Der geplante Konflikt zwischen EU und USA

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Jetzt kommt es raus. Eine Kunstaustellung in Brüssel zeigte nun wie man sich Europa in Zukunft vorstellen darf.
Story

* Europa wird tief nach Eurasien, Nordafrika und den Mittleren Osten vorstoßen.
*Europa wird die Welt durch "rechtlichen und moralischen (würg) Einfluß" dominieren.
* In den nächsten drei Dekaden wird die EU in "Die Union" umbenannt nachdem die Zahl der Mitgliedsländer auf 50 angewachsen sein wird.
* Das Hauptquartier der UNO wird nach Gibraltar verlegt um sie gegen die "amerikanische Attacken" zu verteidigen.
* Der Euro wird den Dollar als Weltreserve ablösen, wenn 2010 China und Indien diesen als Reserve wählen.
* Die USA wird als Bösewicht moderner Zeiten dargestellt.

Das ist direkt aus 1984 übernommen. Jetzt weis ich warum ich "Europa" vollumfänglich ablehne.
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Kann sein dass es so kommen wird.
Kann aber auch sein, dass die neue Union die Menschheit in ungeahnte Höhen der Entwicklung trägt.

Ich setze mich auf jeden Fall für die zweite der beiden Varianten ein, wer ist dabei :)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
so ein schwachsinn...

:don:
eigentlich wollte ich mich nu aufregen, aber irgendwie glaube ich, dass das keinen sinn hat :?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
EU = Europas Untergang

Völker wacht auf, seht ihr nicht was man mit euch vor hat?
Mensch wach auf, siehtst du nicht was man dir nimmt und welche Freiheiten man dir versucht schmackhaft zu machen? Leuge nicht das was du bist.
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Zeigt mal etwas Optimismus im Hinblick auf unsere Zukunft.
Vergesst nicht, unsere Gesellschaft ist das was wir daraus machen.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Du meinst, was unsere gewählten Volksvertreter und ihre Spezis in den oberen Etagen des Managements daraus machen.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Lohndumping, Sozialleistungen kürzen, Gelder selbst einstecken oder Verschwenden, Bildungsgelder kürzen, für Massenzuwanderung sorgen ohne Integration, Nationale identitäten zerstören, den Menschen nur als Kosteneinheit sehen usw usf.
Schöne neue Welt, ach wie ich mich freue.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
ich hab wirklich meine zweifel, ob die menschheit (egal ob us oder eu) heutzutage noch in der lage ist fakt und fiktion zu unterscheiden ....

"Entitled "The Image of Europe", the display is not a formal expression of EU policy but it captures views that can be heard every day in the corridors and canteens of the Union's institutions."
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Kendrior schrieb:
Du meinst, was unsere gewählten Volksvertreter und ihre Spezis in den oberen Etagen des Managements daraus machen.

Und wer wählt die Volksvertreter? Wer zieht sie und die zukünftigen Manager groß? Wer bringt ihnen Lesen und Schreiben bei, wer erklärt ihnen was richtig und was falsch ist?
Der Funke der Veränderung entzündet sich in jedem einzelnen Geist!
Wieso glauben die Menschen immer die Welt könne nicht verändert werden, wo doch die Welt nichts anderes ist als die Summe der Taten und Gedanken eben dieser Menschen.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Das Problem ist- wie in jeder demokratischen Gesellschaft- dass im Wahlkampf viel versprochen wird, dann die Enttäuschung aber groß ist.
Auch ist die Intelligenz vieler Wähler des öfteren zu bezweifeln, wenn man hört dass Parteien wie NPD oder DVU wieder auf dem Vormarsch sein sollen.
Da spricht reine Verbitterung, aber auch Unwissenheit aus den Wahlzetteln.
Und diese Leute sollen also der Funke sein für eine neue Welt, in der Gleichheit, Gerechtigkeit und Frieden herrschen?
Natürlich sind nicht alle Leute Idioten. Der Großteil ist vernünftig, jedenfalls hoffe ich das.
Allerdings ist Europa nunmal zerstritten... in jeder Hinsicht. Ebenso wie der Rest der Welt. Wie will man eine Welt schaffen in der jeder glücklich ist?
Das geht einfach nicht, es wird immer Leute geben die der Menschheit IHREN Stempel aufdrücken wollen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Vision schrieb:
Und wer wählt die Volksvertreter? Wer zieht sie und die zukünftigen Manager groß? Wer bringt ihnen Lesen und Schreiben bei, wer erklärt ihnen was richtig und was falsch ist?
die volksvertreter wählt das volk. die frage ist: wer kontrolliert die volksvertreter??
und die zukünftigen manager werden in internaten wie salem oder luisenlund oder in privatschulen wie meiner hergezogen... (wobei ich mich da nicht einschließe :wink: )
die meisten menschen wollen nur so leben, wie sie es im moment tun...
:arrow: systemerhaltung...kinder kriegen, in urlaub fahren, usw..
erst wenn sich etwas zum negativen ändert, ist der aufschrei groß (hartz4)

nuja...

panem et circenses...
so war es schon immer, so wird es auch weitergehen...

die menschen wollen belogen werden und deshalb werden sie es auch..
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
"Europa wird tief nach Eurasien, Nordafrika und den Mittleren Osten vorstoßen"

Jippie, noch mehr Länder, denen wir Hilfsgelder zahlen dürfen, noch weniger Geld, das zu uns fließt, noch mehr Probleme mit den Amis, da die EU nun Ölreserven besitzt - wie rosig ...


Europa wird die Welt durch "rechtlichen und moralischen Einfluß" dominieren.

Prima ! Dann wird es auf der ganzen Welt Krötenwandertunnelharmonisierungsbeschlüsse und sinnlose Paragraphen in Massen geben ! "Ich freu mich drauf" ...


In den nächsten drei Dekaden wird die EU in "Die Union" umbenannt nachdem die Zahl der Mitgliedsländer auf 50 angewachsen sein wird.

Hui, das erinnert mich an den Dreißigjährigen Krieg. Passt auf, die Schweden kommen !


Das Hauptquartier der UNO wird nach Gibraltar verlegt um sie gegen die "amerikanische Attacken" zu verteidigen.

Wenn es erst einmal so weit ist, dass wir noch nur noch USA und UNION haben, brauchen wir auch keine UNO mehr. Denn die verschiedenen Völker, die in der UNO repräsentiert werden sollen, gibt es bis dahin sowieso nicht mehr - nur noch einen Mulatten-Mischmasch.


Der Euro wird den Dollar als Weltreserve ablösen, wenn 2010 China und Indien diesen als Reserve wählen.

Solange die EZB selbst noch Dollars kauft, um den Kurs dieser Währung zu stärken, bezweifle ich stark, dass sich Milliardenvölker wie Indien und China für den Euro entscheiden werden.


Die USA wird als Bösewicht moderner Zeiten dargestellt.

Und die EU als Drückeberger moderner Zeiten.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Nö, ich glaube die EU wird sich - über kurz oder lang - auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen - und den hatten wir ja schon, nämlich

die Europäische Wirtschafts Gemeinschaft = EWG

Gruß Artaxerxes
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ist schon klar das hier eine Kunstaustellung läuft. Das was da gezeigt wird würde ich als "zwischen den Zeilen" ansehen. Ist doch klar das sich keiner von der EU hinstellen wird und sagen: So, wir bauen jetzt ein Imperium.

Genau so darf man Ambrose Evans-Pritchard Artikel und seinen Kommentar am Ende verstehen. Der Mann ist kein Idiot.

Ich empfehle extreme Vorsicht und schlicht genau zu beobachten was in Brüssel passiert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben