Der Anti-WM Thread

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Lord Grendel schrieb:
Meine Güte, die Fußball WM ist nur alle 4 Jahre.
Dazu ist diese auch noch in unserem Land, dass wird man wohl kein zweites mal mehr erleben dürfen.
Statt zu nörgeln freut euch lieber mal, dass ihr an so einem groß ereignis teilhaben dürft.
Also ich sehe da vor der Glotze keinen Unterschied ;-)

Gruß
Holo
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Wie kommts n darauf? schwarz,weiß rot hatten wir schon mal im dritten Reich... gefällt mir glaub ich nicht so....

Das ist so nicht ganz richtig.

Schwarz-Weiß-Rot war die Flagge des Norddeutschen Bundes (von 1867 - 1871) und danach die Flagge des Deutschen Kaiserreiches (von 1871 - 1918)

In der Weimarer Republik gab es dann Schwarz-Rot-Gold.

Die Nazis hatten zunächst die Schwarz-Weiß-Rote Flagge favorisiert, sie dann aber wegen des bezugs zur monarchie abgeschaftt.

Dass diese Flagge heute mit den Nazis in verbindung gebracht wird, liegt allein daran, dass rechtsextreme Organisationen oder Gruppierungen sie auf ihren veranstaltungen nutzen.


Wer mehr wissen möchte kann mal bei Wiki vorbeischauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflagge


greetz LStrike
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
Wenn ich mal deinen --Avatar anschaue zu welcher Fraktion gehörst n du?
Zu den DDR-nostaligikern oder Deutschlandfan?
zu den Fans eines geeinten Deutschlands.
das war ich übrigens auch zu der zeit, als die mehrheit nicht daran glaubte.
ich war der überzeugung, dass ich es eleben werde.

das mit der flagge 'schwarz, weiß, rot' wurde dir ja schon von anderen erklärt.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
hab dat spei, l innder knepei gesehen, waar echt cool, und danne

aufn ku-damm jegrölt !Deutschlaaand!
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
:D wm 06 :D

egal wer weltmeister wird , is ja ne tolle sache. aber was echt beängstigend ist: der mob scheint wie besoffen , jeder redet nur wm , wm is voll wichtig , :evil: ich warte nur auf das geheule und geschrei wenn der rausch vorbei ist , und als "katererscheinung" die renüchterung kommt welche kröten die politik unters volk gehauen hat ,wärend der wm
im momment scheint hier jede warnehmung ausgeblendet.
8O

lg penta
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Lord Grendel schrieb:
Meine Güte, die Fußball WM ist nur alle 4 Jahre.
Dazu ist diese auch noch in unserem Land, dass wird man wohl kein zweites mal mehr erleben dürfen.
Na das will ich aber auch stark hoffen!

Lord Grendel schrieb:
Statt zu nörgeln freut euch lieber mal, dass ihr an so einem groß ereignis teilhaben dürft.
:don:
"Dürfen" hat was mit freien Willen zu tun.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
ich bin auch der ansicht, das es jedem, der fussball mag, spass machen dürfte, wenn er gute länderspiele zu sehen bekommt... naja... nun hat man aber zusätzlich noch die möglichkeit, diese sonst sehr weit entfernten schauplätze, zu erreichen und die spiele live zu sehen, was wiederrum, wie schon erwähnt, kaum möglich ist, da die karten hauptsächlich an sponsoren etc. gingen!
Aber was mich aufregt, sind diese dämlichen "schland = weltmeister" einstellung, die sich dann in irgendwelchen superschlechten fussballgröllieder zeigt(siehe: sportfreunde stiller)
ich mein, klar hat man seinen favoriten bei den manschaften, aber dann bitte nicht aus der begründung herraus, das man ja in diesem land wohnt.. ich bin ja auch kein erkenschwick fan, nur weil ich in erkenschwick wohn.. geschweige denn deutscher...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
pierremoose schrieb:
Aber was mich aufregt, sind diese dämlichen "schland = weltmeister" einstellung, die sich dann in irgendwelchen superschlechten fussballgröllieder zeigt(siehe: sportfreunde stiller)
is jedenfalls viel viel besser als das was da als offizielles deutsches lied zur WM-2006 erkoren wurde. aber so gehen halt die meinungen auseinander.
ist genau so wie mit dem Fußball, der eine mag ihn, der andere nicht.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also ich finde das Motto "Freunde zu Gast beim Weltmeister" recht originell. :wink:
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Ich glaube der Slogan: "Du bist Deutschland!" hat sich tief in die Flaggen-
umwirbelten Köpfe gegraben... :)


Aber was mich aufregt, sind diese dämlichen "schland = weltmeister" einstellung, die sich dann in irgendwelchen superschlechten fussballgröllieder zeigt(siehe: sportfreunde stiller)
Ja da hast du recht....

Aber ich muß sagen, daß Fussball irgendwie auch nur in Gesellschaft Spass macht. Zuhause allein vor der Glotze- totlangweilig,

Wenn kollektiv die Hemmungen fallen, und alle alle anderen anstecken
mit der Begeisterung, dann versteh ich die Euphorie, normalerweise
versucht man sich in Gesellschaft stets dem Verhaltenskodex zu
unterwerfen,Dinge wie aufstehen und rumgrölen sind normalerweise verpöhnt und peinlich, aber bei Fusball kann man das und es wirkt
befreiend.
 
G

Guest

Guest
phoenix schrieb:
Aber ich muß sagen, daß Fussball irgendwie auch nur in Gesellschaft Spass macht. Zuhause allein vor der Glotze- totlangweilig

Auf keinen Fall. Nicht weit weg von mir befinden sich zwar besagte Partymeilen, aber ich schau fast jedes Spiel aus freier Wahl alleine (zu Freunden könnte ich auch gehen und das dort schauen, aber auch das muss nicht unbedingt sein). Vielleicht kannst du auch sonst mit Fussball als Sport nichts anfangen...

Z
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Muss Z zustimmen,hab mir das Argentinien Spiel alleine vorm TV angeschaut und hatte schon Stunden vorm Anpfiff Tränen in den Augen.
Als soooo totlangweilig empfand ichs also nicht...

Alles in allem erachte ich es übrigens für ziemlich überheblich, sone Anti-WM Einstellung..hat immer was von "diese prolligen, Fußball schauenden, BILD lesenden Vollidioten..."...aber will natürlich nicht pauschalisieren.. :lol:

Nun gut,ich werd dann mal weiter mein Pils trinken,die Sportis auswendig lernen...und die DeutschlandFlaggen am Auto meiner (kasachischen) Freundin auf vordermann bringen.

1 und 2 und 3 und...

ajO...@pierremoose

noch nie was von "support your local team" gehört? :roll:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
[url schrieb:
http://www.rbb-online.de./_/nachrichten/sport/beitrag_jsp/key=news4429479.html[/url] ]Zwischenfall: Auto verletzte Fußballfans
Ein Auto ist am Sonntag am Brandenburger Tor in die Berliner WM-Fanmeile gefahren und hat mindestens sieben Menschen leicht verletzt. Das teilte eine Polizeisprecherin mit.
Der Zwischenfall ereignete sich nach ihren Worten gegen 15.45 Uhr am Platz des 18. März. Der silbergraue Wagen vom Typ VW Polo sei vom Potsdamer Platz her gekommen, habe eine Absperrung durchbrochen und sei mitten vor der Haupttribüne am Brandenburger Tor zum Stehen gekommen.
Dort sei vergleichsweise wenig los gewesen, zumal es am Sonntag kein WM-Spiel gebe.
Der Fahrer blieb unverletzt und wurde vorläufig festgenommen. Unklar sei noch, ob der Mann am Steuer den Zwischenfall absichtlich provoziert habe...
war bestimmt auch einer von den WM-Gegnern, der ein Zeichen setzten wollte; oder steckt da doch mehr dahinter? der fahrer des autos soll ein imigrant indischer abstammung sein.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/02/video_fanmeile_060702.jhtml
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Alles in allem erachte ich es übrigens für ziemlich überheblich, sone Anti-WM Einstellung..hat immer was von "diese prolligen, Fußball schauenden, BILD lesenden Vollidioten..."...aber will natürlich nicht pauschalisieren..

Anti-wm =Vollidioten ?? Oder meintest du, man erhebt sich überheblich über die
BILD lesenden Fußball schauenden Vollidioten ohne zu pauschalisieren...?

war bestimmt auch einer von den WM-Gegnern, der ein Zeichen setzten wollte; oder steckt da doch mehr dahinter? der fahrer des autos soll ein imigrant indischer abstammung sein.

Ja klar, das war ein indischer WM-Gegner !

Also langsam wirst du mir suspekt Mr. vonderOder....
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
ja klar, das war ein indischer WM-Gegner !
Also langsam wirst du mir suspekt Mr. vonderOder....
da stand ja bzw. na der tatsache das der mann indische herkunf ist, steht ja auch noch die frage:
oder steckt da doch mehr dahinter?
laut denn nachrichten von heute früh soll der man nicht ganz richtig im Kopf sein.
außerdem:
[url schrieb:
http://www.20min.ch/wm2006/neben_dem_platz/story/12316045[/url] ]Der Verdacht, der Mann könnte eine Bombe im Auto haben, bestätigte sich nicht...
«Es handelt sich nicht um ein Attentat», sagte Körting. Vielmehr habe offenbar ein «Verrückter» versucht, Aufmerksamkeit zu erregen. «Über die Motive wissen wir noch nichts.» Der 33-jährige sei deutscher Staatsbürger indischer Abstammung. Der zeitweilige Verdacht auf einen Sprengstoffanschlag sei entstanden, weil er nach dem Aussteigen «Kawumm» gerufen habe. Berlins Senatssprecher Michael Donnermeyer betonte: «Wir haben Glück gehabt.»

aber nochmal zu deinem einwurf:
ja klar, das war ein indischer WM-Gegner!
was würdest du sagen wenn der mann sagt: 'es gibt wichtigere Dinge als eure scheiß Fußball WM. in Indien und überall auf der Welt sterben Menschen weil sie verhungern und an schlimmen Krankheiten. statt das geld für eine solche Veranstaltung auszugeben, gebt dieses Geld lieber dafür aus, um diesen Menschen zu helfen.'
dann würden wohl einige tönen: "er wollte ein Zeichen setzen".
dann würdest du sagen
phoenix schrieb:
ja klar, das war ein indischer WM-Gegner !
und nicht: "Also langsam wirst du mir suspekt Mr. vonderOder..."
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@dkr regst du dich auch auf wenn dieter bohlenn furz quer sitzt
gzsz ein skandal hat , prinz william beim onanieren erwischt wurde bzw
das dschungelcamp neu aufmacht ? und alles extrem breitin der presse getreten wird ? ich warte auf die entsprechenden threads nach der wm...:)
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
o.k. o.k. hab sonstwat jedacht, aber da haste dich ja ins rechte Licht gerückt...


...und so anti bin ich gar nicht

und nicht: "Also langsam wirst du mir suspekt Mr. vonderOder..."

Ich dachte schon du denkst sowas wie "ein Ausländer macht unsere WM kaputt".... :cry:
Der Mann war halt n Amokläufer ,die drehen hier alle durch in Berlin ,erst der Messerstecher vom Hauptbahnhof und nu der, in beiden Fällen
Orte wo sich viel Aufmerksamkeit konzentrierte..



An den Flaggenwahn hab ich mich nun gewöhnt, ich seh das als sone
Art Trend, wie diese verchromten kleinen Roller, die dann plötzlich
jeder hatte.... ...und bei jedem Trend rümpf ich ersteinmal die Nase.

Flaggen sind glaub ich öfters zu sehen als Flip-Flops...

... die sind vielleicht schon wieder out...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
ich dachte schon du denkst sowas wie "ein Ausländer macht unsere WM kaputt"
ich weiß nicht wer mir hier noch was alles unterschieben will.
scheint wohl, das nicht nur der Täter etwas geistig verwirrt war oder ist.

phoenix schrieb:
Flaggen sind glaub ich öfters zu sehen als Flip-Flops...
die sind vielleicht schon wieder out...
die hatten wir zu DDR-Zeiten schon. kann sein das ich die sogar noch irgendwo rumzuliegen haben, glaube aber kaum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben