DAU EVO fragt. Heute: Verdammte DVD

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Entschuldigt, dass ich wieder nerven muss, aber ich mache es ja nicht gern.

Ich habe die DVD Königin der Verdammten, deutsche Version, alles ganz normal. Auf der Verpackung ist der Regionalcode 2 angegeben, doch wenn ich die DVD abspielen will, heißt es, die Region sei nicht passend, obwohl mein Laufwerk auch auf 2 eingestellt ist.
Gut, das ist das kleine Problem, denn ich habe "DVD Region Killer" installiert. Damit läuft die Scheibe auch, nur ist das Bild leider komplett schwarz, ich höre am Anfang den Ton, aber er ruckelt; und wenn ich spulen oder das Kapitel wechseln will, hängt sich das Programm auf.
Einmal habe ich es geschafft, das Kapitel zu wechseln, dann sah ich auch ein unbewegtes Bild, bevor das Programm wieder verreckt ist.

Seltsam, denn ich habe andere DVDs, die alle völlig normal funktionieren.

Dumme Sache, das.


Immer noch Win XP
MSI DVD
Toshiba DVD-ROM SD-M1612
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Hast Du's schonmal mit WinDVD versucht? Da gibt's kostenlose Testversionen, die ein paar Wochen lang laufen. Oder wie wär's, wenn Du das Teil rippst, z.B. mit FlaskMPEG (ist auch kostenlos)?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Denkt ihr wirklich, dass es am Player liegt? Ich glaube nicht, denn auf der DVD ist ein anderer mit drauf, den ich ausprobiert habe - dasselbe Ergebnis.
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Versuch mal, mit FlaskMPEG eine VOB-Datei zu öffnen, und drück dann auf Play (achte aber drauf, daß die Bildschirm-Auflösung größer ist als 800x600, sonst siehst Du nicht auf anhieb die Kontrollleiste unter dem Anzeigefenster). Wäre interessant zu wissen, ob FlaskMPEG das Ding abspielen kann. Hat bis jetzt jedenfalls fast alles abgespielt, was ich an MPEG-Zeug geöffnet habe.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Hmm, wenn ich das richtig verstehe, geht es dabei um die Dateierfassung. Die ist ja aber nicht das Problem, schließlich kann der DVD-Player DVDs abspielen (ach?!), nur in diesem einen Fall eben nicht richtig.
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Naja, spielt FlaskMPEG die VOB-Dateien nun ab oder nicht? Oder gibt's irgendeine Fehlermeldung aus?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Vielleicht hast du mit deinem DVD Region Killer dein LW verbockt, das kann schon mal vorkommen (auch wenn das Problem nur bei dieser DVD auftritt). Der SW Player hat nicht viel mit dem Regionalcode zu tun, der ist Firmwaremässig auf dem LW. Versuchs mal bei einer anderen Mühle oder einem Standalone Player. Sollte es nicht funktionieren dann gib den Film zurück. Lohnt sich IMHO eh nicht für queen of the dammned viel zeit zu investieren.


Also ich rippe auch immer alles wenn ich irgendwo Mühe habe.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Wenn du die Abkürzungen rausnehmen würdest, könnte ich dich vielleicht verstehen. :wink:


Die DVD war ein Weihnachtsgeschenk...
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
LW-Laufwerk
SW-Software

tönt halt einfach viel wichtiger mit den Abkürzungen Sorry. :roll:

Besser jetzt?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ja, jetzt ist's klar. Ich werde mal nach den Ferien, wenn ich wieder Kontakt zu Menschen habe, bei anderen antesten.

Und was, wenn es tatsächlich am Laufwerk liegt?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Problem gelöst: Das Laufwerk war wirklich auf RC 1 eingestellt, wobei ich mir sicher war, dass dies nicht sein konnte. Nun gut, egal. Das extreme Ruckeln tritt nun bei allen Nicht-RC-2-DVDs auf, wenn ich den DVD Region Killer verwende. Gibt es zu diesem vielleicht eine bessere Alternative?
 

Ähnliche Beiträge

Oben