Dekogegenstände in eurem Zimmer/eurer Wohnung

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hallo! Ich bin gerade dabei mein Zimmer ein bisschen umzumodeln und
deshalb suche ich in Sachen Deko ein paar Anregungen...
Was habt ihr denn so alles Schönes bei euch rumstehen? Kerzen? Statuen?
Glasvasen? Und was verschönert eure Regale, euren Schreibtisch etc...
Bergkristalle, Bilder,oder steht einfach nur ein Aschenbecher drauf (naja...) ?

Erzählt's mir !
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich habe es ein wenig "indianisch/australisch" bei mir.

Diverse Tücher mit den klassischen Mustern der Aborigines und ein Didgerdidoo hängen an der Wand. Traumfänger verschiedener Größen sind im Raum verteilt und ansonsten versuche ich den Raum durch Pflanzen und Kunststoffpflanzen (da Kellerwhg) gemütlich zu machen.

Den Hang zu den Motiven habe ich wohl vererbt bekommen.....

mfg Don
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Bei mir ist alles recht bunt durcheinander gewürfelt. Poster, Fotos, Pflanzen, Porzellanfiguren, ein paar Stofftiere, Lichterkette und allerlei Erinnerungsstücke. Passt eigentlich nix zueinander.

AM wichtigsten ist es, daß man sich wohl fühlt.
Ich habe es ein wenig "indianisch/australisch" bei mir.
Das wär für mich zB gar nichts, aber die Hauptsache ist doch, daß Don sich so wohl fühlt.

Um Anregungen zu bekommen sind Kataloge von Einrichtungshäusern (zB Ikea) oder entsprechende Zeitschriften hilfreich.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das ist einfach, nichts (ausser das gerümpel auf dem Boden zählt als Deko). Schreibtisch ist auch nur Ablage für mehr Gerümpel. Da fällt mir ein, an einer Wand hängt noch mein Glücksfelchtband.

Dann hätten wir noch das Vorzeigezimmer (wegen Gäste und so). Da gibt es kitschige Vasen, Gläser und eine Quotengrünpflanze. Mein Bruder hat da auch mal ne kleine Flaschensammlung (haben halt nur verschiedene Formen) da abgestellt.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Also am meisten interessieren mich im Moment orginelle und simpel einfache Kerzenhalter und Dekosachen, die eigentlich ausser dem ansprechenden Aussehen keine bestimmte Funktion haben (so wie diese NagonFigur bei Ikea)....
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Persönlich bin ich Bibliophil und schätze daher schöne Bücher, welche außer der Reihe des Regales auf gewisse Weise postiert sind, als Deko.
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
ich hab zum beispiel in einer ecke meiner decke und wand cd's hängen. (alte aol werbe cd's zb)... ansonsten hab viele pflanzen hier überall stehen

achja und fotos. nicht mal unbedingt in bilderrahmen. meine fotos sind alle warlos auf einen haufen gepinnt.

ist aber geschmackssache. ich hab den foto-tick 8)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
100_2832.jpg
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
oh thg, big brother is watching you was? *fg*


also ich hab in meinem zimmer ein gutes dutzend kakteen, ein hawaiihemd an der wand (in XXL) dann ein selbstkonstruiertes lichtspiel (abschaltbar, gebaut aus 3 verschiedenfarbigen leuchtdioden die auf eine uhr mit kristallinem torsionspendel gerichtet sind), meinen rechner der schön blau schimmert (zusammen mit meiner tastatur *fg*), ein relativ großes power puff girls poster und bücher über bücher, und es werden immer mehr.

manchmal dekoriere ich mein zimmer auch mit benutzten geschirr oder töpfen, das ist aber nur übergangsweise ;)
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
Tortenhuber schrieb:
also ich hab in meinem zimmer ein gutes dutzend kakteen

das mit den kakteen find ich bei mir auch überall wieder... aber mir fällt grad auf, dass ich pflanzen schon erwehnt hab, also was neues.... ähm

lichterketten. ich hab bis jetzt auch noch niemand weiteres gesehen, der eine um ein poster gehängt hat (als individuellen rahmen sozusagen). mein cd-ständer musste auch dran glauben..... 8)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
oh doch! meine freundin hatte so einen "individuellen" rahmen auch in ihrem zimmer, bis wir vor paar wochen renoviert hatten *g* naja und das mit den kakteen, dass ist bei mir mehr weil kakteen relativ wenig pflege brauchen und trotzdem gut aussehen, deshalb habe ich eigentlich ursprünglich angefangen sie "zu sammeln" naja und heute ist es halt so dass ich grade in ihrer widerstandskraft den vorteil gegenüber "herkömmlichen" zimmerpflanzen sehe, schliesslich kann es bei mir schonmal vorkommen, dass ich 4 wochen nicht gieße :lol:
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
gut dann hab ich den rahmen vielleicht nicht als einziger mensch auf erden, aber das hab ich auch nie behautet ;)

und die kakteen haben bei mir vor jahren genau den selben grund der anschuaffung bewirkt. den ersten hab ich geschenkt bekommen und die leichte pflege hat sie zu meinen besten pflanzenfreunden gemacht. ich neige auch dazu sie leicht mal zu vergessen, aber miene anderen nciht-kaktus-pflanzen sind das glaub ich schon gewöhnt 8)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, meine Alibipflanze ist da schon abgehörtet. War schon paar Mal am Rande des Abnippelns, lebt aber immer noch (auch wenn ich mal im Hochsommer länger vergesse zu gießen).
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Bei mir (wie könnte es anders sein):
Figuren: Neo, Trinity, Die Braut, Ash...
...der BTTF-DeLorean, diverse Sammlerboxen...
Poster: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Brando, Ghost Dog, American Psycho, Tiger & Dragon...

ein Alibi-Kaktus (tot), ne Gummipalme und zwei Orchideen-Stauden, die sich gegenseitig ums Licht streiten... :twisted:

Das alles umrahmt aber eigentlich nur den Fernseher und das DVD-Regal... :?

edit: übrigens "Wahnsinns"-Deko, THG! :twisted:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
bei mir wechseln sich naturhoöztöne mit rotem samt und goldelementen ab.

meine couch ist aus rotem samt... bilder hab ich keine hängen, aber einen spiegel, dessen goldener rahmen eine ausladenden Sonnenfigur bildet. nicht zu groß, um nciht zu rschlagen.


ansonsten bin ich schon auf herbst eingestellt... und kann es kaum erwarten, dass sich die bäume färben. hab daher einen bastkorb mit kürbissen hier stehen, an meinem gusseisernen kerzenständer. Zudem laternen mit rotem und orangenem glas. sie geben ein herrlich warmen licht ab. tischdecken halten sich zur zeit ebenflls in orange und rot...aus organza. das fängt ebenfalls herrliche lichtspiele ein und die transparenz macht es nciht zu auftragend.


ansonsten sind accesoires bei mir eher orientalisch... rot-orange-lila mit herrlichem goldverzisselierungen.


und: wie jay-ti eine Lexikonreihe in der vitrine...natürlich in bordeaux rotem ledereinschlägen mit goldenen prägungen.

Laurin (rot-gold-fimmel)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ohja...bilder wären toll!!!!!



is ja bei mir auch ..ä..kein zimmer mehr, sonder schon ne wohnung...und da hat man ja alle freiheiten, bei denen mama einem früher auf die pfoten gehaun hätte, gell??


ich würd aber gern warten mit den bildern, da

a) meine kamera heute auf nem 70ten geburtstag ist

und b) wir bald umrenovieren *G*


danach stell ich gerne ein paar bilder rein. aber nur, wenn ich von euch auch welche zu sehen bekomme:)

Laurin
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
woa ja, Orchideen sind echt schön!
Und ne Menge Fotos, in bestimmten Muster angeordnet sehen gut aus...

Kennt jemand Frans Lating? Der Naturfotograf schlecht hin find ich...Bilder von dem sind das non-plus-ultra !!
 

Ähnliche Beiträge

Oben