"De Gloria Olivae" - Ratzinger - letzter Papst ?

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich kannte die Prophezeiungen des Malachias bislang nicht
(wer kennt sie nicht....)

Und habe sie mir auf der Sabon Seite zu Gemüte geführt.
Dort wird aber natürlich nicht erklärt, wie sich die einzelnen Wortpaare erklärungsgemäß den Päpsten zuordnen lassen.

Hier ein Auszug
100. De balneis Hetruriae / Von den Bädern Etruriens
Gregor XVI. (1831–1846)
101. Crux de cruxe / Kreuz vom Kreuze
Pius IX. (1846–1848)
102. Lumen in coelo / Licht am Himmel
Leo XIII. (1878–1903)
103. Ignis ardiens / Brennendes Feuer
Pius X. (1903–1914)
104. Religio depopulata / Entvölkerte Religion
Benedikt XV. (1914–1922)

105. Fides intrepida / Unerschrockener Glaube
Pius XI. (1922–1939)
106. Pastor angelicus / Der engelgleiche Hirt
Pius XII. (1939–1958)
107. Pastor et nauta / Hirte und Schiffer
Johannes XXIII. (1958–1963)
108. Flos florum / Blume der Blumen
Paul VI. (1963–1978)
109. De medietate lunae / Von der Hälfte des Mondes
Johannes Paul I. (1978)

110. De labore solis / Von der Bedrängnis der Sonne
Johannes Paul II. (1978– )

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index5.html#mala

Die klingen alle nicht danach als ob sich da ein Zusammenhang herstellen lassen würde, der auf den ersten Blick offensichtlich ist, sondern mehr nach Gedankenpuzzle. Das wiederum kann aber dann jeder Gewählte immer erfüllen, wenn man nur genug Ecken sucht um die man denkt.
Oder kann jemand einleuchtende Erklärungen zu den Nummern 100-109 liefern?

P.S. und steht in der Prophezeiung nicht klar drin der Papst zur zeit der "Endzeit" werde Petrus II sein? Oder seht ihr das nur im übertragenen Sinn, wenn der erste petrus heißt, gilt der letzte auch als petrus (der Zweite, oder der Letzte) egal wie sein papstname ist?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich denk mal in italien wird das mit den olivenbäumen einfacher sein als in deutschland 8)
hoffentlich erfahren wirs wenn ratzinger anfängt im hinterhof des vatikans welche zu züchten...:?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
1. kann sein papstname nicht petrus sein, ist nämlich verboten (genauso wie jesus, gott usw.)
2. muß petrus denn sein name sein? könnte es nicht auch "der römische fels" sein?
also nr noch ein vatikanischer betonkopp :lol:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Woher weißt du, daß Petrus als Papstname verboten ist? Das täte mich interessieren.
Sprich... Quelle?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
kann ich dir als quelle nur meinen vetter anbieten, der theologie studiert hat.
ist halt kirchenrecht.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo erik,

erik schrieb:
Oder kann jemand einleuchtende Erklärungen zu den Nummern 100-109 liefern?

schaust Du hier mal rein:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,351998,00.html


Lustig ist, dass der Ölbaum - am 18.04.2005 - auf mehrere Kandidaten zugeschnitten war - allerdings nicht auf Benedikt-Ratzinger. aber ich bin sicher, da findet man auch einen Zusammenhang!

@ innerdatasun,

danke für den Link - die Suche nach einer Ölbaum-Erklärung hat scheint's schon begonnen.

Gruß Artaxerxes
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
nun ja was ist denn, wenn man im konklave auch die prophezeiung kannte und extra keinen offensichtlichen oliven-heini genommen hat?
auch kardinäle könnten ja abergläubig sein,oder?
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Was bringt eigentlich eine Prophezeiung die erst spät nach der Tat als solche erkannt wird ?
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
sagt nicht ne prophezeiung das nach der bombenstimmung vom WWIII der neue kaiser der der welt den endgültigen frieden schenkt , vom dann regierenden papst in köln zum weltenheiland ausgerufen wird? kardinal von köln is allerdings Lehmann (ist der nicht tormann bei arsenal?)
 

Der_Mitleser

Neuling
Registriert
2. April 2005
Beiträge
2
Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber heute in der schule ist unser Klassen-Verschwörungs-Theoretiker ganz aufgeregt auf mich zugestürmt um mich auf folgendes aufmerksam zu machen:

Der Papst wurde gewählt am 19.4. 19 + 4 = 23

Die Illuminaten haben überall ihre Finger im Spiel! 8)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
naja bis august diesen jahres scheint mir ein bißchen knapp. sei denn die russen und die chinesen starten sowas wie blitzkrieg die zweite.

am 30. mai is der weltuntergang , wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang ...
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Vril-Eulenspiegel schrieb:
naja bis august diesen jahres scheint mir ein bißchen knapp. sei denn die russen und die chinesen starten sowas wie blitzkrieg die zweite.

am 30. mai is der weltuntergang , wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang ...

Wieso ausgerechnet am 30. Mai?

Und die Russen werden keinen Krieg mit den Chinesen starten, das läuft dann Amerika gegen China. Amerika wird sich beim Taiwan und Japankonflikt einmis´chen, und China wird auf NYC ne Atombombe werfen. Dann gibts einen kleinen Nuklearkreig bei dem wir dank Merkels "Bush-in-den-allerwertesten-Kriecherei" auch mitmischen dürfen. Alle werden glücklich sein, und wie sie dann STRAHLEN werden könnt ihr euch gar nich vorstellen!

Zumindest wenns so weitergeht wie bisher :evil: !

Aber mal sehen, wie sich die Sache entwickelt!

*edit*
Ach ja, wenn Ratzinger plötzlich dahinscheidet, ist der nächste Papst auch offiziell der 266....und womöglich unser Freund mit der Olive!
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@Jonas

Dann frage ich mich wieso du dich Maria, Joseph (f), Andreas, Christian, Johannes... nennen darfst?
Die Namen sind auch alle heilig!

@Der_Mitleser

:lol:

Aber eines stimmt, Ratzinger ist dem Opus dei zugetan, und hat dadurch veilleicht mehr Chancen als so mancher anderer gehabt.
Quelle N24, wurde so vor 2 Wochen irgendwann mal erzählt und dann nie wieder... :roll:

Gruß
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
ahahaha das mit dem 30. mai is en schlager von kai erpel.

aber was is wenn einfach die zählung falsch ist. gloria olivea wird oft interpretiert als "jemand der sich mit den juden versöhnt", hat "JP scnd"(wuuh wie abgespacet) ja getan. dann wär unser freund ratzinger petrus romanus - deutschland = heiliges reich römischer nationen

?????????????????????
 

Vishtaspa

Lehrling
Registriert
13. April 2005
Beiträge
36
@Artaxerxes

Der Spiegel betreibt wie alle anderen Medien bewußte Desinformation.
Wenn Du lieber dem Spiegel glauben willst Ist das Deine Sache.
Ansonsten kannst Du Dir ja den Link ankucken den ich angegeben habe.

Da kannst Du die Originalaussage mit der Soiegelaussage vergleichen.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Vishtaspa schrieb:
@Artaxerxes

Der Spiegel betreibt wie alle anderen Medien bewußte Desinformation.
Wenn Du lieber dem Spiegel glauben willst Ist das Deine Sache.
Ansonsten kannst Du Dir ja den Link ankucken den ich angegeben habe.

Da kannst Du die Originalaussage mit der Soiegelaussage vergleichen.

Wo ist denn die Diskrepanz - doch nur in dem Hinweis, das die Quellenlage unklar ist und ich 2800 nicht gefunden habe!

Und was ist mit der Offenbarung?

Gruß Artaxerxes
 

Ähnliche Beiträge

Oben