Der Tag an dem die Götter starben

Alien_F

Anwärter
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
14
Hallo zusammen

ich wollte euch fragen wer von euch das Buch " DerTag, an dem die Götter starben" von Walter Ernsting kennt und was ihr davon haltet.

Ich fand es sehr gut, aber woll mehr erfunden als Tatsachen.
 

Alien_F

Anwärter
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
14
Also es ist ein wie der Autor über das Buch sagt ein Dokumantationsroman.
Erich von Däniken ist euch ein Begriff und in diesem Buch wird eine Zeitmaschine gefunden, mit der man in die Vergangenheit Reisen kann und zwar in die Zeit wo die Auserirdischen auf der Erde tätig waren. Und es wird behauptet das sie noch heute da sind.

Zum Autor sollte man noch sagen das er ein Freund/Bekanter von Däniken ist.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
...und vielleicht auch noch, dass er als Clark Darlton Schöpfer unzähliger SF-Romane war (u.a. Mitbegründer der Perry Rhodan Reihe).

Und was eine Zeitmaschine mit einem dokumentarischen Roman zu tun hat, würde mich schon mal interessieren...bloss, weil da einige autobiographische Elemente drin sind?

Also, ich bin ja selbst ein grosser Freund fantastischer Literatur, aber man sollte da doch nicht zu viel hinein interpretieren (wollen). :wink:

Wen es interessiert, hier eine kurze Buchbesprechung: http://www.fictionfantasy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2898
 

blacksun

Anwärter
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
10
Das soll nach verschiedenen Infos aus dem "Ground" kein wirklicher Roman sein...das heißt das dort mehr Wahrheit drinsteckt als man vermutet. Ich empfehle dir zu einem Vortrag von Erich v. Däniken zu gehn...und ihn selbst mal zu fragen was er davon hält :wink:
Ich habe das Buch auch gelesen und fand es sehr gut!
Wenn man sich mit der Lebensgeschichte des Autors beschäftigt...gerade im Bezug auf Däniken, dann kommt es einen schon komisch vor net wahr? :wink: Schön das jemand dieses Buch gefunden hat :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben