Dawn of War

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
KI bescheisst eigentlich immer, weil anders stellt sie oft keine Herrausforderung dar.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Uhuh Paranoia.
Was ich mich eigentlich bei Strategiespielen fragen, weiß der Rechner wo meine Einheiten sind, die er nicht sehen kann, oder ignoriert er das.
Meine, die Information hat er ja eh, aber nutzt er sie auch.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gurke schrieb:
Uhuh Paranoia.
Was ich mich eigentlich bei Strategiespielen fragen, weiß der Rechner wo meine Einheiten sind, die er nicht sehen kann, oder ignoriert er das.
Meine, die Information hat er ja eh, aber nutzt er sie auch.

Bei DOW nicht. Wenn man oft genug spielt merkt man wie die KI tickt.
Auf bestimmten Karten geht er immer ähnliche Wege, ganz unabhängig davon was man macht. :roll:

Ich baue meine Marines immer abhängig vom Gegner. Habe ich Necrons als Gegner brauche ich sniper, habe ich Tau, brauche ich Schädeldrohnen, habe ich Chaos brauche ich Marines usw.

:O_O:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Was ich mich eigentlich bei Strategiespielen fragen, weiß der Rechner wo meine Einheiten sind, die er nicht sehen kann, oder ignoriert er das.
Das hab ich mich auch schon oft gefragt...das, und: Muss er auch wie blöde rumscrollen?! :twisted:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Und was ich mich frage, kann der Rechner immer nur eine
Aktion gleichzeitig ausführen, so wie der Spieler.
Oder kann er gleichzeitig, sagen wir, einen Rohstoffsammler am einen
Ende der Karte herumlotsen und gleichzeitig den Bau von neuen
Truppen in seiner basis befehligen?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...genau das meinte ich: er wirds schon hintereinander machen, aber die Frage ist: wie schnell hintereinander...?! :twisted:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ja, das war damals auch in Dune 2 so unfair. Da gab es ja das Gummiauswahlband noch nicht, von Point´n´Click ganz zu schweigen.
Mußte jeder einzelnen Einheit den Angriff manuell befehlen, und der Rechner hat das mal so nebenbei gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben