Dawn of the Dead

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ok, ok, ok - also nach längerem Zögern bin ich dann aufgrund der ganzen Begeisterung hier und dem Vertrauen, welches ich in euer cineastisches Urteilsvermögen setzte (bissele einschmeicheln hier :wink: ), gestern in die Videothek gelaufen und hab mir die DVD geliehen.

Wow, und ich muß sagen - ihr hattet alle recht, der Film ist klasse!
Ich bin bei solchen Filmen sonst eher kritisch (schaue die mir eigntlich auch nie alleine an - viel zu viel Angst), gerade so was die Story angeht. Werde nie verstehen warum eine junge Frau im Nachthemd und mit Kerze in einen Keller voller Monster runtergeht, um nachzusehen, was das für ein Geräusch war :roll: . Aber hier hat schon irgendwie alles gepaßt, die Handlung, das Make-Up (uii!), die Charaktere...

Also Jungs, bitte mehr Filmtipps :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Werde nie verstehen warum eine junge Frau im Nachthemd und mit Kerze in einen Keller voller Monster runtergeht, um nachzusehen, was das für ein Geräusch war
...das war aber nicht in Dawn of the Dead, oder?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...nochmal zu Shaun of the Dead: hab ihn mir am Freitag gekauft und muss sagen:
Tut ihn euch an!

Wer nen Zombie-Film mit Queen´s "Don´t stop me now" sehen will, in dem die Zombies schön langsam sind ist hier genau richtig!
:lol:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ich hab Shaun of the Dead vor einiger Zeit gesehen und kann nur eins dazu sagen:

GOIL :lol:


Besonder der Schluss mit der PS1......höhö :wink:
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Tja, dank einer wohlmeinenden Geschenkgeberin bin ich nun im Besitz einer Zombiefassung, die der alten Filmfassung entspricht (mit ein paar zusätzlichen Szenen, die es damals nicht zu geben durfte) und hab mir den vorgestern noch mal angeschaut. Ich weiß nicht, wie es beim Remake ist, aber in der Romero Fassung leiden die Akteure immer wieder (einige jedenfalls), wenn sie auf Zombies schießen. Gibt es solche seelischen Regungen auch im Remake?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Oliver Weinberg: eher weniger ;)

Ich war etwas enttäuscht von dem Film. hatte bereits "28 Tage später" und "Resident Evil" gesehen; die Story ist irgendwie immer die selbe:
Virus befällt Menschen, Menschen werden zu Zombies, Überlebende werden nach und nach dezimiert (oder ebenfalls zu Zombies).

Ich habe eine Theorie: Zombiefilme sind dazu da, dass sich ein blutrünstiger Regisseur austoben kann.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@seine Neutralität: nun, nicht alle :wink:
Romero würde ich (angesichts anderer Werke wie Crazys da mal außen vorlassen.
Wirklich bemerkenswert finde ich indes, dass ausgerechnet sein Film schon so oft von FSK indiziert bzw. von der Staatgewalt verboten wurde.
An dem Film muß einfach was dran sein..
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Was mich gestört hat, war, daß die die Infizierten immer noch mitschleppen, als ob sie noch zuretten wären und dann ist das Geschrei groß, wenn sie dann von ihnen abgemetzelt werden. Tja, Noobs. Hätten sie jemals einen Zombiefilm gesehen.... :D
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
huhu

ich fand alle 3 filme nicht schlecht. haben mich zwar nicht vom sofa gerissen vor begeisterung, aber sie füllen nen netten kleinen DVD-abend aus ;)
wann macht peter jackson eigentlich nen neuen?

zarni
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
king kong? :O_O: na toll...
wie oft wollen die den blöden affen denn noch verfilmen? :?
frighteners hab ich noch nicht gesehn...hmmm...taugt der?

danke eiskaltes kätzchen! ;)
zarni
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
also shaun of the dead fand ich genial. slapstick vom feinsten.
Allein die szene mit der jukebox. :)
Naja,
dawn of the dead hab ich aber nicht vor zu sehen.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
wart mal, eiskaltes kätzchen...
frighteners, war das der streifen mit christian slater und kiefer sutherland, indem sie sich selber gelegentlich ins nirvana schicken und wieder aufwecken?
oder verwechsel ich da was? *nachdenk*

zarni
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da verwechselst was, das war Flatliners mit Julia Roberts und ja, mit der Kauleiste und nicht Christian Slater sondern Kevin Bacon.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
edit: der erste teil hat sich erledigt :roll:

"Frighteners" ist mit Michael J. Fox als "Geisterjäger" - ist mir aber auch schon aufgefallen, dass den eh kein Mensch kennt :?!?:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
edit: sorry, falscher Thread... :roll:

edit2: Frighteners fand ich aber auch ziemlich lässig, Jake Busey hat den perfekten Serienkiller-Grinser...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich fand ihn auch ganz gut - vielleicht ist er so unbekannt, weil er nie im TV kommt? :?!?:
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
Der lief meines erachtens aber dieses Jahr schon im TV. Zwar wurde er bis jetzt noch nicht so platt getreten wie der Rest, aber immerhin...
 

Ähnliche Beiträge

Oben