Der Mottenmann

Glotzkovski

Meister
Registriert
2. September 2002
Beiträge
226
Da gebe ich Dir recht. Nur hat der Mensch nicht vor allem Angst, was er weder verstehen noch erklären kann ?
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
hm Das Mothman immer vor Katastrophen erschent , erinnert mich doch stark an die irische Mythologie . Banshees erscheinen auch immer vor (kleineren ) Katastrophen .
 

Fallora-K3

Anwärter
Registriert
22. Mai 2003
Beiträge
24
@ nothing:

Mal fernab vom thema. Aber findest Du den spruch als Signatur etwa witzig ?

Nur so interessehalber, evtl. versteh ich das auch falsch.
 
G

Guest

Guest
www.loq12.at
dann auf conspiracies und auf mothman!!!
oder das buch "mothman prophecies" von john a. keel lesen! gibts auch auf deutsch! ist sehr interressant!
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@Tortenhuber

zum Thema Todeswurm ein kurzer Auszug der Seite ( http://www.lonlygunmen.de/krypto/todeswurm/todeswurm.html ):

Es gibt nur wenige Berichte über Begebenheiten mit diesem Wurm, da die Einheimischen nur schwer selten über dieses Tier reden. Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen, welcher im freien spielte. Dieser Junge besaß eine gelbe Spielzeugkiste, in welche ein "Allghoi khorkhoi" hineinkroch. Als der Junge in die Kiste faßte, kam er in direkten Kontakt mit diesem Wurm. Die Eltern fanden ihren Jungen Tod auf und verfolgten sogleich die seltsame Spur im Sand. Fest entschlossen dieses Tier zu töten, welches ihr Kind tötete, suchten sie weiter. Doch auch die Eltern des Jungen hatten bei der Begegnung mit dem Todeswurm keine Chance und wurden getötet.

Hm also .. wem kommt das nicht merkwuerdig vor? Der Junge, der die Geschichte erzaehlt, ist der gleiche Junge, der dann angeblich gestorben ist. Preisfrage: Wie kann er dann die Geschichte erzaehlen?

@Gradualmesser: Ich denke nicht, dass nothing mit "untertunnelt" die Kanalisation gemeint hat ..



zurueck zum Thema: War jemand von euch denn nun in "Die Mothman Prophezeihung"? Wenn ja, wie war der Film?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Wie kann er dann die Geschichte erzaehlen?
Woraus schliesst du, dass der Junge die Geschichte verbreitet?

Wenn du meinst
Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
der Film ist super krass! Hab ich vor einiger Zeit in USA gesehen... Schaut Ihn Euch an.
 

KMFDM

Lehrling
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
33
der film heißt in deutschland natürlich nicht Die Mothman Prophezeiungen.

Denkt mal nach.

Mothman=Mottenmann

Und: Der Film ist echt gut. Eine Stelle darin ist so scary dass ich echt schreien musste. Und ich bin ein Kerl.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Wenn du meinst
Zitat:
Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen

Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.

aber im darauffolgenden satz steht folgendes

".. erzählt von einem kleinen Jungen, welcher im freien spielte. Dieser Junge [STARB] ..."
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ja der BERICHT erzählt. Nicht der Junge

wäre ein Komma hinter Todeswurm, würde ich dir zustimmen. Ich sehe aber keines
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Du hast ja recht. Habe das beim lesen ganz automatisch so ausgesprochen, als stünde dort ein Komma und deshalb auch gedacht, der Text wäre leicht schwachsinnig.
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
zum mottenman kann ich leider nix sagen, dafür zu den untertunnelten städten. münchen ist auch kopmplett untertunnelt, in zürich soll angeblich eine komplette nachbildung der "oberen" stadt im untergrund sein, was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann.
in vielen städten hat das "leider nur" mit den großmärkten zu tun damit die ihre waren schneller von einem ort am anderen ham. oder wohen da doch die maulwurfmenschen........
bla........ :D
 

Chibbi

Meister
Registriert
11. September 2002
Beiträge
149
tsuribito schrieb:
Wie kann er dann die Geschichte erzaehlen?
Woraus schliesst du, dass der Junge die Geschichte verbreitet?

Wenn du meinst
Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.

lies du lieber mal alles...

...welcher im freien spielte. Dieser Junge besaß eine gelbe Spielzeugkiste, in welche ein "Allghoi khorkhoi" hineinkroch. Als der Junge in die Kiste faßte,
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Was soll daran was ändern? In den weiteren Sätzen ist der Junge, von dem der Bericht erzählt das Subjekt. Hier ging es aber um:

Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
 
Oben