Weil er bei einer PK in Deutschland darauf bestanden hat auf Deutsch gefragt zu werden und auf deutsch zu antworten?

Nein, weil ich weiss, wie er sich auf Englisch anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Winston_Smith schrieb:
Diskriminierung! Wie sollen sich denn die zugewanderten Chinesen, Spanier, Italiener und Mexikaner heimisch fühlen?! Frechheit! Hat mal jemand ne Nazikeule?

Die sind aber gar nicht daheim , und wenn ich in Mexiko leben würde , dann wäre ich auch nicht daheim. Wenn ich mich dort mit deren Sprache verständigen könnte , könnte ich mich zumindest "heimisch" fühlen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben