der spiegel..

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
das mit den lichtverhältnissen, dass stimmt, finde ich. wenn man sich in einem kaufhaus in einem spiegel ansieht und dort die neue kleidung anprobiert, dann gefällt sie einem meistens gut und ist zu hause dann völlig scheiße :roll: oder man selber findet die kleidung absolut hässlich und kauft sie nur weil man von einem freund überredet wird und zu hause ist sie dann doch ganz toll :wink: .

ich denke auch, dass man leute durch einen spiegel den man ihnen vorhält wieder auf den boden der tatsachen holen kann um ihnen zu zeigen, das ist aus dir geworden.
 

Elisabetha

Geselle
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
85
in den Umkleidespiegeln sieht man meistens richtig sch...aus. Ich guck da schon gar nicht mehr rein.
Mit Spiegeln bin ich sehr, sehr vorsichtig, habe Angst das mir mal einer Kaputt gehen könnte.
Ansonsten bin ich nicht so der Spiegelaffe, ausser am Wochenende. da schau ich schonmal länger rein zum stylen.
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Sehen?

Sehen was ist dass?

sehen wir objekte?
wir nehmen nur photonen wahr!
nicht die objekte!

Diese Photonen werden von unserem Auge in mehreren prozess schritten zu einem Bild zusammengesetzt.

Und jetzt fragst du sehe ich wirklich so aus?
das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Vielleicht solltest du dich fragen ob du dich so siehst wie andere dich sehen (im großen und ganzen zumindest)

Ansonsten kann man nur sagen ja du siehst so aus wie du dich im spiegel siehst
 

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
da das menschliche gehirn bei allen menschen ungefähr gleich aufgebaut ist kann davon ausgegangen werden, das menschen alle ungefähr gleich sehen. außnahmen: frabenblinde, sehbehinderte, usw

mir ist eine andere idee gekommen, diese werde ich mal in einen neues thema schreiben, da es sonst zu doll :offtopic: ist
 

Graf-Unzahl

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
124
neon.copy schrieb:
da das menschliche gehirn bei allen menschen ungefähr gleich aufgebaut ist kann davon ausgegangen werden, das menschen alle ungefähr gleich sehen. außnahmen: frabenblinde, sehbehinderte


bei allen männern ist das gehirn ungefähr gleich aufgebaut.
und bei allen frauen.
dazwischen gibt es eine große distanz. :lol:

ansonsten:

mirror = my error

da man sich im spiegel seitenverkehrt sieht, hat man also gar keine fehler.

ein kind kommt in die welt. würde es jemals von selbst auf die idee kommen, es wäre fehlerhaft?

nope!
 

was_geht_aaab

Lehrling
Registriert
13. März 2004
Beiträge
26
sehr interessant was hier alles steht!
aber ich hab noch was krasseres für euch, einfach mal selbst ausprobieren und schreiben was passiert ist.

also setzt euch mal vor einen spiegel und konzentriert euch auf euer "spiegelbild" 8O
mit der zeit kann man nämlich veränderungen feststellen, dass man nach einiger zeit nicht so aussieht wie man bisher dachte....
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
Ich habe in meinem Zimmer einen Spiegel, mit dem ich die Tür sehen kann. Jedesmal, wenn ich hineinsehe, habe ich das Gefühl, die Tür geht jeden Moment auf, und dann fühle ich mich unwohl da ich mich nicht dagegen wehren könnte, da es nur mein Spiegelbild ist.

Der Gedanke, ein Spiegel könnte ein Weg in eine andere Welt sein, gefällt mir nicht, da es unendlich viele Spiegelbilder gibt...

also setzt euch mal vor einen spiegel und konzentriert euch auf euer "spiegelbild"
mit der zeit kann man nämlich veränderungen feststellen, dass man nach einiger zeit nicht so aussieht wie man bisher dachte....
Ich kann mich daran erinnern, dass ein Autor dasselbe in einem Buch (Ich glaube es war "Aura sehen") beschrieb, nur dass er auf die Stirn eines Partners sah.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
das mit dem aufs spiegelbild konzentrieren hab ich schon oft gemacht, und ich denke, dass da echt was dahinter ist.denn irgendwie wird dann immer abwechselnd ein bestimmter teil des aussehens in den vordergrund gerückt,und wnn menschen auf unterschiedliches zuerst achten.....dann kann das durchaus sein, dass man für sie so aussieht denke ich.
ich hatte mal einen spiegel an der wand, wo ich immer reingeschaut hab,bevor ich ausm haus gegangen bin,einmal hatte ich ihn abgehängt , bin gegangen, wollte reinschaun und für einen kurzen augenblick hab ich mir da mein spiegelbild eingebildet, obwohl der spiegel garnet da war.
 

Elisabetha

Geselle
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
85
das mit dem aufs spiegelbild konzentrieren hab ich schon oft gemacht, und ich denke, dass da echt was dahinter ist.denn irgendwie wird dann immer abwechselnd ein bestimmter teil des aussehens in den vordergrund gerückt,und wnn menschen auf unterschiedliches zuerst achten.....dann kann das durchaus sein, dass man für sie so aussieht denke ich.
ich hatte mal einen spiegel an der wand, wo ich immer reingeschaut hab,bevor ich ausm haus gegangen bin,einmal hatte ich ihn abgehängt , bin gegangen, wollte reinschaun und für einen kurzen augenblick hab ich mir da mein spiegelbild eingebildet, obwohl der spiegel garnet da war.

Ihr macht mir echt Angst.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben