Der Antichrist!!!

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
SepptheRap schrieb:
Es gibt doch noch Leute die vernünftige Anworten geben können.(oder zumindest eine Meinung haben)

@streicher:

du hast geschrieben: Ihr 'Christen' seid schon lange genug verfolgt worden und hättet auf Paulus niemals hören sollen

Wie soll ich das verstehen?? (hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, würde mich aber doch gerne interessieren)

mfg

"Sterben ist mir Gewinn.", schrieb Paulus. "Die Liebe glaubt alles, erduldet alles, ...", und die Christen sahen es wie Paulus als eine Ehre, "um des Namens Jesus willen", verfolgt zu werden: sie beteten es ihm regelrecht nach. "Ihr seid ein offener Brief.", und die Menschen, die sich Christen nannten, wurden lesbar und aushorchbar. Sie hörten auf jemanden, der sich laut eigener Seite dramatisch bekehrte, aber sie selbst unterwanderte und mit seiner Lehre vergiftete. Er gehört zum Otterngezücht, wie Jesus die Pharisäer nannte. Er konstruierte seine Lehre mit 'Begründungen' (Versen) aus dem Alten Testament: "So musste es kommen, so sagten es schon die Propheten." Was sagten sie? Handelt es sich nicht um eine Willkürkonstruktion und doch strenge Logik? Es ist ein riesiges Phänomen, dass die Christen auf einen 'Apostel' hören statt auf den Lehrer, auf den sie sich alle berufen, aber dessen Lehre sie abänderten. Die Folge dafür war eine langanhaltende Verfolgung, bis die Lehre so weit entwickelt und gediegen war, dass sie als Staatsreligion eingeführt wurde. Die Christen hätten aufmerksamer hinhören müssen, als Paulus davon schrieb, dass er zweifacher Staatsbürger war, eben auch Römer. Ausserdem wurde gelehrt - alles im NT nachzulesen - dass der Staat das Schwert hat und Gott es ist, der die Regenten einsetzt. Noch heute haben 'Christen' diese Leidensmentalität: sie leiden um den Namen ihres Gottes Willen.
Ein Beispiel, dass mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Es wird von einem Vorfall in China berichtet, wo laut christlichen Missionen eine anhaltende grosse Erweckung ist: viele kämen zum Glauben. In einer Schulklasse wurden die Schüler/Innen danach gefragt, wessen Eltern zuhause ein Schwarzes Buch besässen. Es meldeten sich einige Kinder. Als diese Kinder nach Hause kamen, waren ihre Eltern fort. Das Schwarze Buch war die Bibel.
So werden Glaubensfallen konstruiert.
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
lieber sepp,
keinesfalls sollte mein post eine beleidigung darstellen, wnn er so rübergekommen ist tut mir das leid. entschuldigung. das der erste eine bischen blöd war muss ich zugeben, ich habe mich hinreißen lassen auch einen dieser dämlichen scherze zu machen, worauf ich im zweiten anspielte. auch das tut mir leid, daher hab' ich mich mit dem zweiten post ja auch mehr-oder-minder selbst kritisiert. und in eben diesem habe ich versucht dein beweggründe anhand meiner, denn die sind die selben (ich meldete mich an um zu fragen), zu rekonstruieren um evos frage zu beantworten.der rest bezog sich auf diese.
sorry
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@Evo: Hmm, gibts von dir auch andere Postings?? Oder sind die alle so "nichtssagend"??
Ich habe nicht gesagt, dass du antworten sollst. Jedenfalls nicht so. Aber du scheinst es nicht zu begreifen. Ja, ich habe in der Bibel gelesen, da steht aber nicht wer der Antichrist ist, und wann er kommt. Es sind ein paar Eigenschaften von ihm aufgeführt und wie lange seine Herrschaft geht. Und genau deswegen frage ich hier. Weil niemand es weiss, und man herrlich darüber reden kann und niemand recht hat (so wie in dem ganzen Forum hier). Aber anscheinend hast du das nicht begriffen. Also lass am besten deine Kommentare!! danke

mfg
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
SepptheRap schrieb:
@Evo: Hmm, gibts von dir auch andere Postings??
Nein.

Oder sind die alle so "nichtssagend"??
Ja.

Ich habe nicht gesagt, dass du antworten sollst.
Tut mir Leid, ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, etwas zu tun, ohne dich vorher zu fragen. Entschuldige bitte (darf ich jetzt am Satzende einen Punkt hinsetzen? Danke).

Jedenfalls nicht so.
Wie?

Aber du scheinst es nicht zu begreifen.
Vielleicht überforderst du mich geistig.

Ja, ich habe in der Bibel gelesen, da steht aber nicht wer der Antichrist ist, und wann er kommt. Es sind ein paar Eigenschaften von ihm aufgeführt und wie lange seine Herrschaft geht.
Was willst du denn wissen? Seine Schuhgröße, seine Lieblingspizza? Wenn er kommt, erfährst du es. Nur Geduld.

Und genau deswegen frage ich hier.
Weswegen?

Weil niemand es weiss, [...]
Ach so.

[...] und man herrlich darüber reden kann und niemand recht hat (so wie in dem ganzen Forum hier).
Deswegen fragst du?

Aber anscheinend hast du das nicht begriffen.
Nein. Erkläre es mir bitte nochmal.

Also lass am besten deine Kommentare!!
OK. Ach Scheiße, ich hab's ja schon wieder getan...

Bitte.

Ja ja, ich dich auch.


Junge, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Du scheinst zu verstehen, dass dir niemand sagen kann, wer oder was der Antichrist ist. Warum fragst du also uns? Und was gibt es da zu diskutieren? "Ich glaube er wird blond sein." - "Nein, nein. So jemand ist nicht blond. Der ist brünett." - "Ach, wo denkst du hin, der wird 'ne Glatze haben." Stellst du dir das so vor? Sollte machbar sein...
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@EVO: Ok, ich könnte mich jetzt auf dein Niveau herablassen. Aber was solls. Du verstehst es anscheinend nicht besser. Ich weiss nicht wer der Antichrist ist. Deswegen frag ich. Vielleicht weiss es ja einer. Aber du darfst nicht von dir auf alle schliessen. Wenn du es nicht weisst, warum schreibst du dann hier?? Und wenn du der denkst, dieser Antichrist meldet sich an und dann weiss jeder das er da ist, dann denkst du falsch. Aber was red ich da. ...Ja gestern wars kälter ala draussen, deshalb nehmen wir das Haus mit rein...

mfg
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
die frage war: wer ist der antichrist?
keiner weiss es sonst würde nicht soviel nonsense rumstehen.
wo ist die konstruktivität geblieben?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
SepptheRap schrieb:
@EVO: Ok, ich könnte mich jetzt auf dein Niveau herablassen.
Bitte nicht, hier unten ist so wenig Platz.

Aber was solls. Du verstehst es anscheinend nicht besser. Ich weiss nicht wer der Antichrist ist. Deswegen frag ich. Vielleicht weiss es ja einer. Aber du darfst nicht von dir auf alle schliessen. Wenn du es nicht weisst, warum schreibst du dann hier?? Und wenn du der denkst, dieser Antichrist meldet sich an und dann weiss jeder das er da ist, dann denkst du falsch.
"Vielleicht weiß es ja einer"... du bist wirklich gut. woher soll es denn bitte jemand wissen? Woher? Erkläre es mir, wie du es einem Fünfjährigen erklären würdest. WOHER?

Aber was red ich da. ...Ja gestern wars kälter ala draussen, deshalb nehmen wir das Haus mit rein...
Dein bisher intelligentester Beitrag!
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
H-7-25 schrieb:
@Blackhawk:

Ich habe mich anscheinend nicht gut augedrückt ,ich meinte nehmlich das er aus einem Land kommt dass islamisch ist und hättest du PDF datei gelesen wüsstet du auch wo er zuerst erscheinen wird.Darin steht auch das er unter den J%den erscheint unter einiges mehr als in der Bibel steht.

falsch der antichrist kommt definitiv aus europa! er wird sich in isael als antichrist offenbaren ,aber das geschieht nicht direkr am anfang!
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Lieber Blackhawk ,du kannst doch noch nicht naiv sagen das ist falsch ,ich sag ja zu deinen Beiträge auch nicht das stimmmt nicht oder so.Ich akzeptiere deine Meinung und stelle dann meine Sicht der Dinge dar so das mann es auch aus anderen Quellen informiert wird,welches nun authentisch ist das werden wir dann spätestens bei seinem Erscheinen wissen.

Peace,shalom,salam,frieden


Ps.ich dachte Israel zählt geologisch zu Asien?
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@EVO:
zu meinem intelligentesten Beitrag: Schade das du den Satz nicht verstanden hast.!!!

mfg
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Vielleicht hätte ich ihn ja verstanden, wenn du zur Abwechslung mal das ein oder andere Wort richtig geschrieben hättest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben