DAU EVO

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich muss mal wieder den DAU raushängen lassen. Seit ich Win XP als Update installiert habe (ich weiß, es war dämlich), stürzt das Ding öfter ab als die SPD bei Bayernwahlen. Hin und wieder ist es weniger schlimm, aber gestern z.B. ist er glatte zehnmal abgekackt, und heute innerhalb von 10 min schon wieder zweimal. Muss ich formatieren, oder gibt's eine andere Lösung?
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Die SPD stürzt doch nur alle 4 Jahre ab... :lol:

Nun, was dein Problem angeht, solltest du alles mal etwas genauer beschreiben, was für ein System hast du und vor allem: Was meinst du mit abstürzen, bleibt er hängen, fährt er herunter oder was?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
probier die systemwiederherstellung (->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung) aus , vorrausgesetzt es gibt einen wiederherstellungspunkt vor dem besagten aufspielen des updates.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ähh... ja, hätte ich mal sagen können: Es gibt für einen Sekundenbruchteil einen hübschen Bluescreen, dann wird neu gestartet.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
EVO schrieb:
Hab' ich nicht ausprobiert, aber der müsste gehen.
dann führe die systemwiederherstellung im abgesicherten modus aus....falls unmöglich , wirf deine xp-cd ins laufwerk und installiere als "update".
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Folgendes tun:

1.Virenscanner runterladen hier, dann raus aus Internet
2. Vor dem Virencheck auf "Options" gehen, bei "Action to take" dann "Disinfect" anklicken.
3. Mit Windows-CD booten, bei Installation auf "Reparieren" gehen. Wenn bei, Service Pack 1 installieren.
4. Das hier runterladen / installieren.

Danach sicherheitshalber nochmal einen Virencheck durchführen.

so DAU bist du gar nicht. Jedenfalls nich so wie diese Dame:

Dame: Sagen Sie, jedesmal wenn ich bei mir die "A"-Taste drücke, erscheint bei mir eine 1.
Hotline: Haben Sie mit ihrer Tastatur in letzter Zeit irgendetwas angestellt ?
Dame: Ja, mir ist Kaffee über die Tastatur gekippt, ist das sehr schlimm ?
Hotline: Nein, aber reinigen müssen sie sie schon.
Dame: Habe ich ja gemacht. Ich hab alle Tasten abgemacht, hab das Ding gefönt, und dann hab ich die Tasten wieder raufgemacht. War das falsch ?
Hotline: Nein. Aber in welcher Reihenfolge haben sie denn die Tasten raufgemacht ?
Dame: Na immer schön alphabetisch, also A,B,C,D.............
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hast du WinXP denn als eigenständiges Betriebsystem installiert oder nur ein Update von Win98 o.a. durchgeführt? Beim Updaten kommt es nämlich leicht zu so Fehlern, ist echt nicht zu empfehlen...

Das mit dem Bluescreen klingt nämlich danach, ich hatte noch nie einene und war davon ausgegangen das sie in WinXP der Vergangenheit angehören...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Er4z3r schrieb:
Ein Blue-Screen??? 8O
Die dürfte es doch bei WinXP gar nicht mehr geben!

jawohl gibt es bei xp noch bluescreens , nur funzt dann fast gar nix mehr und der rechner bootet von alleine nachdem er ein speicherabbild erstellt hat.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Ich muss mal wieder den DAU raushängen lassen. Seit ich Win XP als Update installiert habe (ich weiß, es war dämlich)
wenn ich das richtig verstehe hast du w98 oder me mit xp geupdatet?
ja das war dämlich, denn du hast ein neues system mit dem ganzen alten müll der altinstallation!
wenn der rechner mit dem alten system "stabil" gelaufen ist würde ich mal einen speicherfehler ausschließen.
formatier mal c:\ und mach eine saubere installation.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
bevor die hardware in frage gestellt wird , sollte erst alles softwaremässige überprüft werden.


nochmals zum missverständnis:
man kann z.B XP-pro mit XP-pro updaten...auch XP-home mit XP-pro und anderstherum.
ein update von win-98/me zu XP ist dagegen nicht zu empfehlen.

ansonsten würde ich immer eine komplettformatierung mit anschliessender neuinstallation empfehlen....doch die frage war um dies zu vermeiden.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Zerch schrieb:
bevor die hardware in frage gestellt wird , sollte erst alles softwaremässige überprüft werden.


nochmals zum missverständnis:
man kann z.B XP-pro mit XP-pro updaten...auch XP-home mit XP-pro und anderstherum.
ein update von win-98/me zu XP ist dagegen nicht zu empfehlen.

ansonsten würde ich immer eine komplettformatierung mit anschliessender neuinstallation empfehlen....doch die frage war um dies zu vermeiden.
Ja, ich hab's über Win 98 installiert... Und wusste damals schon, dass es ein Fehler sein würde.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
EVO schrieb:
Ähh... ja, hätte ich mal sagen können: Es gibt für einen Sekundenbruchteil einen hübschen Bluescreen, dann wird neu gestartet.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich.

der bluescreen taucht meist in zusammenhang mit beschädigten systemdateien oder hardware-fehlern auf. falls der ursprünglich grund der neuinstallation nach einer hardware-konfigurationsänderung entstand, würde ich mal die entsprechende hardware wieder entfernen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben